Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

wimdi

ich könnte mich in den ....., naja bin ja selber schuld

also abwarten bis die progr. jungs was auf die beine gestellt haben, was hoffentlich

nicht allzu lange dauern wird da die gemeinde der derzeit nicht i-phone telefonierer

recht groß ist und wahrwscheinlcih fallen täglich noch weitere drauf rein.

Gruß Wolfgang

ps. wieso kann man ein i-phone nicht komplett löschen / formatieren / killen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2prime

@S.Kaschmir das ist normal, bei weiss bleibt es wenn du libusb nicht installiert hast. Allerdings sollte danach trotzdem das wiederherstellen über Itunes gehen. ;)

Probier einfach mit dem weissen screen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2prime

ich könnte mich in den ....., naja bin ja selber schuld

also abwarten bis die progr. jungs was auf die beine gestellt haben, was hoffentlich

nicht allzu lange dauern wird da die gemeinde der derzeit nicht i-phone telefonierer

recht groß ist und wahrwscheinlcih fallen täglich noch weitere drauf rein.

Gruß Wolfgang

ps. wieso kann man ein i-phone nicht komplett löschen / formatieren / killen ?

@wimdi in solchen Fällen habe ich einen Elektroschocker benutzt,:redface:

nein... ich verpacke es mal in einer kleinen Geschichte: Du musst es dir so vorstellen das der bootloader der Türsteher von dem Laden (Baseband) ist und solange du nicht eine gültige Eintrittskarte vorlegen kannst lässt er niemanden rein. Leider lässt sich so ein Eintritskarte (Zertifikat) nicht einfach fälschen (Knacken).

Also hat man nur die Möglichkeit Hintertürchen zu nehmen, oder Maulwurfs Löcher untenrum zu graben. Leider hat Apple mit FW 3.1 den Boden betoniert sodass man sich nicht durchgraben kann.

Gängster (Häcker) hat aber ein Loch zwischen einem Ziegel gefunden. Nun muss er oder ein anderer es schaffen durch diese Loch hindurch den Türsteher zu manipulieren. Wenn er dies schafft kann er den Laden wieder neu gestalten also die alte Einrichtung wieder hinstellen.

Da die alte Einrichtung einen unsicheren Türschloss beinhaltet kann diese mit dem Dietrich (ultrasn0w) geöffnet werden.

Wenn du den Türsteher tötest (formatierst) kann er die Tür (welche mit einem Iris Scanner funktioniert) nicht mehr öffnen, er könnte auch auf keine externen anfragen mehr antworten (USB) und somit hättest du nur noch die Möglichkeit dich an einen Vietnamesen zu wenden. Welcher das Zimmer komplett entfernt und mit einem Kran einen neuen hinstellt. (nur sehr wenige haben einen Kran womit dies möglich ist, des weiteren ist es mit erheblichen Aufwand verbunden)

Sollte eines Tages Mr Apple mit der Eintritkarte ( welche zwischen den Möbeln von FW 3.1.1) versteckt ist ankommen, könnte ein Gängster (Hacker) unter umständern ihn überfallen und ihm die Eintrittskarte klauen, womit er wiederum den Laden umgestalten kann und eine Unsichere Tür einbauen kannst.

verstehst du die Problematik? :icon_chee

bearbeitet von 2prime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wimdi

@2prime,

danke, diese erklärung habe ich verstanden ! viele andere sachen sind für

mich nur bahnhof und ich weiss jetzt das ich mein i-phone in die schublade

legen kann bis das der türsteher manupiliert ist.....

nochmals danke für eure hilfe, auch wenn es mir nicht

wirklich hilft habe ich zumindest die gewisshweit und kann jetzt

mit der spielerei aufhören.

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2prime

heute ein kleiner Ausschnitt aus dem IRC:

20:52 ih8sn0w still working on this unlock

20:52 ih8sn0w found an exploit for the new bb

20:52 ih8sn0w

20:52 gr0w and its working?

20:52 ih8sn0w 50%

20:52 gr0w i mean it crash?

20:52 ih8sn0w

20:52 ih8sn0w kinda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enispeter

Ich kann zwar echt gut englisch...aber ich weiß nicht,ob ich das nun so audrücken soll =)

oder doch eher so =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cheyker

Hi,

hab ein paar Fragen:

1. Werden meine Apps alle gelöscht?

2. Was bedeutet bei der Custom Firmware "Aktiviert" bzw. "nicht aktiv"?

3. Werden meine Cydia Source´s gelöscht?

4. Könnt ihr mir eine link geben wo ich die Custom Firmware herbekomme, ausser Google da traue ich irgendwie nicht jeder Seite!.?

5. Werden meine Kalender einträge gelöscht?

So das wars erstmal. Danke im Vorraus.

