Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

iamnotmaxwell

Moin,

ich habe ein iPhone 3g mit der Firmware 3.01 jailbreakt&unlocked und alles läuft ohne Probleme. Jedoch will ich auch das Firmwareupdate nach der hier beschrieben Anleitung durchführen. Mich interessiert nur ob ich danach die vorher installierten Apps, Einstellungen etc wie gewöhnlich nutzen kann oder ob mir dieses Daten dabei verloren gehen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El1979

DANKE....:danke::klatsch:

Super Anleitung, sehr gute Arbeit und sehr viel Geduld.

Das war der EINFACHSTE jailbreak und unlock bis jetzt und möchte den Jungs, die hier ganz jung und grün um die Ohren rein platzen und wissen nicht wohin und was ihnen geschiet sagen, dass man ganz viel vorher lesen muss.

Recherchiert in Foren, haut euch alles rein was für den unlock und jailbreak wichtig ist bevor ihr so einen Schritt macht, denn oft ist es zuspät und man weiss nicht wo.:shocked:

Danke an Tweak, MuEcke und co., widerhole mich, für Euere Geduld, denn es ist nicht immer einfach und es gibt so viele die es nicht wissen ;):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ergi

Hilfe brauch Hilfe !!

Normal muss ich wie geschrieben

(((((((( Ihr hab über Blackrain auf Eurem iPhone bereits Cydia installiert. Jetzt macht Ihr noch den Unlock. Klickt auf sn0w und anschließend auf Install.))))))

Aber bei mir für Unlock steht kein snOw zum install.!!!

Woran liegt es ???

Ich habe iphone 2 G 3.1.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphoneffm

Hilfe brauch Hilfe !!

Normal muss ich wie geschrieben

(((((((( Ihr hab über Blackrain auf Eurem iPhone bereits Cydia installiert. Jetzt macht Ihr noch den Unlock. Klickt auf sn0w und anschließend auf Install.))))))

Aber bei mir für Unlock steht kein snOw zum install.!!!

Woran liegt es ???

Ich habe iphone 2 G 3.1.2.

Nö Du Hast ein 2g!!!!!!

Das Funzt Damit nicht!

Geh mal in cydia rein und lese dir Mal da durch was über unlock von 2G!!!!

steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThaRemix

Hey,

habe iPhone 2G 3.1.2 und unlock und jailbreak funktioniert einwandfrei.

Keine Probleme gehabt.

Ganz normal mit iTunes auf 3.1.2 geupdatet und danach mit blackra1n geunlockt ( mit der Anleitung fürs 3G & 3Gs) und gejailbreakt.

Echt Klasse =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atleth

gerade für nen freund gemacht!!

perfekt sowas von leicht, vor 1 jahr war das noch ein hickmack mit den tasten drücken etc:-)!!

danke!!:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldplay666

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL....

Es ist unglaublich, wie schnell, einfach und problemlos es ging. Es war mein erster Jailbreak/Unlock und hatte schon etwas "Bammel", aber total unbegründet.

VIELEN VIELEN DANK an das Forum für die tolle Anleitung bzw an die User die geduldig meine Fragen beantwortet haben!

:danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Devil-D

Okay, die alte Frage lösche ich mal.

Habe erst wiederhergestellt und bin dann nach Anleitung vorgegangen. iPhone war dann englisch...okay, vorheriges Backup eingespielt und nun ist es deutsch, WLAN scheint noch zu gehen, aber Cydia ist weg? War nach dem Update da, auch nach dem Unlock.

Und alle Apps sowieso? Muss jetzt die "Einkäufe" übertragen, aber davon kommt Cydia doch nicht wieder oder? Muss ich nachinstallieren über Blackrain? Und Fotos etc werden nicht von iTunes gesichert??

Wie ist denn der beste Weg, nach dem Update wieder alles herzustellen? Hatte auch Categories installiert, muss ich das jetzt alles neu sortieren?

PS: Ächz, der Button für Einstellungen ist weg??? Und Youtube geht im übrigen auch nicht....aber das ist mir weniger wichtig...HELP

Okay, ich update mal meine Frage erneut, schlafen hier eigentlich alle schon? ;)

Habe erneut das Backup eingespielt, danach ist scheinbar auch Einstellungen, Cydia etc wieder da....why ever....

Aber meine Apps von Cydia sind wohl weg? Habe natürlich nicht AptBackup installiert, aus Schaden wird mal klug, oder kennt jemand ein besseres App? Und Rock sollte ja seine Programme gesichert habe?

Für einen kleinen Lösungsweg für den besten Weg zum Einspielen nach einem Update bzw. vorherigem Sichern wäre sicher nicht nur ich dankbar....

Categories läßt sich wohl kaum sichern oder? Muss mal also auf jeden Fall alles neu sortieren? Denn SpringBack wird das wohl nicht erledigen?

