Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Seru

Hallo, hab das Problem wie fast alle hier...3.1 Upgedatet (bzw. so gekauft) und neues Baseband ist drauf-.- auch leider den 5.09er Bootloader...somit keine möglichkeit das Handy zu Unlocken. Hab dann nen Downgrade gemacht auf 3.01 und wenigstens Jailbraik drauf gemacht.

So meine Frage ist jetzt...Ist das normal, dass wenn ich meine Base Karte in das Handy schiebe zwar kein Netz habe, aber trotzdem auf die Sim Karte zugreifen kann (punkt Telefon bei den Einstellungen kann man anklicken und alle Optionen da bedienen z.b. Nummer senden ein oder aus. Ich kann sogar die Pinsperre rein oder raus machen. Ist das normal?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

durch die Aktivierung des iPhones via Redsnow kannst Du auch auf diese Punkte zugreifen. Das einzige was eben nicht geht - Netz finden.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fred288

Hallo zusammen,

ich hab mein iphone 3g noch auf fw 2.2 (5G77) und nem baseband 02.28.00.

würd jetzt gerne einen jailbreak und unlock auf fw 3.1 machen.

meine frage ist nun ob die anleitung wie hier im forum für den jailbreak ( https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/94079-iphone_3g_3_1_jailbreak.html ) richtig ist. irgendwie sieht mir das nur danach aus die neue fw einzuspielen ohne das baseband zu verändern. und nicht nach nem jailbreak.

und die 2. frage: wenn ich auf auf dieser oben genannten seite unten auf Unlock mit ultrasn0w gehe werde ich auf eine weitere seite geleitet ( https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html ). auf dieser seite wird aber nun von nem unlock mit der fw 3.0 geredet.

ich würd jetzt gern wissen ob ich so wie auf den beiden seiten beschrieben vorgehen kann um den jailbreak und unlock mit der fw 3.1 durchzuführen!

danke schon ma. lg fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ist an sich ganz einfach. also auf keinen fall darfst du jetzt einfach auf wiederherstellen klicken bei itunes.

bevor du auf 3.1 gehst solltest du dir zuerst mal die originale 3.0 mit shift+wiederherstellen installieren und jailbreaken um das richtige baseband für ultrasn0w zu bekommen. nach erfolgreichem jailbreak kannst du nun auch ne 3.1 custom firmware einspielen.

der unlock thread gilt für 3.0, 3.0.1, 3.1 und auch 3.1.2. das bleibt immer exakt der gleiche vorgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wimdi

Hallo zusammen,

da ich nicht mehr lange warten will, werde ich mir vs. ein weiteres I-Phone zulegen, mein altes I-Phone ( jetzt I-Pod ) kann ich ja hoffentlich irgendwann wieder per unlock zum telefon machen......

Frage1: wäre es ein Problem mit einem I-Phone aus UK ? die 3 GS scheinen dort deutlich günstiger als hier bei uns zu sein !

Frage2:

was bedeutet unlock ab Werk ? ist das I-Phone dann Harwaremäßig anders ? wenn ich unlock ab werk habe bedeutet das für mich es ist frei für alle netze und karten und ich

kann per i-tunes updaten ?

vorab danke

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

grüß dich. ich rate dir auf jeden fall davon ab jetzt nochmal ein iphone mit netlock zu kaufen (die aus UK haben meistens auch einen!)

nimm ein ab werk freies iphone. diese funktionieren mit jeder firmware die es gibt und die kommen wird IMMER mit jeder beliebigen simkarte.

wenn du dir jetzt wieder eins mit lock holst hast dann evtl durch ne unachtsamkeit 2 ipods...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wimdi

@muEcke*,

danke für die Antwort.

Habt Ihr Erfahrung bzw. schon mal was von den I-Phone aus Hongkong gehört ? Ist es ein I-Phone von Apple oder ist es ......... :-( .... das Geld nicht wert ?

und nochmal zurück auf unlock / frei ab Werk - wo ist der Unterschied zu locked ?

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

und nochmal zurück auf unlock / frei ab Werk - wo ist der Unterschied zu locked ?

Gruß Wolfgang

Moin...

locked bedeutet, dass das iPhone nur mit dem jeweiligen Provider nutzbar ist, für den es gelockt ist.

Frei ab Werk bedeuet, dass das iPhone nie einen Lock hatte und auch nie einen bekommen wird. Du kannst das iPhone also mit jedem Provider nutzen, den Du möchtest. Du bist dabei auf keinen Unlock oder sonstiges angewiesen.

