Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Tweak

Moin...

wenn Du auf die 3.1.2 willst, MUSST Du eine Custom FW nehmen. Diese ist dann schon jailbroken und ändert Dein Baseband nicht, sodass Du weiterhin mit Ultrasnow unlocken kannst. Schau in Google nach einer Custom 3.1.2 für Dein 3G. Am besten nimmst Du eine aktivierte Version.

Diese kannst Du, nachdem sie gedownloadet hast, mit Shift+Wiederherstellen in Itunes auf Dein Gerät bringen. Es MUSS sich dabei ein Dateiauswahlfenster öffnen, wo Du die heruntergeladene Datei auswählen und somit flashen kannst.

Danach brauchste im Prinzip nur noch Ultrasnow zu installieren.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

die vorgehensweise für 3.1.2 ist exakt die gleiche wie für 3.1. d.h. du kannst nach dieser anleitung vorgehen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/94079-iphone_3g_3_1_jailbreak.html

allerdings musst du dir vorher noch ne custom 3.1.2 erstellen/besorgen die das basebandupdate ausschließt.

deine fuzzybanddaten sagen, dass du das korrekte baseband für nen ultrasn0w unlock hast, jedoch nicht den richtigen bootloader zum downgraden. also vorsicht!

Hoppla, Tweak war schneller :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten Tweak und Muecke :)

Das klingt ja ziemlich einfach soweit, ich habe ja bereits nach den hier enthaltenen Anleitungen erfolgreich Jailbrake und Unlock durchgeführt, ohne Probleme.

Meint Ihr denn, das anhand meiner Fuzzybanddaten auch ein Unlock möglich ist ? Muecke sein Post macht mir ein bissl Angst ^^

P.S: So, habe jetzt eine Custom FW gefunden und hoffe das es die richtige ist :

iPhone3G_3.1.2_7D11_Custom_Cydia_NoLogo_Hacktivated

Wenn Ihr mir jetzt sagt das der Unlock danach funktioniert, setze ich mich Morgen dran und flashe mein iPhone :)

Wie sieht das mit den Apps aus, die müssen alle neu installiert werden, oder besteht die möglichkeit nach

dem Flashen die Apps wieder mit iTunes zu syncen ?

bearbeitet von LordNeo
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

ich fang mal an. Du wirst sicher mehrer Meinungen hören wollen.

Erstens: Ja mit dieser Version kannst du unlocken.

Zweitens: Aber bedenke, mit einer aktivierten Version gibt es Einschränkungen. Zum Beispiel funktioniert die Push-Funktion nicht immer korrekt.

Drittens: Wenn du kein Backup-Tool für Cydia hast mußt du alles neu installieren.

Viertens: Geh genau nach Anleitung dann kann dir bezüglich der Warnung von muEcke nicht viel passieren.

Fünftens: Viel Glück

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo CRUSH,

erstmal Danke für die Antwort. Was für Einschränkungen gibt es denn da genau ? Die Push Funktion ist nicht so tragisch, da ich meine Mails per IMAP Manuell abrufe. Sind noch andere Nachteile bekannt ?

Und welches Tool kannst Du mir empfehlen umd installierte Apps zu sichern ?

Ich kann auch durch "Installo.us" installierte Apps mit Itunes syncen. Gibts da was zum komplett Backup um das iPhone nach dem Flashen von 3.0 auf 3.1.2 wieder herzustellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
broesel.m

hallo!!!!

ich habe die anleitung zum updaten genau befolgt(fw einspilen über itunes und mit wiederhersttellen die daten wieder drauf !! leider hatte ich nach dem update kein cydia mehr!!??

ich habe nach eurosplitter seiner anleitung den downgrad durchgeführt. alles super...bis beim fuzzyband er mir sagt, das baseband nich unterstützt wird??

was nun?? (baseband steht auf 05.11.07, version 3.01)

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
broesel.m

ich habe den botloader Version: 06.02(G2M3S2)

danke im voraus für jede hilfe!!!!

broesel.m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Was für Einschränkungen gibt es denn da genau ? Die Push Funktion ist nicht so tragisch, da ich meine Mails per IMAP Manuell abrufe. Sind noch andere Nachteile bekannt ?

