Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

schlüssel82

Nabend,

ohne die Diskussion um wertvolle Beiträge unterbrechen zu wollen. Ich als neuer User hier, bin froh gefunden zu haben wonach ich gesucht habe - wenn auch etwas zu spät leider. Nur hab ich bisher keine Antwort erhalten. Wenn es an meiner Frage gelegen haben sollte formulier ich das ganze um.

Wann kann man mit einem Jailbreak für die Version 3.1.3. rechenen. Jetzt kein Stichtag - aber ist es wahrscheinlich das es eine geben wird oder hat Apple jetzt alle Trümpfe in der Hand und das war es?

Wie lange dauert es, bis einer drauf kommt und man hier oder woanders davon erfährt?

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlüssel82

Also, nach ein wenig Recherche hab ich mal einige Facts die hier bisher noch nicht standen und vielleicht einigen helfen.

3.1.3 Jailbreak funktioniert - Scheinbar!!!!

"Auf dem iPhone 3G verursacht der Jailbreak nach Angaben der Programmierer allerdings Probleme, wenn das Gerät über ein SIM-Lock verfügt: Da mit dem Upgrade auf das iPhone OS 3.1.3 eine neue Modem-Firmware eingespielt wird, ginge ein nachträglich aufgespielter SIM-Unlock verloren. Dieser lässt sich - wie auch beim iPhone 3G S - bis auf weiteres auch nicht wieder herstellen.

Beim Einsatz der Software auf iPhones der ersten Generation besteht diese Gefahr hingegen angeblich nicht, da Apple für dieses Gerät keine Baseband-Updates mehr einspielt. ..."

Aber, weiß einer wo ich das "baseband" einsehen kann um zu entscheiden ob es funktioniert? Beim DEV team ist nichts neues raus scheinbar. . .und bevor ich einen jailbreak mache und dann doch keinen SIM UNLOCK hinbekomme lasse ich es lieber noch. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Geh mal in Einstellungen > Allgemein > Info und unter Moderm Firmware ( Baseband ) kannst du es finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlüssel82

Okay hab ich - 05.12.01

ist das eine Version mit der ich den Jailbreak versuchen kann und bei dem anschließend das SIM UNLOCK hinhaut????

"Das Dev-Team hat bislang keine neuen Exploits gefunden, welche die Firmware 3.1.3 für einen Jailbreak angreifbar machen. Wer auf einen Unlock (’ultrasn0w’ oder ‘blacksn0w’) angewiesen ist, sollte durch das Baseband-Update (05.12.01) gänzlich die Finger von einer Aktualisierung lassen.

Mit sn0wbreeze hatte sich in den letzten Tagen eine Windows-Software am Jailbreak versucht, die in wirklich unschönen Fehlern geendet ist, teilweise höchst suspekte Voraussetzungen einforderte und generell zum derzeitigen Stand (Version 1.5) nicht empfohlen werden kann.

"

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Matthias4711

kannst Du mir mal die Anleitung für das unlocken iPhone 3.1.3 zur Verfügung stellen, habe inn anderen Foren auch schon gelesen dass es geht und auch eine Anleitung dazu. Das geht aber nur mit iPhone 3G bis zur Generation 8. Ab der 9 ist die Tür zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nanami-chan

Vielen Dank :)

So wies aussieht hab ich doch 3.1.3 :(

das heißt ich kanns nicht jailbraken und unlocken, so wie das gegoogelt und hier im Forum gelesen habe.

Was denkt Ihr wie lange es wohl dauert das dafür auch eine lösung für das 3GS kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hobbit821

Ich habe hier mal was gefunden...( bei mir funzt das leider nicht)...vllt haben anedere ja mehr glück...

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawa636

also auf gut deutsch es gibt keine neue version fürs 3,1,3 :-(

was wieder beduetet warten warten warten grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Matthias4711

ich habe mein iPhone 3G 16 GIG dummerweise auf die aktuelle Version 3.1.3. geupdated. Dass es derzeit noch keinen unlock (ePlus) gibt ist mir bekannt, aber auch der jailbreak funktioniert bei mir nicht mehr. Es läuft alles sauber durch, ich bekomme auch eine Meldung dass der jailbreak abgeschlossen ist, dann versucht mein iPhone neu zu starten, hängt sich aber augenscheinlich dabei auf so dass für mich nur der "apple" sichtbar ist und das war's dann...

