Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Lia47

Hallo,

ich habe heute noch ein Problem. Habe mein Handy dank eurer Hilfe dazu gebracht meine D2 karte zu akzeptieren. Fuktioniert alles bestens. Ich habe einen Vertrag der es mir erlaubt 30 Mb aus dem Internet zu laden. Wie bekomme ich mein Iphone 3G dazu sich ins Internet einzuwählen. Wlan funktioniert super,aber ich möchte auch von unterwegs ein bischen surfen

Lg Lia47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Lia47

Geh in Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk und da gibst du fogendes ein

Vodafone (D2):

APN: web.vodafone.de

primärer DNS: 139.7.30.125

sekundärer DNS: 139.7.30.126

Benutzername: -

Passwort: -

Du brauchst nur die APN eingeben sonst nichts.

Und wenn dein iPhone gejailbreakt ist lade dir von Cydia BossPrefs runter damit du auch EDGE usw. ausschalten kannst damit es für dich nicht zu teuer wird ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lia47

Cydia ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Wo finde ich BossPrefs ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gentle88

Habs nach der ANleitung gemacht iPhone 3G 2.2.1 unlock [Anleitung]

Hat alles bis aufs unlocken geklappt .... hab also die 2.2.1 mit baseband 2.28.0 drin und cydia is auch druff hab mir yellowsn0 runtergeladen wie beschrieben was auch funktioniert hat aber wenn ich ne andere karte reintu meldet sie sich nicht ... pin kann ich eingeben aber die karte zeigt kein netz an ..

Wo ist der Fehler ? Muss ich bei yellowsn0 noch was einstellen ??

Bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

gentle88

Deaktiviere von deiner Simkarte die Pinabfrage dann klapptes auch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lia47

Aber ich habe gleich noch eine Frage.War gerade außerhalb meines Wlan Netzes um meinen neuen Internetzugang auszuprobieren. Hat alles prima geklappt.Wenn ich allerdings EDGE ausschalte habe ich trotzdem Internetzugang. Was muß ich noch abschalten um nicht unbemerkt im Internet zu sein. Ist wirklich wichtig, denn 30 MB sind nicht viel.

LG Lia47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Lia47

Wenn du BossPrefs runtergeladen hast solltest du dein iPhone auch mal neu Starten ;-)

dann klappt es auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lia47

Danke für die schnelle Hilfe, habe heute mal auf deinen Spenden Button gedrückt. hast mir schon so oft geholfen.

LG Lia47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
calipo

Hallo,

habe ein Problem mit mein Iphone. Habe gestern ein Iphone von jemandem gekauft stammt aus ein T-Mobile geschäft. Ich hab gestern versucht wie man es freischalten kann für andere Karten. Versucht habe ichs in DFÜ modus.

Jetzt funktioniert garnichts mehr versuche FW 2.2 zu installieren aber er bricht immer wieder ab mit der Fehlerbericht 1013 dann versuchte ich FW 2.2.1 und das ebenfalls mit 1604. Ich habe auf mein Lapptop auch net.Framework 3.5 drauf,

kann es sein das mein Iphone schon aus Werk aus das neue FW 2.2.1 hat ?

Wenn ich das iphone einschalte habe ich immer ein zeichen mit USB anschluss zu iTunes dann passiert garnichts mehr.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

calipo

1. Ist es wichtig das du eine Simkarte in dein iPhone hast und 2. Mußt du dein iPhone unbedingt in den DFÜ Mod setzen sonst bekommst du immer wieder diese Fehlermeldung.

Nachdem du dein iPhone in DFÜ Mod gebracht hast kannst du mit gedrückter Shift-Taste und gleichzeitigen Wiederherstellen die Firmware auf dein iPhone laden und mit QuickPwn frei machen. Und den Unlock bekommst du nur hin wenn du das Baseband 02.30.03 noch nicht auf dein iPhone hast

DFÜ Mod

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein > kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist das DFU mode.

Alles weitere was du brauchst findest du hier im Forum. Bitte auch die Suche bemühen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
calipo

Hallo Eurosplitter,

ertmal vielen dank für dein schnelles Antwort. Ich habe die Sim-Karte drin bei mir wird auch nicht Softwareversion angezeigt weil ich es am von anfang an nicht bei iTune regiestrien konnte weil kein T-Com karte habe. Dann versucht ich gestern in DFU modus das FW 2.2 zu Installieren aber klappt nicht, jetzt hat er gar kein software mehr drauf immer wenn ich iphone einschalte kommt erstmal ein logo von apple und dann dieses zeichen mit den usb zu iTunes dann passiert garnichts mehr.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
megatron166

@ Eurosplitter

danke für deine schnelle Antwort,echt Klasse!:danke:

also ich weiss es nicht genau daher versuche ich es mal zu erklären...

habe es mir von Ebay bestellt...

aus der Schweiz kam das Handy...neu

ich habe nicht drauf geladen und es wurde vorher auch nie benutzt

also is diese 2.2.1 drauf von anfang an,

was heisst frei? es is, so glaube ich mit der Schweizer Variante des Tmobile verknüpft...also Vertragshandy denke ich,geht dann nichts????

Wenn das nicht gehen sollte,klappt es sicher mit diesen Turbosims oder so??

LG Gina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

megatron166

Naja was stand den in der Artikelbeschreibung als du es bei Ebay erworben hast? Man kauft doch nicht einfach blind was oder?

Um sicher zu gehen spiel die Firmware 2.2 auf dein iPhone und mach es mit QuickPwn frei.

Solltest du aus der nähe von Hamburg sein kannst du auch bei mir vorbei kommen und ich bring dein iPhone wieder zum laufen.

Hier die Anleitung für die Firmware 2.2 mit QuickPwn >>>> anklicken >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569 <<<< bitte genau lesen.

Und wenn dein iPhone frei ist geh mal in Einstellungen > Allgemein > Info und schreib mir mal was unter Modem Firmware bei dir steht damit wir vielleicht dein iPhone Unlock bekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

calipo

Also noch mal. Wenn du dein iPhone am Rechner angeschlossen hast und iTunes aufmachst versetzt du dein iPhone in den DFÜ Mod so das iTunes dein iPhone in Wartungszustand erkennt.Auf ok drücken.

Jetzt hällst du die Shift-Taste gedrückt und klickst gleichzeitig bei iTunes auf Wiederherstellen. Jetzt geht ein Fenster auf wo du die Firmware anklicken kannst dir du dir zuvor von der Anleitung runtergeladen hast > laufen lassen. Und wenn das fertig ist und iTunes sagt dir du hast die Falsche Simkarte drinn oder so macht nichts schließ iTunes und mach mit QuickPwn weiter. > Ich haben fertig <

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Pafnuti

Kein Problem. An deiner stelle würde ich noch ein paar Tage warten ob da was drann ist den du kannst mit dieser Metode dein iPhone schrotten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.