Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

ivi79

ich danke dir... meinst du ich kanndie anderen schritte schon einmal durchführen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

ja kannst du. aber dauert nochn bisschen. ich muss jetzt ersma nen anbieter suchen wo ich soviel hochladen kann. wenn nich muss ich die dateien splitten

€dit: so ich lade dir das jetzt nochmal bei rapidshare hoch, kann aber etwa 1 - 1,5 h dauern, nur ne 6000er leitung -.-

bearbeitet von muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lars1337

hey ich weiss net weiter-.-

Ich wollte mein neues Iphone 3G heute unlocken....

Das Iphone hatte das richtige Baseband, also habe die 2.2.1 Custom Firmware runtergeladen und wollte sie nach der anleitung nach drauf spielen.

Allerdings klappt das nicht es kommt immer der fehler 1600 oder 1604

Ich habe net Framwork installiert und das Iphone in den DFU Modus versetzt.

Jetzt kann ich das Iphone allerdings nicht mehr einschalten.

Habe nur noch nen schwarzen Bildschirm.

Wenn ich das Handy mit dem PC verbnde, sagt Itunes"Itunes hat ein Iphone im Wartungszustand erkannt"

Was soll ich jetzt machen ich weiss nicht mehr weiter-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

grüß dich. mach einfach folgendes:

diese datei downloaden https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3g_firmware_2_2_ipsw_download_2490.html

an itunes anschließen. wenn es sagt iphone im wartungsmodus erkannt klickst du auf ok. dann hälst du die shifttaste gedrückt und klickst auf wiederherstellen. es öffnet sich ein fenster. dort wählst du die firmware aus die du gerade heruntergeladen hast und klickst auf öffnen. FW 2.2 wird nun wieder eingespielt. wenn das fertig ist machst du den jailbreak mit quickpwn. das geht so.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569

in dem thread steht noch mit itunes wiederherstellen, aber das machst du nicht! du lädst dir einfach nur quickpwn 2.2 herunter und führst den jailbreak durch wie auf den bildern beschrieben. so wenn das dann auch erfolgreich war kannst du die customfirmware einspielen und unlocken

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html

wenn du das alles richtig machst wird dein iphone auch wieder zum leben erwachen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azimuth

Hallo,

steck die bootloader dateien einfach mal in den gleichen ordner wie quickpwn 2.2.5 beim mac muss man die bootloader nicht auswählen, die werden von quickpwn automatisch eingespeist

das habe ich jetzt nochmal probiert, QuickPWN ist auch brav durchgelaufen, aber das Ergebnis bleibt das gleiche: kein Netz.

weitere Ideen woran es liegen könnte?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ivi79

Mücke

Also ich habe jetzt auf 2.2 upgedatet... bisher funktioniert alles... muss ich nach der custumfirmware 2.2.1 wieder neu das yellowsn0w draufspielen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

azimuth

Ok hast du den die Boodloader Dateien runter geladen und entpackt? wenn du ein Mac Rechner benutzt mußt du die Boodloader richtig entpacken damit QuickPwn sie richtig mit einbinden kann dann sollte auch der Unlock bei deinen 2G iPhone klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azimuth

azimuth

Ok hast du den die Boodloader Dateien runter geladen und entpackt? wenn du ein Mac Rechner benutzt mußt du die Boodloader richtig entpacken damit QuickPwn sie richtig mit einbinden kann dann sollte auch der Unlock bei deinen 2G iPhone klappen

Auch das habe ich gemacht, die beiden bin-Dateien liegen in einem Verzeichnis mit QuickPWN, der ganze Prozess läuft klaglos durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lars1337

@muEcke* vielen Dank habe das Iphone jetzt auf 2.2 ungelockt;)

2.2.1 ist ja noch nicht unbedingt notwenig oder? bzw. bringt nicht wirklich was?!

Dann habe ich noch ne frage und zwar ich seh mein Netzbetreiber Logo nicht?

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@ivi ja mit der custom musst du yellowsnow erneut installieren. hier ist der downloadlink habs nochmal hochgeladen

https://rapidshare.de/files/45210555/iPhone1_2_2.2.1_5H11_Custom_Restore.zip.html

@lars

was steht anstatt deines netzbetreiber logos da? @@@@@ ? dann ist deine karte zu alt.

auf 2.2.1 upzudaten ist deine entscheidung. da wurden nur kleinigkeiten an safari und dem mailprogramm geändert, sollen nun stabiler laufen. ich habe allerdings keinen unterschied feststellen können...bei mir lief das schon immer stabil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ivi79

@muEcke* mein rechner macht das irgendwie nicht mit.... aber egal... ich bin 2.2 erst einmal zufrieden... ich versuche es morgen noch einmal mit einem anderen rechner...

auf jeden fall danke ich dir vielmals... hast mir echt sehr weitergeholfen...

gruß ivi79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

okay... aber nimms mir nich übel, woanders lad ichs nich mehr hoch, das is jedes mal ne stunde wo ich sonst nix machen kann :D

aber 2.2 is ja schonmal okay ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azimuth

azimuth

Verstehe ich das richtig das du die Boodloader manull bei QuickPwn rein machen konntest? Wenn du ein Mac Rechner hast benutzt du das falsche QuickPwn.

Benutze QuickPwn für Mac und der Firmware 2.2.1 >>>> https://www.sendowski.de/2009/01/30/quickpwn-225-howto-anleitung-fur-os-x/

Nein, ich habe im Dialog keine Auswahl eines Bootloaders, aber MuEcke riet mir die Bootloader Dateien herunter zu laden und in das gleiche Verzeichnis zu legen. Habe mich auch schon gewundert. Wie dem auch sei, die Software läuft durch und tut wohl alles was sie soll, aber das iPhone geht nicht ins Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

hallo,

mir is ein dummer fehler unterlaufen :banging:

hab anstatt die FW 2.2.1 "custon restore" nur die "restore" runtergeladen und installiert. Wie bekomm ich die wieder runter und installiere die "richtige"?

Hab ein iPhone 3g mit o2-karte. Bisherige FW war 2.2 ( hat alles wunderbar geklappt ).

Danke fuer die Hilfe! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Kann sein das du jetzt das neue Baseband auf dein iPhone hast. Lade dir die Customfirmware 2.2.1 >>> https://uploaded.to/?id=7y6py4 Versetz dein iPhone in DFÜ Modus, halt die Shift-taste gerückt und klick gleichzeitig bei iTunes auf Wiederherstellen. Jetzt geht ein Fenster auf wo du die Customfirmware 2.2.1 anklicken kannst > laufen lassen. Solltest du aber das neue Baseband drauf haben jetzt kannst du dein iPhone nur noch in zusammenhang mit einer Zusatzsim verwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

also es kann sein, dass es nur noch mit zusatzsim geht oder ist das jetzt zwangslaeufig so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

schau mal bei einstellungen, allgemein, info. wenn da bei modem firmware nicht 02.28.00 steht dann gehts definitiv nur noch mit zusatzsim. und dies wird auch der fall sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.