Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

J_S_K

Also ich bekomm über redsn0w, winpwn oder Itunes nur die 3.0 eingespielt, keine andere Firmware. Woran kann das liegen ? wie ich schon in einem anderen Thread gesagt hatte funktioniert meine Prepaid Sim mit dem normalen 3.1 update problemlos, leider gingen zuletzt keine Apps mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Macfreak7

wo sind die links zur Custom Firmware 3.1 für iPhone 3G hin??

ist das die im Download-Bereich (iPhone1,2_3.1_7C144_Restore.ipsw)?

und heißt aktiviert bzw. "hacktivated", dass damit PNS funktioniert? :)

vielen dank schon mal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nordicthunder

@ muEcke

da du ja leider die custom rausgenommen hast hast du eine gute anleitung fuer pwnage tool? da ich auch mac os x nutze moechte ich mir dann meine eigene erstellen.

waere dir dankbar wenn du antwortest.

und ohne euch hier waere das leben mit dem iphone total langweiligt ihr leistet richtig gute arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viele gruesse nordicthunder aus thailand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hguennec

also ich hab immer fehler 1604 hab rechner schon neu gestartet alles ich weiß nich mehr weiter kann mir jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marco87

@ muecke: ich muss genau die gleiche frage wie macfreak7 stellen:

- wo sind die links zur Custom Firmware 3.1 für iPhone 3G?

- ist das die im Download-Bereich (iPhone1,2_3.1_7C144_Restore.ipsw)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amko

diese antworten interessieren mich auch brennend...

sonst bitte ich jemanden mir nen link zur jailbreakversion 3.1 zukommen zu lassen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marco87

ok, habe hier was gefunden. scheint seriös zu sein.

ftp://wjr3zw6qz2t:0heg6hsf8aig6cfizwopznngcq@ftp.iphonefix.de/Firmware System Custom/

Hier gibt es allerdings 2 verschiedene versionen:

- iPhone1,2_3.1_7C144_Custom_Restore.ipsw

und

- iPhone1,2_3.1_7C144_Custom_Restore_NonActivated.ipsw

wo genau ist da der unterschied? habe mein iphone damals ja aktiviert, mit der original o2-uk sim, aber was hat das damit zu tun? weiß jm welche die richtige ist?

(ich habe 3G mit 3.0, o2, jailbreaked + unlocked)

bearbeitet von marco87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marco87

Kennt niemand den Unterschied zwischen "Custom_Restore.ipsw" und "Custom_Restore_NonActivated.ipsw"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuddle

Ja, kenn ich.

Habe ich gelernt als ich hier die posts und die Anleitung durchgelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marco87

D.h. ich muss jetzt 190 Beiträge lesen nur weil du mich, statt mir einfach eine Antwort zu geben, auf diese verweist?

In der Anleitung steht NICHTS darüber worin genau der Unterschied zwischen diesen beiden Costum Firmwares besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobody20013

... non activated ist für T-mobile und freie geräte.

das andere ist schon Hacktivated also per Hack aktiviert, für alle nicht t-mobile etc.

Hat jemand die custom firmware hacktivatet schon ausprobiert (also ohne den zusatz non aktivätet)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobody20013

Kann sich bei mir bitte jemand melden, der 3.1 hacktivatet nutzt und bei dem Push nachrichten gehen. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marco87

... non activated ist für T-mobile und freie geräte.

das andere ist schon Hacktivated also per Hack aktiviert, für alle nicht t-mobile etc.

danke!

werde es jetzt gleich mal mit der

iPhone1,2_3.1_7C144_Custom_Restore.ipsw

probieren. da ja auf keinen fall das baseband geupdated wird, kann ich, falls was schief geht, ja einfach wieder die alte 3.0 drauf spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virtua

Hi Leute,

folgende Situation:

Ein Kollege gab mir sein iPhone 3G, welches ich dann voller Begeisterung zu Hause jailbreaken wollte. Es öffnete sich iTunes und ungelehrt, wie ich war, führte ich das Update auf 3.1 durch. Jailbreak also mit diesem Iphone nicht mehr möglich.

Mit Connections konnte ich mir ein weiteres iPhone 3G besorgen, welches ich dann gejailbreaked habe und womit nun auch alles perfekt klappt, AUßER WLAN. WLAN scheint mit diesem iPhone einfach nicht zu funktionieren ... Ich habe gegooglet und Sämtliches ausprobiert, ohne Erfolg. Ziemlich nervig Apps etc via 3G zu downloaden, also spekuliere ich nun damit das 'alte' iPhone 3G, welches ich ausversehen updatete, zu jailbreaken, da WLAN mit diesem möglich war.

Verstehe ich das richtig, dass es momentan unter Windows nicht möglich ist, ein iPhone, welches via iTunes manuell auf 3.1 geupdatet wurde, zu jailbreaken/unlocken ?

Falls ja, gibt es einen Newsfeed/Newsletter, der mir sofort Bescheid gibt, sobald es funktioniert?

Danke im Voraus ! :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuddle

es geht, siehe wahnsinnige Threat oder hier weiter vorn.

Man kann das 3g 3.1FW jailbreaken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambino09

es geht, siehe wahnsinnige Threat oder hier weiter vorn.

Man kann das 3g 3.1FW jailbreaken

Vielleicht etwas genauer bitte?

Welche Methode ist gemeint?

Die meisten haben doch jetzt hier das Problem, dass über iTunes auf 3.1 geupdatet wurde und nun der JB entfernt wurde.

Also welche Methode ist die Lösung für unser Problem??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuddle

Das Wiederherstellen mit einer 3.0x FW.....

So verwende ich mein Iphone nun als Ipod....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
princejaky

die methode das 3.1 zu jailbreaken gibt es bis auf die custom fireware nur für einen MAC pc

das programm PwnageTool_3.1 soll angeblich das iphone 3g über einen APPLE MAC pc jailbreaken können.. DAS HEISST ABER NET DAS ES SOFORT UNLOCKET IST!!!

könnt es ja mit fuzzyband versuchen zu unlocken wenn ihr den bootloader 5.08 habt.

ich hatte irgentwo geschrieben wie ihr die OS un BB(falls ihr bootloader 5.08 habt) dowgraden könnt..hatte davor auch die original 3.1 upadte von itunes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virtua

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Hier wurde doch dauernd geschildet, dass es nicht möglich wäre, ein iPhone dass vie iTunes geupdatet wurde auf 3.1 zu jailbreaken und damit dann auch telefonieren zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marco87

werde es jetzt gleich mal mit der

iPhone1,2_3.1_7C144_Custom_Restore.ipsw

probieren. da ja auf keinen fall das baseband geupdated wird, kann ich, falls was schief geht, ja einfach wieder die alte 3.0 drauf spielen ;)

hat wunderbar geklappt! habe zwar noch kein betreiberlogo (wie viele ander hier anscheinend auch), aber habe empfang und alles klappt wie vorher!

habe exakt die schritte der anleitung aus dem forum gemacht, mit obiger firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.