Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Palmin

madbeX

jau, neue turbosim kaufen. das fabrikat das du da sagtest hab ich noch nie gehört. momentan sollen wohl die gevey 3G ganz gut funktionieren, aber da macht jeder andere erfahrungen

guggst du :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MadbeX

jo auf der seite war ich vorhin schonmal,

Allerdings hab ich da nirgends die Sim karten gefunden.

und aus den auf der Seite befindlichen News entnehme ich,dass die karten nur mit der 2.1 version funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
senior_rossi

Hallo, habe ein Problem, dass mich zum wahnsinn treibt.:computer:

Habe ein 3G mit Prepaid Karte von T-Mobile, möchte es aber mit Eplus nutzen. FW Stand ist 2.2, Baseband 02.28.00.

Ich habe alles nach Anleitung durchgeführt: QuickPwn 2.2.5 durchgeführt und über Cydia yelloesn0w aufgerufen, installiert, etc.

das hat alles wunderbar geklappt.

allerdings will das iphone partout die sim karte nicht akzeptieren.

hat irgendjemand eine idee woran das liegen kann, was man tun kann?

vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

senior_rossi

Ganz einfach nimm deine Simkarte raus pack sie in ein anderes Handy und deaktiviere die Pinabfrage von deiner Simkarte

Yelloesn0w geht nur ohne Pinabfrage ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kRiMe-80

Hallo, ich bin relativ neu hier. Ich hab schon einige Threads gelesen, aber teilweise steig ich noch nicht ganz durch.

Ich habe ein iphone 3G (Softwareversion 2.2.1 und Baseband 2.30.03).

Ich nutze eine Rebelsim, da ich Internet eh nicht nutzen möchte, und für mich Wlan at Home völlig reicht. (Provider: Vodafone)

Nun meine Fragen:

Lt. diesem Thread kann ich das Telefon jailbreaken?

Ist dann die Garantie futsch, oder kann man sowas auch rückgängig machen, falls mal was mit dem iphone sein sollte...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gokbay18

Hallo ich habe genau das selbe Problem wie Krime80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kRiMe-80

kRiMe-80

Wenn du ein jailbreak machst ist die Garantie futsch und das kannst du rückgängig machen indem du eine Wiederherstellung machst.

Hier die Anleitung für den jailbreak >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62800-iphone_3g_2_2_1_jailbreak.html#post356754

Alles weitere finden ihr hier im Forum unter > Suche <

Also bekommt keiner durch die Wiederherstellung mit das das iphone gejailbreaked war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Also bekommt keiner durch die Wiederherstellung mit das das iphone gejailbreaked war?

nein, haste so richtig verstanden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waldmeister_x

Hi,

habe leider durch die Suche nicht das gefunden was ich gesucht habe, ich habe ein iphone 3G 16GB mit Baseband 02.28.00, und 2.2 Software, unlocked... nun muss ich mein iphone wegen schlechtem empfang einschicken lassen. Und ich denke ich kann es nicht verhindern das sie mein iphone updaten oder ? Ist dann noch irgenwie ein unlock möglich ? Oder soll noch einer rauskommen ? So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe kann ich es dan nicht mehr unlocken oder ?

vlg

Waldmeister_x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

richtig geht dann nicht mehr. außer wenn du eines der ersten iphones hast, dann kannst du den downgrade machen. du benötigst dafür den bootloader 5.8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waldmeister_x

hab nun wieder meine nerven verloren beim suchen sry, gibts eine einfache möglichkeit um herauszufinden welchen Bootlader ich habe ? Habe das iphone im Januar in England gekauft ?

vlg

Waldmeister

bearbeitet von waldmeister_x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waldmeister_x

hi again,

thx für die schnellen antworten. Habe leider den Bootloader 5.9 drauf, heißt dann für mich wohl lieber nicht einschicken denke ich. Hm oder wird es bis anfang August schon ein update vom def team geben ?

Mir fällt da grad noch was lustiges ein, soll ich vielleicht die 2.2.1 mit unlock installieren ? Und mir dann ein Sicherung ziehen auf meinen Rechner. Um es später zurück zuspielen. In der Hoffnung das sie bei apple den kleinen Fehler Software 2.2.1 aba Baseband 02.28.00. Wobei ich denke das des nicht funktionieren wird

vlg

Dan

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XerX

hallo leute!

ich fühl mich echt schlecht und irgendwie dumm gerade, hab nämlich ein problem!

also ich habe ein iphone 3g 8 gb aus den usa, gelockt auf at&t (gebraucht, schon etwas älter)

nun möchte ich es jailbreaken um herauszufinden welchen bootloader ich habe um eventuell downzugraden!

jedenfalls komme ich bei punkt 4 der anleitung nicht weiter:

4. Im nun erschienenden Fenster müsst ihr die benötigte Firmware auswählen (Bei 3G: iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw)

ich habe das zip.file runtergeladen, allerdings ist weder dies, noch wenn ich es entpacke, dort die gewünschte *.ipsw - datei auswählbar...

was mache ich falsch?!

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XerX

danke für die schnelle antwort, leider war das forum gestern abend nicht erreichbar...

zum problem:

ich habe das zip.file erneut runtergeladen, allerdings hab ich dies schon 5 mal wiederholt. mein problem ist, dass ich dieses zip.file nicht sehe wenn ich auf "browse" von quickpwn225 im step 4. der anleitung gehe - natürlich stimmt der pfad den ich dort auswähle.

hier mal ein screenshot:

9svg29de.jpg

oben links ist das auswahlfenster vom "browse" button - ohne inhalt.

darunter ist der gleiche pfad in einem windowsfenster geöffnet - mit zip.file.

rechts ist das quickpwn fenster.

im "browse" fenster kann man auch keinen dateity wählen, es ist fest "firmware bundle" eingestellt...

also das iphone ist ja bereits auf 2.2.1 - liegt es daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gokbay18

Also ich hatte ja 2.2.1 aber Baseband 02.30.03 und habe NUR einen Manager ins Handy installiert und der hat das Handy so gemacht das es 02.28.00 wird trotzdem 2.2.1 bleibt und alle Sim Karten reingehen. Hatte zum Glück 5.8

Habe schlechten Empfang, ich denke ich behalte das Handy lieber so lange bis man auch 02.30.03 hacken kann, vieleicht tauschen die das Handy ja nur aus, dann hätte ich wieder das Problem.

Wie erkennt man bei diesem Handy eigentlich, wann die Datenverbindungen übers Wlan oder über den Netzanbieter laufen?

Dachte daheim dauernd des geht über Wlan aber als Wlan aus war, lief dauernd alles über o2. Toll, echt toll. :(:(:( War dauernd Cyia und Maps...

Ich würd so gern die o2 Internet und Wap daten löschen, wo kann ich das tun?

Will das nur Wlan und GPS funktioniert, wie und wo stell ich das ein und welche Maps und Internet Explorer soll ich benutzen?

bearbeitet von gokbay18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

gokbay18

Wenn dein iPhone gejailbreakt ist lade dir von Cydia BossPrefs runter damit kannst du alles verwalten > EDGE,WiFi,3G usw. an und ausschalten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.