Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

dann ist da irgendwas schief gelaufen... also wenn die custom drauf wäre, würde da auch 2.2.1 stehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
megachucky

Hallo.

Ich habe mir nun ein iPhone 3G auf Ebay besorgt, welches von Werk aus unlocked ist. Meine Vodafone Karte funktioniert auch.

Kann ich nun irgendwie sicher gehen, dass es wirklich von Werk aus unlocked ist, und nicht durch Software? Nicht dass ich jetzt ein Update und Jailbreak mache, und dann geht es wieder nicht mehr?

Ich habe:

Firmware: 2.0.1

Baseband (Modem Firmware) 01.48.02

Bitte um Tips. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

megachucky

Wenn du keine Unlock Sim in dein iPhone hast > also nur deine Simkarte < dann sollte dein iPhone Unlock sein den mit yellowsn0w kann bei dein iPhone noch nichts gemacht worden sein mit den Baseband 1.48.02

Wie sieht dein iPhone von hinten aus? Schwarz,Weiß oder Silber ( Alu )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
megachucky

Ok, dann passt es ja.

Es ist schwarz. Ich glaube es kommt aus Polen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rever123

Hallo

unzwar habe ich eine Frage.

Hab hier ein iPhone das nicht vom Werk aus unlocked ist, aber auf der FW 2.2.1 ist.

Nun wollte ich fragen ob ich https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html benutzen darf und das iPhone davon keinen schaden nimmt, da ich ja eine E-Plus Karte benutzen will. Dort steht ja

ACHTUNG: Geht bitte nur nach dieser Anleitung vor wenn ihr ein iPhone 3g von Werk aus frei besitzt oder wenn ihr sowieso euren T-Mobile Vertrag verwenden möchtet. Nach ausführen dieser Anleitung KEIN UNLOCK MIT YELLOWSNOW MEHR MÖGLICH

Kann ich es dennoch machen oder müsste ich eventuel mit schäden am iPhone rechnen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marv7n

Hallo,

ich habe nun auch ein Problem.

Besitze ein Iphone 3G 2.2.1 hab den Jailbreak durchgeführt, alles auch soweit geklappt, nur leider kein Netz mehr, sonst funtioniert alles (Cydia, Installer...).

Wollte meine T-Mobile Vertragskarte weiterhin benutzen.

Habe mich ganz genau nach eurer Anleitung gehalten. Weiß nicht woran das liegt.

Vielleicht kann ja einer mir helfen. Vielen Dank schon mal.

Marv7n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syccon

Hallo,

bin neu hier mit meinem iPhone. Komme mit dem Jailbreak nicht klar. QuickPwn 2.2.5-2 für Windows läßt sich nicht downloaden. Bricht nach paar kilo ab. Habe es mir woanders her besorgt. Und wenn ich die iPhone 3G Firmware 2.2.1 entpacke, gibt es dort keine Datei, die "iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw" heißt. Was soll ich bei QuickPwn auswählen?

MfG Syccon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syccon

Danke. Wenn ich auf deinen Link klicke, bekomme ich eine Datei mit der Endung .zip. Soll ich die umbenennen? Liegt das daran, das ich mit Windows arbeite. Bin absoluter Apple, Mac und iPhone Neuling.

MfG Syccon

Hab die Datei umbennant. Scheint zu funktionieren. Weiß nicht warum ich eine .zip bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue-Azrael

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines iPhones 3g 8GB, Version 2.2.1, Modem-Firmware

02.30.03, T-Mobile. Mein Rechner läuft unter Vista, NET Framework 3.5 SP1, iTunes 8.1.1.10.

Ich möchte meinen T-Mobile-Vertrag weiterhin nutzen.

Seit Tagen lese ich mich durchs Forum. Zuerst habe ich angenommen ein Jailbreak geht recht einfach. Doch je mehr ich gelesen hab, umso unsicherer bin ich geworden. Daher meine Frage: kann ich den Jailbreak, mit den oben aufgeführten Voraussetzungen überhaupt durchführen, oder muss ich etwas veränderen? Wäre schön, wenn ich eine Antwort erhalten würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

syccon

Das habe ich jetzt schon 3X gelesen das die Endung in zip ist.

Naja die Hauptsachen es hat jetzt geklappt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
croxxx69

hallo,

ich bitte um hilfe.

also habe meinem iphone 3g 16gb einen unlock gegönnt, jetzt habe ich 2.2.1 und 2.28 modem-firmware.

aber habe noch eine frage, habe nicht so ganz verstanden was mit "pin abfrage auschalten" gemeint war... ist das nur von nöten das der unlock reibungslos geht und danach kann ich karten mit pin-abfrage benutzen? oder funktionieren sim karten mit pin abfrage garnicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apple Man

Also wenn du dein iPhone mit Yellowsn0w Unlocked hast, dann kannst du nur Karten mit ausgeschalteter Sim Pin verwenden sonst bekommst du kein Netz!!!

Mfg Apple Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shoko

Hallo leute,

ich habe folgende problem, meine iphone 3g ist auf 2.2.1 und 2.28 modem-firmware und habe das Handy seit gestern. Ich habe aber heute bischen mit meine Handy rumgespielt und seitdem kann ich nicht mehr telefonieren! ich kann angerufen werden aber telefonieren geht nicht mehr ! kann mir jemand vieleicht ne,Tipp geben wie ich den Einstellung wieder zurücksetzen kann !!!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shoko

Hallo leute,

ich habe folgende problem, meine iphone 3g ist auf 2.2.1 und 2.28 modem-firmware und habe das Handy seit gestern. Ich habe aber heute bischen mit meine Handy rumgespielt und seitdem kann ich nicht mehr telefonieren! ich kann angerufen werden aber telefonieren geht nicht mehr ! kann mir jemand vieleicht ne,Tipp geben wie ich den Einstellung wieder zurücksetzen kann !!!?

Das sieht so bei mir aus:

post-395536-14356819957472_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shoko

das hat sich erledigt , hatte falsche progi installiert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest quiqq

hey, vielen dank schonmal für die hervoragende anleitung zum jailbreak

hab ich das richtig verstanden mit dem jailbreak wird das handy für drittanbieter frei und man kann viele weitere apps via cydia aufspielen und nutzen??

habe iphone 3g 8GB, noch alles ori, FW 2.2.1

1. frage ist das legal, ich glaube wenns nach apple geht nicht xD?!

2. kann man das im notfall rückgängig machen, sodass es wieder ori is? sagen wir mal man muss es einschicken oder so?

3. mein inet geht noch nicht iphone is noch neu und alles ori zustand^^, habe keine edge einstellung über netzwerk, wird das nach nem jailbreak +cydia+installer mitbehoben, das ich das einstellen kann?

4. kann ich nach dem jailbreak meinen neuen ganz normalen t-mobile vertrag ohne irgendein risiko benutzen?, oder würde es da probs geben?

5. kann ich das iphone nur jailbreaken, ohne unlocken??, habe ja gültigen vertrag

danke vielmals im voraus ;)

mfg, quiqq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wenn du die fragen so ins suchsystem eingeben würdest würde dir alles beantwortet werden...naja.. kurz und knapp

1. alles was nicht per gesetz verboten ist ist legal...

2. ja, einfach wiederherstellen

3. nicht direkt. kannst aber dann über cydia APN Editing installieren. dann gehts.

4. kannst du nutzen. dann musst du aber die karte während des jailbreaks im iphone lassen

5. ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.