Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

ITurtle

Was hat der jailbreak mit den iPhone von Werk aus frei zu tun? ich denke das dein Kolege ein iPhone hat was von Werk aus frei ist und hat anschließen den jailbreak gemacht. Und es geht nicht das du auf die Firmware 2.2 zurück gehst weil du dadurch nicht das Baseband 02.30.03 veränderst sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ITurtle

Habe gerade noch mit meinem Kollegen gesprochen , seins ist nicht ab Werk frei. Übriegens hast Du ihm vor 3-4 Monaten geholfen, soll schöne Grüße bestellen. Wie schon gesagt bin ich Anfänger. Also der Jailbreak hat nichts mit dem unlock zu tun, soweit klar. Ist es denn nicht möglich das Iphone ähnlich wie bei einem PC zu formatieren und neu aufzuspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ITurtle

Danke für die Grüße. Dann hat dein Kolege sein iPhone mit yellowsn0w Unlock bekommen was bei dir aber nicht geht weil du das Baseband 02.30.03 drauf hast. Und Formatieren kannst du das iPhone auch nicht wenn das gehen würde dann hättte niemand mehr Probleme mit den Unlock oder? Also mußt du dir leider eine Unlock Sim zulegen sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leo1708

@Huede82

Hi,

ich bin gestern mit dem DFÜ-Modus auch nicht weitergekommen, aber es lag letztlich an meinem Rechner. Das .Net Framework 3.5 hatte einen Hau. An einem anderen XP-Rechner ging es sofort problemlos mit QuickPWN 2.2.1 und der Firmware 2.2. Auch ohne DFÜ-Mode.

Und danach hat auch die Installation von yellowsnow und das entlocken problemlos funktioniert. Ich habe jetzt ein freies iPhone mit Firmware 2.2, yellowsnow 0.9.8 und no Simlock, dafür Cydia und viele viele super Apps.

Und bin super happy. Der Urlaub in Südostasien kann kommen :-)

Hatte hier auch schon gefragt, was es denn an Verbesserungen bringen würde, jetzt noch die Custom Firmware 2.2.1 draufzuspielen.

Deswegen die Frage nochmal an @eurosplitter und @bine0202 (sie hatte am 10.02. schon mal dassselbe gefragt): Was bringt dieses Update von 2.2 auf Custom 2.2.1 ??

Ich frag lieber zweimal, bevor ich dann irgendwann unvorbereitet im Regen stehe und irgendwas nicht funktioniert...

Danke.

Und ja: Was muEcke irgendwo hier in diesem Tread geschrieben hat, kann ich bestätigen: Man kann mit QuickPWN nichts wirklich kaputtmachen. Mir stand auch der kalte Schweiss auf der Stirn, trotz Backup. Denn was soll man machen, wenn GARNICHTS mehr geht, keine Tricks, keine Tastenkombinationen. Aber ich habe ungefähr 20 Versuche gestartet mit QuickPWN, mal zu kurz gedrückt, mal zu lange, mal falsch, mal mit Apfel, mal mit Kabel, mal völlig schwarz. Aber bin dreimal auf meinem normalen iPhone inkl. aller Daten gelandet. Und nachdem alles Durchgelaufen war, waren alle Daten und Einstellungen immer noch da.

In diesem Sinne: Habt Mut zum Risiko, den Tapferen gehört die Welt ;-)

Gruss leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hathagat1

Hallo alle zusammen!

Ich habe gerade nach der Beschreibung versucht mein iphone zu jailbreaken, allerdings scheint sich da ein fehler eingeschlichen zu haben...

Also ich habe mir:

1. Qickpwn geladen

2. mein iphone über itunes auf 2.2.1 geupdatet

3. mir die andere firmware geladen

4. qickpwn ausgeführt etc..

auch soweit alles okay... nun ist es aber so das mein iphone beim startbildschirm hängen bleibt, so kommt es mir jedenfalls vor

der Apfel bzw mittlerweile die ananas erscheint , das iphone vibiriert, windows will bild infos laden , iphone macht nen weißen bildschirm und fängt dann wieder von vorne an...

bitte echt dringend um hilfe ...hab angst das ich mein iphone geschrottet hab ..-.-*

Vielen dank schon mal im vorraus !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huede82

Vielen DANK!

ich habs mit nem anderen PC versucht und qickpwn hat beim ersten mal gefunzt! :)

DANKE also!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moriell20

Hy,Gemeinde:-)

AAlso vorweg,mir platzt bald die Birne :-)

Seit mehreren Tagen belese ich mich schon bezüglich des Iphones und seiner Möglichkeiten.Hätte ich das voher getan wäre mir wohl einiges erspart geblieben.

Jetzt aber zum Thema:-)

Ich hab mir bei ebay ein Iphone 3g 8GB ersteigert welches mit T-Mobile Simlock versehen ist und da es laut Seriennummer erst vor 2 Monaten Produziert worden ist es wohl mit Sicherheit die neuste FW und Baseband hat.

