Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

_DerPhil_

_DerPhil_

3G und Ortungsdienst muß aus und Daten Roaming an dann noch mal neu Starten und Daumen drücken ;-)

Wo finde ich Data Roaming??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_DerPhil_

Hab jetzt alles mal gemacht.

Nach dem Neustart hatte er wieder für

2sec Netz danach war es wieder weg und er suchte.

2 Fehler meldungen: Eingeschränkte Anrufe aktiv. oder so ähnlich

Keine Sim-Karte installiert

Hab danach mal Flugmodus an und aus geschalten

Sucht netzt Kurzeitig sogar da,

Danach nur @@@@zeichen wo normal

T-mobile steht

Ungültige Sim Karte.

Wieder kein Netz.

Gruß Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

_DerPhil_

Kann es sein das deine Simkarte zu alt ist? Nimm deine Simkarte mal raus und pack sie in einen andern Handy und mach ein Telefonat schick eine sms und geh vielleicht mal kurz online und danach wieder zurück ins iPhone und versuch es noch mal.Sollte es dann immer noch nicht klappen ist deine Simkarte zu alt und mußt dir eine neue bestellen von dein Provider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_DerPhil_

_DerPhil_

iPhone > Einstellungen > Netzwerk >Daten Roaming > an

Schaltet sich nach neustart automatisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_DerPhil_

_DerPhil_

Kann es sein das deine Simkarte zu alt ist? Nimm deine Simkarte mal raus und pack sie in einen andern Handy und mach ein Telefonat schick eine sms und geh vieleicht mal kurz online und danach wieder zurück ins iPhone und versuch es noch mal.Sollte es dann immer noch nicht klappen ist deine Simkarte zu alt und mußt dir eine neue bestellen von dein Provider

Oh ja, hab sie jetzt seit 8 jahren. Muss ich gleich mal eine Neue ordern.

Probiere es aber vorher trotzdem mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knackstulle

Hallo Leute.. ich bin nun bald auch Besitzer eines brand neuen IPhone 3G´s

frisch bestellt.. und nunmal informieren und schonmal einlesen..

so.. gekauft mit der "T-Mobile - Xtra Card" ich möchte aber meine Vodafone Karte weiterhin nutzen.. und diverse andere Karten..

also es ist sehr neu.. somit denke ich mal das es Software-technisch auf dem neusten Stand ist..

..also original auf der 2.2.1 und warscheinlich ist der Bandbase nicht auf der 02.28.00.. also nun eine kurze knappe frage..

Unlock möglich?!

wohl eher noch nicht wa?!

die youtube.com Videos die es so gibt verwirren mich grade sehr..

und ich hatte mit Handy-FAQ nur gute erfahrungen gemacht mit dem flashen von SE Geräten.. deswegen poste ich hier einfach mal

aber das IPhone "flashen" jailbreaken und unlocken wird wohl nicht so einfach sein wie z.B. nen k800i zu nem k810i flashen ^^

naja ich denke für euch ist ein klacks mir mal kurz zu schreiben.. ob ein unlock auf einem 3G mit 2.2.1(leider schon drauf) möglich ist..

MfG

Knackstulle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Knackstulle

Dein iPhone von T-Mobile mit der Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 wirst du nicht Unlock bekommen. Du kannst dein iPhone höchstens mit einer Unlock Sim bereiben aber Simkartenwechsel kommen da nicht in frage.

Es wir auch keine Unlocklösung geben für die Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knackstulle

warum soll es dafür keine unlock lösung geben?!

ich habe gelesen das es ein Team gibt was es wohl schon geschafft hat die 4 Abfragen vom Bandbase zu bestehen.. und das darauf gewartet wird dass das DEV-Team etwas public bringt.. wenn dieses nicht der Fall seien sollte.. wird wohl dieses "Unbekannte"Team ein release bringen.

ich dachte mir nun schon das ich mit einer Turbo Sim etc. einen "Sim-unlock" verwenden muss.. ist einfach viel zu neu..

ich bin mir sicher das etwas kommen wird, und die Möglichkeit mein IPhone zu unlocken bzw. im allgemeinen ein IPhone 3G FW 2.2.1 mit BB 02.30.03 dann noch kommen wird.. die Team´s werden doch wohl jetz nicht klein bei geben.. und wenn die FW 2.3.x kommt wird die mit sicherheit auch das 02.30.xx drauf haben..

aber der Jailbreak funktioniert 1A ?!

da stellt sich mir nur noch die Frage.. nur welcher?!

wenn ich nach Jailbreak FW 2.2.1 suche.. dann komm ich hier her.. aber hier muss ich eine FW vor der 2.2.1 drauf haben.. und update dann erst auf 2.2.1 wärend des Jailbreaks... oder versteh ich das falsch?!

