Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

nordicthunder

@ alter walter

jede software hat ja immer den einen oder anderen bug. musst du einen unlock haben oder bist du tmobile kunde wenn du den unlock brauchst dann musst du MIT acktivierung nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Playfield

Hey,

kann ich denn die costom Frimware ohne richtige Simkarte und ohne das Iphone Aktiviert zu haben aufspielen ? Ich habe nämlich keine Tmobile simkart und in meinem Freundeskreis hat die auch niemand...

MfG Chris

PS: Ist es 100% sicher, dass man mit windows ein mit Itunes 3.1 Iphone Jailbreaken und unlocken kann, UND damit Telefonieren kann? Falls ja wie lange dauert das noch circa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuddle

Hey,

kann ich denn die costom Frimware ohne richtige Simkarte und ohne das Iphone Aktiviert zu haben aufspielen ? Ich habe nämlich keine Tmobile simkart und in meinem Freundeskreis hat die auch niemand...

MfG Chris

PS: Ist es 100% sicher, dass man mit windows ein mit Itunes 3.1 Iphone Jailbreaken und unlocken kann, UND damit Telefonieren kann? Falls ja wie lange dauert das noch circa?

Ho Chris,

man kann ein 3.1er iphone mit Hilfe der custom FW jailbreaken. Unlock ist z.Z. noch nicht möglich (baseband upgrade) und die Meinungen ob oder ob nicht in naher Zukunft sind sehr geteilt....

Aber zum Einspielen der FW benötigt man gar keine Simkarte und wenn du ne aktivierte custom Fw nimmst ist das Iphone wenigstens jailbreaked.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike240867

Hallo

hab nen dickes Problem, 3.1 Firmware nach Anleitung aufgespielt, danach kein Cydia mehr vorhanden, was ist das los was kann ich machen, den ohne Cydia kein Unlock und ohne Cydia keine extra Anwendungen.

Auch habe ich vorher ein Backup gemacht, und dann wieder hergestellt, nix.

Hallo Leuts

kann mir den keiner helfen bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Playfield

Ho Chris,

man kann ein 3.1er iphone mit Hilfe der custom FW jailbreaken. Unlock ist z.Z. noch nicht möglich (baseband upgrade) und die Meinungen ob oder ob nicht in naher Zukunft sind sehr geteilt....

Aber zum Einspielen der FW benötigt man gar keine Simkarte und wenn du ne aktivierte custom Fw nimmst ist das Iphone wenigstens jailbreaked.

hmm...ich will man schwer hoffen, dass man es unlocken kann..! Sonst kann ich das wieder verkaufen..

Ich will mich ja nicht blöd anstellen, aber ich habe ja ein neues Iphone, wenn ich keine Sim drin habe, kann ich das ganricht mit Itunes verbinden. Wie soll ich dann mit der Anleitung hier, die custom FW mit Itunes aufspielen ?

MfG Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuddle

Aehm, huestel.....

1. Iphone DFU modus setzen

2. Shift wiederherstellen drücken (unter windows im itunes)

3. Custom FW auswählen.....

noch Fragen?

dann einfach Suchfunktion nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Medicusi

Hallo,

ich bekomme immer Fehlermeldung 1600, auch im DFU-Modus!

Was kann ich noch tun ?? :confused::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Bist Du wirklich im DFU-Modus? Das Iphone muss nen schwarzen Bildschrim haben. es darf nichts angezeigt werden und Itunes muss das Iphone im Wartungsmodus erkennen.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alter Walter

@ alter walter

jede software hat ja immer den einen oder anderen bug. musst du einen unlock haben oder bist du tmobile kunde wenn du den unlock brauchst dann musst du MIT acktivierung nehmen

Danke, ich brauch unlock :)

nur so aus Interesse, was ist da der Unterschied??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Medicusi

Bist Du wirklich im DFU-Modus? Das Iphone muss nen schwarzen Bildschrim haben. es darf nichts angezeigt werden und Itunes muss das Iphone im Wartungsmodus erkennen.

