Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Golfcreation

Ist machbar, bin den gleichen Weg gegangen,

dazu den JB und UNLOCK...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zhul

Und wie Mach ich das upgrade? Habe mir die fw runtergeladen und versucht über itunes draufzuspielen aber da meckert er wegen der zertifizierung.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du beim 3GS den neuen Bootliader hast, dann kannst DU nicht mehr auf FW 3.1.2 downgraden.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomhol61

Hallo,

Sytem: 3G, 16GB; Bootloader 06.02; Baseband 05-11-07

Installiert: OS 3.1.2

Locked Telekom

Hatte bisher immer 3.0 drauf unlocked und jailbreaked. Seit 2 Tagen hat der Unlock nur noch unregelmäßig funktioniert (konnte eine zeit lang keine Anrufe empfangen und auch keine Anrufe machen -"Anruf fehlgeschlagen" (obwohl vodafone angezeigt wurde, auch 3G wurde angezeigt).

Heute Neuinstallation mit Original OS 3.1.2 - spirt jailbreak, unlock mit ultrasnow - leider gleiches Problem.

Wenn ich 3G deaktiviere funktioniert der Unlock problemlos mit Vodafone Sim. Habe heute auch eine neue Vodafone Sim weil ich dachte es liegt daran. Leider auch keinen Erfolg.

Bin mir ratlos. Einzige Möglichkeit das Iphone normal mit Vodafone Sim zu nutzen ist jetzt dohne 3G - leider.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. Komischerweise ist hat ein nicht gesperrtes, nur jailbreak 3GS mit meiner VodafoneKarte die gleichen Symptome.

Vielen Dank im Voraus!

Tom

Habe jetzt alles nochmal mit 3.1.2 installiert - mit blackra1n jailbreak und unlock. Leider das selbe Ergebnis. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zhul

ich will ja auch nicht downgraden, sondern von der 3.1.2 auf die 4.0.1 upgraden. Ist das denn machbar?

Baseband 05.11.07

Bootloader 6.4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Egal ob Upggrade Downgrade oder einfach nur ein Restore:

Es geht nix ohne gesicherte SHSH Blops für das Gerät das vor einem liegt und für die FirmWare, die man aufspielen möchten.

Leider ist das so.

Wir können es nicht ändern, so gern wie das wollten.

Jeder sollte laut des iPhone-Grundgesetzes jede beliebige Firmware aufspielen können.

Aber dem ist nicht so.

Bitte seht es mit etwas Humor und geht in Zukunft folgendermaßen vor:

Wenn ein gerät nicht mehr brauchbar ist, also nicht mehr läuft und Ihr habe keine SHSH gesichert,

DANN:

Macht ein Update auf die aktuellste Firmware.

Aktiviert das Gerät (Original-SIM oder Phonebook-SIM)

Nutzt es als iPod touch.

Wartet auf den Jailbreak

Dann sichert sofort eure SHSH via Cydia (make my life easier) oder Umbrella.

Wartet ggf auf den Unlock.

So könnt Ihr dannimmer auf die jeweilige Version zurück.

Das ist bei allem Übel (und ich habe selbst schonmal 8 Wochen ohne telefonierendes iPhone dagesessen) noch die beste Lösung,l da sie nachhaltig ist.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LarsLL

morgen habe eine frage bei mein handy geht kein w-lan mehr denk mal das es kaput ist . kann man trotz anderen programm cydia aktualiesieren ?? fileicht über kabel ? modem ?? oder geht das nicht ?? weis nich wo ich das ansprechen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Sollte dein WLan ( WiFi ) defekt sein kannst du nur über die Sim-Karte ( EDGE, UMTS ) online gehen um Cydia verwenden zu können. Über Kabel oder PC geht das nicht.

Lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bootboy63500

Hallo,

ich habe mir vor 4 Wochen ein neues iPhone (siehe links) online gekauft. jailbroken, etc. Ich nutze das Gerät mit einer BASE SIM-Karte.

