Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Peppel05

es gibt nur "Paketempfehlungen,mehr Paketquellen und Upgrade auf 3.1.3

also was ähnliches Quellen verwalten...und halt anderen Kram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Peppel05

Quellen bearbeiten und so gibts nicht...Nur "mehr Paketquellen,Upgrade auf 3.1.3 und Paketempfehlungen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

geh unten in der leiste auf "Verwalten"

dann wie oben beschrieben.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crazy_iphone

Problem :

iPhone 3GS stürzte im Betrieb ab, Neustart mit Blackra!n führte zu einer Bootschleife, aufspielen einer Custom FW brachte Fehler 16xxx

Lösung :

1. Unter Windows Vista geht in folgendes Verzeichnis: C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

2. Kopiert Euch die Host Datei auf den Desktop, öffnet diese mit einem Editor und fügt ganz unten folgende Zeile ein : 74.208.10.249 gs.apple.com , speichert die Host Datei ab und kopiert sie wieder zurück in den Ordner (überschreibt die vorhandene), damit umgeht Ihr die Abfrage bei Apple und könnt die FW draufspielen

3. Besorgt Euch die FW 3.1.2 (ich habe eine originale genommen)

4. iPhone mit PC Verbinden, iTunes starten. Shift taste gedrückt halten und auf Wiederherstellen klicken, Die FW auswählen und Wiederherstell Prozess abwarten.

5. Mit Blackra!n Das iPhone neu Booten für Jailbrake

6. Sobald das iPhone gebootet hat öffnet Ihr Blackra!n auf dem iPhone und installiert Cydia, dann Blackra!n nochmal starten und Sn0w auswählen für Unlock

7. iPhone mit iTunes verbinden und synchronisieren

8. FERTIG !!

iTunes stellte mir alle Apps wieder her :)

Hinweis: Ich kann nur wiedergeben wie es bei mir funktioniert hat und kann für Funktionalität nicht garantieren. Vorraussetzung ist Ihr habt noch nicht auf 3.1.3 geupdatet ! Aber man kann es trotzdem ausprobieren.

Ich habe jetzt wirklich STUNDEN davor gesessen und war drauf und dran das Teil zu Verkaufen, aber die mühe hat sich bezahlt gemacht. Also testen !

DANKE FÜR DIE ANLEITUNG. Hat auf Anhieb geklappt. Endlich nach einer langen Woche geht mein iPhone wieder. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jules87

Servus Leute sitze nun seit 01:00Am an meinem 3G 8GB und habe 3.1.2 installiert...soweit so gut...jailbreak mit blackrain ging auch problemlos, cydia war auch kein ding... bloß nun hab ich schon 100x snow installiert aber meine vodafone karte funktioniert immer noch nicht.... ich hoffe ihr könnt mir helfen nach bald 8h hab ich keine lust mehr und bin die snowinstalliererei und neustarterei satt......

hoffe ihr könnt mir schnell helfen....

beste grüße

jules

ps falls euch das hilft nach dem ich snow installiere kommt immer die meldung sim gesperrt dann gebe ich den pin ein und die balken beim empfang sind ganz weg...auch das vodafone steht da nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leckerbock

Hallo, kann mir jemand helfen???? Ich habe ein 3GS was gejaibreakt ist und nun war der Akku alle und ich wollte es wieder mit Blackrain hochfahren doch bleibt es in der Bootschleife hängen!!!! Nichts geht mehr!!! Immer das selbe!!!! Bitte helft mir!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Also dieser Fehler ist bekannt, du kannst auf FW 3.1.2 wieder kommen, wenn du die SHSH Blog gesichert hast.

Solltest du eine SHSH Blog gesichert haben, dann musst du das hier machen:

KLICK MICH

Hier musst du beachten das DU den Neuen Bootrom hast.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danijelson

Hallo zusammen,

ich habe ein 3gs mit der 3.1.2. Dieses habe ich mit blackra1n.exe modifiziert, da ich einen neuen Bootrom habe kann ich es nur noch wie in der Anleitung beschrieben, mit blackra1n.exe starten da immer das Itunes Zeichen kommt. Gibt es hierfür eine Lösung? Das ich wieder normal starten kann?

Danke in voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golfcreation

Am besten wäre es, wenn Du auf 4.0.1 kommen könntest,

dann wäre dieses Problem gelöst.