Zu den Hongkong-Phones: Es gibt sone und solche. Habe schon öfter gelesen, dass original iPhones dort direkt mit Jailbreak/Unlock ausgeliefert und als werksfrei verkauft werden. Beim nächsten Firmwareupdate kommt dann die große Überraschung, wenn die SIM nicht mehr akzeptiert wird.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fred288

@ muecke*

danke erstmal für die antwort. soweit alles gerafft. außer das mit dem jailbreak. wenn ich nach dieser anleitung gehe ---> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/94079-iphone_3g_3_1_jailbreak.html

hab ich dann mein iphone jailbroken? irgendwie siehts für mich aus als hätte ich nur ne andere fw eingespielt?! und muss ich itunes uptaden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

mit dem einspielen einer Customfirmware ist der Jailbreak schon erledigt :-)

Du hast dann die FW 3.1(.2) drauf, diese ist dann schon jailbroken. Danach kannst Du dann direkt mit Unlock weiter machen.

Achte unbedingt darauf, dass Du eine Custom-Firmware nimmst. Eine "normale" FW updatet auch Dein Baseband und somit geht kein Unlock mehr. Mit einer Customfirmware kommst Du in den Genuss der neuen Vorteile, hast diese direkt jailbroken und das Baseband bleibt erhalten, sodass ein Unlock geht.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ja du brauchst das neueste itunes.

und bei 3.1 ist der jailbreak schon in der firmware mit drin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fred288

Ok sehr gut! soll ich also wie du schon sagtest zunächst 3.0 und dann 3.1.2 ist das richtig? und kannst du mir sagen wo ich die customfw herbekomme? oder muss ich bei google suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

genau so machst es... Du machst ein Update auf die "normale" FW 3.0 damit Du das Baseband dieser FW bekommst. Dann musst Dir bei Google eine Custom-FW besorgen, da diese nicht angeboten werden darf, können wir Dir hier auch keinen Link geben.

Du benötigst eine aktivierte Custom FW 3.1.2 für 3G. Die Rootpartition kannst Dir aussuchen, spielt prinzipiell nur eine Rolle, wenn du vieeeeeele Apps aus Cydia installieren willst.

Wenn dann die Custom 3.1.2 geflasht hast, kannst Du einen Unlock mit Ultrasnow machen, genauso wie es auch bei der 3.0 geht. https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fred288

Ok vielen dank. normal fw 3.0 läd schon und update von itunes ist auch im gange ;) meld mich später mal wie mein ergebnis aussieht ;)

lg fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wimdi

Moin...

locked bedeutet, dass das iPhone nur mit dem jeweiligen Provider nutzbar ist, für den es gelockt ist.

Frei ab Werk bedeuet, dass das iPhone nie einen Lock hatte und auch nie einen bekommen wird. Du kannst das iPhone also mit jedem Provider nutzen, den Du möchtest. Du bist dabei auf keinen Unlock oder sonstiges angewiesen.

TWEAK

guten morgen

danke, dieser fachliche Unterschied war mir schon bekannt.

mir geht es um den faktischen oder anders ausgedrückt was ist der

unterschied zwischen einem locked und einem unlocked I-Phone ?

ist es die hardware oder ist es irgendeine software die aufgespielt wird

und dannach alles überwacht ? ich vermute ja das in der produktion alle

gleich sind und dann am ende der produktion das i-phone gelocked wird

und dann der aufkleber telekom drauf kommt, oder ?

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marc87

Hi,

hab mein iphone 3g von 3.0 auf 3.0.1 mit redsn0w und ultrasn0w gejailbreaked und unlocked.

muss ich das von 3.0.1 auf 3.1 mit redsn0w nicht mehr machen??

einfach nur in itunes die CFW 3.1 bei wiederherstellen draufspielen??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sahinim

jepp genau so machst du das

hallo mucke ich habe eine frage habe meine i phone 3g v 3.1.2 genau so wie im anleitung steth auf 3.0.1 drauf geshpilt und bei mir klapt mit dem fuzzyband nicht möchte das auf 04.26 runter setsen aber wenn ich fuzzyband starte nach ungefer 45sekunde not supportet .

was kann ich machen um diese i phone unlocken .:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wenn fuzzyband nich funktioniert ist leider nichts mehr zu machen... sry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sahinim

wenn fuzzyband nich funktioniert ist leider nichts mehr zu machen... sry

hallo mucke erst mall danke für deine antworth .also das fuzzyband habe ich von cydia installiert aber wenn ich fuzzband starte kommt erstmall diese meldung .QEURYING MODEM DANN BOOTLOADER VERSION 05´09 [g2m3s2)

baseband version .(ice2-05.11.07

i phone os version 3.0.1

not supportet.

wollte genau schreiben nicht das wir uns falsch vershten.

danke nochmall.:redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.