Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest shino187

Moin Moin an alle,

ich hab die Suchfunktion nun einige male genutzt und hab auch was zu meinem Fehler gefunden, aber die Lösung war bisher nicht dabei :(

Ich hab ein NeverLocked iPhone 3G heute gejailbreaked, das lief sau gut alles war top.

Nun versuche ich im Internet zu surfen und muss feststellen das es einfach nicht geht. Er kann im Safari nicht mal googel.com öffnen.

Mein Provider ist O2, v 2.2.1, Telefonieren SMS geht.

SOS und danke schon mal :)

EDIT: Telefonieren geht nur 10 Sekunden :-/// aaahhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

shino187

Wenn du O2 hast mußt du bei APN > Internet < eingeben ;-) und das steht bestimmt auch hier 50 mal im Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest shino187

ich hab das iPhone gerade wiederhergestellt, damit ich noch telefonieren kann :)

werde ich nachher noch mal versuchen. Ich hatte es gefunden mit Internet bei APN, hab aber ( nicht gleich lauta uslachen, bitte nur grinsen ) als benutzername und Passwort XXXX eingegeben.... dum die dum...

Okay, meinst du das es danna uch den fehler beim Telefonieren ausgleichen wird?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

EDIT: Okay, Telefonieren geht nun wieder. komsicherweise kann ich jedoch nun KEIN 3G mehr nutzen... das normale geht... gibts da ne Lösung? Ich hab nun wieder die Original Firmware drauf von iTunes geladen...

bearbeitet von shino187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ethnix

Nach insgesamt mittlerweile 10 Stunden rumsuchen habe ich leider nichts gefunden, und deswegen frage ich jetzt auf die Gefahr, dass die Frage doch schon beantwortet wurde:

Ich habe Firmware 2.2 aufgespielt und gejailbreaked. Wenn ich jetzt aber mein Iphone an den Mac anschließe, dann kommt immer kurz Verbindung zum itunes-Store wird hergestellt und dann wieder der Apfel, aber mein Iphone verbindet sich nicht...

Das selbe mit nem PC probiert, funktioniert genauso wenig. Soll ich einfach mit yellowsnow die 2.2er unlocken oder gibt es eine Möglichkeit, dass sich itunes wieder mit meinem Iphone verbindet und ich die Custom aufspielen kann? Wäre ja auch für die Synchro wichtig, dass ich das wieder anschließen könnnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus, bin wirklich ein wenig verzweifelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ethnix

Kommst du den in Einstellungen rein bei dein iPhone? ich glaube kaum das du es mit QuickPwn behandelt hast den würde es so sein wär dein iPhone schon automatisch frei ( aktiviert )

Und wenn du in Einstellungen kommst dann schau doch mal was unter > Einstellungen > Allgemein > Info bei Modem Firmware bei dir steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ich würde an deiner stelle das iphone mal in den dfu modus setzen und dann mit shift + wiederherstellen fw 2.2 neu einspielen. such danach bitte nochma. ich schreibe von unterwegs und kann dir deshalb keinen link schicken

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ethnix

Ich bin streng nach dem Tutorial gegangen und habe so alles installiert, also update auf fw 2.2, jailbreak über quickpwn und jetzt wollte ich eben noch custom 2.2.1 installn

Komme selbstverständlich überall rein, und habe erwartungsgemäß noch Firmware 2.2 (5G77) und Baseband 02.28.00 drauf.

Habs in den DFU Modus gesetzt, dann kann es mit itunes verbinden, unter der Bedinung des "Wartungsmodus" (denk mal das is der DFU) und könnte dann auch Wiederherstellen mit Custom, aber hier im DFU mode (schwarzer Bildschirm) kommt die 1600er Meldung!

Es ist insgesamt etwas komisch,hm...

Vielleicht versuche ich dann halt gleich noma 2.2 draufzuspielen und wieder zu jailbreaken, wenn das ne methode wäre. Wenn euch mit den erweiterten Infos jetzt noch was einfällt, sagt gerne Bescheid. Vielen Dank schon mal!

p.s.: es wäre ja auch für die syncro nicht so gut, wenn ich nur noch über DFU überhaupt mit itunes ne verbindung aufnehmen kann

PPS: ACHTUNG! Ich habs hinbekommen: es musste eine Datei in der Library von Itunes ersetzt werden, damit das Iphone wieder richtig mit itunes connected. Näheres findet ihr dazu unter folgendem Link: Verlinkungen sind nicht gestattet > https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/announcement-illegale_inhalte.html

Danach kann das Iphone im DFU Modus mit der Custom Firmware restored werden, und dann einfach über yellowsn0w unlocked werden.

Vielen Dank trotzdem für die schnellen Rückmeldungen und vielleicht hilft das hier ja auch irgendwem noch weiter.

