Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

lori1212

hab alle schritte nach anleitung befolgt.

Jedoch ist auch bei mir nach dem letzen Neustart

das Wlan nicht mehr funktional.

Gibts da eine Lösung ?

{UPDATE}

WLAN EINSTELLUNGEN ZURÜCKSETZEN BEHEBT DAS PROBLEM TEMPORÄR.

JEDOCH NACH DEM NÄCHSTEN NEUSTART IST DAS WLAN WIEDER AUS

UND ES MUSS EINE ERNEUTE RÜCKSETZUNG ERFOLGEN.

BISSEL NERVIG ABER BIS ZUR LÖSUNG WOHL FUNKTIONAL.

bearbeitet von lori1212

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TuDeCiSe41

Hi habe ein 3GS 32GB aus ITALIEN. Habe eben den Jailbreak per BLACKRAIN durchgeführt und cydia installiert. Danach habe ich per APTBACKUP alle meine Cydiaapps installiert alles kein Problem. Aber wenn ich IFUNBOX öffne steht da JAILED und ich komm dementsprechend nicht ins system? Jemand das gleiche Prob gehabt und einen Tipp für mich.

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musi58

Moin...

in der Anleitung empfehle ich eine Aktivierung mit einer originalen SIM. Wenn das nicht geht, weil man solche SIM nicht hat, dann kann man mit Blackrain hacktivieren. Sollte es nach dem aktivieren mit original SIM zu Problemen kommen (WLAN,Youtube) dann kann eine Hacktivierung auch hilfreich sein. Hab jedenfalls etwas davon gelesen, dass ein User Probleme nach Aktivierung mit original Sim bekam. Ich rate dennoch dazu, die Aktivierung mit original Sim zu bevorzugen und es zu testen. Mann kann ansonsten ja immernoch eine Hacktivierung machen.

Während der Prozedur braucht man keine SIM im iPhone haben, es schadet aber auch nicht, wenn man die SIM drin hat, die man später verwenden möchte.

Eine Deinstallation von Blackrain ist auch nicht notwendig. Also wer mag, behält es auf dem iPhone.

Letzter Tipp: Erst Cydia installieren, dann den Unlock machen. Inwieweit sich Rock mit Cydia verträgt, weiss ich nicht. Daher würde ich dazu raten, nur Cydia zu installieren.

TWEAK

Hallo Tweak, das war der einfachste Unlock/Jailbreak meines iPhone 3G.

Nur genau an deine Anleitung halten und alles funktioniert-zumindet bei meinem iPhone 3G.

lg

musi58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redParadise

Bei mir gibt es W-LAN und Youtube Probleme auch mit original aktivierter T-Mobile Karte. Das liegt also definitiv nicht an der hacktivation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wimdi

irgendwie alles komisch..

bei meinem unlocked GS funktioniert mit 3.1.2 alles, an meinen per RC3 unlocked

3G habe ich mit WLAN keine probleme nur youtube läuft nicht.

eigentlich sollten doch alle das selbe problem haben, oder ?

die meisten hatten dank itunes, apple und eigener dummheit einen i-pod und

nach dem unlock mit RC3 sollten doch eigentlich alle i-phones den selben status

haben, anscheinend ist dem aber nicht so.

woran kann das liegen ?

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hatte da neulich so nen gedanken und hab vorsichtshalber am 3. November mal ne original-apple-Firmware runtergeladen, mit der ich meine Wiederherstellungen machen kann.

Bei mir läuft alles perfekt. Ich muss zwar bisl warten bis alle Netzwerke verbunden sind bis zu 90sec aber dann läuft alles incl. Youtube.

Hab mich streng an Tweaks Anleitung gehalten.

Gruss

Vielleicht hat apple sehr schnell reagiert und eine leicht veränderte Firmware über iTunes laufen lassen.

Vielleicht beginnt alles beim Original-Update über iTunes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruhrpottstrolch

WLAN ließ sich bei mir folgenderweise wieder aktivieren, ohne dass alles wieder neu eingegeben werden musste....

flugzeugmodus an - neustarten - flugzeugmodus aus

fertig...

trotzdem seltsam.... wäre schon toll, wenn es da bald einen fix gäbe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redParadise

irgendwie alles komisch..

bei meinem unlocked GS funktioniert mit 3.1.2 alles, an meinen per RC3 unlocked

3G habe ich mit WLAN keine probleme nur youtube läuft nicht.

eigentlich sollten doch alle das selbe problem haben, oder ?

die meisten hatten dank itunes, apple und eigener dummheit einen i-pod und

nach dem unlock mit RC3 sollten doch eigentlich alle i-phones den selben status

haben, anscheinend ist dem aber nicht so.

woran kann das liegen ?

Gruß Wolfgang

Ich habe eine Vermutung. Es gibt vielleicht Unterschiede im Baseband der verschiednen Iphones aus den verschiedenen Ländern. Ich habe z. B. ein 3GS aus Österreich und habe probleme mit W-LAN (Für youtube gibts ja jetzt einen fix) Mein Freund hat genau das selbe Iphone, aber aus Deutschland. Das macht komischerweise keine Probleme.

