Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Onkel_Greg

Gut, und wie bekomm ich jetzt das iPhone aus dem dfü raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

du könntest 2.2 wieder mit shift + wiederherstellen einspielen, jailbreaken und mit yellowsnow unlocken. dann könntest dus gleich verwenden. dran denken die pinsperre der simkarte zu deaktivieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

So, also die Idee mit der 2.2 hat geklappt, wieder aufgespielt, jailbreak und yellowsnow und alles geht. Als Netzbetreiber steht zwar jetzt @@@@@@@@@@, aber ich kann angerufen werden und auch rausrufen und SMSn. Danke erstmal für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Diese@@@@@ Zeichen weisen auf eine veraltete simkarte hin. Du solltest dir bei deinem provider ne neue beantragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Das deutet nicht nur auf eine alte Karte hin, das ist auch so.:icon_mrgr Das ist eine Karte aus einen Vertrag, der geschätzt seit mindestens 8 Jahren läuft und das ist noch die erste Karte. (Bis vor kurzem war da noch ein Telly Regio Tarif drin) Die Frage ist nur, was kostet mich eine neue Karte, ich hab den zugehörigen Vertrag eh zum Ende der Laufzeit im Herbst diesen Jahres gekündigt, dann bekomm ich eine schöne neue UMTS-Karte von blau.de, zusätzlich zu der Karte in meinem Surfstick, die ich schon habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Das deutet nicht nur auf eine alte Karte hin, das ist auch so.:icon_mrgr Das ist eine Karte aus einen Vertrag, der geschätzt seit mindestens 8 Jahren läuft und das ist noch die erste Karte. (Bis vor kurzem war da noch ein Telly Regio Tarif drin) Die Frage ist nur, was kostet mich eine neue Karte, ich hab den zugehörigen Vertrag eh zum Ende der Laufzeit im Herbst diesen Jahres gekündigt, dann bekomm ich eine schöne neue UMTS-Karte von blau.de, zusätzlich zu der Karte in meinem Surfstick, die ich schon habe.

also bei meinem Anbieter o2 gabs die Karte umsonst; ich hab sogar eine multi-sim erhalten für umts-usb stick und für mein handy.

wie es bei dir aussieht? frag deinen anbieter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Hab grad mal nachgeschaut, debitel will 25 Euro von mir. Das ist mir zuviel, da nutz ich lieber die umts Karte von blau.de, wenn ich unterwegs surfen will, ist eh billiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hab grad mal nachgeschaut, debitel will 25 Euro von mir. Das ist mir zuviel, da nutz ich lieber die umts Karte von blau.de, wenn ich unterwegs surfen will, ist eh billiger.

sorry, debitel ist ne apotheke und hat einfach nur schlechte tarife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Nicht umsonst habe ich sowohl meinen, den meiner Mutter, als auch den meines Stiefvaters vor 2 Wochen gekündigt.:icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ljepotan

Hallo Leute,

habe eine dringende Frage!

Habe hier von einer Bekannten das iPhone 3G (FW 2.2) hier liegen, läuft original mit der kroatischen T-Mobile Karte. Das heißt ganz legal.

Sie möchte das ich ihr das iPhone jailbreake, jedoch hab ich bisher nur die alten iPhone "geknackt", und möchte gerne wissen wie genau ich mit der FW 2.2 jailbreaken muss.

Muss ich vorher auf 2.2.1 updaten, oder kann ich gleich einfach mit quickPWN loslegen?

Und was ich noch gerne wissen möchte: Wenn ich das iPhone jailbreake, muss ich es dann noch unlocken, wenn ich eine original T-Mobile Karte benutzen möchte?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@ Ljepotan

1. lade dir diese FW herunter

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3g_firmware_2_2_ipsw_download_2490.html

2. setze das iphone in den dfu modus

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199

3. itunes meldet dir ien ipod/iphone im wartungszustand. wenn du nun an den punkt kommst, wo du wiederherstellen sollst, hälst die shift taste auf deiner tastatur gedrückt und klickst auf wiederherstellen. es öffnet sich ein fenster und du wählst die fw aus, die du bei schritt 1 heruntergeladen hast

4. jailbreak und unlock nach dieser anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569

und dran denken: niemals wiederherstellen ohne shift oder aktualisieren klicken. sonst bekommst du 2.2.1 aufs iphone!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ljepotan

vielen dank!

danach muss ich das iphone aber nicht mehr unlocken, bzw. kanns es auch gar nicht oder?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ljepotan

also ich darf nicht updaten auf 2.2.1, aber warum steht dann bei der anleitung folgendes? :

"Ich möchte euch nochmals darauf hinweisen, dass ihr das iPhone vorerst auf die originale Firmware 2.2.1 updaten müsst. Damit werden alle Fremdprogramme, die ihr über Cydia/Installer installiert habt, gelöscht! Das Update führt ihr ganz normal mit iTunes 8 (vorher downloaden/installieren) durch."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

das hab ich nie geschrieben. ich wurde von harakiri zitiert und das hat nicht ganz gepasst. du darfst nur nicht auf 2.2.1 mit itunes updaten, wenn du das handy unlocken möchtest. wenn du das iphone aber sowieso mit dem original vertrag betreiben möchtest kannst du auf 2.2.1 updaten. unlock brauchst du dann ja nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ljepotan

alles klar, dies hat mich nur etwas irritiert ;-)

LG und schönen Tag noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ljepotan

also hab das 3G jetzt gejailbreaked, funktioniert alles super.

das problem ist nur im cydia und installer sind keine dateien zum downloaden, keine sources die man herunterladen kann und diverse sources eintippen funktioniert auch nicht.

weiß jemand woran das bei dem 3G liegt?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crazy K.

Morjen,

hab gerade im neuen Media Markt Prospekt das I-Phone für 499 Euronen entdeckt. Spiele schon lange mit dem Gedanken mir eins dieser kleinen Schätzchen zuzulegen.

Durchstöbere auch schon seit Wochen das Forum der Gullianer und lese fleißig. Heute bin ich durch Zufall auf euer Forum aufmerksam geworden. Meine jetzigen Informationen wurden bestätigt ( denke ich :icon_wink ).

Demnach wird zu 99,999999999 % auf einem IPhone, was ich morgen im Media Markt kaufe die Firmware 2.2.1 mit dem Baseband 02.30.03 drauf sein.

Unlock um es mit Base zu nuten nur über Super Sim Karte (am besten Gevey).

Zwei kleine Fragen habe ich allerdings doch noch :

1. Ist hier trotzdem ein Jailbreak möglich ?

Soweit ich die Anleitung verstehe schon.

2. Habe heute mit Base telefoniert, die wollen mir ne neue Simkarte zuschicken, welche UMTS-fähig ist. Damit müsste dann doch in Verbindung mit der Gevey 3 G möglich sein oder ?

Also zusammenfassend : IPhone+ Gevey Super Sim + Jailbreak = :biggrin:

oder : IPhone+ Gevey Super Sim + Jailbreak = :sad:

PS: Vielen Dank für Antworten, weiß, dass es unhöfflich ist im ersten Beitrag direkt Fragen zu stellen ! Bitte verzeiht :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

der jailbreak des iphones ist kein thema, das klappt ohne probleme. die e-netze wozu ja auch base gehört funktionieren selbst mit den gevey karten relativ selten und wenn dann meist sehr unzuverlässig.

ein iphone zu kaufen mit dem vorhaben es mit einer unlocksim zu betreiben ist der total falsche ansatz. für 500€ bekommst du bei ebay ein neues iphone von werk aus frei was mit allen netzen funktioniert. hab für meins 470 gezahlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.