TWEAK

Ja ganz sicher im DFU-Modus, schwarzer Bildschirm kein Kabel und iTunes Zeichen. Kann es am Image liegen? Das erste Image ging ohne Probleme nur da war kein Cydia dabei also nun der nächste Versuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobody20013

Frage:

wenn man eine Custom Firmware einspielt die nicht Hacktivatet ist und mit D1 Karte aktiviert (xtra card z.b.), kann man danach eine andere Karte reinlegen und dann Ultrasn0w installieren und diese nutzen? es geht mir um die Aktivierung- denn die ist wichtig für das Push Token (quasi die Push-kennung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Ich würde Dir auch raten, nochmal alles zu checken:

FW neu downloaden (am besten ohne Downloadmanager)

Kabel direkt am PC? (ohne Dock oder Verlängerung)

mal nen anderen USB-Port nehmen, andere USB Geräte ggf mal entfernen

Iphone einmal resetten

dann anschließen, Itunes starten

IPhone in DFU bringen

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Frage:

wenn man eine Custom Firmware einspielt die nicht Hacktivatet ist und mit D1 Karte aktiviert (xtra card z.b.), kann man danach eine andere Karte reinlegen und dann Ultrasn0w installieren und diese nutzen? es geht mir um die Aktivierung- denn die ist wichtig für das Push Token (quasi die Push-kennung)

Du kannst das Iphone mit einer T-Mobile SIM aktivieren und dann Ultrasnow via WLAN installieren. Dazu brauchst Du natürlich keine SIM mehr. Dann hast ein "normal" freigeschaltetes Iphone mit Softwareunlock.

Kannst ja berichten, ob Push damit wirklich besser funzt.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Medicusi

Ich würde Dir auch raten, nochmal alles zu checken:

FW neu downloaden (am besten ohne Downloadmanager)

Kabel direkt am PC? (ohne Dock oder Verlängerung)

mal nen anderen USB-Port nehmen, andere USB Geräte ggf mal entfernen

Iphone einmal resetten

dann anschließen, Itunes starten

IPhone in DFU bringen

TWEAK

Alles so gemacht nun bekomme ich Fehlermeldung (1015), ich drehe ich noch durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Playfield

Hey,

also ich habe das selbe Problem, aber 1050 Fehlermedung habe ich noch nicht bekommen, bei mir bleibt es bei 1600...

habe auch alle neu runtergeladen, mit und ohne Aktivirung ausprobiert, aber jedes mal wieder 1600...ich bin auch defenitiv im DFU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apopesc

Ist es es nicht so, dass wenn man die FW die es hier im Downloadbereich gibt, also die 3.1 NORMAL NICHT CUSTOM, auch das Baseband updated??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skimefa

Hallo,

habe seit Samstag folgendes Problem:

Hatte mein §G auf der 3.0 jailbroken und unlocked. Es ist total abgestützt, hat immer neu gestartet und nichts mehr gemacht. Da hab ichs an itunes angeschlossen und mir wurde nur „wiederherstellen und aktualisieren auf 3.1 angeboten.

Hab ich gemacht und mit dem pwnage tool ne custom firmware 3.1 draufgepackt, und geunlocked.

Hab aber das Problem, dass ich einfach kein Netz finde, und unter „Netzbetreiber“ immer „automatisch“ gewählt ist. Dann kommt ein Fenster „Netz- Liste konnte nicht geladen werden“.

Hab die Firmware schon zweimal neu draufgepackt und immer wieder das selbe Problem. Betreiber ist Vodafone.

Bitte helft mir, ich bin ratlos..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambino09

Alles so gemacht nun bekomme ich Fehlermeldung (1015), ich drehe ich noch durch.

Hier ist das Programm QuickPWN zu nutzen...

Weiß aber nicht genau welche Version und wie das funktioniert :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Playfield

Ich bin echt am ende, ich versuche nun schon stunden lang, das Iphone zu jailbraeken.

Jedesmal wieder aufs neune "unbekannter Fehler 1600"

Muss ich erst von der original 3.1 runter auf eine andere, und dann wieder 3.1 custom ?? Ich weiß echt nich mehr weiter.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Medicusi

Es scheint irgendiwe an den Firmwares zu liegen, ich habe nun eine gefunden mit der hat es geklappt nun weiß ich nicht, ob auch Cydia dabei ist ... ich lasse mich überraschen iTunes macht noch die Wiederherstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.