Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Tweak

Hi Eurosplitter

danke für deine schnelle antwort noch frage kann ich vielleicht alte firmware Z.B.3.0.1

darauf installieren oder geht nicht (weil jetzt hab kein telefon)

Moin..

Du kannst zwar die FW 3.0.1 flashen, aber Du hattest jetzt einmal die 3.1 drauf und somit wurde Dein Baseband geupdatet. Selbst wenn Du die Firmware downgradest, bleibt das Baseband bestehen und smoit ist kein Unlock möglich. Dir bleibt tatsächlich nichts anderes, als auf nen Unlock zu warten.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mory1450

Hi

Dass heisst muss ich mit der Jailbreak arbeiten neue Custom erstellen und dann mit der iTune Wiedererstellen oder ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

mory1450

Wenn du ein Mac Rechner hast kannst du dir deine eigene Costum Firmware erstellen oder du schaust mal bei Google. Unlock bekommst du dein iPhone noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
onkelmike88

hallo

ich kann mein iphone auf einmal nicht mehr jailbreaken

habe 3.1 drauf un will die firmware 2.1 3.0 über redsnow installiern das funktioniert auf einmal nicht mehr es erscheint einfach diese festplatte mit dem peil nicht mehr auf dem iphone

antwort bitte an onkelmike@t-online.de

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi onkelmike88

Wenn du ein T-Mobile iPhone hast mit Vertrag und die FW 3.1 drauf hast kannst du in Moment dein iPhone nicht Jailbreaken. Du kommst auch nicht mehr zurück mit deiner FW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Was es damit zu tun hat ? weil du das iPhone 3Gs mit der FW. 3.1 nicht Jailbreakt bekommst in Moment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spike240867

Moin..

Du kannst zwar die FW 3.0.1 flashen, aber Du hattest jetzt einmal die 3.1 drauf und somit wurde Dein Baseband geupdatet. Selbst wenn Du die Firmware downgradest, bleibt das Baseband bestehen und smoit ist kein Unlock möglich. Dir bleibt tatsächlich nichts anderes, als auf nen Unlock zu warten.

TWEAK

Hallo

dass sehe ich leider anders, ich habe ja mein Iphone wie Du weisst auch auf die 3.1 geuppt ( von 3.0 direkt auf 3.1 ) dann hatte ich Dir ja geschrieben, kein Cydia usw. kein Jailbreaked kein Unlock.

Hab dann ja mit der Anleitung die hier war, mein Iphone wieder auf die 3.0.1 downgegreadet Jailbreaked durchgeführt und den Unlock durchgeführt.

Wenn ich jetzt irgend ein Fehler gemacht hab, sags mir.

Weil bei mir läufts.

bearbeitet von Spike240867

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pNx^

Hallo Leute ; ) ich hab mir vor einer Woche das iPhone 3G 8 gb geholt ... denn auch direckt geupdatet auf 3.1 ... da ich noch nix vom jailbreak wusste ... denn habe ich es auf 3.0 gedownbreakt ... hat auch alles super geklappt ... allerdings hatte ich als ich cydia drauf hatte usw kein netz mehr somit war das iPhone unbrauchbar ^^ gibt es jetzt ne möglichkeit trotzdem noch nen jailbreak zu machen um cydia benutzen zu koenn oder hab ich mir das jetzt verspielt ; / danke für die antwort im vorraus .. hab schon gelesen das es wohl net mehr geht aber vllt hat ja einer nen tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carthage23

hi,

ich hab ein Iphone 3G (8gb) FW3.0.1 und hab ein Problem mit meinem Speicher. Bei Itunes steht bei der Kategorie "Andere", das ich fast 6gb habe. Wie kann ich diese Dateien löschen.

Ich will keine Wiederherstellung machen, weil ich sonst auf FW3.1 aktualisieren muss und alles wird gelöscht. Bitte um RAT!!

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

Hallo

dass sehe ich leider anders, ich habe ja mein Iphone wie Du weisst auch auf die 3.1 geuppt ( von 3.0 direkt auf 3.1 ) dann hatte ich Dir ja geschrieben, kein Cydia usw. kein Jailbreaked kein Unlock.

Hab dann ja mit der Anleitung die hier war, mein Iphone wieder auf die 3.0.1 downgegreadet Jailbreaked durchgeführt und den Unlock durchgeführt.

Wenn ich jetzt irgend ein Fehler gemacht hab, sags mir.

Weil bei mir läufts.

HMMM,

also wenn du über iTunes auf 3.1 ein update fährst wird dein Baseband mit abgedated. Somit kannst du zwar noch jailbreaken, allerdings kein unlock mehr durchführen im Moment jedenfalls.

Wenn du über die Anleitung hier die 3.1 custom firmeware aufgespielt hast ist dein baseband nicht betroffen und du kannst unlocken.

Oder du hast ein t-mobile iphone und hast ne t-mobile karte, dann brauchste kein unlock.

Oder du hast eine andere Karte und ein werkfreies iphone, auch da brauchst kein unlock.

Oder du hast eine modemfirmware <5.08 und konntest damit dein baseband downgraden und somit unlocken.

Wenn keine der oben erwähnten Punkte zutreffen:

Verrate uns wie du das gemacht hast und wir erheben dich zum Gott wenn es bei uns auch funktioniert, Oder aber .......

