Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Hansson

hallo, komme bei dem teil wo man die firmware browsen muss einfach nicht weiter:snap

Quasi Bild 2 bzw. Punkt 4 von der Anleitung zum Jailbreak...

ich finde einfach nirgendswo die firmware oder was auch immer dort gesucht werden soll!

Bin um Hilfe sehr dankbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hansson

Na vieleicht solltest du auch mal schreiben was du mit dein iPhone vorhast.

Wenn du dein iPhone mit der Customfirmware 2.2.1 behandeln möchtest kommt die auch im 2. Bild rein. Bitte die Anleitung genau lesen Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
themudd

Servus!

ACHTUNG: Geht bitte nur nach dieser Anleitung vor wenn ihr ein iPhone 3g von Werk aus frei besitzt oder wenn ihr sowieso euren T-Mobile Vertrag verwenden möchtet. Nach ausführen dieser Anleitung KEIN UNLOCK MIT YELLOWSNOW MEHR MÖGLICH

soll das heißen, dass es NIE WIEDER möglich ist oder für solange bis man es auf Werkseinstellungen wiederherstellt?

Und was hat der Jailbreak mit dem Unlock zu tun?

Habe ein 3G mit einem T-Mobile Vertrag. Verhaue ich mir mit dem Jailbreak irgendwas FÜR IMMER, oder kann man alles, was man installiert auch wieder rückgängig machen, sprich auf Originalzustand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

themudd

Eigentlich steht da alles in der Anleitung. Na klar kannst du immer wieder in orginal Zustand zurück und den Jailbreak brauchst du um den Unlock mit yellowsn0w über Cydia machen zu können. Steht alles hier im Forum > Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
megachucky

Hallo.

Ich habe heute mein Iphone 3G von einem Bekannten bekommen.

Angeblich ist es schon unlocked, meine Vodafone Karte geht aber nicht, es kommt die Meldung "Gesperrte Sim Karte -> Ok oder Entsperren". Auf jeden Fall bekomme ich kein Netz.

Ich habe jetzt auch durch Google erfahren, dass die Karte evtl. zu alt sein kann (ist zwei Jahre alt) ?! Kann das stimmen, oder ist das Iphone noch nicht unlocked? Kann man das herausfinden?

Achtung: Diese Anleitung funktioniert nur, wenn ihr noch nicht mit iTunes auf die originale Firmware 2.2.1 upgedatet habt. Ihr müsst 2.2 installiert haben um Baseband 02.28.00 zu erhalten. Nur mit diesem Baseband funktioniert der unlock mit yellowsn0w!

Empfehlung: Bevor ihr anfangt würde ich euch empfehlen, zuerst Firmware 2.2 zu installieren und zu jailbreaken. ansonsten kann es zu den Fehlern 1601, 1604 etc. führen

Ich habe Firmware 2.2.1 drauf. Keine Ahnung, ob iTunes schon verwendet wurde - da es aber ja schon in Gebrauch war, vermute ich mal ja.

Ich sehe nun einen Widerspruch, in obigem Zitat: Kann ich nun hier noch 2.2 installieren oder ist das nun schon zu spät?

Also geht es nun noch, Firmware 2.2 zu installieren, und danach dann dem Tutorial mit der CustomFirmware folgen?

Vielen Dank für Hilfe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

megachucky

Geh mal bei dein iPhone in Einstellungen > Allgemein > Info und schreib mir mal was unter Modem Firmware da steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
megachucky

Geh mal bei dein iPhone in Einstellungen > Allgemein > Info und schreib mir mal was unter Modem Firmware da steht

Da steht: 02.30.03

Gut oder schlecht?

EDIT: Ok, das ist dann vermutlich Baseband und nun leider nicht Baseband 02.28.00 ?! Was kann ich nun tun? Brauch ich nun so eine Tuning-Simkarte? Ich hab ab 16.4. Eplus von Simyo, ich hoff, ich kann das nun über Software Regeln ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

megachucky

Das ist ganz schlecht

1. bekommst du das iphone mit diesen Baseband 02.30.03 nicht Unlock und es war auch nicht Unlock mit diesen Baseband es sei den es ist von Werk aus frei was aber nicht sein kann weil sonst deine Simkarte gehen würde.

Du kannst dir höchstens eine Unlock Sim besorgen aber kannst vielleich das iPhone nur mit einschränkungen nutzen. Was hast du den bezahlt wenn ich fragen darf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
megachucky

Hm, shit!

Hab 350 bezahlt, das war schon ok.

Hätt schon sein können, dass die von Werk frei war, kam nämlich über "Kontakte" von nem Telekom-Mitarbeiter, daher auch zu nem guten Preis.

