Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest shifter23

guten abend

hab eben grad mein iphone gejailbreak,hat fertig installiert und alles bis zum grünen haken geklappt, jetzt seh ich als das angebissene ananas logo und nix rührt sich,was mach ich falsch?

iphone 3 g / 2.2.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest shifter23

da ist wohl was schief gegangen. setze es in den dfu modus und stelle es wiederher

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-faq_bitte_zuerst_lesen_bevor_postet.html#post350183

jo,eben war da sonen männchen mit ner russischen überschrift oder so..

hab es probiert in den modus zusetzen doch nix rührt sich..

muss ich da erst den power knopf als erstes drücken und dann home oder beides gleichzeitig? hab alles probiert da kommt nix mit ausschalten ,als nur die ananas^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

versuchs mal so

iphone an den pc anschließen und einschalten

home+standbybutton gleichzeitig drücken und exakt!! 10 sekunden lang halten. dann den standbybutton loslassen. itunes währenddessen geöffnet lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ricci2008

Kann mir echt niemand weiterhelfen (siehe meine Frage weiter oben...)?

Will hier niemanden stressen, aber ich gehe in 2 Tagen für längere Zeit ins Ausland und müsste mein Gerät deshalb dringend unlocken.

Besten Dank schon im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

sry ricci hab vorhin schon angefangen ne antwort für dich zu tippen und bin dann irgendwie auf die glorreiche idee gekommen autoreifen zu wechseln bei dem schönen wetter^^ also hier deine antwort.

1. lade dir diese FW herunter

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3g_firmware_2_2_ipsw_download_2490.html

2. setze das iphone in den dfu modus

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199

3. itunes meldet dir ien ipod/iphone im wartungszustand. wenn du nun an den punkt kommst, wo du wiederherstellen sollst, hälst die shift taste auf deiner tastatur gedrückt und klickst auf wiederherstellen. es öffnet sich ein fenster und du wählst die fw aus, die du bei schritt 1 heruntergeladen hast

4. jailbreak und unlock nach dieser anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569

und dran denken: niemals wiederherstellen ohne shift oder aktualisieren klicken. sonst bekommst du 2.2.1 aufs iphone!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ricci2008

Super, vielen vielen Dank für die Antwort. Werd ich ausprobieren.

Mit Shift-Taste meinst du die Tasta der Computertastatur (und nicht am iPhone)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
digitexx

Also ich hab mir eine neue Sim karte vom provider bestellt...ich habe hier gelesen das ich das machen soll. und dann stand in meiner rebel sim anleitung, dass wenn die Sim karte älter als ein Jahr ist das nicht funktioniert und man sich eine neue holen soll. werde sie den nächsten tage bekommen und dann kann cih dir sagen ob es funktioniert.

und wenn du die rebel sim rein legst ist es wichtig dass du das iphone einfach 5 minuten machen lässt und nix drückst...auch nicht wenn da steht "keine SIM instaliert" die brauchen immer ein bissi und suchen mehrmals auch neu.

ABER wie gesagt ich teste es und dann postet ich alles nochmal hier.

LG

hab nämlich das selbe problem. :-((

Hey anamaris,

danke - hört sich gut an. meine zehnsationskarte (immerhin 2 Jahre alt) funktioniert mit der rebel sim - ich hab netz und kann schön telefonieren.

ABER

bevor ich jetzt nen base vertrag mache und das 3G internet bzw. Edge in köln nicht funktioniert, wollte ich mich nach euren erfahrungen erkundigen.

Hast du base mit internet im einsatz?

GreetZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@ricci

richtig, die taste die du zum großschreiben gedrückt hälst, über strg. auf deiner PC tastatur, nicht am iphone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Hallo ihr Allwissenden,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines iPhones, leider locked von T-Mobile. Als ich in die Settings schaute, war ich etwas überrascht, es schaute mich doch tatsächlich noch eine Firmware 2.2 und ein baseband 2.28.0 an. Damit hatte ich gar nicht gerechnet und deswegen will ich das gute Stück dann doch jetzt selber unlocken, das Jahr ist nur zu lang. Dazu hätte ich folgende Fragen:

Ich würde nach folgenden Thread vorgehen https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/44252-iphone_3g_unlock_yellowsnow.html der ja auf folgenden Thread verweist: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html

Im 1. Thread steht, dass wenn ich das so mache, wie im 2. Thread, dass ich dann einen separaten jailbreak nicht benötige, da die aufgespielte Software schon gejailbreakt ist. Aber im 2. Thread steht, dass man am Besten vorher jailbreaken soll. Das verwirrt mich etwas. Wo soll ich denn nun anfangen? Und ist das Aufspielen der Firmware der Anfang, oder hab ich noch was übersehen? Muss ich diese Firmware eigentlich entpacken?

Wo bekomm ich denn dieses Cydia her? Ich finde keinen Link.

Wenn ich mit yellowSn0w unlocken will, welche Sim-Karte setzt ich ein? Die bisherige oder die neue?

Ich hoffe ihr versteht mich und ich euch........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Onkel_Greg

Da du die Firmware 2.2 und Baseband 02.28.00 schon drauf hast geh nach dieser Anleitung vor >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html#post356752

Bei der Customfirmware 2.2.1 ist Cydai schon aktiviert.

Schließ dein iPhone am Pc an und öffne iTunes.Jetzt versetzt du dein iPhone in den DFÜ Mod so das iTunes dein iPhone in Wartungszustand erkennt.Jetzt hällst du sie Shift Taste gedrückt und klickst gleichzeitig bei iTunes auf Wiederherstellen es öffnet sich ein Fenster wo du die Customfirmware 2.2.1 anklicken kann die du dir zuvor runtergeladen hast. Anschließend machst du dein iPhone Unlock mit yellowsn0w

Bitte die ganze Zeit eine Simkarte in dein iPhone lassen und keine Wiederherstellung oder Update bei iTunes machen

Bei yellowsn0w Unlock mußt du deine Pinabfrage von deiner Simkarte deaktivieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Hmm, irgendwie bekomm ich das mit dem dfü mode nicht hin. Ich mach es genauso, wie in der Anleitung, nach den 4 Sekunden die man abzählen soll, geht der Bildschirm aus, ich lass oben los, jedoch passiert dann nichts weiter und ich drück mit den Finger in den Bauch auf der unteren Taste. Mach ich was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Onkel_Greg

Da du Windows XP hast klappt es 100% mit den DFÜ Mod. Nimm mal einen anderen USB Port

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

versuchs mal so.

home +standbybutton exakt 10 sekunden lang gleichzeitig drücken. dann standbybutton loslassen und homebutton weiterhin gedrückt halten.

das iphone muss währenddessen mit dem pc verbunden sein.

viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Ja, das hat nun mittlerweile geklappt, aber ich bekomm trotzdem den Fehler 1600. Hmmm, Framework 3.5, wo finde ich das nun, kanns daran noch liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Hach gott, also mit Framework 3.5 bin ich zumindest wieder etwas weiter gekommen, es hat diesmal etwas länger gedauert, bis er letztendlich mit dem Fehler 1602 abgebrochen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ahh okay ich weiß wo der fehler liegt. du musst zuvor 2.2 einspielen und jailbreaken bevor du die 2.2.1 custom einspielst.

1. 2.2 herunterladen https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3g_firmware_2_2_ipsw_download_2490.html

2. iphone in den dfu modus setzen und mit itunes verbinden.

3. shift gedrückt halten und auf wiederherstellen klicken. es öffnet sich ein fenster. heruntergeladene firmware auswählen.

4. jailbreak nach dieser anleitung durchführen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569

danach kannst du die custom einspielen.

und immer dran denken: niemals ohne shift zu halten auf wiederherstellen klicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Und wir arbeiten uns weiter durch die Fehlerpalette mit der Costum. Das jailbreaken über QuickPwn mit dem letzten Hinweis hat geklappt. Wunderbar, aber dann bei der Costum kam die Fehlermeldung 1601, wieder was neues.............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

das liegt an deinem pc. versuch mal nen anderen. wahrscheinlich hat itunes probleme mit deinem mainboard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.