Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Nein, die FW ist beim unlock egal. Nur die Version des BaseBand ist entscheidet. Diese kannst du nicht downgraden.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Maike

Bei Baseband 05.13.04 sollte der Unlock mit ultrasn0w klappen.

Wenn Du die Quelle installiert hast, solltest Du in Cydia unter Suche das Tool ultrasn0w finden.

Bitte installiere es und starte das Gerät neu.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maike3G

Ich sagte ja schon, dass Cydia mich ständig raus schmeißt :( Es startet, läd sich zu tode und geht dann wieder aus... Habs auch nochmal neu wiederhergestellt, und das Problem besteht weiterhin... Kann es an der Grottenschlechten W-LAN Verbindung liegen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dann probier halt mal die 3.1.3 aus.

Beim 3G kann man problemlos zwischen der 3.1.2 und der 3.1.3 wechseln.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maike3G

Eure Worte in Gottes Gehörgang ;)))

Ich lad jetzt mal die 3.1.3 runter und versuchs dann nochmal mit Blackra1n und Ultrasn0w... Kann ich denn dann Ultrasn0w mit Cydia installieren oder wärs besser wenn ich das über Cydia mache ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Für die FW 3.1.3 brauchst du Spirit und nicht Blackra1n. Bei Spirit ist ein Hack-Aktiveren nicht möglich.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpbnorth

Hallo habe gearde mit mein IPhone gejailbraked und ge unlocked (laut der Anleitunng hier) und es funktioniert nicht!!!

Bekomme nach der Erfolgreichen durchführung immer nur angezeigt, dass "Die indiesem IPhone befindliche Sim Karte nicht unterstützt wird?!

Was kann ich jetzt machen? Ist jetzt alles hinüber???

Bin echt n newbe also bitte um Hilfe!!!!

Gruß

post-709520-14356852423695_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du über Cydia auch "ultrasn0w" installiert ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpbnorth

Jep,

habe erst cydia installiert und dann ulatrasn0w und hat auch alles geklappt....

o2 zeigt er auch an und hat auch empfang, kann dann nicht auf mein iphone zugreifen...

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpbnorth

Oh no,

habe es grade durch diesen f0recast laufen lassen...da steht das es nicht unlockbar ist...es gibt keine Möglichkeit für mein IPhone...bitte sagt, dass es nicht wahr ist?!

Grüße

post-709520-14356852443161_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porteros

Ist es richtig, dass du in deinem iphone O2 benutzt? (Steht bei deinem Profil^^) Dann mach dir keinen Kopf, dein Handy ist ab Werk freigeschaltet, du musst nichts dabei machen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Mit Verlaub, das ist völliger Quatsch.

O2 vertreibt die 3GS werksfrei erst seit September.

Das Netz, das er nutzt hat mit dem SIM-Lock, den er hat, rein gar nichts zu tun.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porteros

Hi

Mit Verlaub, das ist völliger Quatsch.

O2 vertreibt die 3GS werksfrei erst seit September.

Das Netz, das er nutzt hat mit dem SIM-Lock, den er hat, rein gar nichts zu tun.

LG mrk

Wenns Quatsch wäre, hätte ich es nicht geschrieben^^ Ich stimmt dir zwar zu, O2 vertreibt die iphones erst seid 26.10., aber vorher haben sie mit Importhändlern zusammengearbeitet^^ Also ist es nicht so abwegig zu vermuten, dass das Handy gar keinen lock hat! Und Internethändler wie z.B. Sparhandy vertreiben ausschließlich ab werk freie geräte! Auch schon vor einem Jahr^^

Ergo gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er hat ein freies gerät, oder er hat ultrasn0w bemüht. Anders kann man O2 gar nicht benutzen^^ Und wenn nicht ultrasn0w, dann ist es auf jeden Fall ab Werk frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

O2 hat das iPhone 3G nie vertrieben.

So ist es nunmal :D

Von daher ist das Quatsch, sonst hätte ich es nicht so geschrieben.

Sollte ja kein Angriff sein, aber das war schlichtweg Halbwissen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porteros

Wir reden hier vom 3GS! Und das konnte man bei O2(!) schon vor einem Jahr als Importgerät kaufen! zwar nur über einen Importhändler (waren meist Belgische oder Italienische Geräte) aber es ging! Glaub mir, ich werde doch wissen, wo ich mein 3GS damals gekauft hab ;) O2 hat damals genau wie Vodafone eine kleine Lücke in den Apple-Lizenzen genutzt^^Zwischenzeitlich konnte man das 3GS sogar bei Base kaufen.

Aber wir schweifen ab... Von daher glaube ich, wir sollten die Sache auf sich beruhen lassen, und uns wieder dem Problem zuwenden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Richtig, und der User oben hat ein 3G.

Das hast Du wohl übersehen.

Ich will mich nicht streiten, aber wenn Du sagst, der User hätte auf dem 3G keinen SIMlock, naja, dann muss ich schon mal was sagen. Klar kann es werksfrei sein, ist es aber nicht, so wie es aussieht.

Auf oben beschriebenes Gerät trifft das wohl nicht zu oder?

Stimmts oder hab ich Recht?:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porteros

In diesem Fall hast du wohl recht, ich hab mich von deinem Link, in dem es um das 3GS geht, in die Irre führen lassen... Damit hatten wir wohl beide Recht, und haben nur schön aneinander vorbei geredet^^ Aber ich stimme dir zu, das 3G hat O2 nie vertrieben, auch nicht über Zwischenhändler.

Gut, dass wir drüber gesprochen haben xD

LG,

Porteros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Kein Ding

Der oben beschriebene Hacktivation Patch geht unabhängig vom Modell, sondern abhängig von der Firmware.

Viele 3G, 3GS und iPhone 4 habe das Problem mit der Aktivierung, selbst mit einer originalen SIM-Karte.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maike3G

Ihr Lieben.... Ich muss euch jetzt so lange belästigen bis mir einer helfen kann :icon_chee

Ich habe neben der 3.1.2 auch die 3.1.3 ausprobiert und das aufspielen, aktivieren und jailbreaken funktioniert jedesmal absolut problemlos.... Jedoch bekomme ich bei beiden über Cydia folgende Fehlermeldung:

Cydia. Error: Refreshing Data Fehler: Aktualisieren von Daten GPG error: https:// itouch.rockt.es ./ GPG error: https:// itouch.rockt.es. / Release: The following signatures were invalid: NO DATA 1 NO DATA 2 Release: Die folgenden Signaturen waren ungültig: NO DATA 1 NO DATA 2 Failed to fetch Failed to fetch https:// itouch.rockt.es/reporepo.xml/./packages.bvz2 Sub-process bzip2 returned an error code (2) https:// itouch.rockt.es/reporepo.xml/./packages.bvz2 Sub-process bzip2 returned an error code (2)

PLEASE HELP :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.