Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

paddyiphone

Ich kann jetzt nicht gerade feststellen ob Recboot funktioniert hat, jedenfalls kam bei der "notruf" Anzeige auf dem iPhone auf einmal iTunes und prüfte die Sim Karte (t-mobile), die jedoch ungültig ist.

Wäre auch nutzlos, mein Kumpel der Trottel hat mir gerade gesagt, dass sein iPhone einen Simlock von T-Mobile Austria hat. Da kann ich mit meinen deutschen Karten nichts anfangen..

Gibt es jetzt noch irgendeine Möglichkeit, auch ohne gültige Sim Karte auf das iPhone eine Firmware wie 3.1 oder 3.1.2 draufzuspielen, diese jailbreaken und dann das handy zu unlocken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das ist nur möglich mit einer Aktiveren Custom Firmware.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Man könnte auch, wenn die 4.1 noch nie drauf war, sich über eBay eine "ONE Sim" oder "Phonebook Sim" kaufen und das iPhone damit aktivieren.

Dann das iPhone auf 3.1.2 oder 3.1.3 jailbreaken und Unlocken.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddyiphone

Jap, 4.1 war noch nie drauf, Baseband also nich 05.14.02....

Eine aktivierte Custom Firmware 3.1.2 hab ich bereits geladen und auch schon versucht draufzuspielen, --> Fehler 1604..

Ich werd jetzt eine weitere aktivierte Custom Firmware runterladen und es damit probieren, wenn das nicht funktioniert werd ich mir so eine Sim bestellen..

Bevor ich hier den Thread zumülle kann man auch pn schreiben.. Wenn das Handy endlich läuft dann mal, muss ich das natürlich belohnen..

bearbeitet von paddyiphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black2Bacer

Hallo,

kann ich ein 3g / gs mit 3.1.2 vllt auch einfach mit Spirit jailbreaken und unlocken?

ohne danach Probleme mit reboots zu haben?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Edit:Spirit ist für die 3.1.2 und für 3.1.3 beides untethered

Thx @MRK

CU

DaBurner

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das stimmt nicht

Spirit ist für beides und macht auf der 3.1.2 einen untethered, also dauerhaften Jailbreak.

Habs selbst getestet.

Gute Nacht und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrat83

ich hab alles nach anleitung gemacht und es scheint auch alles gefunzt zu haben. nur warum hab ich keinen empfang?

erst stand links oben "suchen"

dann gesperrte sim

hab sie mit meinem sim-code entsperrt und kann jetzt über wlan alles wunderbar nutzen.

habe halt nur keinen empfang zum telen ....

woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn bei Dir unter "Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware" bereits 05.14.02 steht, dann hast Du das neue BaseBand und dafür gibt es noch keinen Unlock.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrat83

und warum hab ich die firmware drauf? weil mein vorbesitzer evtl. stets updates gemacht hat?

das ist die einzigste möglichkeit, oder?

... und gibts ne möglichkeit die downzugraden?

bearbeitet von Scrat83
falsch verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja wird wohl so sein, aber das BaseBand kann man nicht downgraden.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hersby12

ich hab alles nach anleitung gemacht und es scheint auch alles gefunzt zu haben. nur warum hab ich keinen empfang?

erst stand links oben "suchen"

dann gesperrte sim

hab sie mit meinem sim-code entsperrt und kann jetzt über wlan alles wunderbar nutzen.

habe halt nur keinen empfang zum telen ....

woran kann das liegen?

Du könntest aber auch versuchen, den Pin-Schutz deiner Sim Karte zu deaktivieren.

Hatte auch schon einige Fälle, wo nach deaktivieren des Pin Schutzes auf einmal ein Empfang da war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai112

huhu, also ich hab da mal diverse fragen:

ich habe ein iphone 3G mit der Firmware 3.1.2, es ist jailbreaked und unlocked. nun habe ich den fehler, dass das IPhone beim booten nicht mehr weiter macht, im itunes wird es im dfumode erkannt, und ich soll es wiederherstellen/aktualisieren...

hat dann aber den Nachteil dass er 4.1 installieren möchte und dann ja der unlock weg ist...

kann mir irgendwer sagen, wie ich jetzt am besten vorgehe, dass ich alles wieder mit 3.1.2 zum laufen bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Beim 3G kannst Du die 3.1.2 oder die 3.1.3 hier laden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download_142/

iTunes starten, das iPhone anstecken, wenn iTunes das iPhone im Wartungszustand erkannt hat mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen klicken und dann die zuvor runtergeladene Firmware auswählen, diese wird dann installiert.

Du kannst beim 3G aber auch eine mit Sn0wbreeze erstellte Custom Firmware der 4.1 einspielen, dabei bleibt das alte BaseBand erhalten und Du kannst auch unter der 4.1 unlocken.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anjasab

Hallo zusammen,

ich habe mein iphone 3G meiner Freundin verkauft. Ich habe das Handy damals mit meiner O2 Karte gejailbreaked und unlocked. Meine Freundin hat auch O2 aber mit ihrer Karte funktioniert es einfach nicht. Auch nicht mit der O2-Karte von ihrem Freund. Haben via itunes nochmal manuell die Firmware 3.1.2 runtergeladen und wiederhergestellt. Dann mit Blackra1n Jailbreak und Unlock. Aber nichts funktioniert. Es kommt immer wieder "keine Simkarte installiert". Mit meiner Karte funktioniert es aber. Kann es sein, dass mein iPhone irgendwie auf meine Handynummer "gebrandet" ist? Was sollen wir tun?

Bitte helft uns :-))) Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-ride

hallo guten tag habe 3.1.2 upgedated dann blackrain gesartet... bild erschien auf meinem iphone dann ist es aus gegangen und geht nicht mehr an.... was hab ich denn verkehrt emacht? bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-ride

ok problem bewältigt wie auch immer dafür sagt blackra1n das ich kein wifi connection hab aber angezeigt wird sie ?? bitte nur noch des ein ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maike3G

Hallo,

ich weiss ich bin wahrscheinlich die 38702853 die das fragt, aber ich werd nicht fündig...

Wir haben das IPhone 3G von der 4.0 auf die 3.1.2 zurückgesetzt... Jailbreak hat auch geklappt, ABER der unlock fummelt nicht...

W-LAN funktioniert... Cydia schmeißt uns nach ca. 2 Minuten immer wieder raus... Haben auch nochmal wiederhergestellt, aber immernoch dasselbe Problem...

Baseband 05.13.04....

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Beim 3G kannst Du die 3.1.3 hier laden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download_142/

iTunes 9.2.x starten, das iPhone anstecken, wenn iTunes das iPhone im Wartungszustand erkannt hat mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen klicken und dann die zuvor runtergeladene Firmware auswählen, diese wird dann installiert.

Du kannst beim 3G aber auch eine mit Sn0wbreeze erstellte Custom Firmware der 4.1 einspielen, dabei bleibt das alte BaseBand erhalten und Du kannst auch unter der 4.1 unlocken.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maike3G

Die 3.1.2 kann man mit dem 05.13.04 Baseband also nicht unlocken ??? Würden gern die 3.1.2 auf dem 3G behalten ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.