Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

prayer99

Hey Leute.

Leider bin ich auch in die Falle getappt, da son anderes Eierforum geschrieben hat, dass man bei der FW immer aufm neuesten Stand sein muss!!! Scheinbar aber nicht so up to date!!! Habe jetzt mit redsn0w 0.9.4 das 3G gejailbreaked. War der Meinung, dass er trotz der Fehlermeldung auf FW 3.1.2 downgegradet hatte. Ist aber wohl nicht so. Jetzt habe ich Cydia drauf, was bei vielen nicht geklappt hat. Kann ich jetzt doch das Ding irgendwie darüber unlocken?

Danke schonmal

Ted

PS: Falls die Frage schon huntermal gestellt wurde, bitte entschuldigt dies. Ich habe nach fünf Stunden Forensuche einfach keine "Suchpower" mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prayer99

Keiner mehr da?? Ich kann sogar den Pin der Karte eingeben und alles nutzen, bis halt auf die Tatsache, dass er kein Netz findet. Helft mir bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn du mit dein 3G ein Update gemacht hast bekommst du es nicht mehr Unlock in Moment da du auch das neue Baseband drauf hast. Das steht hier im Forum schon x mal geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prayer99

Ich frage so blöd nach, weil ich in einem amerikanischen Forum gelesen habe, dass ein downgrade auf 3.1.2 möglich ist. Dies dann über I-Tunes, alle Fehlermeldungen ignorieren und dann wie gehabt jailbreak. Aber wie kommt es denn, dass ich überhaupt so weit gekommen bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rony333

Hi lade Dir die Firmware 3.1.2 runter und bringe das iPhone im DFU Modus (USB Kabel Bild) dann auf iTunes shift+wiederherstellen drücken und Firmware aussuchen und hoffen das es klappt,hatte die 3.1.3 drauf aber mit alter baseband doch Handy hatte sich nach unlock aufgehängt habe dann wieder die 3.1.2 drauf bekommen und läuft auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist halt ein Versuch wert, klappt es nicht heisst es leider erstmal warten und hoffen das bald ein Unlock für die 3.1.3 kommt.

Beim iPhone darf man nicht wie bei anderen Modellen mal eben die Firmware Updaten sobald sie raus ist, das ist wichtig. Bei anderen Modellen ist das kein Problem, leider aber bei iPhone daher immer mit Vorsicht zu geniessen.

Für mich persönlich gibt es aber noch einen ganz anderen Grund nicht sofort upzudaten (mal unabhängig davon das ich unlocken muss) : Viele der vorhanden Apss laufen womöglich noch garnicht auf der neuen FW und benötigen ein Update, das allein ist schon ein Grund nicht immer sofort n Update zu machen.

Aber ich hoffe, das diejenigen die (beabsichtigt) auf 3.1.3 geupdatet haben, daraus gelernt haben und in Zukunft WARTEN. Die jenigen, die jetzt versehentlich und/oder aus unwissenheit geupdatet haben : Lest Euch den Thread hier in Ruhe durch und probiert sämtliche Möglichkeiten aus. Nur wenn sicher rein garnichts mehr geht, dann müsst Ihr Euch erstmal damit abfinden ein teuren iPod zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZXTyp

Hi Leutz,

bin auch einer der sich nicht bestens auskennt und natürlich sich auch die neue Software aufgespielt hat, aber etwas leuchtet mir nicht ganz ein.

Hier und auch in anderen Boards ist immer davon die Rede, man kann die alte 3.1.2 Version wieder herstellen und es zurück setzten, wenn man vohher bei saurik sein Firmware hoch geladen hat nur dann geht es.

Nun Saurik höre ich heute das erste Mal bei dem ganzen suchen im Web, aber es wird doch alles ins Netz gestellt, wieso kann dann nicht mal jemand da bei Saurik seine Sicherung rein setzen, die persönlichen Daten kann man ja dann davor sichern und mal raus nehmen, dann wäre doch tausenden geholfen.

Weitere Frage, da sich einige hier je bestens auskennen, ich bin dem der ganzen Sucherei auch auf eine Software gestoßen :

iPhone2_1_3.1.3_7E18_Custom_Restore_666MB_Cydia_Apple_nichtAktiviert

( nicht aktiviert ist die Version für Handys da für alle Netze frei sind ) Hat davon jemand

Ahnung ob das was ist ??? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dg1nrh

Für technische Laien mal einfach anders ausgedrückt --> Weil auf jedem iphone ein anderer schlüssel zum Codieren der wichtigen Teile generiert, gebraucht wird..

Ich komme ja auch nicht, mit meinem Wohnungs-schlüssel in Deine Wohnung..

Wenn Ihr Keine Ahnung halbt, und so sieht das, bei über 80 % der User hier aus, dann lest Euch bitte ein, oder noch besser last die Finger davon..

Ihr macht mehr kaput als es Euch nützt..

Wikipedia SSH keys

nix für ungut Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bangaz

also ich hab mir die firmware runter geladen aber mit dem red snow kann ich nix anwehlen also so eine datei existirt nicht wenn ich die firmware entpacke sind ya mehrere dateien drinn bin neu ling habe 3.1.3 drauf und weis 00000 was ich jetzt machen muss bitte kann mir einer helfen wer seht net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi bangaz

Die runtergeladene Datei NICHT entpacken und die Datei-Endung nach dem Download von .zip oder .rar in .ipsw umbenennen. Dann kannst Du sie verwenden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prongo

Hinweis: Diese Anleitung funktioniert mit:

- Allen iPhone 3G

- iPhone 3Gs mit dem frühen Bootrom (vor etwa KW 40 2009)...

