Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Bege

ok...ich hab jetzt noch einmal alles neu installiert - und jetzt funktioniert plötzlich alles wieder! Merkwürdig! Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malsamman

Hallo,

mir ist beim Unlocken einer 3G mit Version 2.2.1 und Baseband 2.28 was aufgefallen und vielleicht hat da jemand mal einen Tip..

Es ist ja allgemein bekannt dass beim Unlock keinen SIM-PIN drinne haben darf, da es sonst nicht funktioniert. Allerdings wenn man es einmal entlockt hat, kann man den Sim-PIN wieder reinfügen. Das Problem ist allerdings, wenn das "geunlockte" Iphone ausgeschaltet ist und ich schalte es an mit einer Karte an, die einem SIM PIN hat, dann findet er kein Netz... Auch wenn ich dann einfach eine andere Karte einfüge ohne SIM-PIN findet er kein Netz.

Gehe ich allerdings anders herum vor, d.h. ausgeschaltete Handy anschalten mit einer Karte ohne SIM Pin dann findet er das Netz einwandfrei. Und wenn ich dann die Karte einfach rausmache und neue karte reinmache mit SIM Pin, dann muss ich das iphone entsperren, aber dann findet er auch plötzlich Netz dafür???

Meine Frage ist es. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein ausgeschaltetes Handy einzuschalten, wo eine Karte drin ist, die einen SIM PIN hat, oder brauche ich einfach eine karte ohne SIM Pin zum Einschalten???

Gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

malsamman

Bei einen yellowsn0w Unlock muß die Sim Pin deaktiviert sein und es gibt da auch keine Tricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Azad1987

Wie ich das schon mal geschrieben habe mußt du erst auf die Firmware 2.2 kommen damit du das Baseband 02.28.00 hast und somit es Unlocken kannst mit yellowsn0w

Hier die Anleitung >>> anklicken >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569

Bitte kein Update oder eine Wiederherstellung bei iTunes machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Azad1987

bekomme ich das firmware auf das link die du mir geschickt hast? weil wenn ich in itunes rein gehe steht da das neue update 2.2.1 und ich habe echt keine ahnung wie ich das firmware ändern kann!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Azad1987

Du mußt die Firmware runterladen. Jetzt hällst du die Shift Taste gedrückt und klickst gleichzeitig bei iTunes aus Wiederherstellen. Nun siehst du ein kleines Fenster wo du die Firmware anklicken kannst die du dir zuvon runtergeladen hast > anklicken laufen lasen und zum schluss benutzt du Quickpwn.

Bitte nach Anleitung und keine Wiederherstellung oder Update bei iTunes machen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serathon

hab mein iPhone 3G grad mit QuickPwn von DevTeam gejailbreakt!! jetz geht meine Verbindung nicht mehr und in den Einstellungen finde ich auch 'Netzanbieter' nicht mehr!!

Bitte um schnelle Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Serathon

Hast du ein T-Mobile Vertrags iPhone ? was für eine Firmware hast du mit QuickPwn behandelt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serathon

ja Vertrag mit t-mobile, 2.2.1 hab ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malsamman

Kennt den irgendjemand eine Tastenkombination, womit man den Sim Pin ausschalten kann. Für ändern des Sim Pins gibt es schliesslich ja auch eine Tastenkombination!!!

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LeviQ

Hi ich habe ein Iphone mit dem neuen Baseband jedoch ist es von werk aus frei wenn ich jetzt einen jailbreak durchführen will muss ich das Gerät dann zuvor neu wiederherstellen ? Wobei ich ja dann meine Kontakte und auch die Programme verlieren würde die ich installiert habe oder ist das nicht nötig ? Also kann ich einfach mit dem jailbreak starten ohne alles runter zu werfen ?

Danke im vorraus LeviQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

LeviQ

Ja du mußt eine Wiederherstellung machen vorher. Und wenn du vorher dein iPhone synchronisierst bei iTunes hast du wenn du alles erledingt hast > Wiederherstellen > jailbreaken alles wieder auf dein iPhone wenn du es zum schluss aus den Backup konigurierst bei iTunes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LeviQ

muss ich in Itunes einen Backup machen bzw eine Backup datei erstellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bboy-Ticker

Hallo, hab leider schon das nues baseband 2.30.03 wie siehts da aus kann man das auch schon unlocken???

und wenn nicht wann würde das vorrausichtlich gehen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Azad1987

ich habe noch eine frage wenn ich das iphone entsperre mit yelows.... und danach das update 2.2.1 mache geht das entsperung weg?? und noch was fällt das garantie ab wenn ich es entsperre??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.