Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

luv-soul

Hallo zusammen,

ich hab mal eine frage!?

wenn ich die jailbreak anleitung folge steht da das ich das blackra1n nach dem jailbreak löschen kann wenn cydia funktioniert. wenn ich aber den unlock noch machen, kann ich dann die blackra1n app immer noch löschen?

und könnte mir vielleicht nochmal jemand die mms einstellungen posten?

Vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jiro1

Mach es eher so:

1. Wiederherstellung via Itunes, mit FW 3.1.2 von Apple

2. Blackra1n laufen lassen

3. App im iphone laufen lassen (wlan geht nocht)

4. Cydia anklicken und installieren (Rock weglassen)

5. Neustart

6. Unlock ausführen (sn0w starten)

7. Neustart

TWEAK

Hi,

hab mal ein paar Fragen zum dem Unlock Prozedere von Tweak.

1) Bezieht sich die Anleitung auf iPhones die "Hacktivated" werden müssen oder auch auf IPhones die schon vorher mit einer T-Mobile Sim aktiviert worden ist? Gibts da einen Unterschied im Unlock Prozedere?

2) Muss während des Unlocks eine simkarte im iphone drin sein, (bspw. eplus oder o2)?

3) Weshalb soll man eigentlich nach dem Unlock Blackra1n wieder deinstallieren? Kann man es nicht einfach drauf lassen oder hat das Nachteile?

Besitze das iPhone 3GS

Vielen Dank schonmal für Antworten und Hilfe.

Grüsse

jiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

in der Anleitung empfehle ich eine Aktivierung mit einer originalen SIM. Wenn das nicht geht, weil man solche SIM nicht hat, dann kann man mit Blackrain hacktivieren. Sollte es nach dem aktivieren mit original SIM zu Problemen kommen (WLAN,Youtube) dann kann eine Hacktivierung auch hilfreich sein. Hab jedenfalls etwas davon gelesen, dass ein User Probleme nach Aktivierung mit original Sim bekam. Ich rate dennoch dazu, die Aktivierung mit original Sim zu bevorzugen und es zu testen. Mann kann ansonsten ja immernoch eine Hacktivierung machen.

Während der Prozedur braucht man keine SIM im iPhone haben, es schadet aber auch nicht, wenn man die SIM drin hat, die man später verwenden möchte.

Eine Deinstallation von Blackrain ist auch nicht notwendig. Also wer mag, behält es auf dem iPhone.

Letzter Tipp: Erst Cydia installieren, dann den Unlock machen. Inwieweit sich Rock mit Cydia verträgt, weiss ich nicht. Daher würde ich dazu raten, nur Cydia zu installieren.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jiro1

Hi Tweak,

vielen Dank für die Antworten. Werds später durchführen und hoffen das alles klappt.

Doppelposten war nicht meine Absicht, mein anderer Eintrag im Jailbreak Feedback Forum bezog sich ja mehr aufs Jailbreaken. Dachte da gibt es einen Unterschied zum Unlock.

Danke und Grüsse

j.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thunder33

Endlich hats geklappt ich versuch schon seit monaten damit klar zu kommen die d2 karte zu aktivieren da ich nur 1 balken bis 0 habe bei d1 endlich geht es juhu .

warum kann das nicht immr so einfach sein :D ?

dickes danke an Tweak,

immer weiter so :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liti-lit

:lol: Hallo habe alles so gemacht wie angegeben und alles leuft wunderbar...

auch die apps sind alle noch da Danke weiter so liti-lit:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest c0d3x

Hallo Gemeinde,

ich hab mir jetzt mal den thraed durchgelesn, doch hat anscheinend bisher keiner das problem, welches ich habe.

ich habe natürlich haarklein alles nach anleitung gemacht (jailbreak) mit blackra1n. vorgestern mit einem anderen gerät (3g) auch beim ersten mal erfolgreich durchgeführt. nun habe ich das gleiche modell hier vor mir und wollte es dann gleich tun. doch beim schritt,wo ich im iphone über blackra1n cydia installieren will, scheitert es.

wenn ich cydia installieren will, geht auch soweit alles, doch dann springt er dannach einfach in den... wie soll ich sagen... handy sperr modus... also als wenn man tastensperre drin hätte. wenn ich es dann wieder entsperre und in meinen homescreen schaue,ist kein cydia installiert. auch nicht nach dem neustart des iphones.

ich habe auch mehrmals schon den schritt mit der kompletten wiederherstellung und dem erneuten jailbreaken wiederholt, doch habe ich immernoch das gleiche problem.

vielleicht hat einer von euch ja noch eine idee,was ich übersehen oder falsch gemacht haben könnte. vielen dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost19

danke leute klappt nu mitn apps, thanks @ all

aber ein broblem bleibt noch übrig, fast alle kontakte auf meiner simkarte sind weg

und ich kapiere bis heute nicht wen man den iphone über Itunes anschliest was der da alles überhaubt Synchronisiert!!!! und von wo auf wo, und was er löscht und was nicht. Auf mein pc is das neue Itunes instaliert darüber wurde auch das iphone 3Gs mit der simkarte von t-mobile neu eingerichtet.

ich denke da sind wohl alle kontakte weg.

