Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

LordKeksDieb

Oje ich habe ihm eine geschickt die Aktiviert ist

STOOOOOOOOOOOP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobody20013

Ich weiss nciht genau ob das shcon beantwortet wurde, aber gibts ne möglichkeit wie bei 3.0 das Rufumleitungskästchen bei ein und ausgehenden anrufen wegzubekommen?

der Forward msgfix geht ja bei 3.1 nicht, bzw wurde nicht geupdatet bisher...

Kann man da was einstellen oder woran liegt das?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

fast richtig, tweak. aber er als tmobile kunde braucht unbedingt eine nicht aktivierte. wenn er eine aktivierte firmware nimmt erkennt das iphone seine tmobile karte nicht. kenn ich leider aus eigener erfahrung ;)

Ja, hab ich nach dem Post gelesen, dass er im Profil auch T-Mobile stehen hat.

Aus dem Posting ging nur hervor, dass er ein Iphone von T-Mobile hat. Das haben die meisten anderen hier auch :-)

Ich lasse das falsche aber bewusst stehen, sonst kommt jetzt alles durcheinander. Du hast es ja eben bestens erklärt muEcke*.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
headisteve

fast richtig, tweak. aber er als tmobile kunde braucht unbedingt eine nicht aktivierte. wenn er eine aktivierte firmware nimmt erkennt das iphone seine tmobile karte nicht. kenn ich leider aus eigener erfahrung ;)

Ja danke für denn hinweis habe ich gemerkt...... Jetzt hab ich aber nin anderes problem jetzt habe ich die "normale" von itunes raufgehauen kann ich das jetzt trotzdem raufhauen oder wie kriege ich jetzt cydia rauf? :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Du hast jetzt nicht wirklich die 3.1 von Itunes installiert oder ?!!?!!?

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
headisteve

oh doch weil ich angst hatte das nix mehr geht..... was heist das jetzt für mich kann ich das teil also im müll haun oder was?..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Du kannst gleich 2 mal froh sein...

1. dass Du kein 3GS hast, denn dann wäre jetzt Schluß

2. dass Du keinen Unlock brauchst, denn der wäre jetzt auch nicht mehr möglich.

Du kannst noch die Custom flashen und hast somit wieder nen Jailbreak. Warum haste das nicht gleich gemacht? Wir standen Dir doch zur Seite :-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
headisteve

phhhhuuuuu ich habe schon das schlimmste befürchtet auser das ich sogar so doof war und noch net mal nin backup gemacht habe und somit alles weg ist was mich am meisten ärgert die fotos.... aber nein ich habe nicht mitgelesen weil mein windows 7 rechner rumgeeiert hatte und ich somit an mein lepi gegang bin und es dort gemacht hatte ich könnte mich selbst ->:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Achwas...

alles halb so wild.. (in Deinem Fall)

Andere User hätten jetzt nen stilsicheren IPod Touch :-)

Also, nimm die 3.1 Custom ohne Aktivierung und Rootpartition, wie Du magst. Es kann sein, dass beim flashen ein Fehler kommt (1015). Das hängt damit zusammen, dass die 3.1 schon drauf ist/war. Dazu findest auch nen Thread von mir im Forum. Ansonsten sollte es alles glatt gehen.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrislanger

@ tweak:

hab das gleiche problem wie headisteve konntest du gnadenhalber hier deinen threadlink reinposten????? bitte! cfw hab ich eh schon, aber nach dem erstenmal einspielen hatte ich kein cydia am iphone.(hab ich eine falsche?)

mein problem war dass ich beim ersten mal einen pfusch gebaut hab und dann ist nichts mehr gegangen also ab in den dfü und fälschlicherweise die originale fw draufgespielt habe.

hab ein vertragsgebundenes iphone 3 g für orange austria, d.h. ich brauch den unlock eh nicht!

PS.: hab mal hier irgendwo im forum gelesen dass man irgendwas im itunes verändern muss damit man itunes vorgaukelt mit dem softwareserver zu kommunizieren, kanns aber leider nicht mehr finden, bitte um rat

danke im vorhinein

chris :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

das mit dem Server vorgaukeln ist nur für das 3GS relevant.

Eurosplitter hat eine Anleitung geschrieben.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/96418-iphone_3g_downgrade_fw_3_1_fw_3_0_1_a.html

Dort ist beschrieben, was zu tun ist. Nach dem Downgrad könnt Ihr erneut eine Custom 3.1 flashen. Diese darf nicht aktiviert sein und sollte Cydia enthalten.

Viel Erfolg... :-)

Edit: Das mit dem Baseband-Downgrade kann funktionieren, ist aber nur bei älteren Geräten so. Ihr braucht beide keinen Unlock, daher ist das irrelevant für Euch. Mit "3.0 in den Browser packen" meint Eurosplitter, dass ihr für den Jailbreak in Redsnow die 3.0 nehmen müsst, nicht 3.0.1)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrislanger

danke dir

dass heißt wenn ich dass richtig verstanden hab muss ich gar nicht das baseband downgraden sondern kann dann direkt neu flashen.

werd mich in den nächsten tagen damit beschäftigen, bis dahin heißt es allerdings in den hintern beißen!!

mfg chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

so ist es. Du brauchst keinen Unlock, daher kann Dir das Baseband egal sein. Entscheidend ist nur, ob die Firmware jailbreakbar ist. Direkt machen kann man das noch mit der 3.0.1 Bei der 3.1 geht's nur via Custom-Firmware, die man mit nem MAC erstellen kann.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seysa

Ich verstehe den Anleitungsbereich nicht ganz.