Und welches Tool kannst Du mir empfehlen umd installierte Apps zu sichern ?

Ich kann auch durch "Installo.us" installierte Apps mit Itunes syncen. Gibts da was zum komplett Backup um das iPhone nach dem Flashen von 3.0 auf 3.1.2 wieder herzustellen ?

Ich kenne nicht alle Einschränkungen, ich weiß nur von denen die mit Push zu tun haben. Ich nutze als Backup-Lösung pkgBackup.

Ob ein Backup das du unter 3.0 gesichert hast überhaupt wieder unter 3.1.2 zu nutzen ist ist sehr fraglich. Ich weiß von keinem Fall wo es vernünftig hingehauen hat (auch bei mir hat es nicht geklappt). Ich glaube diese Versionen sind zueinander inkompatibel.

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kenne nicht alle Einschränkungen, ich weiß nur von denen die mit Push zu tun haben. Ich nutze als Backup-Lösung pkgBackup.

Ob ein Backup das du unter 3.0 gesichert hast überhaupt wieder unter 3.1.2 zu nutzen ist ist sehr fraglich. Ich weiß von keinem Fall wo es vernünftig hingehauen hat (auch bei mir hat es nicht geklappt). Ich glaube diese Versionen sind zueinander inkompatibel.

gruß

c-r-u-s-h

Gut, das nachinstallieren ist ja eigentlich das geringste Problem. Mir ist eigentlich nur wichtig das der Unlock dann funktioniert. Aber Deine Hilfe ist schonmal sehr viel wert, ich werde es Morgen Abend einfach ausprobieren und hoffen das ich das iPhone noch als Tel nutzen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

hallo!!!!

ich habe die anleitung zum updaten genau befolgt(fw einspilen über itunes und mit wiederhersttellen die daten wieder drauf !! leider hatte ich nach dem update kein cydia mehr!!??

ich habe nach eurosplitter seiner anleitung den downgrad durchgeführt. alles super...bis beim fuzzyband er mir sagt, das baseband nich unterstützt wird??

was nun?? (baseband steht auf 05.11.07, version 3.01)

danke im voraus

Es kann dir hier eigentlich niemand helfen. Nach welcher Anleitung hast du was genau gemacht? Es liest sich als ob du 3.1 via iTunes installiert hast und damit auch das neue Baseband. Nachdem nun Cydia weg war hast du ein Downgrade versucht und wolltest via Fuzzyband dein Bootloader downgraden.

Wenn dies soweit richtig ist dann hast du vorerst keine Möglichkeit mehr es als Telefon zu nutzen. Du könntest eine Custom Firmware draufspielen um es weiter als IPod zu nutzen aber weiter nichts.

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Sim-Pin-Eingabe geht nicht mehr, Da kenn ich den aktuellen Stand leider nicht.

Probleme mit dem Netzempfang, Nein nicht wg. Ultras0w

dass 3G wird langsamer, Nein

der Akkuverbrauch sinkt, Nicht merklich. Einige User haben zwar Meldungen diesbezüglich abgegeben aben möglicherweise lag es auch an anderen Dingen.

gruß c-r-u-s-h

Danke für die Antworten c-r-u-s-h

Die Sim-Pin-Eingabe wäre wichtig für mich, vielleicht hätte eine User eine Antwort für mich.

Geht nach dem Simunlock mit "ultrasn0w" die Sim-Pim-Eingabe noch?

JJ

E D I T :

Wie bekomme ich die Fehlermeldung nach dem starten von Cydia weg, siehe unten.

