Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

calipo

Hi Eurosplitter,

ich habs jetzt mit Quickpwn irgendwie geschafft überhaupt ins menü von iphone zukommen musste aber vorher Add installer und Add Cydia installieren. Ich habe die version : (2.2 (5G77)

und Modem-Firmware: 02.30.03

ob das klappt? immerhin habe ich nicht die 2.2.1 drauf

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

calipo

Da du das Baseband 02.30.03 drauf hast bekommst du dein iPhone nicht mehr Unlock und mußt dir leider eine Unlock Sim zulegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
calipo

Hi Eurosplitter,

ok vielen dank!! Ich habe aber jemand der genau diese version unlocken kann (meint er)werde heute zu ihn gehen so gegen 20:00. Er will mir das unlocken und zeigen wie das geht, hauptsache ich soll kein neue updates raufladen von iTune. Mal schauen was passiert heute abend. Falss es klappt werde ich es hier rein posten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

calipo

Also noch mal. Das iPhone muß schon mal die Firmware 2.2.1 drauf gehabt haben da du das Baseband 02.30.03 drauf hast. Es bringt dir auch nichts das du jetzt FW 2.2 drauf hast da du dadurch das Baseband nicht veränderst. Du oder dein Freund bekommt es nicht unlock mit diesen Baseband 02.30.03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ph4n7oM

werde es hier nun nochmal posten, da es hier viel besser reinpasst:

Also habe das iphone heute bekommen und wollte gerade den jailbreak durchführen.

Nur hat es leider nicht geklappt. Ich war soweit, dass er dateien drauf kopiert hat und auf dem iphone stand auch downloading jailbreak..nur dann meldete mitten drin quickpwn dass es mit dem falschen device angeschlossen wär und hat abgebrochen. Das iphone blieb aber nat. mit dem genannten bildschirm. Ich bin gerade dabei es wiederherzustellen.

Was habe ich falsch gemacht..bzw. wie kann ich vorgehen?

also die simkarte ist auch noch nicht freigeschalten..also habe noch kein Netz..ist aber alles original von T-mobile (weil kann ja bis zu 24h dauern)

Ps: also immer wenn ich das iphone starte kommt acuh ein fenster wegen der aktivierung...benötigt es dazu erstmal Netz und der Jailbreak funktioniert erst nach der Aktivierung?

Dann müsste ich erstmal warten, bis die Simkarte freigeschalten ist. Das Menü kann ich aber schon alles benutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ph4n7oM

Sorry aber mit einer noch Toten Simkarte kannst du nichts machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ph4n7oM

ah oki..also liegt es daran, dass es zwischendurch abgebrochen hat..na dann heißt es warten :)

dachte wäre nich schlecht, wenn ichs jetzt schon mache, da kann es sich garnicht erst ins inet connecten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ph4n7oM

Nein das heißt nur das iTunes dein iPhone nicht erreichen konnte weil eine noch Tote Simkarte in dein iPhone war mehr nicht. Also mach dir keine Gedanken ist alles noch in Grünen bereich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Azad1987

ich habe eine iphone 3G mit 16GB und habe das update 2.0.1 (5B108) und ich will das entsperren kann ich das machen? bitte brauche hilfe ich habe das Cydia schon drauf gemacht und das mit ...yellows.... habe ich auch gemacht aber es geht nicht warum?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Azad1987

Das kommt drauf an was du für ein Baseband in dein iPhone hast.Um yellowsn0w nutzen zu können brauchst du das Baseband 02.28.00 in dein iPhone.

Schau mal nach was du jetzt hast,geh mal in Einstellungen > Allgemein > Infon und schreib mal was bei dir unter Modem Firmware da steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ph4n7oM

Wieso hat das was mit itunes zu tun, wenn quickpwn das update durchführt?

Wiederherstellen konnte ich es ja auch über itunes.

Lass ich itunes während des Jailbreakes geöffnet? Steht in der Anleitung nicht beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ph4n7oM

naja also wie gesagt ich hatte quickpwn soweit dass er daten kopiert hat...auf dem iphone war auch symbol zu sehen von wegen download jailbreak. Aber dann hat quickpwn eine Meldung gebracht auf englisch von wegen das iphone wäre nicht richtig verbunden.

Habe aber das iphone oder den usb stecker nicht angefasst! Quickpwn ging dann halt nichtmehr weiter. Deswegen hab ichs iphone ausgemacht und musste es dann wiederherstellen! Hatte itunes während des jailbreaks geschlossen. ist das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ph4n7oM

Nimm mal eine anderen USB Port und versuch es noch mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ph4n7oM

also kann ich es doch so probieren ohne dass die simkarte aktiviert is?

hätte ansonsten gewartet bis das geschehen is. Aber wenns in dem modus is, greift es doch eig. eh nich auf die simkarte drauf.

Hab halt bissl schiss, dass wenn es nochmal passiert irgendwann nichtmehr herzustellen geht :/

und lass ich itunes jetzt dabei an oder nicht?

PS: seh grad dass es nun aktiviert ist. könnte es also nochma probieren

bearbeitet von ph4n7oM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bege

Guten Abend,

ich habe ein sehr sehr großes Problem und da mir hier schonmal so nett geholfen wurde, wende ich mich mal an euch:

vor einigen Wochen habe ich mein iphone 3g mit den hier bereit gestellten anleitungen unlocked und gejailbreaked! Hat auch alles gut funkioniert - bis gestern! Seit gestern morgen habe ich "Kein netz" mehr...Habe erst vermutet, dass es einen Fehler im Netz von o2 gibt, aber nein! Jetzt habe ich gerade meine simkarte in ein andere handy gesteckt und da funktioniert alles problemlos - es liegt also an meinem iphone! Jetzt habe ich gerade schon nochmal die software drauf gespielt, unlocked etc - hat leider nichts gebracht! Oben links erscheint "Kein netz"

Ich bin ziemlich verzweifelt! Hat jemand einen Rat???

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Bege

Was hattest du zuletz für eine Firmware in dein iPhone und wie sieht es jetzt aus mit dein Baseband? Geh mal in Einstellungen > Allgemein > Info und schreib mir mal was unter Version und unter Moden Firmware bei dir steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bege

also ich hatte vor ein paar wochen von 2.1 über 2.2 auf 2.2.1 geupdated! Hat jetzt ja wochenlang einwandfrei funktioniert! Jetzt hab ich eben nochmal alles neu installiert!

version: 2.2.1 (5h11)

modem-firmware: 02.28.00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.