Es gibt ja die ANleitung iPhone 3G 3.1 Jailbreak.

Wenn man dort runterscrollt steht dort:

Nun könnt ihr bei Bedarf noch den unlock mit ultrasn0w durchführen. Dieser Vorgang bleibt wie gehabt.

Wenn man dann allerdings auf den Link klickt um zur Unlockanleitung zu kommen,

dann steht dort

No code has to be inserted here.

Das ist sehr irreführend findet Ihr nicht?

Kann man also nur beim 3.0 ein unlock durchführen?

Wenn ja sollte die Gestaltung und die Bennenungen der Threads noch einmal durchdacht werden finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Na es ist so...

Als die 3.0 erschien, gab es einen Unlock. Dieser ist weniger abhängig von der Firmware, sondern vielmehr mit dem Baseband. Also müsste man korrekter Weise sagen, dass es den Unlock mit erscheinen des neuen Basebands gab.

Wer auf 3.1 updatet, der bekommt wiederum ein neues Baseband, dass momentan nicht unlockbar ist.

Wenn man anstatt der 3.1 aber eine 3.1-Custom-Firmware flasht, bekommt man die neue Firmware, aber man behält das Baseband von der 3.0.

Wie wir gerade gelernt haben, ist der Unlock Basebandabhängig. Nun kann man also die Vorzüge einer neuen Firmware nutzen, behält aber das "alte" Baseband und kann somit das IPhone unlocken.

Edit: Und wer sich selbst zutraut, mit Hilfe von Anleitungen und Software sein Iphone entsperren zu können, der muss sich zwangsläufig ein wenig mit der Materie auseinander setzen. Ich hoffe, dass mit diesem Post ein Stück weit dazu beigetragen wurde, dass noch mehr User überhaupt verstehen, was sie dort mit den Geräten machen, bzw. wann es überhaupt möglich ist.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seysa

Vielen Dank für Deine Antwort.

Genau das musste ich auch tun, also mich damit befassen, da ich verwirrt war. Inzwischen habe ich es seit ca einer Woche erfolgreich unlocked.

Ich dachte nur ich kann mit diesem Beitrg dem einen oder anderen helfen schneller zu verstehen.

Vielleicht würde ich dann die Unlock Threads&Topics Baseband- und nicht Firmwareabhängig machen, das sollte zu einem besseren Verständnis führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Vielen Dank für Deine Antwort.

Genau das musste ich auch tun, also mich damit befassen, da ich verwirrt war. Inzwischen habe ich es seit ca einer Woche erfolgreich unlocked.

Ich dachte nur ich kann mit diesem Beitrg dem einen oder anderen helfen schneller zu verstehen.

Vielleicht würde ich dann die Unlock Threads&Topics Baseband- und nicht Firmwareabhängig machen, das sollte zu einem besseren Verständnis führen.

Vielleicht können diese Anleitungen geringfügig angepasst werden. Aber wenn man jetzt mit Baseband anstelle von Firmware anfängt, dann sehen 75% der neuen User gar nicht mehr durch. Stell Dir mal vor da würde Unlock für 5.11.xx anstelle von Unlock 3.1 stehen ...

Dann lieber die Anleitungen etwas anpassen. Generell sind die aber super gemacht und es sollte damit jedem gelingen, sein Iphone zu entsperren.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
REPSER

HEy leute..ich hab jetzt schon 2 tage wild rumprobiert alles gelsen was ich in diesem forum gefunden habe..und ich komme nicht ganz weiter!

ich habe bis letzte woche meinen ipod touch besessen...diesen verkauft da ich grade kein handy hatte und mir nen iphone zugelegt 16gb 3gs

also fimrware hab ich die 3.1 er drauf! also leider die neuste, wenn ich mich soweit richtig informiert habe...wie genau sieht das jetz aus?

ich benötige:

jailbreak

+

unlock für meine o2 karte

hab ich jetzt pech gehabt? wird das nieee klappen?

oder muss ich ers warten bis neue software drauf ist?

oder bin ich einfach zu doof?

erklärung zu dem was passiert:

hab die jailbreak anleitung fürs 3gs mit der 3.0.1. firmw. befolgt...

alles gemacht was da steht..beim recovery menü klappt alles...zeiht mir die ganzen daten an die kopiert werden sollen, dann steht da das alles feddich ist (ich klicke auf done)

JETZT steht in der anleitung:

die daten werden kopiert und das phone bootet eigenständig neu: das tut es nicht! hab ich irgwo was falsch gemacht? bin ich einfach zu doof?liegts echt an der firmw.?

hab ich noch ne chance in den nexten 2 wochen bei iphone mit o2 zu nutzen? oder sollte ich das ding lieber umtauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
getürkteBayer

Servus Jungs ,

ich habe folgen den problem ( wie viele von hier )..

Iphone 3G über Itunes auf 3.1 updated..

Danach mit https://www.ma3xl3.com/category/iphone/tutorials/ wieder downgraden und denn neuen CustomFirmware von hier drauf gespielt.

Auch Ultrasnow instailiert...bekomme leider kein netz..

Infos vom Fuzzyband :

Bootloader Version : 05.09 [G2M3S2]

Baseband Version : ICE2-05.11.2007

Iphone OS version :3.1

Sorry , downgrading will only work with Baseband Bootloader 05.08

so was mache ich falsch ?

Für eure antworten bin sehr dankbar..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.