LG

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stemizdir

Hallo Leute,

bevor ich meine Bitte äußere hier die Daten vom IPhone

Iphone 3G 16 GB kommt aus Austria T-Mobile

hatte FW 2.2 Baseband 02.28

hat jetzt FW 2.2.1 Baseband 02.28 ist somit Jailbreaked und Unlocked mit den Programmen hier aus dem Forum.

Mein Problem ist, dass egal welche Simkarte ich lege, der Emfang ist nach 1 bis 2 Minuten weg. Häufig kann ich Unter Netzbetreiber die Provider sehen aber nicht an wählen.

Danke Vorab an Alle die mir ein Antwort geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stemizdir

Übrigens,

ich möchte meine Erfahrungen mit Unlocksim mit euch teilen.

Ich benutze mein zweites Iphone 3G 16 GB (FW 2.2.1 BB 02.30.03) mit Unlocksim.

Ich habe vor ca. 4 Wochen zwei Unlocksims geholt eins aus Honkong für 4 Euro und eins aus England für 20 Euro (Rebelsim). beide funktionieren gleich.

Ich kann zwischen den beiden kein Unterschied feststellen. Ich benutze dabei sowohl Vodafone als auch E-Plus

Ich verliere mein Emfang bei beiden immer dann

1. wenn meine Dualkarte im Auto vorher Aktiv war

2. wenn der Ladezustand auf mein IPhone kleiner als 60 % ist

Vielleicht helfen meine Erfahrung euch weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

stemizdir

Hast du die Pinabfrage von deiner Simkarte deaktiviert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hast du Ortungsdienst aus und Daten Roaming an?

Sonst versuch das noch mal

1. Installiert über Cydia den "MobileTerminal".

Einfach bei Cydia unten auf Search klicken und Terminal eingeben und installieren.

2. Öffne den Terminal

- schreibe yellowsn0w -c dann enter

- schreibe yellowsn0w -r dann enter

- schreibe yellowsn0w -a dann enter wenn "resource busy" steht einfach weitermachen

- schreibe yellowsn0w -l dann enter

- iPhone einmal neu starten

3. Wenn ihr nach ca. einer halben Minute keinen Empfang habt, dann die Simkarte einmal raus und rein machen. Danach immer ein paar Sekunden warten. Sonst die Simkarte noch mal raus und rein machen.

Laßt euch nicht von den Meldungen die ausgegeben werden verwirren, gib einfach die befehle nacheinander ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stemizdir

sobald ich ausprobiert habe, melde ich mich

Danke vorab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ethnix

Ich habe wohl um den Fehler 2001 zu umgehen mal ein Programm installiert, durch das jetzt meine Eingabegeräte komplett nicht mehr funktionierem nachm rebooten. Ist das andern Leuten hier auch schon öfter passiert?

Der gesicherte Modus mit der Shift Tasta bringt bei mir nix, da ich mich per Kennwort anmelde. Außerdem ist der Targemode nicht möglich, da es sich um ein Macbook Air handelt und somit habe ich auch kein Laufwerk, wo ich meine Leopard einlegen und neu installiern könnte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

tut mir leid, du befindest dich hier in nem iphone forum und nicht in nem macbook air forum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stemizdir

Hallo Eurosplitter,

ich habe das was du gesagt hast getan.

in dem Mobile Terminal war zum Schluss die Meldung "illegal option --"

ich habe die Meldung ignoriert und neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Das Gerät sucht immer noch.

Gruss

Hallo MuEcke, kannst du mir vielleicht ein Tipp geben.

ich habe das was eurosplitter oben gesagt hat getan.

in dem Mobile Terminal war zum Schluss die Meldung "illegal option --"

ich habe die Meldung ignoriert und neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Das Gerät sucht immer noch.

Gruss

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

stemizdir

Es langt wenn du einmal antwortest.

Dann hast du bei der Eingabe einen Fehler gemacht sorry.

Aber du kannst gerne muEcke fragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

also das einzige was mir einfallen würde ist das iphone mal in den flugmodus setzen, ne minute warten und wieder den flugmodus ausschalten. weiß nich ob dir eurosplitter das schon geschrieben hat. allerdings glaub ich aber nich dass das hilft, wenns schon über mobile terminal nich geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valdirom

hey leute hab da ein problem,

hab ein iphone 3g und will es jailbreaken aber quickpwn 2.2-5 also das neueste startet bei mir nicht, ich hab itunes 8.1 verwendet und mein iphone bereits auf 2.2.1 updaten lassen per itunes.

ist das ganze jetzt vielleicht doch noch möglich?

würd mich freun auf ne gute antwort ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

.net framework 3.5 installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.