An der Hacktivation kann es auch nicht liegen, da ich mein Iphone mit einer Original T-Mobile Karte aus Österreich aktiviert habe und nach dem Unlock direkt Youtube nicht mehr funktionierte und das W-LAN nach jedem neustart nicht mehr gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost19

gibs den bald ma nen neuen Jailbreak,

ich hab was im cydia installiert musste es dann neustarten

nun alles weg.... kann ich wieder stundenlang neu machen und alles kopieren

ich hoffe, die bringne ne besseren hack ma raus

das nervt da scho ä bissche :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldplay666

Erstaunlich, welch Unterschiede es da gibt, obwohl wir wohl alle der gleichen Anleitung gefolgt sind.

Bei mir hat alles super geklappt und hab auch keine "Nachwehen" dass WLAN oder sonstiges nicht funktioniert.

Ich werd auch sicherlich so schnell nix mehr ändern. Will ja mein Glück nicht herausfordern :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derDitti

also ich habe nach dem unlock das problem, dass ich zwar videos in youube anschauen kann, allerdings nicht alle.

wenn ich z.B nach dem viedeo "ohne dich" von rammstein suche, wird mir das offizielle musikvideo bei youtube erst gar nicht angeboten.

Wenn ich dann in google danach suche, finde ich es.

Wenn ich es dann aber oeffnen will sag mir mein iPhone "Film konnte nicht geladen werden"

Was kann ich machen?

PS: Ich hab ein iPhone 2G aus Amerika, Firmware 3.1.2 und einen blackra1n jailbreak.

Danke schonmal im vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wimdi

... (Für youtube gibts ja jetzt einen fix) ....

wo denn ?

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dominikv

Hallo und guten morgen liebe iPhone Freunde,

habe den Jailbreak und Unlock gemacht wie in der Anleitung und es war auch nicht mein erste Unlock und JB.

Zum Problem: seid der Behandlung mit blackra1n kann ich in GoogleMaps meine Position nicht mehr bestimmen. Im Kompass werden auch nach längerer Zeit keine GPS-Koordinaten angezeigt.

Das Youtube Problem habe ich auch dafür kein Wlan Problem.

Zum Telefon: Iphone 3Gs aktuelle Baseband FW 3.1.2 Sim-Karte o2.

JB funktionierte, Telefonieren geht auch, WLAN alles super!

Vielleicht hat mir ja jemand nen tollen Tip.

Danke und vielen Dank an die Macher des Forums!

Great Job

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chiaramichell

Hallo ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung und es funktioniert nur wenn ich mein IPhone ausschalte und wieder anmache muss ich alles von neuem machen...

was kann ich dagegean tun??? bitte wenns nen link dazu gibt linken...

Ich habe ein IPhone 3GS

DANKESCHÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redParadise

Hallo ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung und es funktioniert nur wenn ich mein IPhone ausschalte und wieder anmache muss ich alles von neuem machen...

was kann ich dagegean tun??? bitte wenns nen link dazu gibt linken...

Ich habe ein IPhone 3GS

DANKESCHÖN

[if your ipt2/3GS/ipt3 is rebooting into recovery after running blackra1n, this isn't a bug. It's a feature. You need to run blackra1n every time to boot it. This 'feature', called tethered jailbreak, is enabled by upgrades Apple made to the bootrom and the fact ipt3 uses nand flash./QUOTE]

Du hast aein neueres Iphone 3GS mit aktualisiertem bootrom. Daher musst du Blackra1n nach nach jedem neustart neu ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chiaramichell

ja aaaber dann ist ja alles immer weg...

wirds da wohl mal was dagegen geben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lori1212

die repo https://cydia.iphoneil.net/ hinzufügen und dort den "push fix" suchen und installieren. Danach läuft youtube wieder.

Hab ichs mit den Augen ?

Unter dieser Source gibts kein push fix.

Helft mir mal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redParadise

Hab ichs mit den Augen ?

Unter dieser Source gibts kein push fix.

Helft mir mal..

Gib mal "Push Fix" unter der Cydia suche ein. Dann wird er angezeigt. Aus unerklärlichen Gründen steht er nicht in der repo Liste drinn. Ist wohl kein bug, sondern ein feature.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NormaDchagga

hi leute!

eine kurze frage am rande:

ist diese unlock anleitung auch für mein iphone 2g geeignet?

ist es überhaupt noch möglich das 2g mit der aktuelle firmware zu unlocken?

steht nämlich leider nirgens... nur jailbreak.. aber von unlock steht nirgens was leider..

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/39355-iphone_unlock_anleitung.html

laut dieser seite ist es möglich.. aber in keiner anleitung steht dass sie für das 2g geeignet ist..

würde mich über hilfe freuen!

besonders via pm :)

lg NormaDchagga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.