Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

Das weiß er genauso wenig wie alle anderen hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest kunde41

wenn es jedes mal beim release eines neuen os updates so ein hin und her ist mit dem jailbreak und dem unlock müsste es doch eigentlich nach einiger zeit auch funktionieren (so scheint es bisher ja immer gewesen zu sein) wieso schreiben dann einige hier zb. mucke das es evtl gar kein unlock für 3.1 geben wird...? ist da etwas besonders kompliziertes an der 3.1?

tut sich da denn noch was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen,

der Jailbrake ist die eine sache der Unlock ist die andere sache und hängt mit dem Baseband zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

wenn es jedes mal beim release eines neuen os updates so ein hin und her ist mit dem jailbreak und dem unlock müsste es doch eigentlich nach einiger zeit auch funktionieren (so scheint es bisher ja immer gewesen zu sein) wieso schreiben dann einige hier zb. mucke das es evtl gar kein unlock für 3.1 geben wird...? ist da etwas besonders kompliziertes an der 3.1?

tut sich da denn noch was?

Moin...

für den Jailbreak und den Unlock müssen jeweils Sicherheitslücken gefunden werden. Diese Lücken schließt Apple natürlich mit jedem Update. So wird es von Firmware zu Firmware schwieriger, einen Jailbreak oder gar einen Unlock zu entwickeln.

Es kann natürlich jederzeit eine neue Lücke gefunden werden. Aber da wir als "normale" User nicht in dieser Materie stecken, können wir eben nur abwarten.

Im Moment reicht es vielen Usern, wenn das Dev Team immerwieder ein Tool entwickeln kann, womit man eine Custom FW flashen kann. So hat man eine jailbroken FW und kann mit den "alten" Unlocks das Iphone entsperren, da ja beider Custom FW kein Baseband (wichtig für Unlock) geupdatet wird.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomsan

Was ich nicht so recht verstehe ist, warum das neue Baseband nicht mit einem alten überschrieben werden kann. Apple selbst hat ja auch "nur" Software zum updaten benötigt.

Oder so tricky wie Apple updated, das keiner das bisher so machen konnte?

Oder hat Apple nach Update die Lücke zum Updaten selbst geschlossen?

Dann wäre ja ein späteres Updaten des Basebandes von Apple-Seite aus auch unmöglich (falls nicht noch ne geheime Hintertür besteht).

Danke für eure kurze Erleuchtung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dave1984

Hi,sorry wenn ich eure Zeit beanspruchen muss,habe aber eine wichtge Frage.Ich bin ein neuling was Iphones angeht.Mein Dad hat mir n Iphone geschenkt(wurde von Apple neu ausgetauscht)Im itunes habe ich gesehen das da 3.1 drauf ist. Da ich E-Plus habe kann ich bisher nix damit anfangen.Is es tatsächlich so dass das Gerät für mich unnutzbar ist? Wenn ja,lohnt es sich eher das Ding zu verkaufen oder zu behalten? Sorry nochmal wg der fragerei.Über eine klare Aussage würde ich mich sehr freuen.Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomsan

Wenn das Ding gelockt ist und Deine Karte somit nicht akzeptiert wird, dann ist daran im Moment nix zu ändern.

Ob es irgendwann geknackt, wird ist nicht klar. Ob es sich lohnt zu verkaufen oder nicht, musst Du ganz allein entscheiden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

kommt es dabei nicht drauf an welche baseband version dave1984 hat, sprich mit 5.08 kann er es noch unlocken, mit baseband 5.09 und höher nicht.

ansonsten interssiert mich auch mal was tomsan zu dem baseband update gesagt hat, warum kann man das nicht downgraden auf baseband 5.08?

dann könnte ich die firmware nämlich endlich wieder downgraden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomsan

Finde ich aber leider nix konkretes.....

Kann ich den Bootloader downgraden?

Hier kann ich nur eine nicht verifizierte Antwort geben. Nach den Artikeln die ich bisher gelesen habe ist der Bootloader stark mit der Hardware vernetzt. Eine Änderung am Bootloader kann daher ernste Probleme (Iphone = tot) nach sich ziehen.

