Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

realmagic84

habe mal eine frage ich habe auch schon die 2.2.1 vorinstalliert und habe genaustens die anleitung befolgt nur verstehe ich nicht das bei mir nicht das unlock symbol mit auftaucht

also bei schritt 4 das 3. bild glaube ich ??? kann mir da einer weiter helfen ??

er hat syntia ohne probleme installt aber ich kann immer noch nicht meine karte rein machen !?!?!?

habe ich was falsch gemacht ? oder falsch verstanden ?

Version 2.2.1(5H11)

Modem Firmware 02.30.03

bearbeitet von realmagic84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

realmagic84

Du kannst dein 3G iPhone nicht Unlock bekommen und schon gar nicht mit QuickPwn das macht man mit yellowsn0w was bei dir aber nicht geht weil du die Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 drauf hast sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
realmagic84

also muss ich mir eine turbosim holen ?

2. frage ... meinst du es kommt für dieses baseband noch ein unlock raus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

realmagic84

Ja genau eine Unlock Sim ( Turbosim ) zb.

Und ein Unlock für das Baseband wird es in Moment nicht geben vielleicht sieht das ganze anders aus wenn die Firmware 3.0 im Juni rauskommen. Abwarten und Tee trinken ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pfranzen

Hallo,

vieleicht kann mir jemand helfen, gebe es sonst lansam auf.

Habe mir ein Iphone 3G 16 GB bei Ebay ersteigert und Jailbreak 2.2.1, Modem-Firmware 02.28.00 installiert wie in der Anleitung. habe den yellowSn0w unlock auch installiert und bekomme mein Vodafon 3G Netz angezeigt. Funktioniert auch mit Internet.

Ich kann allerdings nicht telefonieren, sowie ich wähle geht das iPhone ind den Flugmodus, auch wenn ich angerufen werde und ich annehmen will geht es in den Flugmodus. Was kann ich denn da noch machen, hab soweit alles durchprobiert was in den Foren steht.

Ein verzweifelter IPHONE Besitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

pfranzen

Ich würde die Customfirmware 2.2.1 noch mal draufspielen und dann noch mal mit yellowsn0w ein Unlock machen,kann sein das bein ersten mal was schief gelaufen ist.

Anleitung >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html#post356752

Anleitung yellowsn0w >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/44252-iphone_3g_unlock_yellowsnow.html#post255859

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pfranzen

habs mindestens schon 3 mal versucht, auch schon ein downgrade zu 2.2 gemacht ging auch nicht, dann heute wieder zu 2.2.1 aber immer dasselbe kann nicht anrufen oder angerufen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

pfranzen

Hast du die Pinabfrage von deiner Simkarte deaktiviert?sonst mach mal 3G aus Ortungsdienst aus und Daten Roamig an und geh dann mal in Einstellungen und wähl dein Netzbereiber manuell aus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pfranzen

hab ich gerade versucht, aber immer dasselbe Ergebnis, Anruf beendet, Anruf fehlgeschlagen und der Flugzeugmodus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leo1708

Hallo,

habe gestern mein T-Mobile-locked 16 GB-iPhone mit originaler Firmware 2.2 und Baseband 2.28.00 nach dieser Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html mit QuickPWN jailbraked und dann via Cydia und yellowsnow entsperrt (bloss mit Firmware 2.2 und QuickPWN 2.2.1). Hat nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit dicken Fingern und zu langsamer Reaktionszeit meinerseits auch wunderbar funktioniert :-).

Meine Frage: Muss ich jetzt noch die Custom-Firmware 2.2.1 aufspielen? Respektive was würde mir das an Vorteilen bringen?

Das Handy läuft jetzt mit 2.2 mit der originalen T-Mobile SIM-Card, andere Karte von Vodafone funktioniert auch, UMTS, EDGE, GPRS, alles da. Sogar meine gesamten Daten sind bei dem Vorgang erhalten geblieben. Cydia und Installer, alles Banane.

Da fällt mir doch jetzt spontan ein "Never change a running system". Oder?

Ich hab das gemacht, damit ich im Urlaub Prepaidkarten mit Datenflat nutzen kann.

Was wäre der Benefit der Custom 2.2.1? Und dann müsste ich doch auch meine Daten neu aufspielen, oder?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruss leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huede82

Grüß euch.

Ich habs gestern geschafft mein Iphone 3G auf FW 2.2 mit baseband 2.28.0 zu bringen.

doch beim aufspielen der custom fw mit Itunes gibts immer die 16XX fehler, auch DFU modus funzt net....

dann hab ichs mit der 2.2 fw und quickpwn versuchen wollen...

da mein aktuelles Prob:

Wenn das Fenster erscheint, mit den Anweisungen, bleibt das ganze bei "wait for reboot in dfu modus" (oder so) stehen.

Woran kann das liegen?

Muss ich irgendwelche dienste abdrehen?

Kaspersky hatte ich schon gekillt, der stört bei so was ja meist.

