Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

tokapi1

Ich bekomme mein 3G nicht auf die Firmware 2.2 downgegradet.

Kommt immer Fehler 1013 !!!

Kann einer helfen ????

Zur Zeit ist die Firmware 2.2.1 installiert.Habe bis jetzt eine rebelSIMCard benutzt um mit einer EPlus Karte zu telefonieren. Das geht aber jetzt auch nicht mehr !!!!!

Bitte Hilfe. :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

tokapi1

Dieser Fehler 1013 passier wenn du versuchst auf die Firmware 2.2 zurück zu gehen und das Baseband nicht mitmacht. Es bringt dir auch nichts weildu dadurch das Baseband 02.30.03 nicht veränderst > Punkt. Besorg dir eine neue Unlock Sim oder kauf dir ein iPhone was von Werk aus frei ist Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tokapi1

Also nur damit ich das richtig verstanden habe..

Ich aktualisiere jetzt wieder die Firmware über Itunes auf 2.2.1

muß ich dann noch QuickPWN benutzen oder reicht es wenn ich die Firmware aktualisiere ?

die jetzige RebelSIM kann ich also nicht mehr benutzen und muß mir eine neue besorgen ?

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

tokapi1

Wenn du was mit dein iPhone anfangen willst solltest du es mit QuickPwn aktivieren sonst hast du nur ein Briefbeschwerer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
curaplast

ich hab auch mal eine simple verständnisfrage.

ich werde wohl nächste woche mein iphone 3g bekommen. ich habe mich leider vor dem kauf zu wenig informiert und ein 1 woche altes iphone ersteigert. dies wird wohl die neue version und den neuen baseband haben. also ist ja mit unlocken nichts. :banging:

nun habe ich mir eine rebel sim karte noch dazu bestellt.

ist der einzige unterschied mit der rebelsim, dass das iphone nur in 2g geschwindigkeit ins internet gehen kann oder geht noch mehr nicht?

sollte man trotz rebelsim noch das gerät mit quickpwn jailbreaken? muss man dieses cydia installieren?

ich überlege mir schon es einfach nach erhalt wieder zu verkaufen und mir dann bei gelegenheit eines in belgien zu kaufen, welches keinen netlock hat, selbst wenn ich dann ein wenig verlust mache, besser als einen ipod touch für 400.- euro zu haben.

ich hoffe es kann mir jemand bei meinen newbie fragen helfen. vielen dank.

bearbeitet von curaplast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaGs

Hallo,

bin neu hier. Auch in Sachen iPhone bin ich neu und hab ein paar Fragen zum Jailbreak.

Vorab mal meine Daten des iPhones:

- Gestern mit T-Mobile gekauft. Soll auch mit dieser Karte genutzt werden. Also kein Unlock nötig.

- Version: 2.2.1 (5H11)

- iTunes-Version auf dem Computer: 8.1.1.10

Und hier meine Fragen:

1. Beeinträchtigt der Jailbreak in irgendeiner Weise meine Verbindung zu T-Mobile? (In Hinsicht auf versteckte Kosten weil vll. andere Funktionen möglich sind)

2. Kann ich statt der iTunes Version 8.0.2 auch meine Version nehmen die ich bereits auf dem Rechner habe? Kann 8.0.2 nirgends finden.

3. Wie hoch ist die Gefahr bei einem Jailbreak nachher ein Brick zu bekommen?

3. Besteht die Möglichkeit das iPhone wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen wenn es Probleme bei der Installation oder der Verwendung des Jailbreaks gibt?

Fragen über Fragen aber das Ding ist ja nicht gerade billig. Und ich denke mal ne Reperatur bei Apple wegen nem versuchten Eingriff in die Firmware is auch net gerade günstig ;)

Ich hab hier mal ein wenig gelesen und muss sagen, dass hier kompetente Menschen unterwegs sind und hoffe auf eure Hilfe!

LG MaGs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

curaplast

Das ist eine gute Idee. Verkauf das iPhone wieder und kauf die eins was von Werk aus frei ist den wenn du dein iPhone mit einer Unlock Sim betreibst kannst du kein 3G ( UMTS ) hinbekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

MaGs

Bitte die Suche hier im Forum benutzen da es schon ein paar mal geschrieben steht danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tokapi1

tokapi1

Wenn du was mit dein iPhone anfangen willst solltest du es mit QuickPwn aktivieren sonst hast du nur ein Briefbeschwerer

Brauche ich jetzt eine neue RebelSIM oder nicht ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harper04

Hallo freunde,

ich hab da ne frage:

Ich hab letztens ein Iphone aus einer Tmobile vertragsverlängerung erstanden und wollte es unlocken.

Das gerät kam an im Wartungsmodus, wo ich natürlich auch nicht mehr raus kam.

Ich hab folgendes in allen Varianten und Variationen probiert!:

3 Rechner (1x Mac, 2x Windows)

DFU + Restore Modus

3 Firmwares, eine originale 2.2, eine gemoddete 2.2.1 und noch eine aus dem inernet

Mit und Ohne USB Hub (Problem beim Mac)

Hiervon ab ich alle Variationen ausprobiert, saß also ne ecke^^.

Hier endete jeder Versuch in einer der Möglichen Fehler, 21,13, 2001,1600,1604...

Danach musste ich davon ausgehen das die Version 2.2.1 offenbar schon ab Werk installiert ist, wollte das ding also endlich benutzen und hab über itunes die originale 2.2.1 installiert.

Heut morgen dann den Jailbreak rübergezogen.