LG Cheyker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

1. Wenn du dann wieder mit iTunes sync. machst sind alle apps vom Appstore da!

2.eine erstellte firmware die aber das Baseband nicht ändert somit kannst du 3.1 CostumFw raufspielen jailbreaken und unlocken!

3.Wenn du unter Cydia das AptBackup raufmachst und dem prog folgst kannst du dann auch wieder alles drauf haben nachdem du mit iTunes sync. gemacht hast

4.siehe unter deine Privaten nachrichten! : - )

5. Mit iTunes sync machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

cheyker möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

Wenn du deine Private Nachricht an mehrere Empfänger verschicken möchtest, entferne cheyker aus der Empfängerliste und sende die Private Nachricht erneut ab.

Sorry kann dir nichts schicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

@wimdi in solchen Fällen habe ich einen Elektroschocker benutzt,:redface:

nein... ich verpacke es mal in einer kleinen Geschichte: Du musst es dir so vorstellen das der bootloader der Türsteher von dem Laden (Baseband) ist und solange du nicht eine gültige Eintrittskarte vorlegen kannst lässt er niemanden rein. Leider lässt sich so ein Eintritskarte (Zertifikat) nicht einfach fälschen (Knacken).

Also hat man nur die Möglichkeit Hintertürchen zu nehmen, oder Maulwurfs Löcher untenrum zu graben. Leider hat Apple mit FW 3.1 den Boden betoniert sodass man sich nicht durchgraben kann.

Gängster (Häcker) hat aber ein Loch zwischen einem Ziegel gefunden. Nun muss er oder ein anderer es schaffen durch diese Loch hindurch den Türsteher zu manipulieren. Wenn er dies schafft kann er den Laden wieder neu gestalten also die alte Einrichtung wieder hinstellen.

Da die alte Einrichtung einen unsicheren Türschloss beinhaltet kann diese mit dem Dietrich (ultrasn0w) geöffnet werden.

Wenn du den Türsteher tötest (formatierst) kann er die Tür (welche mit einem Iris Scanner funktioniert) nicht mehr öffnen, er könnte auch auf keine externen anfragen mehr antworten (USB) und somit hättest du nur noch die Möglichkeit dich an einen Vietnamesen zu wenden. Welcher das Zimmer komplett entfernt und mit einem Kran einen neuen hinstellt. (nur sehr wenige haben einen Kran womit dies möglich ist, des weiteren ist es mit erheblichen Aufwand verbunden)

Sollte eines Tages Mr Apple mit der Eintritkarte ( welche zwischen den Möbeln von FW 3.1.1) versteckt ist ankommen, könnte ein Gängster (Hacker) unter umständern ihn überfallen und ihm die Eintrittskarte klauen, womit er wiederum den Laden umgestalten kann und eine Unsichere Tür einbauen kannst.

verstehst du die Problematik? :icon_chee

Wahnsinn echt geil die erkläreung!

And the oscar goes to 2prime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marbellaner

Hallo hier ist der Marbellaner, also ich habe auch das 3g 16 mit der 3.1 Version und versuche nun es auf 2.2 Version zu downgraden aber immer ohne Erfolg auch nicht mit Quickpwn 2.2 obwohl ich mich an das was da drin steht gehalten habe, wenn ich die zip datei 1.2 3.0.1 Restore Datei entpackt habe lässt sie sich nicht einspielen es gibt nur dmg datein also was mache ich verkehrt????????????? dake schon mal für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enispeter

dmg Dateien sind nur für Mac...du musst also nach exe dateien schauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marbellaner

Hallo enispeter und wo finde ich die? ich habe auch schon ne seite gefunden mit den ganzen Dateien nur irgendwie haut es alles nicht hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest S.Kaschmir

Vielen Dank!!! Es hat wirklich auch mit dem weißen Bildschirm funktioniert und jetzt habe ich tatsächlich die Custom Firmware 3.1 und kann mein Iphone wieder benutzen! Danke dafür!

Allerdings gibt es jetzt ein neues Problem. Ich hatte ja vorher die FW 2.0 und die Modem-Version 02.28.00. Die Modem Version habe ich behalten.

Ich habe jetzt ultrasn0w installiert aber habe keinen Empfang. Liegt das an meiner Modeversion? Ich hätte vorher die 3.0 Firmware installieren müssen oder? Muss ich jetzt wieder auf die 3.0 FW von Apple downgraden und dann die 3.1 Custom FW erneut aufspielen?

Oder kann ich nicht einfach yellowsn0w installieren? Damit hat es ja vorher auch geklappt und an dem Modem (02.28.00) hat sich ja nichts geändert. Die Idee kam mir jetzt mal so in den Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddedream

LordKeks ,das ganze nützt leider nichts wenn mann Baseband 05.11.07 und Bootlader 5.09 hat

nicht wahr:icon_chee:-):icon_chee:(:(:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.