MfG

bearbeitet von Knackstulle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

bei mir bröckelt glücklicherweise nichts^^ und deswegen kann ich dir mitteilen, dass das nur die news vom 30. januar sind. zu dem zeitpunkt hat das devteam den jailbreak rausgebracht, das meinen die mit "cracked". von unlock steht das gleiche was wir auch wissen, geht mit 2.2.1 nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knackstulle

jo grade schon gelesen.. ich versteh das schon auch.. aber brauch einfach zu lange und kann den Druck grade mal wieder net abwarten xD

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/66948-iphone_3g_2_2_1_unlock_fortschritt_entwickler.html

hier steh ja das zumindest sich etwas tut..

ooh man.. da hab ich mir mit dem Link wohl am frühen morgen erstmal nen eigentor geschossen ^^

aber Frage zum Jailbreak.. bei nem Gerät mit FW 2.2.1 und BB 02.30.03 möglich?!

..Knacki..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knackstulle

alles klar.. dann danke ich dir schonmal für den Jailbreak..

so noch ne frage..

"Nach ausführen dieser Anleitung KEIN UNLOCK MIT YELLOWSNOW MEHR MÖGLICH"

so.. sollte etwas kommen... ein Update.. ein neues Releas der yellowsn0w Software wäre dann ein unlock möglich mit diesem Jailbreak?!.. oder kann ich den Jailbreak wieder rückgängig machen?! und dann mit neuer FW und Custom Files nen jailbreak und nen Unlock durchführen?! oder bin ich dann festgefahren in der 2.2.1 mit Jailbreak ohne Unlock..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

unlock mit yellowsnow nicht möglich bedeutet, das zu dem zeitpunkt, zu der ich die anleitung verfasst habe noch kein unlock für die 2.2.1 verfügbar war.

ists ja jetzt immernoch nicht. sollte etwas kommen für 2.2.1 (sehr unwahrscheinlich, auf jeden fall nichts vom devteam) kannst dus natürlich auch ausführen.

rückgängig machen tust du den jailbreak mit ner einfachen wiederherstellung in itunes

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knackstulle

"rückgängig machen tust du den jailbreak mit ner einfachen wiederherstellung in itunes"

danke..

warum seid ihr der Meinung das es keine Möglichkeit mit yellowsn0w geben wird..

ist die FW 2.2.1 + BB 2.30.03 irgendwie kein offizieller Fortschritt.. wird darauf nicht aufgebaut?!

das es zu der Zeit als das Tutorial verfasst wurde noch nicht ging... bzw. zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit mit yellowsn0w gibt.. is mir klar und hab ich ja nun verstanden..

ich versteh nur nicht warum es da nicht weitergehen soll..

wegen dem Unlock.. zur Zeit geht es Softwaretechnisch nicht..mit einer Simkarte von ebay oder so.. diese Unlock-Simkarten wo man die ecke von der Sim entfernt.. das läuft?! kann ich damit meine D2 Karte verwenden?..

oder bin ich dann nun komplett an ne neue T-Mobile Karte gebunden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
player 222

tag auch ich bin es nochmal mal noch ne frage

mein iphone 3g hat die version und die modem-firmware 02.30.03 gestern gekauft in GB nu meine frage kann ich aus der modem-firmware 02.30.03

eine andere machen damit ich da nen unlock drauf machen kann oder ist das so wen da die 02.30.03 drauf ist geht nichts mehr zurück ?

mfg marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@knackstulle

wir sind deswegen der meinung dass es für 2.2.1 nichts geben wird, weil das dev team gesagt hat, dass sie an 2.2.1 nicht arbeiten, sondern an einer lösung für 3.0 dran sind. das ist offiziell. ob sie hinter den kulissen doch noch was basteln, weiß niemand. und diese unlocksims taugen meistens nichts. mit viel glück kannst du telen, 3G wird aber auf keinen fall funktionieren

@player

nein geht nicht. brauchst ne unlocksim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knackstulle

danke nochmal für deine Antwort..

ich bin auch grade auf nen Blog gestoßen wo das Dev-Team wohl schon im Januar die Arbeit an der 3.0 angekündigt hat..

(nun versteh ich auch euren Standpunkt.. mir fehlte einfach die Information..)

da kommt mir die Frage.. wenn ich es jetzt den Jailbreak drauf friemel.. dann warte bis die 3.0 nicht mehr nur Beta ist.. sondern Offiziell.. lautet dann meine vorgehensweise..

-Jailbreak runter

-mit QuickPWN etc. jailbreak.. +update auf FW 3.x.x

-Unlock drüber (?.. die Möglichkeit wird es doch sicher wieder geben..)

oder bleibt der BandBase nun auf der 2.30.03..fest.. da wird es doch sicherlich auch noch ein Update geben oder?!

so das ein Jailbreak+Unlock mit der dann erscheinenden FW 3.x.x und einer neuen BB Ver. möglich sei...

edit:

naja einfach mal bis mitte Juni warten.. da wird es sicherlich ein paar neue Infos geben..

friemel ich erstmal nur nen Jailbreak drauf.. also nochmal danke an euch zwei hier für die Info´s.. und einen schönen Samstag noch.. auch wenn der recht dunkel is :-)

bearbeitet von Knackstulle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
player 222

he danke für die info ich werde einfach abwarten irgendwas wird schon kommen nor :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.