Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

c-r-u-s-h

es ist genauso wie c-r-u-s-h es schreibt. mein iphone ist im moment nicht zu gebrauchen. habe nur die batterieanzeige oder das apple logo.

gibt es denn eine lösung für mein problem??

Hattest du bei Cydia den Button "Make my life easier" gedrückt und deine Daten (ECID) auf dem Server von Saurik gespeichert? Wenn ja gibt es eine Lösung, wenn nein bin ich mir eben nicht sicher ob es mit dem Server von Saurik klappt deshalb hatte ich noch nicht geantwortet.

Lies dir mal folgenden Artikel durch:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/94870-iphone_3gs_man_downgraden_dank_saurik.html

gruß c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddedream

@Spike240867 das es bei dir ging hat was mit deinem Baseband zu tun 05.11.07 und 5.08 Bootlader den konntest du downgraden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinkoven

Hallo hab heute mein neues iphone 3 GS bekommen.

Hab nachgeschaut und es hat out of box schon die 3.1er software drauf.

Gibt es bereits eine möglichkeit es zu jailbraken!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike240867

@Spike240867 das es bei dir ging hat was mit deinem Baseband zu tun 05.11.07 und 5.08 Bootlader den konntest du downgraden oder?

Hallo paddedream

also den Bootlader habe ich sicherlich nicht down oder up gegreadet, ganz erlich jetzt könnt ihr lachen ich weiss noch nicht mal wie das geht, und wo ich heraus finde, welchen Bootlader ich überhaupt habe, oder welches Baseband usw.

Ich habe einfach und simpel nur das gemacht was ich geschrieben habe nicht mehr und nicht weniger.

Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen oder vielleicht Du wo ich diese infos finde, oder heraus bekomme, dann könnte ich die noch mit in meinem Thread als Zusatz erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddedream

Gut du möchtest wissen was für ein Baseband und bootlader du hast?

Genau Fuzzyband

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuddle

Hoi Spike,

heist dieser satz:

Update von 3.0 direkt auf 3.1 ( Itunes 9 Version ), nach dem ich mit der Custom Firmware gemerkt habe,dass kein Cydia mehr verfügbar ist, dachte ich ok ich bügel die CustomFirmware gleich noch mal drüber könnte ja sein ich habe nen Fehler gemacht

dass du das update nicht von itunes gezogen hast, sondern ne custom firmware über <shift> wiederherstellen installiert hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike240867

Gut du möchtest wissen was für ein Baseband und bootlader du hast?

Genau Fuzzyband

Hallo vielen Dank

sodele gesagt getan dank euerer Hilfe und Fuzzyband installiert.

Folgende Infos als Zusatz.

Bootlader Version 6.04 ( G2N3S2 )

Baseband Version ICE2-05.11.07

Iphone Version 3.0.1

So nun hoffe ich doch dass ihr damit was anfangen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Hallo vielen Dank

sodele gesagt getan dank euerer Hilfe und Fuzzyband installiert.

Folgende Infos als Zusatz.

Bootlader Version 6.04 ( G2N3S2 )

Baseband Version ICE2-05.11.07

Iphone Version 3.0.1

So nun hoffe ich doch dass ihr damit was anfangen könnt.

wenn ich es erklären müßte würd sagen das Teil ist ab Werk free gewesen.

gruß c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Playfield

Es gibt hoffnungen!!! Habe gerade einen Blogeintrag gelesen.

Zitat:

Baseband 05.11.07: Kommt bald der Unlock???

25. September 2009 — bert

Immer wieder verstoßen iPhonenutzer gegen die goldene Regel, und aktualisieren ihr iPhone kurz nach der Veröffentlichung eines neuen iPhone OS über iTunes. Und das obwohl diese Nutzer auf einen Jailbreak und/oder Unlock angewiesen sind.

So haben auch wieder viele unüberlegt oder unbewusst auf das iPhone OS 3.1 upgedatet und können nun ihr Gerät nicht mehr mit ihrer (nicht T-Mobile) Simkarte nutzen.

Für als diese „Pechvögel“ könnte aber dennoch Hoffnung auf baldige Erlösung vom Simlock bestehen.

