Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

iphoneffm

Dein handy kannst du nach denn neusten erkentnisen was baseband und bootloader angeht jederzeit jb und unlocken ! wenn

du den jb gemacht hast kannst du dann über cydia unlocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Agro85

Moin,

also die Wlan probleme hatte ich zu anfang nicht.

hatte immer schön netzt in der Uni, aber jetzt empfange ich das netzt nicht mehr.

jetzt ist anstatt das wlan symbol ein E oder o zu sehen, was ja datendienste vom Betreiber sind. die ich auf jeden fall nicht aktiviert haben möchte.

das Benutzerhandbuch hilft mir da auch nicht weiter.

Welche Sachen stehen unter mobile Netzwerkdaten?

zusammengefasst: das uni wlan wird nicht mehr empfangen, und ich will keine datenverbindung über Betreiber haben

PS: Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Houseman77

ich habbe auch ein problem mit dem unlock - ich mach die wiederherstellung, starte blackrain, das iphone startet neu, ich starte das Icon auf den iphone aber es erscheint kein blacksn0w. nur Rock und Candy

was mache ich falsch???? bitte bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

was mache ich falsch???? bitte bitte um Hilfe

Hast du denn auch die aktuelle Blackra1n RC3 Version hier heruntergeladen?

Hört sich irgendwie nach der RC2 Version an, die ohne Blacksn0w daher kommt.

nur Rock und Candy

Wer zum Geier ist Candy? :huh:

Du meinst bestimmt Cydia. Dabei handelt es sich aber um keine Person, sondern um eine Software.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoneffm

@Agro85: ein parr angaben währen nicht schlecht,typ fw,was für ein jb und unlock wurde dann gemacht ?

@Houseman77:Einfach über cydia (nicht candy):icon_eek:

die Qulle blackra1n.com zufügen und blacksnow instalieren.:icon_wink

dann brauchste nicht alles neu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Agro85

@Agro85: ein parr angaben währen nicht schlecht,typ fw,was für ein jb und unlock wurde dann gemacht ?

iphone 3GS, 16 GB, fw 3.1.2, jailbrake mit blackrain oder wie das heißt, das neue von geohot und mit snow der unlock

o2 handynetz.

gruß

PS: ihr bringt mich gleich um wenn ich irgendwas falsch geschrieben habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoneffm

Ps: hier bringt dich schon keiner um!

unter 3gs ist das so eine sache nach dem unlock,

du musst in einstellungen-allgemein-zurücksetzen-netzwerkeinstellungen.

dann müste es wieder gehen! und lade dir von cydia sbsettings dann kannst du alles andere nach bedarf an und aus schalten.

mfg.Frankfurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Agro85

Ps: hier bringt dich schon keiner um!

unter 3gs ist das so eine sache nach dem unlock,

du musst in einstellungen-allgemein-zurücksetzen-netzwerkeinstellungen.

dann müste es wieder gehen! und lade dir von cydia sbsettings dann kannst du alles andere nach bedarf an und aus schalten.

mfg.Frankfurt

Danke

nach dem ich das "Winterboard" deinstalliert habe ... man schaut sich ja doch einige Sachen in Cydia an, wie zb SMS Helper um sich irgendwie die Zeichenanzahl anzeigen zu lassen. ... ging mein wlan zu hause wieder ;)

und mit sbsettings kann ich einstellen dass das iphone nur über wlan ins internet geht? dort steht nur etwas von 3g ...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoneffm

Danke

nach dem ich das "Winterboard" deinstalliert habe ... man schaut sich ja doch einige Sachen in Cydia an, wie zb SMS Helper um sich irgendwie die Zeichenanzahl anzeigen zu lassen. ... ging mein wlan zu hause wieder ;)

und mit sbsettings kann ich einstellen dass das iphone nur über wlan ins internet geht? dort steht nur etwas von 3g ...

Gruß

da gehst unten links auf more und dann set toggles und stellst ein was es anzeigen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Agro85

da gehst unten links auf more und dann set toggles und stellst ein was es anzeigen soll.

alles klar,

wenn 3g deaktiviert ist, dann geht kein umts oder hsdpa

wenn edge deaktiviert ist, geht kein E netz

Auszug aus dem Handbuch

Zugriff auf Mobilfunknetze

Die 3G-, EDGE- und GPRS-Technologie ermöglichen den Internetzugriff über

das Mobilfunknetz, das von Ihrem iPhone-Mobilfunkanbieter bereitgestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi @ Agro

Habe nen 3 GS 32 GB JB und UL via blackra1n und blacksn0w.

Habe auch sbsettings. Wenn ich zwischen den Netzoptionen umschalte verliert das iPhone kurz das netz und wählt sich bis zu 2 Minuten später erst wieder ein.

Das scheint je nach Netzauslastung und Netzabdeckung normal zu sein.

Teste mal alles in Ruhe durch über einen Tag an verschiedenen Plätzen.

Dann berichte mal.

Gruss Mr.K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Agro85

Hi @ Agro

Habe nen 3 GS 32 GB JB und UL via blackra1n und blacksn0w.

Habe auch sbsettings. Wenn ich zwischen den Netzoptionen umschalte verliert das iPhone kurz das netz und wählt sich bis zu 2 Minuten später erst wieder ein.

Das scheint je nach Netzauslastung und Netzabdeckung normal zu sein.

Teste mal alles in Ruhe durch über einen Tag an verschiedenen Plätzen.

Dann berichte mal.

Gruss Mr.K.

das war jetzt von mir nur die Wiedergabe der Optionen so wie ich es verstanden habe.