Cuddlechen

- Ich habe spass mit meinem S10, damit fällt man wesentlich mehr auf als mit dem doofen iphone -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spike240867

Hallo cuddle

also folgender Hinweis:

Karte und Handy von T-Mobile, Iphone nicht werksfrei.

So nun noch einmal die Schritte die ich gemacht habe.

Update von 3.0 direkt auf 3.1 ( Itunes 9 Version ), nach dem ich mit der Custom Firmware gemerkt habe,dass kein Cydia mehr verfügbar ist, dachte ich ok ich bügel die CustomFirmware gleich noch mal drüber könnte ja sein ich habe nen Fehler gemacht.

So nach dem dann Tweak meinte da gibts keine Chance mehr, habe ich mir die Anleitung https://www.ma3xl3.com/category/iphone/tutorials/ für das Downgread durchgelesen die entsprechenden Programme runter geladen und dann mein Iphone Downgegreadet. auf die Version 3.0.1

Nach dem dieser Schritt vollzogen war, bin ich hier wieder ins Forum und habe mir die Jailbreaked Anleitung für die Version 3.0.1 durch gelesen, und habe auch diese genau so durchgeführt.

Nach dem Jailebreaked habe ich mein Iphone an den PC angeschlossen, Itunes geöffnet und siehe da Version 3.0.1 Ituns bot mir sofort ein Update auf die 3.1 Version an, was ich natürlich unterlassen habe.

Dann ganz einfach nach Anleitung die hier im Forum ist, den Unlock durchgeführt, ne andere Karte eingesetzt, von meiner Frau, Vodafone und siehe da null Problemsche.

Wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit.

( Wie angesprochen, alles über Ituns 9, direkt von 3.0 auf 3.1 ), wegen dem Baseband und der gleichen kann ich dir keine Angaben machen, weil erlich gesagt ich habs nicht gefunden und mich je darum gekümmert wo und welche Version ich da habe und wie ich das finde.

Zusatz Infos ( Update )

Folgende Infos als Zusatz.

Bootlader Version 6.04 ( G2N3S2 )

Baseband Version ICE2-05.11.07

Iphone Version 3.0.1

So nun hoffe ich doch dass ihr damit was anfangen könnt.

bearbeitet von Spike240867

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exxerich

Es gibt hoffnungen!!! Habe gerade einen Blogeintrag gelesen.

Zitat:

Baseband 05.11.07: Kommt bald der Unlock???

25. September 2009 — bert

Immer wieder verstoßen iPhonenutzer gegen die goldene Regel, und aktualisieren ihr iPhone kurz nach der Veröffentlichung eines neuen iPhone OS über iTunes. Und das obwohl diese Nutzer auf einen Jailbreak und/oder Unlock angewiesen sind.

So haben auch wieder viele unüberlegt oder unbewusst auf das iPhone OS 3.1 upgedatet und können nun ihr Gerät nicht mehr mit ihrer (nicht T-Mobile) Simkarte nutzen.

Für als diese „Pechvögel“ könnte aber dennoch Hoffnung auf baldige Erlösung vom Simlock bestehen.

Hacker iH8sn0w, der uns auch schon das iREB Tool brachte, Spiel experimentiert derzeit mit dem Baseband des iPhone OS 3.1 (05.11.07) herum und seine diesbezüglichen Twitter Posts klingen vielversprechend…

p_480_320_60078dae-b95f-49a4-8d43-c31f42ee8c9a.jpeg

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
codemann

habe ein 3gs,FW 3.0, war jailbreak + unlocked, habe es dann auf werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt geht nichts mehr. ein update auf 3.1 habe ich nicht gemacht, aber eine wiederherstellung auf 3.0 funktioniert auch nicht. kann ich das iphone irgendwie wieder zum laufen bringen?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Hallo,

Möglicherweise solltet ihr euch angewöhnen den Thread ein wenig genauer zu lesen. Natürlich klappt es mit dem Downgrade, dem Jailbreak und auch mit telefonieren wenn jemand ein T-Mobile Vertrag hat oder eine Custom Firmware verwendet hat. Hier werden Antworten erzeugt die einfach so nicht stimmen und Ursache ist immer wieder die gleiche. FALSCH GELESEN.

3GS-Antworten werden mit Fragen eines 3G/2G-Users gemischt und so weiter und so weiter.

Aber auch die Beschreibung einiger Fragesteller ist grottenschlecht. Gebt bitte immer an welches Handy ihr habt, welchen Fehler ihr habt, was ihr schon versucht habt (aber genau) und was ihr erreichen möchtet (Jailbreak, Unlock oder sonst was)

Ich möchte alle bitten sich ein wenig zu konzentrieren wenn Sie hier Hilfestellungen geben möchten. Führt ansonsten zu einem durcheinander sondergleichen und keinem ist geholfen. Vorschnelle aber falsche Antworten helfen niemandem.

In diesem Sinne

gruß c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exxerich

Herr c-r-u-s-h klicken Sie doch einfach mal auf den link. Dort werden alle iphones gelistet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Herr c-r-u-s-h klicken Sie doch einfach mal auf den link. Dort werden alle iphones gelistet :)

aber sein Problem ist ein anderes. So einfach ist es nicht denn er scheitert am Signaturserver von Apple. Und diese Lösung ist nicht in deinem Link gelistet!

gruß c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
codemann

es ist genauso wie c-r-u-s-h es schreibt. mein iphone ist im moment nicht zu gebrauchen. habe nur die batterieanzeige oder das apple logo.

gibt es denn eine lösung für mein problem??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.