Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Maike3G

Ich würde sagen wenn du Custom Firmware Erstellt hättest oder bei 4.0 geblieben wär,s währe es gegangen , wenn du noch 4.0 Baseband 05.13.04....kommen kannst dan kanns du vielleicht noch mit redsn0w_win_0.9.6b1unlocken . oder schnell auf 4.1 Springen da unlock in paar Tagen rauskommt.:eusa_pray

!!Wer keine Nerven aus Stahlseilen hat soll die Finger von Iphone lassen!!

Gruss

Richi

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was du von mir willst :?: und schon gar nicht nach deiner oben fabrizierten Satzbaustelle :icon_bigg ... Der Jailbreak ging doch nur Cydia hat Probleme gemacht wodurch ich nicht unlocken konnte ???

AAAAAAAAAAAAAABER

ich hab gestern bei Apple (bzw bei T-Mobile) online den Unlock beantragt und keine 2 Stunden später hatte ich ein freies iPhone in den Händen... Wiederherstellung mit 3.1.2 - anschließend unlock über jailbreakme.com und Cydia lief danach wie geschmiert...... :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcin-0479

ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was du von mir willst :?: Und schon gar nicht nach deiner oben fabrizierten satzbaustelle :icon_bigg ... Der jailbreak ging doch nur cydia hat probleme gemacht wodurch ich nicht unlocken konnte ???

Aaaaaaaaaaaaaaber

ich hab gestern bei apple (bzw bei t-mobile) online den unlock beantragt und keine 2 stunden später hatte ich ein freies iphone in den händen... Wiederherstellung mit 3.1.2 - anschließend unlock über jailbreakme.com und cydia lief danach wie geschmiert...... :eusa_danc

wie hast das gemacht. Also wie hast du das formuliert.

Kannst du mir da ein tip geben. Wie alt war dieses handy überhaubt. Ich weis das wenn ein handy alter als zwei jahre ist dann kann man das machen. Aber was ist wenn nicht ???????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mika33

Das mit den Drahtseilnerven kann ich nur unterschreiben. Hat mich gestern 5 Stunden und jede Menge Nerven gekostet den vermurksten unlock Versuch bei meinem 3GS rückgängig zu machen!

Hätte nie gedacht auf welche Wildwest Hackerszene ich mich da einlasse. Google spuckt 100 Seiten zum Thema iphone unlock aus, alle schreiben das gleiche nur:

wenn die Seite 3-4 Monate alt im Netz steht ist alle Info meistens schon wieder hinfällig

Beispiele:

- der kleine Hinweis das blacksn0w RC1 eine WIFI Bug hat und evtl zu einem endless Bootloop führen kann - raten mal was mir gestern abend passiert ist..:icon_mad:

- eine angebliche RC2 gibt es nicht mehr

- der ganze Kram mit SHSH Blobs und iTunes Umleitung auf Sauriks Server geht auch nicht. Es scheint nichtmal sicher ob mein Cydia jemals einen Blob auf den Server ablegt hat und ob dieser Trick heute (Nov 2010) überhaupt noch funktioniert??

- ansonsten scheint es keine andere unlock Möglichkeit für 3.1.2 mehr zu geben :sad:

Irgendwann nach 30 gescheiterten Restore Versuchen mit iTunes hat, oh Wunder das Phone wieder gebootet. Schnell mit Cydia den blacksn0w Hack entfernt und alles geht wieder.

Was kann ich jetzt wo ich über iTunes nur 4.2 ziehen würde noch machen um vielleicht doch noch ein unlock hinzubekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mika33

Ok, klingt einleuchtend erstmal damit anzufangen.

Tool installiert sich ohne Probleme und zu meinem Erstaunen hat es SHSH für alle FW ab 3.1.3 :eek: Ich kann mich gar nicht erinnern in Cydia den "Make my life easy" Button verwendet zu haben, aber der Jailbreak ist auch schon 3-4 Monate her...

Interessanterweise gibt es kein SHSH für meine aktuelle 1.3.2 Version Das heisst also "Einbahnstrasse".

Welche FW Version soll ich dann wählen um einen sicheren unlock zu bekommen (ohne Bugs, oder Patches die ein Reboot nicht überleben)?

Ich schalte mein Phone regelmäßig aus.

Danke, Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bis zur 4.0.2 kannst ohne Probleme unlocken.

Die 4.0.2 mit TinyUmbrella aufspielen, mit Limera1n den JB machen und dann über Cydia noch "ultrasn0w" installieren.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mika33

Bis zur 4.0.2 kannst ohne Probleme unlocken.

Die 4.0.2 mit TinyUmbrella aufspielen, mit Limera1n den JB machen und dann über Cydia noch "ultrasn0w" installieren.

Dann werde ich mal nach diesen Tools googeln (könnte ja seit gestern wieder alles anders sein ;) und gaanz vorsichtig nochmal einen unlock-Versuch starten.