Aber!!! ich habe noch nen mini laptop da ist auch noch die alte version von itunes drauf plus alle Synchronisierungen vom alten 3G , ich will jetzt nicht wieder so hektisch sein und alles falsch machen, was muss ich am laptop tuen damit meine kontakte wieder aufm iphone/simkarte drauf sind, da waren mal wichtige nummern drauf....

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aron123

wo has du das ihpne her hongkong und wo dort wie teuer war es bite um info danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herrfroehlich

Hallo iPhone-Users!

Hab vorgestern den jailbreak+unlock mit blackra1n und sn0w durchgeführt. Alles hat bestens geklappt, alles funktioniert bestens.

Das Programm blackra1n auf meinem Mac hat aber bei dem Schritt "Wait for reboot" aufgehört zu arbeiten. Das iPhone wurde eigentlich bereits neugestartet. Also hab ich es abgesteckt, blackra1n am Computer beendet und einfach am iPhone wie gehabt weitergemacht. Hat alles super funktioniert!

Wahrhaftig der schnellste Jailbreak+Unlock aller Zeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schl4ck

Hi Leute,

bin hier echt bald am verzweifeln, folgendes Problem:

iPhone 3 GS, neues BB, FW update via itunes auf 3.1.2

Habe den JB und Unlock durchgeführt und zunächst ging es ein paar Tage gut (ausgenommen das youtube Problem, aber das hat mich weiter nicht gestört).

Jetzt hat sich Gestern plötzlich mein wlan verabschiedet, also hab ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Ergebnis, bringt nichts.

Hab auch den Tip mit Flugzeugmodus ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.

Habe dann Gestern mehrmals erneut geunlockt mit dem Ergebnis, dass ich jetzt keinen gps Empfang mehr habe und youtube auch nicht geht.

Außerdem kann ich mein phone nicht wirklich synchronisieren. Es lädt zwar die Apps, wenn ich sie aber öffnen will schließen sich diese sofort wieder.

Wenn ich aus einer früheren Datensichererung wiederherstellen will kommt nur, dass dies nicht möglich sei.

Kann mir da jemand helfen???

Vielen Dank,

Prost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwest069

hallo leute habe erst cydia installiert und danach snow hab es neu gestartet hab meine base karte rein gemacht und dort stand sim gesperrt???was soll ich jetzt machen??danke schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thunder33

nu hat endlich alles geklappt aber seit dem ich meine d2 karte drin hab kann ich meine spile und progs nicht mehr aufs iphone laden weiß einer warum das so ist bzw was ich tun kann um das zeug wieder zu bekommen ?

lg thunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thunder33

entweder verarscht mich grad cydia oder ich raffs ned . da finder er kein appsync :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost19

entweder verarscht mich grad cydia oder ich raffs ned . da finder er kein appsync :(

du musst unter Cydia/Verwaltung/Quellen noch

https://cydia.hackulo.us hinzufügen, dann findet er das.

@all

ich hatte ausversehen mein iphone 3gs ausgemacht

beim anmachen war alles weg nur noch diesen usb bild dae

verhakt er anscheinend alles..

griegt man da sirgendwnan mal im griff ???

bearbeitet von Ghost19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thunder33

du musst unter Cydia/Verwaltung/Quellen noch

https://cydia.hackulo.us dann findet er das.

@all

ich hatte ausversehen mein iphone 3gs ausgemacht

beim anmachen war alles weg nur noch diesen usb bild dae

verhakt er anscheinend alles..

griegt man da sirgendwnan mal im griff ???

ok soweit hab ich es jetzt , OS 3.1 drauf dann wie gewohnt an pc anstecken und itunes aufmachen und dann sollten die programme frei sein zum syncronisieren oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost19

jop,

ich habe gemerkt sobald ich my iphone ausmache

is alles weg allso bei der aktuellsten version, und muss alles neucracken

des is dooffff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thunder33

jo das ist doof aber bei mir gehts auch nicht ich kann ALLES Syncronisieren nur programme bleibt grau :( mukke , bilder , tv alles geht .:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.