Hast Du eine Idee?

Grüße

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pasher

ich hab ein problem. ich habe versucht 3.1.2 zu installieren weil cydia nicht mehr ging und blackra1n nichts bewirkt hat. ich idiot habe eine firmware runtergeladen die nicht für das 3g war. da stand was von 1.1 davor. ich hab das nie zuvor gemacht und schiss bekommen das alles kaputt ist also hab ich bei itunes auf wiederherstellen gedrück und mir 3.1.3 eingefangen. die installation von 3.1.2 war nicht schwer doch ein neues problem undzwar der bootloader 5.09. ich bin mir nicht sicher ob auch die modemfirmware eine rolle spielt aber die ist nun bei 5.12.01. mit fuzzyband hab ich nichts erreicht ich hab immerhin hinbekommen cydia zu benutzten und das meine o2 karte teilweise erkannt wird. ich kann ins menü aber nicht telefonieren da steht kein netz.

bitte hilft mir

an die admins: ich hab seit gestern 17 uhr diesen forum auf den kopf gestellt und kaum gepennt. ich wusste nicht wo ich das hier reinschreiben soll. korriegiert mich wenn es hier falsch ist.

schreibfehler könnt ihr für euch behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZXTyp

Hi,

kann Dir da nur zustimmen, denke doch so ein Board ist für alle und besonders Neulinge oder Leute die sich nicht so gut auskennen und weniger für die Profis, daher finde ich so Aussagen wie die Leute sollen doch die Finger davon lassen doch total daneben.

Denke derjenige der so was schreibt hat auch irgendwann mal keine Ahnung gehabt und in irgendwelchen Boards gelesen oder sich schlau gemacht.

das hat zwar relativ wenig mit dem thema zu tun aber ich muss es trotzdem mal sagen...

wie ich leider immer mehr sehe wenn auf fragen von neuen usern geantwortet wird frage ich mich echt was das soll.

Nicht Jeder hat viel ahnung vom iphone vom jailbreak und was überhaupt ein neues baseband ist

wenn einer/eine auf das unlock oder auf ein jailbreak angewiesen ist dann fragt der halt nach und erst recht wenn man nicht so in dem thema drinn ist

auch wenn mann sich wie viele verlangen in das thema einließt muss das nicht unbedingt heißen das mann alles versteht was gesagt wird

da finde ich es nur verständlich wenn mann noch mal zur sicherheit nachfragt und eine "private" eine auf seine eigene frage orientierte antwort bekommt.

Es ist noch nur menschlich wenn mann auf i.was angewiesen ist aber nicht dem draht zum thema hat noch einmal nachfragt,das mag für den einen oder anderen User der sich damit auskennt lästig sein aber wenn ich sehe wie teilweise auf diese fragen geantwortet wird da pack ich mir an die stirn echt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZXTyp

Hi Leutz,

also einerseits wundern sich Leute hier über als wieder die gleichen Fragen oder überhaupt weil Neulinge fragen, aber da muss sich doch keiner wundern.

Denn nehmen wir nur mal die Seite 7 des Threads und da steht :

Schlüssel82 schreibt :

3.1.3 Jailbreak funktioniert - Scheinbar!!!!

Kawa636 schreibt und Eurosplitter bestätigt

also auf gut deutsch es gibt keine neue version fürs 3,1,3 :-(

Und da soll einer wissen was Fakt ist, einmal so, einmal anders und so zieht es sich durch den ganzen Thread.

