Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Nobody20013

PUSH funktioniert!

Also liebe leute, wenn Ihr ein IPhon emit funktionstüchtigem Push haben wollt macht folgendes:

1. Besorgt euch eine D1 Karte oder Xtra Card (D1 Netz), tut diese ins IPhone

2. Besorgt oder erstellt euch eine Custom Firmware OHNE aktivierung (die die für

D1,T-Mobile sind gehen) natürlich ohne das neue Baseband

3. Wiederherstellen des IPhone mit gedrückter shift Taste, Custom Firmware

auswählen und ganz in ruhe wiederherstellen lassen.

4. Erstellt das IPhone mit neuem Profil und synchronisiert alle eure Kontakte,

Programme etc drauf.

5. WICHTIG! startet ein Programm das Push kann (IFun NEws oder IM+ Lite),

erlaubt Pushnachrichten im Programm

6. Legt jetzt bitte die Karte eures "richtigen " Providers ein (O2,Vodafone

etc.) und startet Cydia, wartet bis Cydia sich geupdatet

hat und ladet dann Ultrasn0w.

IPhone neustarten und Glücklich sein

Bei mir funktioniert Push jetzt ohne Probleme- vorher gings garnicht.

Ich hab eine Xtra Card ohne Guthaben benutzt, die ich mal bestellt hatte...

Viel Erfolg!:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike240867

Kannst DU mir mal den Link nennen wo Du die Firmware her hast, wäre super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobody20013

Custom FW hab ich aus dem apfelportal.de, link war hier im forum, 2,3 Seiten vorher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Medicusi

so nun habe ich 3.1 drauf mit einer Firmware von isz***.com aber ich habe kein Cydia auf dem iPhone, wie bekomme ich das nun installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Du wirst kein Cydia bekommen... Es gibt keinen Jailbreak für die 3.1 und somit auch kein Cydia.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike240867

Hallo Tweak

habe ich verstanden, habe mein Gerät von der Firmware herunter geuppt, die Anleitung von FreaQz hat absolut geholfen, genial.

Werde nun mein 3G 3.0.1 wieder Jailbreaked schalten.

Auf jeden Fall Tweak möchte ich mich bei Dir auf das herzlichste für deine Hilfe bedanken, auch FreaQz Thanks für den tollen wirklich geilen ( Sorry ) link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike240867

Hallo

nach dem erfolgreichem upp von 3.1 auf 3.0.1 habe ich jetzt mein Iphone endlich wieder so wie ich es haben will.

Alles ist wieder möglich Cydia ist drauf, das Gerät ist also jetzt Jailbreaked, nie wieder kommt mir ne andere Schrott Firmware auf das Iphone, oder noch besser ich lese nie wieder Threads mit Neuer Firmware und Update usw. ne schnautze voll echt.

Das ist ja schlimmer als bei Windows echt, ja ja von wegen Appel alles sooooo easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Playfield

Hey,

kannst du mir mal bitte erklären, wie du das jetzt gemacht hast ?

Ich habe es genau wie in der anleitung gemacht, IPhone neu gestartet nach dem 15 sek drücken, und dann war ich wieder im "Bitte Simkarte einlegen" Menü. Der Qwick PWN wollte danach noch was von mir, ich habe ihn aber wie in der anleitung beendet. Habe ich jetzt 3.0.1 drauf ?

Ohne simkarte kann ich das bei Itunes ja nicht sehen....und das baseband ist doch noch auf 3.1, oder ? Dann dürfte doch das unlocken und Cydia nicht drauf laufen..? Wie hast du das hinbekommen ? ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Das ist ja schlimmer als bei Windows echt, ja ja von wegen Appel alles sooooo easy.

also mal ehrlich. wieso sollte es apple dir einfach machen, software zu installieren die apple da nicht installiert haben möchte?

eigentlich ist es wiederum ein pluspunkt für apple. würde das iphone mit windows mobile laufen würde es die unlocks wohl schon vor dem firmwareupdate geben...

du darfst ja nicht vergessen, dass apple ja gegen das devteam arbeitet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
princejaky

Hey,

kannst du mir mal bitte erklären, wie du das jetzt gemacht hast ?

Ich habe es genau wie in der anleitung gemacht, IPhone neu gestartet nach dem 15 sek drücken, und dann war ich wieder im "Bitte Simkarte einlegen" Menü. Der Qwick PWN wollte danach noch was von mir, ich habe ihn aber wie in der anleitung beendet. Habe ich jetzt 3.0.1 drauf ?

Ohne simkarte kann ich das bei Itunes ja nicht sehen....und das baseband ist doch noch auf 3.1, oder ? Dann dürfte doch das unlocken und Cydia nicht drauf laufen..? Wie hast du das hinbekommen ? ;D

mach jailbreak mit redsnow von der OS 3.0 drauf, dann brauchste keine t.mobile karte un dann weist du was du für eine version hast!

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/95054-iphone_3g_3_1_jailbreak_and_unlock_feedbacks-9.html#post571040

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike240867

Hallo Playfield

wenn Du alles genau so gemacht hast, wie in der Anleitung ( Link )FreaQz beschrieben hast, dann würdest Du wenn DU dein Iphone mit Ituns verbindest sehen dass es die 3.0.1 version ist, zu dem wird ja dann dein Backup eingespielt.