Das es so nicht Softwaretechnisch unzulocken ist hab ich schon kapiert.

Ich habe dann nach weitere komunikation mich dazu entschlossen eine gevey plus 2 simlockkarte zu versuchen,die mit O2 wohl Funktionieren soll.Auf 3 G kann ich vorerst verzichten hoffe aber das ggf.noch mal auch hierfür eine Softwarelösung kommt.

Da das Telefon aus einer t mobile Vertragsverlängerung stammt und ich das mit dem aktivieren und dem jailbreaken noch nicht so ganz alles in die richtige reihenfolge bringe meine konkrete Frage:

Was in welcher Reihenfolge mit welchen Programmen?

Die Massenhaften Treads und Anleitungen sind in dieser fülle leider für neulinge der Iphone Materie erdrückend und verunsichernd.

Deshalb mochte ich bitten mir vielleicht meine Fragen konkret zu beantworten und mit links zu zutreffenden Anleitungen zu begleiten.Also tut mir echt leid aber die suche auf eigene Faust hat mich total verunsichert.

Das Telefon ist übrigens noch original verpackt.

Dank im vorraus Gruss moriell20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

moriell20

Da dein iPhone ziemlich neu ist hast du die Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 drauf.

Mach es so > mach eine Wiederherstellung bei iTunes und mach anschließend mit QuickPwn weiter. Bitte nicht vergessen du mußt die ganze Zeit deine Simkarte ohne die Unlock Sim in dein iPhone lassen.

Schau mal hier >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

Sollte iTunes dein iPhone nicht erkennen versetze es in den DFÜ Mod. Alles weitere findest du hier im Forum unter Suche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moriell20

Hier steht"Nach ausführen dieser Anleitung KEIN UNLOCK MIT YELLOWSNOW MEHR MÖGLICH" was ist denn wenn es in Zukunft doch eine Softwarelösung mit yellowsnow geben wird.Und sind die geposteten softwarefiles noch aktuell?Itunes software ist nicht mehr 8.02 sondern 8.11 kann ich die auch benutzen?.Was hat das mit der "aktivierung auf sich?Und die Wiederherstellung mit der iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw ist das dann schon eine gepatchte firmware?!Und kann man vorher ggf.ein Backupdurchführen?

Also mal für doofe(mich)

1.Iphone auspacken

2.meine O2 sim einlegen

3.Itunes laden ,installieren und die anderen datein

4.telefon einschalten und verbinden.....

und dann der Anleitung weiter folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

moriell20

Wenn dein iPhone erst vor 2 Monaten Produziert worden ist hast du garantier die Firmware 2.2.1 und das Baseband 02.30.03 drauf und somit bekommst du dein iPhone auch nicht mit yellowsn0w Unlock sorry. Und was die Zukunft bringt mit diesen baseband kann dir in Momen noch keiner sagen. Vielleicht wird es was mit der Firmware 3.0 aber jetzt ist ein Unlock nicht möglich da beißt die Maus keinen Faden ab ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moriell20

Ok,was es es denn mit der Aktivierung auf sich?

Und die anderen Dinge die ich wissen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The Furious

Hey,

also ich wollte mir Samstag ein iPhone holen.

Allerdings bringts mir ja nix wenn ich schon davon ausgehen muss das Baseband 02.30.03 drauf ist. Kann man das nicht Downgraden?

Gibts eine andere Möglichkeit das iPhone mit meiner Base Karte zu betreiben?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

The Furious

Nein du kannst das Baseband nicht zurück setzen. Du kannst das iPhone mit einer Unlock Sim bereiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

moriell20

Wie schon mal geschrieben bitte auch die Suche hier im Forum bemühen Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The Furious

Welche Nachteile hab ich denn dadurch?

Weil ich nicht ganz verstehe warum dann hier alle so einen Aufstand machen wegen 10€! So eine Arbeit mache ich mir doch nicht für 10€!

Du meinst doch so eine Karte

https://cgi.ebay.de/IPHONE-3G-UNLOCK-SUPER-SIM-TURBOSIM-TURBO-NEXT-FW-2-2-1_W0QQitemZ250408489149QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item250408489149&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308|301%3A1|293%3A1|294%3A50

oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

The Furious

Ja genau sowas meine ich. Das mit den Unlock Sim ist so eine sache manche klappen manche nicht und Einschränkungen gib es auch meistens zb. das kein 3G ( UMTS ) geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The Furious

Auf 3G könnte ich momentan noch verzichten. Beziehungsweise solange bis Software unlock möglich ist!Was ja hoffentlich mit 3.0 passiert! Ich glaube die Base Internetflat ermöglicht sowieso kein 3G!Welche unter diesen zusatz Sim´s ist denn Empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moriell20

Suchfunktion ist toll,aber wie gesagt in der Masse der Treffer verwirrend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.