Dies zur Geschichte, nun zu meiner Frage:

Wird es funktionieren wenn ich morgen in den T-Mobile shop gehe und mir ne Prepaid Sim geben lass?, Will nur Telefonieren, an der Uni und Zuhause gibs eh überall Wlan

Alternativ:

Gibt es mitlerweile "legale" "Hacks" für Simkarten? wenn ja wie kann ich diese unterscheiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NoScare

hey leute,

ich hab heude versucht mein iphone 3g zu jailbreaken, hab es aber verkackt. ich hab die FW 2.2.1 und habe alles schritte befolgt, aber beim automatischen neustart hängt es sich auf und itunes erkennt es nicht mehr. :eusa_eh:

könnt ihr mir pls helfen weiß nichmehr weiter =(

thx schonmal

mfg NoScare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlaiR

Hallo,

bin neu hier. Auch in Sachen iPhone bin ich neu und hab ein paar Fragen zum Jailbreak.

Vorab mal meine Daten des iPhones:

- Gestern mit T-Mobile gekauft. Soll auch mit dieser Karte genutzt werden. Also kein Unlock nötig.

- Version: 2.2.1 (5H11)

- iTunes-Version auf dem Computer: 8.1.1.10

Und hier meine Fragen:

1. Beeinträchtigt der Jailbreak in irgendeiner Weise meine Verbindung zu T-Mobile? (In Hinsicht auf versteckte Kosten weil vll. andere Funktionen möglich sind)

2. Kann ich statt der iTunes Version 8.0.2 auch meine Version nehmen die ich bereits auf dem Rechner habe? Kann 8.0.2 nirgends finden.

3. Wie hoch ist die Gefahr bei einem Jailbreak nachher ein Brick zu bekommen?

3. Besteht die Möglichkeit das iPhone wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen wenn es Probleme bei der Installation oder der Verwendung des Jailbreaks gibt?

LG MaGs

ich hätte genau die selben fragen...

ich hab die Sufu quasi vergewaltigt, lese schon seit tagen auf diesem (wirklich tollen) forum, aber genau diese fragen konnten mir dadurch bisher noch nicht beantwortet werden.

die elementarste dieser fragen ist:

Kann ich mein 2.2.1 3g einfach so jailbreaken wie es in der anleitung beschrieben ist? ich will es mit meinem t-moblie vertrag weiter verwenden, also KEIN unlock sondern nur jailbreaken.

danke schon mal für die hilfe, vllt bin ich einfach zu vorsichtig, aber ich will mir halt mein neues schmuckstück nicht schrotten : /

LG

Blair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

alle fragen sind hier schon 100 mal beantwortet, suchfunktion nutzen.

kurzantwort:

1. nein

2. ja

3. wenn du nach der anleitung hier im forum vorgehst fast unmöglich das iphone zu bricken

4. ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MadbeX

Hi,

Ich bin wahrscheinlich schon der 1.000.000 ste der hier um Hilfe schreit ich habe ein Iphone 3G 8GB v.2.2.1(5H11) und baseband 02.30.03.

Ich lese mich seit tagen durch sämtliche Foren, habe es auch geschaft das Handy per QuickPwn zu jailbreaken(Danke nochmal für die super Anleitung)

Ich besitze auch eine Sim Unlock Card von I-smartphone 3G Storm.

Allerdings weiß ich nicht ob diese für v.2.2.1 ausgelegt ist.

Wenn ich die TurboSim mit ins Handy einlege kann ich meinen Pin eingeben jedoch quark das handy alle 2 min das keine Sim eingelegt ist und ich muss sie neu entsperren.

Allerdings bekomm ich kein Netz wie gesagt ich habe dutzende Foren durchsucht aber leider keine Lösung gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wär echt cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hi,

Ich bin wahrscheinlich schon der 1.000.000 ste der hier um Hilfe schreit ich habe ein Iphone 3G 8GB v.2.2.1(5H11) und baseband 02.30.03.

Ich lese mich seit tagen durch sämtliche Foren, habe es auch geschaft das Handy per QuickPwn zu jailbreaken(Danke nochmal für die super Anleitung)

Ich besitze auch eine Sim Unlock Card von I-smartphone 3G Storm.

Allerdings weiß ich nicht ob diese für v.2.2.1 ausgelegt ist.

Wenn ich die TurboSim mit ins Handy einlege kann ich meinen Pin eingeben jedoch quark das handy alle 2 min das keine Sim eingelegt ist und ich muss sie neu entsperren.

Allerdings bekomm ich kein Netz wie gesagt ich habe dutzende Foren durchsucht aber leider keine Lösung gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wär echt cool.

leg die SIM in ein "normales" Handy und deaktivere die PIN Abfrage. Danach zurück ins iphone und dann sollte das Netz auch verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MadbeX

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe die Pinabfrage deaktiviert.

allerdings bekomme ich ohne turbo sim kein netz und mit auch nicht :(

Noch ne andere idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

jau, neue turbosim kaufen. das fabrikat das du da sagtest hab ich noch nie gehört. momentan sollen wohl die gevey 3G ganz gut funktionieren, aber da macht jeder andere erfahrungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MadbeX

hmm wenn ich das anderen Beiträgen entnehme gibt es auch keine andere möglichkeit oder lieg ich da falsch ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

hmm wenn ich das anderen Beiträgen entnehme gibt es auch keine andere möglichkeit oder lieg ich da falsch ??

sorry, leider nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MadbeX

nagut kann mir dann bitte einer sagen welche turbo sim GENAU ich mir zulegen soll.

Nicht das ich iweder sone komische kaufe ^^

n link wär super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.