Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

cheyker

cheyker möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

Wenn du deine Private Nachricht an mehrere Empfänger verschicken möchtest, entferne cheyker aus der Empfängerliste und sende die Private Nachricht erneut ab.

Sorry kann dir nichts schicken!

1. Wenn du dann wieder mit iTunes sync. machst sind alle apps vom Appstore da!

2.eine erstellte firmware die aber das Baseband nicht ändert somit kannst du 3.1 CostumFw raufspielen jailbreaken und unlocken!

3.Wenn du unter Cydia das AptBackup raufmachst und dem prog folgst kannst du dann auch wieder alles drauf haben nachdem du mit iTunes sync. gemacht hast

4.siehe unter deine Privaten nachrichten! : - )

5. Mit iTunes sync machen!

Vielen dank für deine Antworten, hast mir wirklich weiter geholfen!

Danke nochmals.

Guck mal in deinen Privaten Nachrichten nach.

LG Cheyker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddedream

Ich will endlich wieder teeeeeleeeeefoniiiiiieeeeren !

Her mit dem Unlock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Vielen dank für deine Antworten, hast mir wirklich weiter geholfen!

Danke nochmals.

Guck mal in deinen Privaten Nachrichten nach.

LG Cheyker

cheyker möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

Wenn du deine Private Nachricht an mehrere Empfänger verschicken möchtest, entferne cheyker aus der Empfängerliste und sende die Private Nachricht erneut ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enispeter

poste sie doch einfach hier,jeder hat zur zeit Probleme mit seinem Iphone und damit kannst du dein Problem teilen und die antwort oft von mehreren hören,deswegen nennt man das hier ein Forum! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hguennec

hi hab mein iphone 3g mit os 3.1 baseband 05.11.07 jailbreak ist gelungen also cydia alles drauf nur halt unlock geht nicht ist das normal das der jailbreak geht dachte der unlock und der jailbreak gehen nicht ? dumme frage ich weiß aber naja dachte im forum kann man sowas mal fragen damit ich das besser verstehe bitte also um nachsicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

hi hab mein iphone 3g mit os 3.1 baseband 05.11.07 jailbreak ist gelungen also cydia alles drauf nur halt unlock geht nicht ist das normal das der jailbreak geht dachte der unlock und der jailbreak gehen nicht ? dumme frage ich weiß aber naja dachte im forum kann man sowas mal fragen damit ich das besser verstehe bitte also um nachsicht

Eigentlich gebe ich dir recht, in einem Forum kann man sowas fragen. ABER eigetnlich nur eins bis 50 mal, dann sollte man so höflich sein und sein Faulheit beim Nutzen der Suchfunktion doch etwas geschickter verstecken.

Der Jailbreak hat etwas mit er FW zu tun, schaltet sozusagen nur die Möglichkeit des unlocks (durch das installieren von CYDIA) frei, während der unlock auf das baseband angewand wird.

2 verschiedene Dinge.

Angenervtes Cuddlechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

Was hällt ihr eigendlich von der legalen Unlock Methode?

https://www.theregister.co.uk/2009/08/24/iphone_legit_unlock_finland/

Ist natürlich cool, aber lass uns mal ein Rechenbeispiel anstreben.

Du hast nen T-Mobile Vertrag mit einer Restlaufzeit von hmmmmm sagen wir mal 12 Monate und einen Vertrag mit hmmmmmm sagen wir mal 35.- € pro Monat und du willst dich rauskaufen.

Dann sind das 12 x 35 = 420 € die du da ausgeben musst, von eventuell anfallenden Bearbeitungs und Luxusgebühren nicht zu reden.

Dafür kannst dir aber auch ein Iphone ab Werk frei kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FLORIJAN

kan mier jemand bitte den download link für die firmware schiken die ich für das iphone 3g brauche?

habe ihn verloren.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

kan mier jemand bitte den download link für die firmware schiken die ich für das iphone 3g brauche?

habe ihn verloren.

danke

Erledigt:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FLORIJAN

danke für den

iphone 3g 3.1 download link

und danke für den 3.1 auf 3.0.1 downgrade link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wimdi

habe noch mal eine frage...

falls ich es richtig verstanden habe, liegt das problem ( des nicht

funktionierenden downgrade ) im bootloader 05.09 !

kann ich nicht einen "alten" bootloader der generation 39 oder 46 installieren

und wie würde das gehen ?

die beiden o.g. bootloader habe ich, weiss aber noch nichts damit anzufangen und will

natürlich nicht noch mehr "zerstören".

vorab danke

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuddle

habe noch mal eine frage...

falls ich es richtig verstanden habe, liegt das problem ( des nicht

funktionierenden downgrade ) im bootloader 05.09 !

kann ich nicht einen "alten" bootloader der generation 39 oder 46 installieren

und wie würde das gehen ?

die beiden o.g. bootloader habe ich, weiss aber noch nichts damit anzufangen und will

natürlich nicht noch mehr "zerstören".

vorab danke

Gruß Wolfgang

Hier mal ein Artikel von "Club Iphone Tipps und Tricks"

Gefahr: Bootloader

Ein iPhone besteht aus zwei Computern, zwei Prozessoren, zwei Speichern, zwei Programmpakete und zwei Bootloader.