Hatte auch zuletzt 3.1.2 drauf, dann aber zum richtigen Zeitpunkt auf 4.0.1 upgedatet, welches mit JB und UNLOCK auch aus und an!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danijelson

Super es gibt also hoffnung. Jedoch wie mache ich das?

Ich habe bereits probiert über den Wartungsmodus eine downgelodetet ispw-. Firmware aufzuspielen, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung von Itunes.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danijelson

Hallo, also jetzt habe ich es geschaft, die FW 4.0.1 ist drauf mit JB und Unlock. Jedoch ist mein Problem das gleiche, jetzt kann ich das Handy nur mit iBoot 1.7 starten! Shit. Was jetzt?

Danke vorab.

Gruß danijelson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danijelson

Also ich habe es gestern noch mit einem anderen 3gs- alter Bootrom getestet, da geht alles bestens. Es macht nur das neue Bootrom ein Problem. Wenn jemand eine Lösung hat dann bitte um HILFE!!!

Ich schau mich noch um vielleicht finde ich was...

Gruß danijelson

bearbeitet von danijelson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddyiphone

Hallo Leute, ...

nachdem ich mein Iphone mit 4.1 in den Sand fast gesetzt hab, möchte ich es nun für nen Kumpel besser machen.

Und zwar ist es ein iPhone 3G, Firmware war nie höher als 3.0 . Es hat einen T-Mobile Lock und er hatte dagegen früher eine Turbo Sim genutzt, die er aber nur bis 2.1 nutzen konnte. Deshalb hab ich ihm vorgeschlagen ihm sein iPhone auf Firmware 3.1 oder auch 3.1.2 upzudaten, jailbreaken und schließlich zu unlocken. Das iPhone war zu Beginn als ich anfing auf 3.0, gelocked, also konnte er es nur als iPod benutzen..

Nun hab ich schon x-mal das iPhone im Recovery und im DFU Mode versetzt und wollte via iTunes (10) mit Shift+Wiederherstellen und dem Auswählen der Firmware 3.1 oda 3.1.2 diese draufhauen. Jedoch kommt bei iTunes immer die Fehlermeldung 1015, auch mit iRecovery konnte ich das iPhone dann nur bis zum Notruf Modus bringen. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Edit: Ich habe 2 T-Mobile Sim Karten rumliegen zu Hause, falls das was bringt.. Später sollte es aber unlocked sein.

danke im voraus, paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Damit du beim 3G die FW 3.1.2 aufspielen kannst im DFU, musst du itunes 9.0.X haben.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Servus Leute sitze nun seit 01:00Am an meinem 3G 8GB und habe 3.1.2 installiert...soweit so gut...jailbreak mit blackrain ging auch problemlos, cydia war auch kein ding... bloß nun hab ich schon 100x snow installiert aber meine vodafone karte funktioniert immer noch nicht.... ich hoffe ihr könnt mir helfen nach bald 8h hab ich keine lust mehr und bin die snowinstalliererei und neustarterei satt......

hoffe ihr könnt mir schnell helfen....

beste grüße

jules

ps falls euch das hilft nach dem ich snow installiere kommt immer die meldung sim gesperrt dann gebe ich den pin ein und die balken beim empfang sind ganz weg...auch das vodafone steht da nicht mehr....

Hi,

bitte schreib mal was bei Dir unter "Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware" steht.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddyiphone

@macbook:

Danke, hatte es die ganze Zeit bei iTunes 9.2 oder 10 versucht und nichts geschah. Jetzt hab ich wieder iTunes 9.0 draufgemacht, und es passiert immer noch ncihts.

Wenn ich es mit der originalen Firmware 3.1.2 versuche kommt Fehlermeldung 1015, (nach Benutzung mit iRecovery zum aufwecken ist nur der Notruf möglich)

Wenn ich es mit einer Custom Firmware 3.1.2 versuche, kommt Fehlermeldung 1601 von iTunes..

Bin ich zu doof mein iPhone ganz einfach eine Firmware draufzuspielen oder stellt es sich selbst dumm an? -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ist doch perfekt gelaufen.

Fehler 1015

recboot 1.1

Dann muss es aktiviert werden, wenn es zeigt "Nur Notrufe".

Nach der Aktivierung rennt es.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Fehler 1015 ist normal, in diesen Fall musst du es mit Recboot starten. Dann musst du die SIM Karte einlegen um es zu Aktivieren.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.