Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Eurosplitter

iPhone 3G 3.1.3 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Dr.Hofna

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Nicht gestattet

Hier nen link zur anleitung zum jailbreaken auf deutsch mit video und download !!! Hab zwar noch kein iphone aber bin bald stolzer iphone besitzer und informier mich nur mal über das iphone und so bin ich aufs jailbreaken gestoßen!!

Sorry wegen schreibfehler:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werwiewas?

...hm, is wohl nix mit Hilfe heute...

Dann mal munter weiter gefragt: Stell grade fest, dass zwei der von mir als Cydia-Apps (und damit jailbreak-abhängigen) vermuteten Programme keine solchen sind, sondern offiziell im Apple-Store gekauft und geladen werden können ("MobileNavigator" und "Métro Paris"). Seit dem Update auf 3.1.3 sind diese beiden Apps, wie gesagt, nicht mehr zu öffnen. Sie springen kurz auf und verschwinden dann sofort wieder. Habe dann versucht, die beiden von der mitgelieferten CD über die iTunes-Mediathek erneut auf's iPhone zu "synchronisieren". Der Vorgang ist durchgelaufen, eine Meldung sagte mir "Synchronisation abgeschlossen, Sie können das iPhone trennen" (oder so ähnlich). Die Ikons sind immer noch auf dem Phone-Desktop, es hat sich aber nichts geändert: die Apps sind nach wie vor verpufft. Kann es sein, dass einige Programme unter der neuen Firmware nicht mehr funktionieren ? Oder was ist da los ?

Grüsse,www

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Hofna

Kann ich wenn ich mein handy im handy shop unlock mache danach immer noch jailbreak machen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Hofna

Ich mein jez wenn ich ein iphone 3G kaufe und es schon unlock ist kann ich dann auch noch den jailbreak machen ??:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zarali

was meint ihr den wann der jailbrake rauskommt für 3.1.3

hab ein neverlocked iphone aber kann kein cydia nutzen

was meinst ihr wann wir damit rechnen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi alle

Ich meine, dass das niemand sagen kann, wann ein Jailbreak und der vielleicht auch ein Unlock rauskommt.

Man kann auch nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft schliessen.

Ich meine, dass jegliche Schätzung unseriös wäre, also halt ich mich da zurück.

Volles Verständnis für die Situation.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Werwiewas

Dia Apps auf Deinem iPhone kannst Du vergessen.

Du hast jetzt nicht gesagt, ob es überhaupt war diese Apps überhaupt mit Deiner iTunes-Mediathek zu synchronisieren und ein Backup zu machen.

Scheinbar ja schon, sonst wären sie nach dem Update ja nicht mehr drauf.

Du weisst auch nicht, wie der Vorbesitzer die Apps installiert hat, ob die gekauft waren oder illegal, wozu Du hier eh keinen Support kriegen wirst.

Wenn die Apps nicht aus Deiner Mediathek stammen, sind die jetzt weg.

Wenn Deine SIM-Karte funktioniert, dann ist es entweder ein werksfreies, das nie einen Unlock hatte oder Deine SIM passt halt zum SIM-Lock.

Kannst das Gerät dann wiederherstellen auf 3.1.3, WENN DU KEINEN UNLOCK BRAUCHST, und dann nen Jailbreak machen.

Anleitung gibts hier im Forum.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkelcracker

weiss einer wir man das baseband zurück flashen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi onkelcracker

Ich denke, Du meinst ein Baseband Downgrade.

Ein Zurückgehen von 05.12.01 auf 05.11.07.

Geht nicht, kannste in jedem Forum nachlesen.

Weiß hier keiner bzw hat er uns noch nicht verraten.

LG und gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werwiewas?

...Du hast jetzt nicht gesagt, ob es überhaupt war diese Apps überhaupt mit Deiner iTunes-Mediathek zu synchronisieren und ein Backup zu machen. Scheinbar ja schon, sonst wären sie nach dem Update ja nicht mehr drauf. Du weisst auch nicht, wie der Vorbesitzer die Apps installiert hat, ob die gekauft waren oder illegal, wozu Du hier eh keinen Support kriegen wirst. Wenn die Apps nicht aus Deiner Mediathek stammen, sind die jetzt weg.
Hab nicht ganz verstanden, was du meinst. Also: eine Reihe von Apps (Spiele) habe ich gleich nach dem Auspacken des iPhones direkt gelöscht und nur zwei behalten: die Navigation und die Pariser U-Bahn. Beide Programme habe ich geöffnet und ein bisschen ausprobiert. Beide haben funktioniert! Woran ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann ist, ob ich meine Sim-Karte zu dem Zeitpunkt schon drin hatte oder nicht. Dann habe ich das iPhone an iTunes gehängt, das Update gemacht und synchronisiert. Danach waren beide von mir angesprochenen Programme auch auf dem Mac (in iTunes) sichtbar. Dann habe ich das iPhone vom Mac abgenabelt, ausprobiert und festgestellt, dass die beiden Programme nicht mehr öffnen. Das U-Bahn-Programm habe ich mir für einen Euro im App Store wieder gekauft. Ich gehe übrigens davon aus, dass die Vorbesitzerin (eine seriöse Geschäftsfrau) das Navigationssystem auch auf diese Weise erstanden hat. Und was heisst "...Wenn die Apps nicht aus Deiner Mediathek stammen, sind die jetzt weg...? Jede Apps wird doch erst mal auf das iPhone geladen, bevor es per Synchronisation in die Mediathek wandert, oder? So war's ja auch bei mir. Also, ich versteh nur noch Bahnhof !!!:huh:

Wenn Deine SIM-Karte funktioniert, dann ist es entweder ein werksfreies, das nie einen Unlock hatte oder Deine SIM passt halt zum SIM-Lock.
Hast recht, ist offensichtlich ein iPhone aus Italien (Packung und Beizettel auf italienisch) und damit von "Natur aus" simlock-frei.

