Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Godfather2704

Nein leider kannst du das Baseband 02.30.03 nicht verändern,es bringt dir auch nicht die Firmware 2.2 drauf zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Silizium

Wenn du die Customfirmware 2.2.1 runtergeladen hast schließt du dein iPhone am Rechner an und öffnest iTunes. Jetzt hällst du die Alt Taste gedrückt und klickst gleichzeitig bei iTunes auf wiederherstellen und nun kannst du auch die Customfirmware 2.2.1 aussuchen und anklicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Godfather2704

Eurosplitter

Bringt es auch nichts wenn ich den DFU Mode wiederherstelle?

Was soll ich jetzt am besten tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Godfather2704

Na mit den DFÜ Mod geht es ganz bestimmt nicht. Das einzige was dir noch übrich bleibt das du dir eine passende Unlock Sim zulegst.

Da du E-Plus hast schau dich mal ein bisschen im Forum um was für dich die beste sein könnt da ich dir dafür keinen Rat geben kann oder will ;-)

Unlock Sim findest du zb. hier >>>> anklicken >>> https://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1311&_nkw=Iphone+Unlock+Sim&_sacat=See-All-Categories

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Godfather2704

Eurosplitter

Vielen Dank für deine Hilfe.

Das ärgert mich ziemlich. Die Sache mit der Unlock Sim ist mir nicht geheuer aber wenn du es schon so ansprichst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michelle84

Hallo Leute!

Ich habe hier jetzt soviel gelesen aber kriege keine klare antwort.

Ich schildere jetzt mein genaues Problem und hoffe es kann mir jemand genauso genau helfen :)

also:

habe ein Iphone 3g 8gb mit neuester firmware, leider durch update

bei itunes auch baseband 02.30.03.

Unlock geht ja jetzt nicht.

Jetzt habe ich mir heute extra eine D1 prepaidkarte geholt, da es ja Netlocked sein soll, richtig?

Cydia hab ich auch schon drauf gemacht mit QuickPWN.

Jetzt will ich mit der D1 KArte das Iphone mit itunes aktivieren.

Ich weiss nicht ob es schonmal aktiviert wurde. Und sovile ich erfahren habe ist das auch egal?!

Zusammenfassende frage:

Kann ich die d1 prepaidkarte bei itunes aktivieren? wenn ja wie?

muss ich das iphone dafür registrieren? und hat das nachteile?

bitte hilft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

grüß dich. du hast da einen kleinen fehler gemacht.

wenn du den jailbreak mit quickpwn machst wird dein iphone gleichzeitig aktiviert. dann funktioniert die d1 karte aber nicht mehr. das kann man aber ganz leicht wieder in ordnung bringen.

1. iphone mit itunes wiederherstellen (dann funktioniert es auch mit der d1 karte, vorrausgesetzt es hat nen tmobile netlock, also ein iphone aus deutschland)

2. dann erst den jailbreak durchführen. quickpwn erkennt dann, dass das iphone schon aktiviert ist und installiert lediglich cydia und/oder installer

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deutschi

Hallo Muecke,

Ich habe ein bereits gejailbreaktes IPhone 3G und unlocked mit yellowsnow und der Firmware 2.2

Habe ich das richtig verstanden, dass ich nur die Customware draufspielen muss? Habe ich dann alle Funktionen, also UMTS etc.

Muss ich nochmal nachdem "update" Cydia drausspielen und yellowsnow draufspielen?

Viele Grüße

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hackitbreakin

Ich hab mal ne frage welche der methoden bietet sich den am besten an, gibt es auch eine methode womit die garantie verlust nicht weg fällt ?

würde mich freuen wenn jemand das beantworten könnte weil ich mich bisschen im internet schlau gemacht habe wie was so funktioniert halt nur oberflächlich aber nix mit der garantie verlust usw. gelesen, ich wär echt dankbar wenn mir einer dazu was schreiben könnte, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

hackitbreakin

Generell geht die Garantie flöten wenn du einen jailbreak oder Unlock machst. Es gibt aber die Möglichkeit das Rückgängig zu machen wenn du eine ganz normale Wiederherstellung machst bei iTunes sofer du es noch kannst bei einen Garantiefall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hackitbreakin

welche methode bietet sich den gut an wenn ich die garantie behalten möchte oder her wiederherstellen möchte den ich habs grade bekommen und möchte es unlocken ist orginal von t-mobile also aus deutschland, möchte nur nix falsch machen daher melde ich mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

hackitbreakin

Naja wenn du die Garantie nicht verlieren möchtest kannst du nur eine Unlock Sim verwenden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
greenbaum

hallo liebe gemeinde und mods,

ich bekomme diese woche noch mein von werk aus freies 16gb 3g aus italien.

ich spiele mit dem gedanken es zu jailbreaken, habe allerdings noch ein wenig bedenken.

würdet ihr als erfahrene user eure (von werk aus freien) iphones jederzeit wieder jailbreaken? sprich: ist das ne 'sichere' sache, oder kann man doch durchaus mal pech haben und es zerschießt einem die hardware? (software wäre ja nicht sooo wild, kann man ja wiederherstellen)

DAS was passieren KANN ist mir klar, nach dem motto "ohne gewähr".

ich mochte nur wissen, ob man das eigentlich entspannt machen kann oder schon jedes mal etwas bibbern muss.

wäre halt ärgerlich wenn ich mir was beschädigen sollte und es nach italien zurückschicken müsste...

vielen dank für eure tolle arbeit und hilfdbereitschaft!

grüße,

greenabum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

greenbaum

Wenn dein iPhone aus Italien ist und von Werk aus frei kannst du ohne bedenken den jailbreak machen. Mein iPhone ist auch aus Italien und ich hatte noch nie Probleme mit Updats oder jailbreak ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michelle84

grüß dich. du hast da einen kleinen fehler gemacht.

wenn du den jailbreak mit quickpwn machst wird dein iphone gleichzeitig aktiviert. dann funktioniert die d1 karte aber nicht mehr. das kann man aber ganz leicht wieder in ordnung bringen.

1. iphone mit itunes wiederherstellen (dann funktioniert es auch mit der d1 karte, vorrausgesetzt es hat nen tmobile netlock, also ein iphone aus deutschland)

2. dann erst den jailbreak durchführen. quickpwn erkennt dann, dass das iphone schon aktiviert ist und installiert lediglich cydia und/oder installer

lg

Hallo Muecke,

wen ich das iphone mit Itunes wiederherstelle sagt der das da eine gesperrte simkarte drin ist. Die pinabfrage ist aus. itunes macht die wiederherstelleung aber am ende bleibt das iphone im wartungszustand. Itunes aktiviert es selber?? Ist das richtig, ich muss keine apple id oder mobile me id haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Nemusch

Kurze Frage:

Habe ein Iphone ab Werk frei.

Habe es per Itunes auf 2.2.1 geupdated und danach den Jailbreak gemacht. Dieser hat wohl auch gut funktioniert.

Stört es jetzt das ich die neue Modem-Firmware drauf habe?

Da ich einige Apps (per Mega) runtergeladen habe und diese nicht ausführen kann, da kommt nur "Programm XY kann nicht geöffnet werden".

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silizium

Ich habe es geschafft auf 2.2.1 mit Baseband 02.28.00 zu uppen. Jetzt versuche ich mit Cydia das yellowsn0w file runterzuladen. Irgendetwas wird geladen trotz der Meldungen: dNetDB: Open nodename nor servername provided, or not known. Aber nachher unter Changes finde ich das yellowsn0w File nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Nemusch

Es kann sein das manche Apps noch nicht unter der Firmware 2.2.1 laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.