Jedes "Firmware"-Update von Apple besteht eigentlich aus zwei Betriebssystemen: eines für UNIX, eines für die Telephon-Chips.

•der ARM Chip betreibt das graphische Betriebssystem, die Programme, das Internet, die Graphik und die Musik - "den Computer". Dieser Computer hat RAM und 4GB, 8GB, 16GB Daten-Speicher.

•Der "ARM Core Bootloader" startet UNIX, beobachtet die Home- und die Standby-Taste und lädt die Neuinstallation des Systemes (DFU) über USB (vergleichbar dem Bios archaischer PC-Systeme kombiniert mit USB statt Floppy/CD/DVD).

iPhone und iPod touch haben beide einen solchen Bootloader, der wird niemals angetastet und verändert. Würde er kaputtgehen, könnte das iPhone nicht einmal flackern.

Das zweite System hat nur das iPhone, nicht der iPod touch:

•der Telephon Chip von Infineon, "Baseband" genannt, steuert das GSM-Telephon, die SIM-Karte, Bluetooth und WLAN. Alles, was eine Antenne hat. Er ist eigenständig, hat sein eigenes RAM und seinen eigenen Speicher. Aus Sicherheitsgründen ist er vom anderen Computer vollständig getrennt und die beiden unterhalten sich nur über eine Leitung, so wie Computer und Drucker über eine USB-leitung kommunizieren.

•Das Baseband-Betriebssystem ist der Programm-Code, der die Telephon-Verbindungen und auch die SIM-Karte mit unserer Telephonnummer steuert. Will man die Beschränkung der Telephon-Providers von Apple umgehen und seinen Provider im freien Markt selbst wählen, muß dieses Programm geändert werden.

•Apple hat das Baseband-Betriebssystem immer wieder geändert, um weitere Provider (SIM-Karten) zuzulassen oder um neue Funktionen wie Google-Maps zu ermöglichen.

•Der "Baseband Bootloader" ist DER berühmte Bootloader, von dem so viel geschrieben wird. Er lädt die Versionen des Baseband-Betriebssystem von Apple in den Speicher des Telephon Chips. Er ist mit aufwendigsten Verschlüsselungsmethoden ausgestattet und ist nicht änder- oder hackbar. Er verwendet einen unknackbaren kryptographischen Schlüssel um das Baseband-Betriebssystem auf Veränderungen zu überprüfen und erst dann zu installieren.

Hier ging etwas schief, sehr schief: die ersten iPhone wurden mit einem Baseband Bootloader ausgeliefert, der Betriebssysteme mit falscher Verschlüsselung nicht erkannt hat. Nur wenn dieser Bootloader installiert ist, können Spezialisten das Baseband-Betriebssystem so verändern, daß alle Provider freigeschaltet sind. Seit 2008 hat Apple nur mehr iPhones ausgeliefert, die einen neuen Baseband Bootloader installiert haben, der das Telephon unknackbar macht.

Es gibt inzwischen also drei Baseband Bootloader:

•3.9 BL erlaubt durch einen Fehler, daß das Baseband-Betriebssystem verändert werden kann, dann kann man jede SIM-Karte verwenden.

•4.6BL erlaubt keine Änderungen, der Telephon-Provider kann nicht gewechselt werden.

•Der Bootloader des iPhone 3G ist bis auf weiteres auch unknackbar geschützt.

Eigentlich sollen die Bootloader niemals geändert werden, das ist SEHR heikel. Geht etwas schief, ist das iPhone ein Ziegel. Nicht einmal Apple hat die alten, hackbaren, iPhones auf die neuen geändert.

ABER: "Unlock" Programme die das iPhone freischalten, müssen den Baseband Bootloader ändern (downgrade), wenn es der neue ist. Wenn dabei etwas schief geht, kann es sein, das das iPhone ein schlechter iPod touch wird, zwar noch Musik, Photos, Videos, Kalender, Adressen verwenden kann, aber nicht mehr telephonieren oder WLAN nutzen. Apple wird so einen Garantie-Fall kaum mehr anerkennen

Unterschiedliche Freischalt-Programme sind unterschiedlich gefährdet. Das einfachste und beliebteste ZiPhone verwendet die gefährlichste Technik und hat deshalb einen angschlagenen Ruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wimdi

@cuddle,

danke für den bericht - in kurzen worten gefasst bedeutet er wohl soviel wie:

warte ab oder gehe das risiko ein !

ich werde warten bis jemand postet: es ist geschafft, ..... so funktioniert es

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.