Eine für alle verständliche und ordentliche Info müsste doch so aussehen

( ACHTUNG IST BEISPIEL NICHT DANACH GEHEN )

3G mit Software 3.1.2. = Jailbreak möglich Unlock möglich

3G mit Software 3.1.3 = Jailbreak möglich , Unlock nicht möglich

3GS muss vor Woche 40/2009 hergestellt sein

3 GS mit Software 3.1.2 = Jailbreak möglich , Unlock möglich

3 GS mit Software 3.1.3 = Jailbreak möglich, Unlock nicht möglich

3 GS ab Woche 41-45 ist in den Wochen unterschiedlich ab 46 alle

durch Änderung des Basebandes

3 GS mit Software 3.1.2 = Jailbreak möglich , Unlock nicht möglich

3 GS mit Software 3.1.3 = Jailbreak möglich , Unlock nicht möglich

Denke wenn es einer der sich auskennt mal so hier rein stellt, gibts einiges weniger an Fragen

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N3wbie

XXXXXXXXXXXXXXX Nicht gestattet Bitte die Forum Regeln beachten.

bearbeitet von big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N3wbie

XXXXXXXXXXXXXXX Nicht gestattet Bitte die Forum Regeln beachten.

bearbeitet von big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZXTyp

Hi mrknister777

die Info ist mir hier trotz lesen von zig Thread Seiten und trotz suche noch nicht begegnet, super fast so wie ich es gemeint hatte.

Aber das könnte man noch vervollständigen wenn Du zu dem Mod Kontakt hast und vielleicht auch statt mit dem Titel Unlock mit einem Titel wie : Alle Infos für Jailbreak/Unlock einstellen, denn denke mal Jailbreak wird mehr gesucht wie Unlock.

So, dann sollte man in dem Artikel vielleicht auch noch mal einige Dinge erklären, denn trotz intensivem lesens in einigen Boards und vielen Threads ist mir in diesem von Dir verllinkten Thread jetzt auch aufgefallen, dass ich auch noch nicht alles weiss. Denke da geht es auch vielen so und man sollte mal da auch beschreiben was ist Unlock, was ist Jailbreak ( keine Bange ich weiss es, aber aus vielen Beiträgen entnimmt man dass gerade Neulinge es nicht klar wissen )

Außerdem sollte unter den beiden Möglichkeiten aufgeführt sein, welche Software dafür die richtige ist.

Ebenso sollte man mal aufführen, was ist Bootrom was ist Baseband und welche Bedeutung haben die beiden auf Unlock und Jailbreak.

So und nun bin ich auch etwas verwundert über die Infos auf der besagten Seite und denke ich nicht alleine. Dort steht z.B.:

Jailbreak Ja

Software Unlock Ja

Aktivierung Ja

TurboSIM Unlock Nein

Was heisst hier Software Unlock, ist doch das gleiche wie Jailbreak oder was ist damit gemeint. Außerdem was heisst Aktivierung und wieso TurboSim Unlock, es gibt doch nur eine Sim, wieso der seltsame Ausdruck TurboSim ?

Denke wenn man die Fragen alle auch mit in den verlinkten Thread nehmen und beantworten würde, kämen die meisten Fragen hier gar nicht erst auf.

Vielleicht wäre es sogar sinnvoll diesen Eintrag als ersten Eintrag bei sämtlichen Threads an den Anfang zu stellen, denn die meisten fangen vorne an und hätten da zum größten Teil schon alle Infos die sie suchen.

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

es gab früher ne Turbo-Sim, die einen Unlock machte.

Blackra1n z.B. ist ein Software-Unlock, der erste Unlock eines 2G in der ersten Stunde war ein Hardware-Unlock.

Die Mods lesen das hier unter Garantie und werden entscheiden, wie das hier läuft.

Wer max. drei Wochen investiert findet hier alle Info, die er braucht und wird durchaus zufrieden sein. Bei Rückfragen zu den Anleitungen gibt es Feedback threads

So wie in jedem PC oder Mac ordnet jeder seine Ordner wie er es am Besten findet.

Ich mach auch PC-Support und sage den Leuten nicht, wie sie es machen sollen, Es ist hier halt so, wie es ist.

Ich muss halt damit klar kommen.

Es ist noch anzumerken, dass zur Zeit alles recht turbulent läuft mit 3 verscsh. Modellen und X-Software-Versionen und den ständigen Updates, ansonsten kein Kommentar.

LG

bearbeitet von eyeOS
Rechtschreibfahler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.