Aber was mach ich denn nun verdammt :-(

Ein anderes auf Ebay kaufen? Worauf muss ich achten? Einschränkungen sind nicht gut, vor allem soll eben die Simyo Datenflat gehen :-(

Wenn ich es mit Unlock-Sim probiere, gibts da irgendwelche Risiken? Oder kann man es danach auf jeden Fall wieder voll funktionstüchtig verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

megachucky

Sei nicht sauer aber dazu gebe ich kein Rat den nachher klappt die Zusatzsim nicht und ich mach mir vorwürfe. Schau dich mal im Forum um was für dich die beste Unlock Sim ist ok? Eigendlich ist sowieso das beste wenn man sich ein iPhone kauft was von Werk aus frei ist und somit kene Probleme mehr aufkommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
megachucky

Und das meines von Werk aus frei war und meine Karte zu alt ist oder ähnliches kann ausgeschlossen werden? Hab das mit zu alt irgendwo gelesen...

Weil eigentlich war die wie schon geschrieben von nem Telekom Bekannten und angeblich unlocked!

Du kannst mir gerne zwecks Unlock-Sim auch ne PM schreiben, ich mach dir auch keine Vorwürfe, wenn es dann nicht klappt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

megachucky

Grundsätzlich gebe ich nur Hilfestellungen oder vorschläge aber keine Ratschläge sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bodiku

Hi ! Danke für die Unterstützung !

Jetzt läuft das Ding wieder, allerdings kein Netz ! Habe bei der Installation bei Cydia folgendes gemacht, allerdings war das Paket schon installiert ! Soll ich ne andere Karte ausprobieren !? Drin ist ne Tmobile Karte und der Hardware Sim Lock ist raus !

- https://apt9.yellowsn0w.com/ eingeben und mit “Add Source” bestätigen

Wenn ich das mache kommt ne Fehlermeldung !

Mach ich noch was falsch !?

Gruß Bodiku

- Cydia läd die Source-Daten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

bodiku

Na wenn du dein iPhone wieder frei ist kannst du ja mal schauen was bei dir unter Modem Firmware steht.

Geh mal in Einstellungen > Allgemein > Info und wenn unter Modem Firmware 02.30.03 steht bekommst du dein iPhone nicht Unlock und mußt dir eine UnlockSim zulegen sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pdunkler

Hallo an alle Handy-Faq-User!

Erstmal ein Dankeschön an muEcke* für die tolle Anleitung und ein Lob an die ganze Crew! Das ist echt ein Super Forum!

Nun habe ich auch das Problem, dass mein Iphone bereits auf der 2.2.1-Firmware ist, und ich gerne auch Unlocken würde. Vorerst will ich das iPhonezwar noch mit der Tmobile-Sim benutzen, aber irgendwann bestimmt auch mal mit einer anderen.

Nun stellt sich mir folgende Frage:

Einen Jailbreak kann ich ja auch mit meiner 2.2.1-Firmware durchführen, soweit ich es hier gelesen habe - richtig? Wenn ja, ist ein späterer Betrieb mit einer TurboSim trotzdem noch möglich, wenn ich das iPhone jetzt mit quickpwn jailbreake?

Falls ja, gibt es eine bestimmte TurboSim, bzw. einen ebay-Händler o.a. den hier jemand empfehlen kann? Ist mit diesen Karten der Zugang zum GPS, UMTS noch möglich?

Ich würde mich über eine Beantwortung dieser Fragen sehr freuen! Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChrizStone

Hi, also habe jetzt mein Iphone aus Polen bekommen! Verküfer sagt mir das es frei von Polish Era ist! Unter Info sehe ich software 2.2.1 und Modem 2.30.03! Kann ich jetzt ohne bedenken den Jailbreak durchführen? Weil unter Info steht auch noch unter Netzbetreiber Orange 2.9?! Bitte um schnelle Hilfe...

Also habe gerade meine O2 Simkarte eingesetzt und diese funktioniert ohne Probleme, das heisst doch das es von Werk aus frei ist oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seehaus

ChrizStone

ja kannst du ohne bedenken machen ist ein unlock iphone!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheEn

Geil, Danke handy faq und muEcke,

Jailbraek hat super funktioniert aber was mach ich jetzt damit ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

lol das überlegt man sich normalerweise vorher wieso man nen jailbreak macht^^ cydia und installer sind so ähnlich wie der appstore. nur bekommst du dort auch programme die im appstore nicht vertrieben werden dürfen da sie ins system eingreifen. z.b. cycorder ermöglicht es dir videos mit der iphone cam zu machen.

hier hast du mal nen kleinen einblick der besten apps

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_app_forum/66120-besten_apps_cydia_installer_appstore.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.