Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

IwanTerrible

Modem FW ist 02.28.00, ich werd es aber nochmal probieren, das frustrierende ist das ich es schon zum ca. 6ten mal gemacht hab, war das bei euch auch so kompliziert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ricci2008

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines (oder grosses?) Problem: Habe den unlock gemäss der Anleitung hier durchgeführt. Was ich nicht beachtet habe: ich hatte bei meinem iPhone vorher bereits ein jailbreak durchgeführt, d.h. cydia installiert. Nun habe ich das Problem, dass nach dem Neustart Cydia offenbar nicht mehr installiert war und ich deshalb den letzen Schritt für das unlock nicht mehr ausführen konnte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IwanTerrible

ich hab es jetzt nochmal probiert, restore auf FW 2.2 hat geklappt aber dann zeigt mir itunes an, dass die simkarte nicht unterstütz wird und dadurch das iphone nicht aktiviert werden kann, schliesse es also ab und an und versetze es in DFU mode , es wird erkanntals resore modus mit schwarzem iphone display, drücke SHIFT + Wiederherstellen und spiele FW custom 2.2.1 drauf und da meldet er mir den fehler 1600.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

IwanTerrible

Dann warst du nicht in den richtigen DFÜ Mod

Und selbst die FW 2.2 kannst du mit QuickPwn frei machen und mit yellowsn0w Unlock bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IwanTerrible

ok hab es nochmal versucht jetzt aber wie du sagtest nur mit FW 2.2. und mit quikpwn frei gemacht, yellowsnow drauf und jetzt zeigt er mir wieder NO SIM an

EDIT: ich habs geschaft und es lag nur an meiner uralt sim karte mit der neuen eplus karte von meiner freundin gehts. jetzt werd ich mir wohl eine neue besorgen müssen

riesen dank

bearbeitet von IwanTerrible

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
digitexx

hallo ihr,

leider habe ich kein feedback auf meine frage bekommen.

hat jemand bereits erfahrungen mit 2.2.1 inkl. rebelsim und base internet? funktioniert 3G dann oder kommt man nicht ins netz?

kann hier jemand etwas zu posten?!?!

merci.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anamaris

hallo ihr,

leider habe ich kein feedback auf meine frage bekommen.

hat jemand bereits erfahrungen mit 2.2.1 inkl. rebelsim und base internet? funktioniert 3G dann oder kommt man nicht ins netz?

kann hier jemand etwas zu posten?!?!

merci.

Also ich hab mir eine neue Sim karte vom provider bestellt...ich habe hier gelesen das ich das machen soll. und dann stand in meiner rebel sim anleitung, dass wenn die Sim karte älter als ein Jahr ist das nicht funktioniert und man sich eine neue holen soll. werde sie den nächsten tage bekommen und dann kann cih dir sagen ob es funktioniert.

und wenn du die rebel sim rein legst ist es wichtig dass du das iphone einfach 5 minuten machen lässt und nix drückst...auch nicht wenn da steht "keine SIM instaliert" die brauchen immer ein bissi und suchen mehrmals auch neu.

ABER wie gesagt ich teste es und dann postet ich alles nochmal hier.

LG

hab nämlich das selbe problem. :-((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pleasurez

also ich probiere jetzt schon ewig hin und her. hab foren durchforst aber irgendwie funktioniert es so nicht

meine situation

wenn ich das iphone an den pc häng dann scheint es auf.

name: iPhone

kapazität: n/v

softwareversion: n/v

Seriennummer: n/v

was soll ich in dem fall genau machen?

wills einfach nur entsperren

will nicht in ein geshcäft gehen und 40 euro zahlen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berny_bo25

MAHLZEIT,,,,,habe folgendes problem habe nun endlich ein iphone bekommen es jedoch versehentlich auf firmware 2.2.1 upgedatet. Was nun besteht nun eine grundsätzliche mögliche keit es noch unzulocken oder bedarf das eineige Wartezeit?? :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

also ich probiere jetzt schon ewig hin und her. hab foren durchforst aber irgendwie funktioniert es so nicht

meine situation

wenn ich das iphone an den pc häng dann scheint es auf. <<- what?

name: iPhone

kapazität: n/v

softwareversion: n/v

Seriennummer: n/v

was soll ich in dem fall genau machen?

wills einfach nur entsperren

will nicht in ein geshcäft gehen und 40 euro zahlen!!!

du solltest mehr infos liefern! welche version hast du, modem-firmware, welchen provider benutzt du? etc. etc.. etc..

alle infos zu finden hier:

Einstellungen -> allgemein -> Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordicthunder

danke eurosplitter dann werd ich ma warten bis juni auf die normale neue firmware!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pleasurez

du solltest mehr infos liefern! welche version hast du, modem-firmware, welchen provider benutzt du? etc. etc.. etc..

alle infos zu finden hier:

Einstellungen -> allgemein -> Info

also ichhab das von meiner freundins mutter bekommen. habe einen anderen provider (telering)...

also wollte ich es freischalten mit ziphone ging aber nicht.

kann jetzt auch keine simkarte einlegen und nachschauen da es ja nicht geht.

schwarzer bildschirm!

is die 2G mit 8GB

wäre super wenn mir helfen könntest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pleasurez

so...news news

bin jetzt wieder in den DFU modus und es steht wieder eine seriennummer.

schon mal was...

jetzt wollte ich mit shift + wiederherrstellen die firmware updaten mit der datei iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw

aber da spuckt es mir folgende fehlermeldung aus:

Das Iphone "iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist..

brauch ich ne ältere datei oder ne neuere.?

kenn mich nicht gut aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

so...news news

bin jetzt wieder in den DFU modus und es steht wieder eine seriennummer.

schon mal was...

jetzt wollte ich mit shift + wiederherrstellen die firmware updaten mit der datei iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw

aber da spuckt es mir folgende fehlermeldung aus:

Das Iphone "iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist..

brauch ich ne ältere datei oder ne neuere.?

kenn mich nicht gut aus

hmpf, schau mal bitte hier rein:

Übersicht der iPhone FAQs & Anleitungen für Windows

Als erstes sollte man sich das iPhone Glossar durchlesen, um das Fachjargon schnell zu verinnerlichen.

Danach sollte man mit der Anleitung iPhone Firmware und Baseband herausfinden sich sicher gehen,

welche Firmware Version das iPhone besitzt. Dementsprechend kann man sich die relevanten iPhone Anleitungen durchlesen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_anleitung/34363-iphone_anleitungen_and_faq_ubersicht.html

desweiteren solltest du dir diesen hilfethread auch noch durchlesen:

Schritt für Schritt die Version upgraden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/63202-iphone_2g_1_1_4_2_2_1_update_unlock_moeglich.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ljepotan

servus jungs, hab mal ne kurze frage!

ich hab hier ein iphone 3G aus kroatien liegen nicht jailbreaked & unlocked, funktioniert ganz legal mit T-Mobile HR karte.

firmware ist auf 2.2, für den jailbreak muss ich dann per itunes auf 2.2.1 updaten oder darf ich das nicht?

sorry bin grad etwas verpeilt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

nein! auf keinen fall auf 2.2.1 updaten! dann kannst dus nicht mehr unlocken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ricci2008

Niemand, der mir eine Antwort auf mein Problem geben könnte (s. oben)?

Wäre euch sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

welches iphone hast du?

baseband stimmt noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ljepotan

das heißt ganz normal mit quickpwn arbeiten ohne auf 2.2.1 upzudaten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ricci2008

iPhone 3G;

Baseband? Was ich sehen kann, ist: Modem-Firmware: 02.28.00 Wenn es das ist, was du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.