Dann einfach hier nur noch die Jailbreaked Anleitung durchmachen für die Version 3.0.1 ( ACHTUNG ) Bitte die Version Firmware 3.0 runter laden, die brauchst Du für Redsnow.

Dann einfach nach der Anleitung verfahren und gut ist, wie gesagt ich kann alles wieder machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Medicusi

So habe nun meinen Fehler endeckt.

Die Firmware hatt wohl doch ein neues Baseband drauf (obwohl es anders in der Beschreibung stand)

Jetziger Stand:

iPhone 3G 16GB mit Firmware 3.1 und Baseband 05.11.07

T-mobile Vertrag und iPhone ist aktiviert

Wunsch:

3.1 Jailbreak ist das möglich??

oder zurück zu 3.0.1 Jailbreak

Problem: T-mobile Vertrag aber kein iPhone Tarif, habe Angst das hohe Onlinekosten entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ocaynika

brauche hilfe, habe einen iphone 3g 16gb, kann leider nicht wiederhestellen und auch nicht jailbraken mit redsn0w, beim wiederherstellen immer fehler 1015, es geht nur mit 3.1 restore, aber dann klappt das mit redsnow nicht, das iphone bleibt dann beim jailbrake downloading data hängen! ich würde auch 3.0 / 3.0.1 nehmen, hauptsache es geht!

bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Playfield

Hallo,

Ok, jetzt habe ich den Jailbreak drauf.

Ich habe gerade bei Fuzzband geguckt,

Bootloader Version: 06.04

Baseband Version: 05.11.07

OS: 3.0.1

D.h. ich kann das Baseband nicht downgraden, was wiederum heißt, ich werde erstmal nicht telefonieren können, oder ?

MfG Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Hallo,

Ok, jetzt habe ich den Jailbreak drauf.

Ich habe gerade bei Fuzzband geguckt,

Bootloader Version: 06.04

Baseband Version: 05.11.07

OS: 3.0.1

D.h. ich kann das Baseband nicht downgraden, was wiederum heißt, ich werde erstmal nicht telefonieren können, oder ?

MfG Christian

EXAKT SO ist es...

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike240867

also mal ehrlich. wieso sollte es apple dir einfach machen, software zu installieren die apple da nicht installiert haben möchte?

eigentlich ist es wiederum ein pluspunkt für apple. würde das iphone mit windows mobile laufen würde es die unlocks wohl schon vor dem firmwareupdate geben...

du darfst ja nicht vergessen, dass apple ja gegen das devteam arbeitet!

Das ist mir auch klar das Apple gegen das Dev Team arbeitet.

Was mich halt aufregt ist die Geschäftspolitik.

Wenn ich Geschäftsmann wäre und wüsste dass es so Team gibt dass gegen mich arbeitet, und es auch bisher jedes mal geschafft hat, die Sache zu kracken usw. würde man von reinm Menschenverstand ausgehend doch folgendes sagen:

Verbünde dich mit deinen Feinden, dann hast Du keine, mache dir ihre Kenntnisse zu nutze und arbeite mit ihnen zusammen, denn es gibt doch nichts schöneres als ein erfolgreiches Produkt noch erfolgreicher zu machen, und so mit auch den Umsatz noch mehr anzuheben.

Richtige Entscheidung sollte heissen kein Simlock, daher mehr Endnutzer, mehr verkaufte Geräte mehr Kohle.

Frei für alle Apps mehr Nutzen, mehr Anwendungen mehr Intressenten mehr Kohle, da alle mein Handy wollen.

So schön kann Marktwirtschaft sein, wenn man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Das íst das eine, Marketing das andere...

Massenware ist nicht so elegant und auch nicht erstrebenswert. Es ist das exklusive, dass es besonders macht. Wenn Apple das gewollt hätte, gäbe es Iphone und Co bei Aldi an der Kasse.

Und mit den Feinden verbünden heisst für mich, verklage nicht das Dev Team, sondern bezahle Sie für das nichts tun oder stelle sie ein als Chefingeneure für Firmwaresicherheit.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike240867

Das íst das eine, Marketing das andere...

Und mit den Feinden verbünden heisst für mich, verklage nicht das Dev Team, sondern bezahle Sie für das nichts tun oder stelle sie ein als Chefingeneure für Firmwaresicherheit.

TWEAK

oder so rum, egal wie man es sieht, ich würde es so machen.

Und warum Massenware, es geht wie überall um Profit, zeig mir ein Unternehmen, dem es nicht um den Profit geht.

Wo mit mache ich mehr Geld, mit nem Artikel der mich 100 Euro kostet, den nur ein paar kaufen werden, oder mit einem der mich nur 40 kostet.

Wie heisst es doch so schön es geht nur , ausschließlich um Profit, und wie sagt ma immer die Maße machts, nur weil was in großen Stückzahlen produziert wird, muss es nicht schlecht sein.

Siehe mal Medion: Morgens die Drucker von Medion, abend die Drucker von HP hergestellt, so was nenne ich kosteneffektiv gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.