Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

metoyou3G

Hallo Ihr lieben....

hab folgendes prob wenn ich über die unlock anleitung aber auch sämtliche google links blackraIn runter lade bekomme ich nach der installation immer folgende Fehlermeldung...

DIE ANWENDUNG KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN, WEIL ASL.DLL NICHT GEFUNDEN WURDE. NEUINSTALLATION DER ANWENDUNG KÖNNTE DAS PROBLEM BEHEBEN.

WAS mach ich falsch???? Hilfe...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

@metoyou3G

Du musst es in den Ordner

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support

kopieren, dann läufts.

Ich habe auch ein Problem. Habe ein iPhone mit 3.1.2 gerade wiederhergestellt und wenn es startet, sagt iTunes, ich müsse eine aktive Sim einlegen. Blackrain hilft da auch nicht - keine Chance. Am liebsten würde ich auf 3.1.3 upgraden, aber das geht auch nicht. Hat jemand noch eine andere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tapfererLutz

hallo zusammen,

schreibe ich euch mal von meinem problem:

habe ein iphone 3G mit firmware 3.1.2 hier liegen, baseband 05.13.04.

den jailbreak mache ich mit blackra1n, das gerät startet, alles wunderbar. will unlocken! installiere cydia. installiere snow. schalte das handy aus, starte es wieder und es bleibt beim apple logo hängen. da tut sich gar nichts mehr, gerät liegt nun so hier seit 10 minuten.

vorher habe ich probiert via cydia einen unlock einzuspielen, problem hier ist allerdings cydia selbst, da es entweder beim bildschrim "lade daten" hängt, oder aber immer wieder einfach aus geht. ich habe am anfang vom start von cydia die quelle "modmyi" über "verwalten" entfernt, allerdings hilft das nicht.

was kann ich tun? ich verzweifele hier! habe schon 5 mal firmware neu aufgespielt, immer die gleichen fehler.... an die ssh dateien komme ich nicht ran, da cydia nicht geht, ohne cydia kein sb settings, ohne sb settings kein ssh, daher kann ich auch nicht per putty oder winscp die dateien aus cydia löschen. es muss doch aber möglich sein einen unlock durchzuführen!?!?!?!?!?

danke & gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobilee82

Hallo habe ein Iphone 3GS hier liegen 3.1.2 Basbeand:05.11.07 KW 49

habe es unlocked und gejailbreaket leider muß man ja wenn man das IPhone ausschaltet & wieder einschaltet

jedes mal das Programm blackra1n starten und das Iphone am PC anschliessen...

gibt es die möglichkeit auf 3.1.3 zu updaten und dann nochmal das Phone zu unlocken um dauerhaft den Unlock zu speichern oder gibts noch andere möglichkeiten?

Sorry bin neu hier,hoffe ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@tapfererLutz

Schau Dir das mal an:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/150452-iphone_3g_ios_4_0_downgrade_3_1_3_a.html

@mobilee82

Wilkommen hier im Handy-FAQ Forum,

überprüf mal nach der Anleitung ( 1. Schritt ) welche SHSH´s Du sichern konntest:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Nach dem sichern unter General zu finden.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xavs

Guten abend leute

ich hab ein folgendes problem

ich hab mein iPhone gedowngraded zu ios 3.1.2

Baseband 6.15.00 (schäm)

ich versuch das ding schon seit 2 tagen zu unlocken

aber vergebens ich habs mit redsn0w gebreaked und nu mit blackra1n (ultrasn0w mit insterliert versteht sich)

aber i.wie will das nicht so , Cydia stürzt ab sobald ich es starte

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m0neyball

Hi,

ich habe das Problem, dass bei mir das Programm blackra1n nicht startet. Ich kann zwar auf "make it ra1n" klicken, danach kommt aber immer die Fehlermeldung "blackra1n.exe funktioniert nicht mehr. Das Problem wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Hat noch jemand dieses Problem? Hab es schon mit 2 verschiedenen blackra1n Versionen versucht. Oder gibt es vielleicht Alternativen zu blackra1n?

Danke im Vorhinein!

lg m0neyball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Versuch mal es im Kompatibilitätsmodus xp und als Admin auszuführen. Manchmal hilft das wahre Wunder. Dazu die exe Datei mit rechts anklicken und dann auf den Reiter "Kompatibilität" gehen. Dort einen Haken setzen bei "Kompatibilitätsmodus" und dann xp sp2 auswählen. Unten im Reiter Kompatibilität ist noch ein Feld "als Admin ausführen". Dort auch einen Haken setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m0neyball

hi,

habs geschafft! danke dir! :)

lg m0neyball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Keine Ursache. Schön das es geklappt hat. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Für Install0us, AppSync und illegale Quellen und Raubkopien von Apps bekommst Du bei handy-faq keinen Support.

Das hast Du bei Deiner Registrierung im Forum akzeptiert.

Deshalb wurde Dein Beitrag gelöscht.

Weitere Verstöße gegen die Forenregeln werden Verwarnungen und/oder Sperre zur Konsequenz haben.

Ansonsten viel Spaß im Forum

Liebe Grüße, Jivory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultrAslanE

3G, 3.1.2, Modem Firmware 06.15.00

will aber xxxxxxxxxx drauf haben und xxxxxxxx will mindestens iOS 4.

also muss ich i.wie auf iOS 4 kommen stunden lang gesucht nix gefunden.

wer kann mir helfen mit einem link o.ä.

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi und herzlich willkommen im Forum

Für Dein Anliegen bekommst Du keinen Support hier im Forum.

Wir leisten keine Hilfe bei der Installation gecrackter App Store Titel.

Sichere mal Deine SHSH, dann siehst Du, welche FWs Du installieren kannst.

Auch ein Downgrade vom iPad BB 06.15.00 ist möglich, damit Du wieder GPS hast.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ohh sry

Ich hab Dein iPhone fälschlicherweise für ein 3Gs gehalten.

Hab mich verlesen.

Auf dem 3G kannst du ganz normal die 4.2.1 installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dang360

Könnt ihr mir weiterhelfen? Bei mir funktioniert der downgrade für den unlock nicht!

Habe ein 3G 4.2.1 mit 06.15 baseband. Nach "erfolgreichen" downgrade mit neuesten redsn0w kommt bei mir das itunes logo + Kabel und es sucht das Netz und itunes schlägt mir eine Wiederherstellung vor. Richtige SIM Karte befindet sich im Schacht!

Keine Ahnung ob ich nun das 5.13.04 ob hab, f0recast zeigt mir nur die Seriennummer an!

Hab es dann nochmals probiert, wieder das gleiche Problem. Habe zuvor aber mit itunes wiederhergestellt und stellte mir auch das baseband wieder auf 05.16.02 um? Kann ja auch nicht sein?

Weiß einer Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das bei einer Wiederherstellung über iTunes mit original FW auch das BB aktualisiert wird, ist normal.

Aber bist du dir auch ganz sicher das du ein 3G hast? Denn das BB welches du gepostet hast, ist nämlich vom 3GS.

Um jetzt einen Unlock zu bekommen, musst den Umweg über das iPad BB gehen. Aber als erstes solltest du mal versuchen das iPhone beim Provider freischalten zu lassen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dang360

ja es ist ein 3G 8GB Version. Ja ich will ja unbedingt auf das 05.13.04 für den unlock?

Bin nach dieser Anleitung gegangen:

Link entfernt

Bei uns in Österreich zahlt man ja dafür noch und Rechnung benötigt man hier. -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dang360

ist ja ganz das Gleiche was ich gemacht habe?

Nach dem Downgrade kommt bei mir Itunes Logo+ Kabel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.