Gibt es eigentlich auch FW-Images die "von Haus aus" den Jailbreak haben? War Pwnage nicht so ein Tool mit dem ein solches FW Image erstellen kann?

Danke für die Tipps, Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nullzwoeins

Servus beianander :icon_chee

sagt mal ist die Anleitung noch aktuell? https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/102595-iphone_3g_and_3gs_3_1_3_1_2_unlock_windows.html

Mein 3gs hat jedenfalls die geforderten Daten wie SW 3.1.2 FW 05.11.07 und Produktionszeitraum 939......sollte doch dann nach obiger Anleitung funzen oder?

Bin nachdem Post von mika33 https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/102597-iphone_3g_3gs_3_1_2_unlock_feedbacks-106.html#post1236673 etwas verunsichert :redface::icon_chee

Danke schon mal für eure Hilfe :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Richtig.

PwnageTool macht Dir so ne FW

CFWs, das sind die nämlich, werden hier im Forum nicht angeboten und dürfen nicht hochgeladen und hier gepostet werden.

Deshalb musst Du Dir die CustomFirmWare CFW selber basteln.

LG mrk

Dann werde ich mal nach diesen Tools googeln (könnte ja seit gestern wieder alles anders sein ;) und gaanz vorsichtig nochmal einen unlock-Versuch starten.

Gibt es eigentlich auch FW-Images die "von Haus aus" den Jailbreak haben? War Pwnage nicht so ein Tool mit dem ein solches FW Image erstellen kann?

Danke für die Tipps, Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mika33

Deshalb musst Du Dir die CustomFirmWare CFW selber basteln.

Eigentlich brauche ich das ja gar nicht da mein 3GS ja schon einen Jailbreak hat. Kann ich also direkt den Unlock mit ultrasn0w 1.01 starten?

Nochmals meine Config:

3GS, Baseband 5.11.07, Produktionswoche 9/43

Habe ich nach dem Patch mit ultrasn0w 1.01 keine Probleme mit Wifi und auch kein tethered unlock der den nächsten Boot nicht überlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mika33

Also schon wieder alles anders:

ultrasn0w 1.01 gibt es nicht mehr, nun nur noch 1.2 angeboten:

Und dann dieses: :shocked:

https://www.spiritjb.org/2010/12/fix-iphone-3gs-3g-battery-drain-problem.html

Scheint zwar nur V4.x Iphones zu betreffen aber kann man da sicher sein...

War jemand so mutig und hat sein V3.x iphone mit ulrasnow 1.2 erfolgreich unlocked? Und ohne das er alle 30min an die Steckdose muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Mit Baseband 05.11.07 ist ultrasn0w möglich, aber auch blacksn0w als Unlock.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mika33

Hi

Mit Baseband 05.11.07 ist ultrasn0w möglich, aber auch blacksn0w als Unlock.

LG mrk

Sorry, aber das war ja genau mein Grund warum ich hier gepostet habe:

Nicht mit blacksn0w unlocken!

Ergibt (zumindest mit meiner Konfiguration) tierische Probleme: kein Wifi, Boot-Loop...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Also ich sehe das genauso:

Ultrasn0w ist der bessere.

Zur Zeit gibts paar Probleme mit dem Empfang, die mit ultrasn0w zusammenhängen könnten.

Aber das wird schon behoben.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrat83

Hallo ihr lieben. habe gehört, dass es seit kurzem einen neuen unlock gibt. meine versuche eines unlocks vor ca. 3 monaten ist kläglich gescheitert. mein problem wardie Modem-Firmware 05.14.02.

Hat sich dieses problem mit dem neuen unlock gelöst oder habe ich immernoch keine chance?

ja ich habe die suchen-funktion genutzt, bin aber leider dadurch nicht wirklich weitergekommen. bin in dem thema 0 drin und hoffe deswegen auf nützliches feedback. vielen dank schonmal dafür.

beste vorweihnachtliche grüße ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Der unlock ist draußen, jedoch nur über den iPad BaseBand Flash, das hat bis jetzt zur Folge das GPS verloren gehen kann. ( muss nicht eintreffen aber kann !)

Mit dem iPad BaseBand, hast du auch keine Garantie mehr und das BaseBand kann man bis jetzt nicht downgraden. Aber angeblich wird einen entsprechende tool gearbeitet.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrat83

so, habe es jetz mal nach dieser anleitung versucht:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159584-iphone_3g_4_2_1_unlock.html

funktioniert bis punkt 18 wunderbar. aber leider startet es nicht neu. es bleibt ein schwarzer bildschirm mit einem weißen cursor links oben in der ecke und nichts passiert mehr.

https://img687.imageshack.us/img687/6276/cimg1731q.jpg

Ist das problem irgendwie bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loongy

dein jailbreak ist tethred einfach redsnow nochmal schtarten und jus boot tethred now einen haaken machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrat83

jetzt hab ich ne zeitlang eine ananas gesehen, dann schwarzer bildschirm, dann der apfel, jetzt itunes zeichen mit aufforderung zur wiederherstellung!

argh!!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.