Hacker iH8sn0w, der uns auch schon das iREB Tool brachte, Spiel experimentiert derzeit mit dem Baseband des iPhone OS 3.1 (05.11.07) herum und seine diesbezüglichen Twitter Posts klingen vielversprechend…

p_480_320_60078dae-b95f-49a4-8d43-c31f42ee8c9a.jpeg

Quelle

Das hört sich ja interessant an :klatsch: Da können die "Pechvögel" wie ich es bin, ja echt freuen, wenn sowas in naher Zukunft funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Hallo vielen Dank

sodele gesagt getan dank euerer Hilfe und Fuzzyband installiert.

Folgende Infos als Zusatz.

Bootlader Version 6.04 ( G2N3S2 )

Baseband Version ICE2-05.11.07

Iphone Version 3.0.1

So nun hoffe ich doch dass ihr damit was anfangen könnt.

wenn ich es erklären müßte würd sagen das Teil ist ab Werk free gewesen.

gruß c-r-u-s-h

EDIT: Shit Doppelposting, tut mir leid....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unknown87

hallo!

bin neu hier und hab auch gleich mal eine für mich wichtige frage.

ich hab auf meinem 3g die fw 2.2. es ist gejailbreakt geunlockt.

nun möchte ich auf 3.0 updaten.

meine frage: wennn ich es gejailbreakt habe und alles geklappt hat, wie unlocke ich es dann? DENN: nachdem jailbreaken, müsste mein iphone ja keine sim karte mehr annehmen, weil es ja noch nicht geunlockt ist?! um es aber unzulocken, muss ich ja über cydia ultrsn0w runterladen (internet?!).

wie soll das aber gehen ohne funktionierende sim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

hallo!

bin neu hier und hab auch gleich mal eine für mich wichtige frage.

ich hab auf meinem 3g die fw 2.2. es ist gejailbreakt geunlockt.

nun möchte ich auf 3.0 updaten.

meine frage: wennn ich es gejailbreakt habe und alles geklappt hat, wie unlocke ich es dann? DENN: nachdem jailbreaken, müsste mein iphone ja keine sim karte mehr annehmen, weil es ja noch nicht geunlockt ist?! um es aber unzulocken, muss ich ja über cydia ultrsn0w runterladen (internet?!).

wie soll das aber gehen ohne funktionierende sim?

über WLAN z.B.

gruß c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike240867

wenn ich es erklären müßte würd sagen das Teil ist ab Werk free gewesen.

gruß c-r-u-s-h

EDIT: Shit Doppelposting, tut mir leid....

Hallo Crush

ist es definitiv nicht, da ich das Iphone nach der Auslieferung mit ner D2 Karte testen wollte, wie schon erwähnt mit der Karte von meiner Frau, und nix ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike240867

Hoi Spike,

heist dieser satz:

Update von 3.0 direkt auf 3.1 ( Itunes 9 Version ), nach dem ich mit der Custom Firmware gemerkt habe,dass kein Cydia mehr verfügbar ist, dachte ich ok ich bügel die CustomFirmware gleich noch mal drüber könnte ja sein ich habe nen Fehler gemacht

dass du das update nicht von itunes gezogen hast, sondern ne custom firmware über <shift> wiederherstellen installiert hast?

Hallo Cuddel

ja genau so nicht von Itunes sonder über Wiederherstellen Shift Taste wie von Dir beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuddle

Hallo Cuddel

ja genau so nicht von Itunes sonder über Wiederherstellen Shift Taste wie von Dir beschrieben.

Ah, ok... Fall erklärt, Hoffnung gestorben.

Du hast also nicht das offizielle Update gefahren, sondern "nur" eine custom FW eingespielt.....

Daher ist dein baseband unangetastet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unknown87

über WLAN z.B.

gruß c-r-u-s-h

und wenn ich kein wlan habe? sorry, ich hab mich erst nur sehr wenig damit beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spike240867

Ah, ok... Fall erklärt, Hoffnung gestorben.

Du hast also nicht das offizielle Update gefahren, sondern "nur" eine custom FW eingespielt.....

Daher ist dein baseband unangetastet....

Hallo Cuddle

jupp wenn ich eines gelernt habe hier im Forum, nie die Firmware direkt von Itunes einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.