Komme ich in ein Funkloch, setzt die Netzverbindung aus und ich kann weder SMS, MMS, noch die Tel.-Option nutzen - kein Problem, da Funkloch. Wenn ich jedoch das Telefon sofort Neustarte, habe ich umgehend wieder besten Empfang...bis zum nächsten Funkloch.

Kann es denn sein, dass die BASE (oder allgemeinen E-Plus)-Netze so schlecht auf die Bedürfnisse vom iPhone reagieren, oder ist lediglich meine Antenne defekt?

Der Vorsicht wegen, habe ich bei BASE eine neue SIM beantragt und hoffe, mit eben dieser SIM das Problem gelöst zu wissen...

Kann mir da evtl. jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Peppel05

Hallo...

ich habe seit ein paar Stunden auch ein 3GS,möchte es aber nur als Zweittelefon nutzen da ich noch ein N97 mini habe und da ich seit zehn Jahren Vodafone-Kunde bin will ich natürlich nicht zur Telekom.Hab alles gelesen was es übers unlocken gibt,blackra1n runtergeholt,komplette Wiederherstellung gemacht usw (Tel ist aktiviert und hängt am Kabel).Aber jedesmal wenn ich blackra1n starten will verreckt das Programm weil eine ASL.dll nicht gefunden wurde.Kann mir hier bitte jemand helfen?Auch wenn es hier schon mindestens 1000x erklärt wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn du eine Wiederherstellung bei iTunes gemacht hast mit dem iPhone 3Gs musst du leider warten den für die iOS 4.0.2 gibt es noch keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Peppel05

Hammerhart...Hab kein Update auf 4.0 gemacht sondern nur eine Werkswiederherstellung.Hab schon noch 3.1.2 drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golfcreation

In diesem Ordner solltest Du die Datei finden:

C: Program Files (x86)/Common Files/Apple/Apple Application Support

Von dort einfach in Blackra1n reinkopieren.....

(Falls noch mehr Dateien fehelen: das gleiche mit den anderen genauso)

Hatte auch das Problem.

Aber seit Update auf 4.0.1 brauche ich Blackra1n nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Peppel

Ich gebe Eurosplitter uneingeschränkt recht.

Du schreibst ja, dass es nun aktiviert ist.

Dann geh bitte auf dem iPhone in:

Eisntellungen-Allgemein-Info und sage mir Deine aktuell installierte Firmware, damit wir uns sicher sein können, dass iOS 4.0.2 wirklich schon installiert ist.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Peppel05

Danke aber hab doch XP und da gibt´´s den Ordner nicht.Hab nur die Blackra1n.exe...und beim anklicken verreckt das Prog.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Peppel05

ich hab schon die 3.1.2 (7D11) und Baseband vom 05.11.07.Telefon wurde aber in KW47 09 hergestellt.Hab da vorhin gelesen das es ab KW 40 zu Problemen kommen soll.Aber das hat ja nichts damit zu tun dass das Programm nicht startet bzw sich nichtmal installiert.Habs jetzt schon etwa zehnmal runtergeholt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Lösung:

1. Nach ASL.dll auf dem Rechner suchen

C:\Programme-Gemeinsam genutze Dateien\Apple\Apple Application Support

Solltet du das Verzeichnis und die Datei nicht gefunden haben, kannst du auch nach der Datei ASL.dll suchen.

Kopiere als nächstes die Blackra1n.exe in das gleiche Verzeichnis wie die Datei ASL.dll.

Erstelle nun eine Verknüpfung von der Blackra1n.exe auf dem Desktop.

nun kannst die die Verknüpfung von Blackra1n.exe starten.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Peppel05

Hab sie doch...bin wahrscheinlich zu blöd gewesen.Sitze schon seit 16.00 vorm Rechner und hab schon eckige Augen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Peppel05

bin jetzt soweit das ich das Bild von geohot gesehen habe.Aut. Updates habe ich aus,Tel zeigt Kabel und Logo und bootet neu.Richtig soweit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.