Kannst das Gerät dann wiederherstellen auf 3.1.3, WENN DU KEINEN UNLOCK BRAUCHST, und dann nen Jailbreak machen.
Auf 3.1.2 meinst du? Nur downdaten, ohne gleichzeitigen JB? Geht das? Werd mal im Forum stöbern...

Grüsse,

www

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Werwiewas

Ein Update in iTunes spielt eine neue FW auf, das ist wie beim PC mit dem Btriebssystem.

Alles, was drauf ist, ist weg und muss später mit einem Backup wieder eingespielt werden.

Es ist nunmal so, dass das iPhone nur mit einer Mediathek gleichzeitig logisch verbunden sein kann. Kann gut sein, das iPhone ear mit einer anderen Mediathek logisch verbunden und dann ist beim Synchronisieren was falsch gelaufen.

Wenn die Apps weiterhin in Deiner Mediathek sichtbar sind (iTunes (linke Spalte)- Programme), dann kannst Du für diese mal eini Update machen.

Das iPhone sollte dann nicht angeschlossen sein.

Dann kannst DU Dien iPhone anschließen und die Apps erneut einspielen über den Reiter Programme unter "NameDeinesiPhones" (links).

Wenn das nicht funktioniert, dann bleibt Dir nur eine Wiederherstellung Deiner FW und dann alles nochmal: Als neues iPhone einrichten und dann wieder Prgramme (Apps) draufsynchen.

Wenns nicht läuft ist entweder das App schadhaft oder nicht kompatibel mit 3.1.3 oder ist illegal gewesen (gerade seriöse Geschäftsleute sind fürs Geldsparen bekannt).

Scherz.

DA DU EIN WERKSFREIES HAST, AUF DEM SCHON 3.1.3 DRAUF IST, KANNST DU AUF 3.1.3 GANZ NORMAL WIEDERHERSTELLEN.

Das gilt natürlich NICHT für alle anderen hier, die auf einen UNLOCK warten.

Hast ja echt Glück, ein werksfreies zu haben.

Die Reihenfolge ist folgende, falls erwünscht:

Wiederherstellen, aktivieren, JB für 3.1.3. für 3G, Kein Unlock nötig.

Das steht alles hier im Forum, super erklärt, mit zugehörigem Feedback-Thread, also wieder hier posten, Danke

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Hofna

kann ich ein ungelocktes handy auch jailbreaken ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werwiewas?

Danke nach Freiburg!

Tut mir leid um die relative Zeitverschwendung für ein ziemlich untergeordnetes Problem!

Hab's gemacht wie von dir vorgeschlagen und die betreffende Applikation auf's iPhone zu übertragen versucht (2x). Der Vorgang ist nicht durchgelaufen (2x), hat sich im letzten Drittel (2x) aufgehängt und dann kam (2x) eine Fehlermeldung (N° nicht notiert) "....konnte leider nicht etc...".

Ich denk, ich lass es wie's ist (das Downgraden ist mir trotz der präzisen Anweisungen im Forum zu riskant), schmeiss das Programm in den Müll (vielleicht hat die Dame unter ihrem Pelzmantel tatsächlich eine Knarre versteckt) und erwerbe mir schwäbisch anständig ein neues, sauberes Apps aus dem Store, gell !?

Grüsse,

www

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

LOLLOLOL

Bitte sehr!!

Notiz an Dich: Ich habe nie etwas von einem Downgrade gesagt.

Wiederherstellung (3.1.3 auf 3.1.3) ist nicht gleich Downgrade (3.1.3 auf 3.1.2<----geht nicht)! Es besteht kein "Risiko"!!

Ich hatte nur gemeint, dass wenn Dein iPhone böse Macken hat, die auf Software-Müll oder falsche Koniguration etc beruhen, bist Du einer der wenigen, die jetzt (weil ein Werksfreies Gerät) einfach ihr System mit 3.1.3 wiederherstellen können.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeafMetal

Sehr interessante Themen was ihr gerade diskutiert!

Ich hab auch paar mal versucht ohne genauer zu lesen!

AAhhh das muss ich halt auch warten *snief*

Wie wir gemeinsam warten müssen und RedBull trinken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudesounds

hallo,

leider steige ich nicht mehr durch und muss leider nochmal nachfragen:

ich habe ein refurbished iphone 3gs, der system profiler im mac os sagt : iboot 359.3 (also das alte), modellnr. MC141DN... leider die fw 3.1.3

ist damit ein jailbreak möglich? unlock ist nicht notwenig, nur der jailbreak.

ich habe es schon nach der anleitung versucht, leider bleibt das iphone mit schwarzen bildschirm hängen, nachdem redsn0w fertig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

mit dem 3gs und der fw 3.1.3 ist zur zeit weder jailbreak noch unlock möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

dann ist das neu,sorry...versuch es einfach nach der anleitung,soll ja so gehen,wie beim 3g....aber sei dir sicher,dass du den alten bootrom hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudesounds

das habe ich versucht... leider ohne erfolg... darum meine nachfrage und auch, weil es unterschiedlichste aussagen gibt in den jeweiligen foren.

oder gibt es die möglichkeit, dass mir ein falscher iboot angezeigt wird? wie gesagt, das ding kam heute aus der reperatur/ bzw. ist ein ersatzgerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.