Ihr benötigt:

1. Die aktuelle Version 3.1.3 auf eurem iPhone

...

ich habe glücklicherweise noch das alte Bootrom (KW 30), leider komme ich trotzdem nicht mehr in den Genuss eines Jailbreaks...

wie schon von vielen anderen hier beschrieben bleibt auch bei mir der Bildschirm des Iphones schwarz, nachdem redsnow durchgelaufen ist....

Ich denke dass diese Anleitung bei keinem 3GS mit 3.1.3 funktioniert, falls es bei jemanden geklappt hat bitte mal posten...

Die Anleitung sollte vllt darauf hinweisen, sonst tappen vllt noch mehr in die 3.1.3 Falle, weil sie denken ein Jailbreak wäre auch ohne Probleme beim 3GS möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberghost

ich habe glücklicherweise noch das alte Bootrom (KW 30), leider komme ich trotzdem nicht mehr in den Genuss eines Jailbreaks...

wie schon von vielen anderen hier beschrieben bleibt auch bei mir der Bildschirm des Iphones schwarz, nachdem redsnow durchgelaufen ist....

Ich denke dass diese Anleitung bei keinem 3GS mit 3.1.3 funktioniert, falls es bei jemanden geklappt hat bitte mal posten...

Die Anleitung sollte vllt darauf hinweisen, sonst tappen vllt noch mehr in die 3.1.3 Falle, weil sie denken ein Jailbreak wäre auch ohne Probleme beim 3GS möglich

Man wie oft noch wenn man schon auf die 3.1.3 ist, dann ist es schon zu spät

nur wenn man vohher bei saurik sein Firmware hoch geladen hat nur dann geht es. Ist nicht Böse gemeint aber wir warte alle drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
promse

Hallo, brauche hilfe..geht der ailbreak für das iphone 3gs 3.1.3 schon?! Brauche kein unlock und das Gerät ist im Dezember 2009 hergestellt worden?!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Promse

Gibts leider NOCH nicht. Keiner weiß, wie lange es dauern kann. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlüssel82

Morsche,

bin ebenfalls ein selten blöder, mit neu erworbenem iPhone und "schnellHuiPfusch" auf 3.1.3. und danach erst anlesen Manier.

Kann einer sagen, wie lange es bei der vorher gehenden Firmware gedauert hat bis diese gejailbreakt werden konnte?

Nur damit ich in etwa abschätzen kann wie lange ich Vollpfosten dieses teure Gerät nun blöde angucken kann!

:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nanami-chan

ich hab versucht im forum zu suchen aber nichts gefunden was hilft.

Und zwar:

ich habe gestern mein iphone bekommen,

das gerät wurde am 04.02.2010 gekauft

ich wollte es nach der anleitung jailbreaken und unlocken, aber es schein nicht zu funktionieren.

mein problem ist auch das ich gar nicht weiß was meine Firmware ist!

Wo find ich die?

über itunes seh ich nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mukko

das hat zwar relativ wenig mit dem thema zu tun aber ich muss es trotzdem mal sagen...

wie ich leider immer mehr sehe wenn auf fragen von neuen usern geantwortet wird frage ich mich echt was das soll.

Nicht Jeder hat viel ahnung vom iphone vom jailbreak und was überhaupt ein neues baseband ist

wenn einer/eine auf das unlock oder auf ein jailbreak angewiesen ist dann fragt der halt nach und erst recht wenn man nicht so in dem thema drinn ist

auch wenn mann sich wie viele verlangen in das thema einließt muss das nicht unbedingt heißen das mann alles versteht was gesagt wird

da finde ich es nur verständlich wenn mann noch mal zur sicherheit nachfragt und eine "private" eine auf seine eigene frage orientierte antwort bekommt.

Es ist noch nur menschlich wenn mann auf i.was angewiesen ist aber nicht dem draht zum thema hat noch einmal nachfragt,das mag für den einen oder anderen User der sich damit auskennt lästig sein aber wenn ich sehe wie teilweise auf diese fragen geantwortet wird da pack ich mir an die stirn echt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Gehört hier nicht her also ein paar kurze Worte dazu mukko.

Ich respecktiere jedermans Meinung.

Wenn jemand im iPhone-Cafe schreibt: Hallo, bin neu und brauche Info, dann kriegt er Links aus dem Forum und kann sich gezielt einlesen, dasa ist fast wie Personal Training, und dann nach dem Lesen weitere Fragen stellen.

Wenn aber einer schreibt: Will o2 karte in Handy!!! Hilfe!!! Dann kann man gar nix damit anfangen und dann antworten Leute so kurz, wie die Frage war.

Klar macht dasa oft wenig Sinn.

Das ist wie als wenn einer sagt: Will AUTOOOO!!

Geplant ist das glaub nicht wirklich.

Für die guten oder schlechten Manieren und Antworten der einzelnen User kann hier niemand was.

Die Mods sind kompetent und helfen zügig.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.