Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

solange apple in den exklusiv verträgen steckt (tmobile, at&t usw.) wird sich an der geschäftspolitik auf jeden fall nich viel ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thematrixxx

so anderer rechner und weiterhin fehler 1600. ein normales update auf 3.1 geht ohne problme nur das custom update nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shootingboy

Für alle mit dem Fehler 1600 etc.

Hab's grad bei APFELTALK gefunden. Ausprobiert. Klappt!

Für WinUser, wie mich, gilt nen anderer Ort ...

Mit nem bisschen suchen kommt man schließlich an den PFAD:

C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\Device Support

PS: Hab Windows 7, schätz mal Vista is ähnlich! XP - keine Ahnung!

Tag zusammen,

Ich hab ja schon oft meines und andere iPhones gejailbreaked, aber so einen Act wie jetzt beim Jailbreak der 3.1 Firmware war es wirklich noch nie. Andauernd "unbekannter Fehler 1600", an verschiedenen Rechnern, mit verschiedensten aktiven und passiven USB-Hubs, alles mögliche ausprobiert. Letztlich hab ich dann einen Tipp im Internet gefunden, der funktionieren sollte. Da der hier (meines Wissens) noch nicht gefallen ist, werde ich den jetzt mal an euch weitergeben.

Sobald PwnageTool eure Costum Firmware erstellt hat, navigiert ihr zum Odner "User/Libary/iTunes/Device Support" und löscht dort die angelegte ipsw. Danach kopiert ihr eure Costum Firmware in den Ordner und benennt sie folgendermaßen "x12220000_5_Recovery.ipsw".

Jetzt in iTunes mit gedrückter alt-Taste diese Firmware auswählen.

Wieso das die Lösung ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, bei mir hat dieser Trick jedenfalls geholfen zwei iPhone 3G zu jailbreaken. Ich hoffe ich kann den Kampf mit dem Fehler 1600 bei einigen von euch so verkürzen. Wenns hier schonmal im Forum war, dann sry, schaden kanns der SuFu trotzdem nicht

Aloha,

Grischa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marco87

frage:

seit ich os 3.1 drauf habe, habe ich kein betreiberlogo mehr. ich weiß, ich weiß, bekannter bug. es gab doch aber mal ein programm mit dem man sein betreiberlogo auswählen und anzeigen lassen konnte, das war dann auch im falle von o2 blau, bei eplus grün usw.

kennt jm den namen des programms?

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puderzucker

Hallo ihr Lieben...

Ich suche jetzt schon eine kleine Ewigkeit, finde aber keinen passenden Thread - also, bitte meinen Eintrag gerne verschieben, wenn ich einfach nicht in der Lage war richtig zu suchen....

Ich habe seit Juni ein iPhone 3G mit der Version 2.2.1 und Firmware 02.30.03... wie ich hier erkenne, eine inzwischen schon "alte" Konstellation ;)

Dank SpeedSim von Gevey funktioniert mein Telefon beinahe fehlerfrei mit einer Sim von o2..

Seit einiger Zeit spinnt jedoch Edge - ich bekomme nur noch sehr selten Empfang wenn ich mich nicht in W-Lan Nähe befinde.

Habe nun darüber nachgedacht, ein Update durchzuführen... Bin aber ehrlich gesagt etwas zu ängstlich, weil ich die Befürchtung habe, dass mir dann selbst die SpeedSim nicht mehr zu einem Unlock-iPhone verhelfen kann...

Ich würde mich sehr über Hilfe (zwecks Tipps) von euch freuen!!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

Du machst ein Update auf die Firmware 3.0.1 (NICHT 3.1). Dann kannste Dein Iphone jailbreaken und unlocken. Dann kannste Deine Turbosim wegschmeissen und zwar so weit wie möglich ;-) Funzt tadellos dann.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bibak777

hallo ihr lieben,,

ich habe versucht über redsn0w.exe die datei iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw einzu spielen... hat nach der anleitung super geklapt aber wo es fertig war und das i phone selbst ausgeschaltet hatte und wieder ein war da ein symbol mit usb und itunes....habe ich was falsch gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muranov

hallo,

möchte gerne mein handy Jaibreaken habe das 3GS habe aber leider vor ein bar tagen von 3.0.1 auf 3.1 instaliert, nun brauch ich ja komischer weise die 3.0.1 für den jailbreak, habe schon was gefunden den Downgrade aber das steht nur für 3G nicht für 3Gs!