24g3z9g.jpg

JJ

bearbeitet von jackjona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Jaa geht.....hat mir mittlerweile ein freundlicher Kollege gesteckt.

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
broesel.m

danke für deine antwort!!!

ich bin ganz normal nach der in forum vorgebenen anleitung vorgegangen!! ich habe mir ein custom fw runtergeladen und mit der shift taste dann alles nach anleitung gemacht!! ich befürchte nur, das ich aus versehen nicht auf wiederherstellen gegangen bin sondern aktualisieren!?

zum downgraden bin ich über europlitter seiner anleitung gefolgt und bis zum fuzzyband ging alles super!!

wie geht es jetzt weiter??

danke

broesel.m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Es geht nicht weiter wenn du das Baseband upgedatet hast. Kein unlock möglich derzeit, leider!

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sahinim

die vorgehensweise für 3.1.2 ist exakt die gleiche wie für 3.1. d.h. du kannst nach dieser anleitung vorgehen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/94079-iphone_3g_3_1_jailbreak.html

allerdings musst du dir vorher noch ne custom 3.1.2 erstellen/besorgen die das basebandupdate ausschließt.

deine fuzzybanddaten sagen, dass du das korrekte baseband für nen ultrasn0w unlock hast, jedoch nicht den richtigen bootloader zum downgraden. also vorsicht!

Hoppla, Tweak war schneller :)

hallo mucke wie sieht aus mit 3gs version 3.1 kann mann auch die gleische

für i phone 3gs nehmen muss mann da beshtemte fw drauf spielen ?

mfg.

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

hallo mucke wie sieht aus mit 3gs version 3.1 kann mann auch die gleische

für i phone 3gs nehmen muss mann da beshtemte fw drauf spielen ?

mfg.

danke.

Hallo,

bin zwar nicht muEcke aber trotzdem antworte ich dir mal. Tschuldigung muEcke.

Das 3GS läßt sich via dieser https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/99009-iphone_2g_3g_3gs_3_1_2_jailbreak.html Anleitung Jailbreaken und evtl. (mit CFW) auch aktivieren. Derzeit ist aber auch hier, wie bei deinem anderen Handy (3G) ,kein Unlock möglich.

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sahinim

Hallo,

bin zwar nicht muEcke aber trotzdem antworte ich dir mal. Tschuldigung muEcke.

Das 3GS läßt sich via dieser https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/99009-iphone_2g_3g_3gs_3_1_2_jailbreak.html Anleitung Jailbreaken und evtl. (mit CFW) auch aktivieren. Derzeit ist aber auch hier, wie bei deinem anderen Handy (3G) ,kein Unlock möglich.

gruß

c-r-u-s-h

hallo ich bedanke mich ganz herzlich bei dir und andere kollegen die hier immer für uns sind die frage war eigentlich für allen gewesen .

ich danke trotzem auch bei mucke und alle anderen .

mfg.:icon_neut:icon_neut:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrick0605

hallo

ich habe eine frage ich habe ein iphone 3g 8g mit der software 3.0.1

und ich möchte es auf 3.1.2 updaten nur hab ich das problem das es von t-mobile ist und ich es um 25 euro freischalten hab lassen und das ist mit auf die zeit zu teuer immer es bei der handybörse freizuschalten

kann ich da irgend etwas anders machen das ich die 25 euro nicht zahlen muss aber trotzdem die neuste software habe?

und wenn ich es jetzt update ist es dann nur für tmobile ??

danke in vorhinein

mfg patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Patrick, du hast nicht einen Beitrag gelesen!

Infomier dich doch erst einmal und schau dich hier ein wenig um.

Deine Frage ist hier hundertfach gestellt worden.

Nichts für ungut, mir ist das zu plump

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4042alexander

Hallo,

bin bei ebay auf folgenden Artikel gestoßen.

Artikelnummer: 250506295390

Funktioniert das, oder ist das nur Fake?

LG Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.