Und Spielstände von Games irgendwie sichern?

Fragen über Fragen...

So, momentan syncht iTunes meine Progs etc...mal schauen....

bearbeitet von Devil-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tinou

Ich raste auch hab ein Ihone 3gs mit firmware 3.1 gekauft hab es dan auf 3.1.2 gemacht. Unlock funktioniert prima bis das handy aus geht dan ist der unlock weg. Hab es schon soo oft gemacht hab zurück auf 3.1 gemacht und versucht doch immer wieder der geiche fehler hat jemand eine ahnung was ich falsch mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hersch123

Hallo zusammen

Wer Probleme hat mit Youtube,der sollte in Cydia folgende Source eingeben " iphoneil.net " anschliessend nach der Datei Pushfix suchen und die dann Installieren. Anschliessend bootet das Ipohne neu und dann sollte youtube wieder gehen. Nur nach dem Neustart sind die Passwörter für Wlan und Mail Account weg die muss man erneut wieder eingeben. So hat es bei mir funktioniert!:eusa_danc

kannste mir mal helfen.....

ich habe cydia geöffnet und bin auf suchen gegangen aber finde im gesamten cydia programm iphoneil.net noch pushfix. da bei mir auch youtube nicht geht. des weiteren geht auch gps nicht. kann es sein das es mit einer prepaidkarte von vodafone nicht geht....

bitte um hilfe

gruss

hersch123:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Serhano

Ich habe einfach eine CustomFirmware raufgespielt.

Grund: Bei einigen Usern ging das Wlan danach nicht mehr UND ich hatte keine T-Mob Sim zum aktivieren. Habe deshalb eine voraktivierte CustomFirmware genommen.

Und dann einfach Blacksnow via Cydia installiert.

Falls einige auch so vorgehen, müsst ihr darauf achten, welches Baseband ihr aktuell habt, da die CustomFirmware das Baseband nicht updatet.

Von daher müssen die User mit dem alten Baseband dann Ultrasn0w installieren und die mit dem neuen Bb blacksn0w.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Devil-D

Also, was bleibt, abgesehen vom manuellen Einrichten der Icons:

Youtube läuft nicht mehr?!?

Und eine kleine Frage am Rande:

GPS benötigt die aktivierten Ortungsdienste oder?

bearbeitet von Devil-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabsta1

also ich hab jetzt auch mal das neue 3gs mit version 3.1.2 ge unlocked und meine o2 karte drin. hab noch den alten genion XL vertrag mit ner Internet M flat dazu....aber meine i-net geschwindigkeit is soooo langsam....unter 0.2MB/s meistens....das kanns doch nicht sein...muss ich noch was einstellen oder was genau kann da bei mir los sein ? jemand ne idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khazar

:!:WICHTIG FÜR ALLE DIE NEUE iPHONES HABEN:!:

Eure iPhones wurden mit einem BootRom ausgestattet das JB + Unlock nach dem Neustart zerhaut:!: Ihr braucht zum booten Blackrain:!: edit: Für Infos: "tethered Jailbreak" + "BootRom" sollten euch bei Google weiterhelfen

also entweder ihr startet euer iphone nicht neu oder ihr müsst jedesmal mit Blackrain booten..

2. Youtube Problem ist bekannt und soll laut GeoHot vom DevTeam behoben und dann in Cydia angeboten werden!

bearbeitet von khazar
Neue Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khazar

Meins ist auch BootRom-los, ich war nur knapp dran vorbei ich habe meins September geholt.. ich glaube ab Oktober sind die iPhones mit BootRom rausgeschickt worden -.- ich würde die Krätze kriegen wenn ich jedesmal mit Blackrain booten müsste "nur" für JB :protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soft__target

Das Wlan Prob hatte ich auch bei jedem Neustart des Phones.

Nach deinstalation des Winterboards bleibt es vorhanden. Vileicht hat einer eine Lösung damit ich wieder Winterboard nutzen kann.

bearbeitet von Soft__target

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khazar

Bei mir geht You Tube auch nicht!!

Gibt es da schon eine Lösung?

:!:2. Youtube Problem ist bekannt und soll laut GeoHot vom DevTeam behoben und dann in Cydia angeboten werden!:!:

habs nun extra geschrieben ~.~ falls du erfahren möchtest sobald es draußen ist, am besten dich an GeoHot und das Dev-Team hängen, da bekommst es als erster mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soft__target

Und was ist mir der Push Funktion die geht Augenscheinlich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khazar

1.Push+Youtube Fehler werden beide vom DEV-Team übernommen

ich habe keinen von beiden also für mich nicht wichtig ^^

2. Es gibt eine Wlan-Lösung:

-Flugmodus->anschalten

-neustarten(also PowerKnopf und aussliden)

-Flugmodus->ausschalten

-neustarten(also PowerKnopf und aussliden)

-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.