Kan mir einer weiter helfen wie ich wieder auf meinem 3Gs die 3.0.1 firmware wieder rückgängig mache??

Danke im voraus.

Mfg RobiE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobi_van

Ein Bekannter von mir hat sich nun auch ein Iphone 3G gebraucht gekauft.Jedoch wurde dieses Handy mit Itunes auf FW3.1 geupdatet.Ich weiß das ein unlock über PC nicht möglich ist.Wie sieht es den mit einem MAC aus, ich meine mal irgendwo gelesen zu habe das es über einen Mac möglich wäre zu unlocken.

Bin ich da richtig informiert ?

-----Habe die Antwort gefunden,es ist nicht möglich da es über ITunes geupdatet wurde.------

Ist die Methode mit der Suche nach dem Bootloader empfehlenswert (in der Hoffnung das es noch der alte ist) oder sollte man lieber warten bis was neues rausgekommen ist.Möchte nix machen was das Iphone für immer unbrauchbar macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Kommt drauf an, wie alt das 3G ist. Wenn es mindestens 9 Monate (eher noch älter) alt ist, dann haste gute Chancen, dass der Bootloader 5.8 drauf ist. Kannst ja mal bei Apple online eine Garantieabfrage machen, dann haste nen ungefähren Hinweis, wie alt das Iphone sein könnte.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobi_van

Also das Gerät ist wohl ca. 1 Jahr alt. Werde es später mal testen.Wenn es der 5.8 Bootloader ist, dann ist ein unlock doch möglich. Oder bin ich da falsch informiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Dann kannste die FW UND das Baseband downgraden. Für das gedowngradete Baseband gibts dann natürlich wieder nen Unlock.

Weitere Infos erhälst Du durch Verwendung der SuFu.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exxerich

ich versuche mein glück mal beim apple support das ich es einschicken kann und ein anderes wieder bekomme. Kennt jemand einen guten fehler vom iphone beim apple support also damit meine ich das die mir ein neues schicken?

GreeZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven-reichelt

iPhone 3G 3.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Wo finde ich denn die Firmware? Irgendwie ist die noch nicht verlinkt...

Kann die nicht einer bei Rapidshare hochladen?

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobody20013

hi,

was macht ihr wegen den "Rufumleitung" Meldungen wenn ihr telefoniert oder angerufen werdet? Ich habe O2 und da kommen ne menge davon. Ich hab den alten Forwardmsg fix versucht, aber danach geht Push nichtmehr. Gibts da shcon was neues für 3.1? oder wie bekomme ich diese meldungen weg? fehlen da einstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yatlin

sorry für die blöde frage jetzt aber habe erst seit gestern mein iphone.

wozu ist der jailbreak gut und was habe ich da für vorteile

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nypd1967

Also ich habe folgendes gefunden unter:

https://iphonepwn.net/?p=2526

Ich zitiere:

If you have update to the latest 3.1 iPhone software update and now want to unlock it ,now you can with the latest version of Fuzzyband!

Vorgang:

Steps to Unlock:

Step 1. Jailbreak iPhone 3G 3.1 with PwnageTool

Step 2 Go to Cydia and search for “Fuzzyband”

Step 3. Install Fuzzyband

Step 4. Open Fuzzyband and click on the Downgrade button

Step 5. Add this repo “repo666.ultasn0w.com” to Cydia

Step 6. Unlock with Ultrasn0w.

Step 7. And your done!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rooomeooo

HALLO LEUTE , ICH HABE HIER EINE SEHR INTERRESANTE SEITE GEFUNDEN

Jailbreak 3G FW 3.1 für Windows:

https://www.cyberpages.ch/2009/09/18/jailbreak-3g-fw-3-1-fur-windows/

Unlock Iphone 3G FW 3.1 mit UltraSnOw für Windows:

https://www.cyberpages.ch/2009/09/16/unlock-iphone-3g-fw-3-1-mit-ultrasnow/

meine frage an Eurosplitter und muecke , stimmt das dass man iphone 3G jetzt auch mit Wundows jailbreakenundunlockenkann ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.