Das hier kommt schon nahe. Halt nicht rumpfuschen (wie ja nie beim modden), sondern den "richtigen alten" installieren. Aber leider keine genaue Info, warum Apple das kann und andere nicht. Würde micht halt interessieren, *warum* nun genau ein Downgrade des Basebandes nicht möglich ist.....

Oder war der Link nicht auf meine Frage bezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dave1984

kommt es dabei nicht drauf an welche baseband version dave1984 hat, sprich mit 5.08 kann er es noch unlocken, mit baseband 5.09 und höher nicht.

ansonsten interssiert mich auch mal was tomsan zu dem baseband update gesagt hat, warum kann man das nicht downgraden auf baseband 5.08?

dann könnte ich die firmware nämlich endlich wieder downgraden.

und woher weisst ich das?bzw wo kann ich nachschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

@dave: welche möglichkeit es alles gibt, weiß ich nicht und es gibt mit sicherheit eine leichtere. da ich jailbreak 3.0.1 drauf gemacht habe, hatte ich cyndia bei mir drauf. in cyndia habe ich über search nach fuzzyband gesucht und es von dort aus installiert. danach findest du es auf deinem heute bildschirm und kannst fuzzyband starten. der wird dir dann die bootloader version anzeigen und unten schreiben ob du das baseband ändern kannst.

@cuddle: k025.gif

interessant das du weißt wie oft ich seit samstag in suchmaschinen unterwegs war, deinen komischen fred habe ich dabei nicht gefunden, aber jetzt ne ganz freundlich antwort erhalten.

selbst nach dem fred ist der unterschied zwischen bootloader und baseband nicht wirklich klar, ich weiß auch nicht ob es dir klar ist!

erst recht nicht wenn man etwas unaufmerksam mit fuzzyband umgegangen war, vielleicht auch deswegen weil man seit tagen an einer lösung für sein problem gesucht hat und sich irgendwann nicht jede winzigkeit anschaut und einem dann auch nicht auffällt, dass fuzzyband schön in rotem text baseband und bootloader miteiner vermengt als wäre es eins. und das obwohl im text oben drüber zwei verschiedene versionen für baseband und bootloader angezeigt werden und wenn man da genauer hingeschaut hätte, es einem dann auch aufgefallen wäre. man sich aber nur auf den roten text der mit sorry anfängt konzentriert und wieder am ****** ist, dass es doch keine lösung gibt.

aber danke für die freundlichkeit. weiß zwar immer noch nicht ob der bootloader von anfang an drauf war oder nicht und upgedatet wurde oder nicht, also danke für nichts....

NACHTRAG:

habe da einen interessanten link gefunden, der alles etwas verständlicher beschreibt, nur leider habe ich keine ahnung ob es stimmt, ist auch etwas älter.

iPhone Fachbegriff

sieht also so aus, dass der bootloader zwar die software des baseband ist, aber nicht geupdatet werden kann. dies wundert mich zwar, den dass iphone ist schon etwas älter und aus den usa. ich hätte jetzt gedacht, der bootloader wurde mit dem update über iTunes auch geupdatet, dem ist wohl so nicht.

bearbeitet von sasquuatch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

doch das stimmt schon. das baseband wird bei den meisten firmwares auch upgedatet. das problem ist, dass das iphone nur basebands mit einem korrektem code (hash) upgedatet werden kann. und diesen kann man fast unmöglich herausbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ulooking

Hy

seit ich auf 3.1 upgadated habe gibt's immer Faxen in cydia

Meldungen wie : BAD URL, FAILED TO FETCH.

diese Meldungen waren vorher noch nicht am Start .

Kann jemand was dazu sagen ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ulooking

Na gar keine

immer wenn ich cydia starte.

Es lädt dann und gibt diese Meldung an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Ist aber bei meinem Cydia auch so wenn ich es starte ladet es und kommt die Meldung drücke dann auf ok und passt! Was ist das?

post-431000-14356824934674_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.