Noch habe ich keinen Datenvertrag

Da unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-mobiles Datennetzwerk nichts eingestellt ist, dachte ich, ich bin auf der richtigen seite.

aber da bei

Einstellungen-Allgemein-Benutzung

unter dem Menüpunkt Mobile Netzwerkdaten

gesendet 3,4 MB

empfangen 28,5 MB steht.

ist Internet wohl doch aktiviert außerhalb eines WLANS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphoneffm

das war jetzt von mir nur die Wiedergabe der Optionen so wie ich es verstanden habe.

Noch habe ich keinen Datenvertrag

Da unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-mobiles Datennetzwerk nichts eingestellt ist, dachte ich, ich bin auf der richtigen seite.

aber da bei

Einstellungen-Allgemein-Benutzung

unter dem Menüpunkt Mobile Netzwerkdaten

gesendet 3,4 MB

empfangen 28,5 MB steht.

ist Internet wohl doch aktiviert außerhalb eines WLANS.

Du kanst edge auch ausschalten wen du nicht damit ins netz willst!

telefunktion ist unter flugmodus ein und aus zu schalten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ich bin auch nocht nicht schlau geworden, welche Datenumsätze da gemessen werden. Ich weiss nicht, ob das nur die Daten aus dem mobilen Netzwerk oder die Wlan-Daten sind oder beides zusammen. Ich würde gerne wissen, wieviel ich in den verschiedenen Modi an Daten sauge. Deshalb wäre ein Tool dafür nicht schlecht.

Wenn bis in zwei Jahren keiner eins geschrieben hat bin ich bis dahin fir genug selbst ein Tool zu schreiben, wenn das so weitergeht, lol.

Bald stelle ich meine eigenen iPhones her.

Gruss mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Agro85

Ich bin auch nocht nicht schlau geworden, welche Datenumsätze da gemessen werden. Ich weiss nicht, ob das nur die Daten aus dem mobilen Netzwerk oder die Wlan-Daten sind oder beides zusammen. Ich würde gerne wissen, wieviel ich in den verschiedenen Modi an Daten sauge. Deshalb wäre ein Tool dafür nicht schlecht.

Wenn bis in zwei Jahren keiner eins geschrieben hat bin ich bis dahin fir genug selbst ein Tool zu schreiben, wenn das so weitergeht, lol.

Bald stelle ich meine eigenen iPhones her.

Gruss mrk

im nächsten Leben studier ich Informatik ;)

Jetzt wo ich das Handy habe, fällt mir auf, dass es ja komplett auf Itunes aufgebaut ist, von der Sache nicht schlecht, aber dass man seine eigenen MP3 Klingeltöne nicht einfach auf einem "IpodHandy" benutzen kann (oder einen Klingelton als SMS ton), ist schon wunderlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Dafür gibts im AppStore ein kostenloses App namens MyTones.

Das Programm erklärt sich von selbst. Es lohnt sich bei einem funktionierenden iPhone auch mal hier im Forum die entsprechenden Seiten anzuschauen.

Hier gibts auch Software- und Hardware-Threads und Tipps (schreibt man das heute wirklich so?) zu Cydia, Appstore usw.

Ich fahr auch ganz gut mit O2 Genion L plus Internetpack M.

Mir ist fast schon egal, auf welche Art und Weise mein Phone online geht.

Soviel dazu, gehört nämlich eigentlich thematisch nicht hierher.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ricco108

habe mit blackra1n mein iphone geunlockt aber sobald ich das handy ausmache und wieder an mache ist es wieder gelockt- warum??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Coldplay666

habe mit blackra1n mein iphone geunlockt aber sobald ich das handy ausmache und wieder an mache ist es wieder gelockt- warum??

Ich hab fast das selbe Problem. Hab das iPhone erfolgreich unlocked, musste es jetzt aber mal ausschalten und seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten. Es ist immer nur das Apple-Symbol sichtbar, aber sonst tut sich nix?! :confused:

UPDATE:

Nachdem ich die Original-SIM eingelegt und das iPhone abermals "aktiviert" hab, gings auch wieder mit allen anderen SIMs...

bearbeitet von Coldplay666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P-Styler

ich habe das problem wenn ich mein iphone 3g 16 gb einschalte kommt nur das usb kabel und itunes logo. ich schliesse es an den pc an , dann starte ich blackrain. beim blackrain auf make it rain, dann kommt das bild von goehot. dann warte ich das bild von geohot ist weg und es kommt wieder nur usb kabel und itunes. was kann ich machen, ich will mein handy mit einer swisscom sim karte nutzen. mit dieseer geht es aber nicht.? kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luv-soul

Hallo zusammen,

ich hab mal eine paar fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

ich hab das iphone gejailbreakt und dann den unlock gemacht. laut jailbreak anleitung kann man die blackra1n app nach dem jailbreak löschen. jetzt habe ich aber auch den unlock gemacht und wollte fragen ob ich es trotzdem löschen kann oder ob es jetzt drauf bleiben muss?

meine 2. frage wäre, seitdem ich es gejailbreakt habe und den unlock gemacht habe, geht mein youtube nicht mehr. habe es auch nochmal alles neue wiederhergestellt aber trotzdem geht es nicht.weiss jemand rat oder hat bzw hatte jemand das gleiche problem?

meine letzte frage wäre noch ob mir jemand nochmal die mms einstellungen für base posten könnte. ich finde sie nicht mehr im forum und die sind leider nicht mehr auf dem handy.

vielen dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.