Ich will ja nur Cydia zum lauifen bringen..... :(

Bitte um ratschläge, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hackitbreakin

Hallo, ich hab ne frage bezüglich der software version 3.0 falls es dafür ein unlock software gib ist es möglich das ich dann mein 3g unter base nutzen kann ? Weil im moment nutze ich eine Gevey 3G 2 plus und mit der unlock sim karte hab ich immer netz telefonieren kann ich damit immer, gprs und edge kann ich auch problemlos nutzen jedoch das 3G (umts) nicht sobald ich das auswähle bekomm ich überhaupt kein netz mehr aber ohne 3G bekomme ich den netz wieder rein, also von der die frage ob das mit der version 3.0 besser sein wird oder nicht?

Würde mich eine antwort freuen

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

hackitbreakin

Das kann dir keiner in Moment sagen den das Dev-Team rät dazu das Baseband 02.28.00 drauf zu behalten. Vielleicht kommt ja noch eine Lösund für das Baseband 02.30.03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leo1708

Ja, werde ich machen.

Wollte nur mal wissen, was es denn für Vorteile / Verbesserungen der Custom 2.2.1 gegenüber der 2.2 gibt.

Sind das auch nur die Änderungen, die Apple bei seiner 2.2.1 angibt (Stabilität etc.) ?

Gruss leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huede82

Grü, ohne unhöflich zu sein, wurde ich ignoriert oder überlesen?

ich komm nich mehr weiter... :(

und bin für ratschläge immer offen....

DANKE

Grüß euch.

Ich habs gestern geschafft mein Iphone 3G auf FW 2.2 mit baseband 2.28.0 zu bringen.

doch beim aufspielen der custom fw mit Itunes gibts immer die 16XX fehler, auch DFU modus funzt net....

dann hab ichs mit der 2.2 fw und quickpwn versuchen wollen...

da mein aktuelles Prob:

Wenn das Fenster erscheint, mit den Anweisungen, bleibt das ganze bei "wait for reboot in dfu modus" (oder so) stehen.

Woran kann das liegen?

Muss ich irgendwelche dienste abdrehen?

Kaspersky hatte ich schon gekillt, der stört bei so was ja meist.

Ich will ja nur Cydia zum lauifen bringen..... :(

Bitte um ratschläge, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Huede82

Also der DFÜ Mod klappt 100% da muß sich ein Fehler eingeschlichen haben bei dir. Versuch mal einen anderen USB Port zu nehmen und dein iPhone in den DFÜ Mod zu versetzen und die Customfirmware 2.2.1 mit gedrückter Shift Taste auf dein iPhone zu spielen. Hier die Anleitung >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62798-iphone_3g_2_2_1_unlock.html#post356752

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huede82

Dank erstmal.

Ich hab auf einer der unzähligen seiten auch gelesen, den zw. schritt mit quickpwn zu machen, hat des sinn?

-> also shift + FW 2.2; dann quikpwn mit FW 2.2 und danach shift + 2.2.1

Fragen über fragen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ITurtle

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling was das Iphone angeht. Bisher war ich mit einem HTC unterwegs. Seit 8 Tagen bin ich Besitzer eines Iphone 3G 8GB. Habe es gebraucht erworben. In der Beschreibung stand: Jailbreack und unlock, frei für alle Netze. Mit meiner Simyo-Karte läßt sich das Gerät aber nicht betreiben. Nachdem ich mich stundenlang "schlaugelesen" habe. Weiß ich nun mehr oder weniger was los ist. Also das Gerät hat Firmware 2.2.1 und Baseband 2.30.3. Habe mir eine TurboSim besorgt, damit kann ich zwar telefonieren, bekomme jedoch keine mobile Datenverbindung hin. In eurem Forum wird gesagt, das es nun nicht mehr möglich ist das Iphone zu unlocken. Habe jedoch gestern bei einem Kollegen meine Simkarte probiert und war etwas erstaunt, denn dort funktioniert alles, auch mobile Datenverbindung, ohne TurboSim. Er hat ebenfalls eine FW 2.2.1 und Baseband 2.30.3. Bin jetzt etwas irretiert.(Das Iphone ist ebenfalls gejailbreakt, also nicht ab Werk frei)

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Ist es denn möglich mein Iphone auf FW 2.2 zurückzusetzen (Alte FW neu aufspielen) und es dann zu unlocken?

2. Wieso funktioniert es bei meinem Kollegen (2.2.1 und Baseband 2.30.3)?

Wie gesagt, bin Neuling was das Iphone anbelangt und auf Hilfe angewiesen. Hier im Forum steht das es nicht möglich ist die FW mit Baseband zurückzusetzen. Mein Kollege meinte jedoch, dass es möglich ist durch drücken und halten der beiden Hardwaretasten.

So langsam ärgere ich mich schon schwarz, das ich von WM6 auf Iphone umgestiegen bin.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar, bin nur dummer User.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Huede82

Das was du gelesen hast gilt für das 2G iPhone. Wenn du die Customfirmware 2.2.1 auf dein iPhone spielst brauchst du auch kein QuickPwn mehr weil bei der Customfirmware 2.2.1 schon alles aktiviert ist wie zb. Cydia usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.