Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest West0301

Hallo Ricco irgendwo vorher im Tread wurde das Problem schon eimal durchgekaut. Ihr habt einen Bootrom in eurem neuen 3GS

Daher musst du Blackra1n nach nach jedem neustart neu ausführen hoffe ich Habe geholfen.

Gruß West0301

Nächsets mal die Suchfunktion benutzen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ricco108

Hallo Ricco irgendwo vorher im Tread wurde das Problem schon eimal durchgekaut. Ihr habt einen Bootrom in eurem neuen 3GS

Daher musst du Blackra1n nach nach jedem neustart neu ausführen hoffe ich Habe geholfen.

Gruß West0301

Nächsets mal die Suchfunktion benutzen !

bootrom? das heißt?

und kann man das iwie umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

@Ricco108

Jupp.

Iphone nicht ausschalten/neustarten bzw. immer ein Stromkabel dabei haben. :icon_mrgr

Klingt komisch ist aber so. Z.Zt. gibt es noch nichts was man (du) dagegen machen kann.

Edit: Was ist der Bootrom? Schon mal von Wikipedia gehört? Gib doch mal Bootrom bei Google ein. Nur mal so aus Spaß. Der erste Treffer bringt dich zur Wiki und da steht dann etwas über "Bootrom".

Bißchen Eigenintiative kann echt nicht schaden, oder!? Und was Google ist bzw. Wikipedia das weiß doch heute jedes Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ricco108

hab jetzt das problem das ich mein iphone mit dem pc nicht mehr verbinden kann.

windows 7 kann folgende treiber nicht installieren

Apple Mobile Device (Recovery Mode)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grauzone

Hat bestens funktioniert und ganz ohne "Fingerhakeln" (Recovery-Mode) 8-)

Besten Dank Euch, dem DEV und GeoHot - prima Arbeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GoeStar

Wo kann ich schauen welchen baseband ich habe?

*3001#12345#* ich habe die kombi getippt und nichts ähnlichen wie 5.11.2007 gefunden

nur bei einstellungen-Allgemein-info-Modem.firmware

nur zur info hab ein 3gs mit 32gb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Moin,

@Goestar

das kann vlt. daran liegen, dass es das Baseband 5.11.2007 (soll das ein Datum sein :D) nicht gibt. Wenn müsste es 05.11.07 sein und du warst schon an der richtigen Stelle.

Modemfirmware = Baseband

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Houseman77

Hallo zusammen,

Wer kann mir helfen ein 2G mit Firmware 3.1.2. zu unlocken. mit let it rain von geohot hab ich es versucht - da bekomme ich aber den unlock nicht angezeigt. ich weiß mir keinen rat mehr!!!

Bitte um Hilfe!!

Dank euch - Gruß

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Agro85

also irgendwie haut es nicht hin.

gestern in der uni und zu hause ohne probleme im netz gewesen.

heute morgen bei mir zu hause auch.

Aber in der Uni den ganzen Tag kein Signal bekommen, nach 2 maligen löschen der Netzwerkeinstellung wurden auf ein Mal 8 Netze angezeigt und ich konnte surfen.

Was ist da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haoi

Hallo zusamen.

Ich besitze 3g 8gb Ver:3.1.2 Basseband 05.11.07

Ich habe nach diese Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102595-iphone_3g_and_3gs_3_1_3_1_2_unlock_windows.html gemacht.

Ich habe Cydia und sn0w installiert. Nach neu Start hat iphone nur D1 Karte genommen. Ich habe in Cydia durch gesucht aber habe ich keine sn0w gefunden. Kann das sein, mein iphon immer noch kein unlock? bzw wo kann ich sn0w finde? (deke ich ohne sn0w geht keine unlock)

Ich freue mich für je. Antworten.

Mfg

haoi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

@haoi

Wenn du Blackrain RC3 runtergeladen hast und ausführst, anschließend auf "make it ra1n" klickst findest du eine neue App auf deinem Iphone --> Blackra1n.

bzw wo kann ich sn0w finde?

Guck dir nochmal den Screenshot in der Anleitung an. :eusa_doh:

Wenn du diese jetzt startest hast du unter anderem die Möglichkeit "Blacksn0w" und somit den Unlock auszuführen. Dies geht aber auch aus der von dir verlinkten Anleitung hervor. Warum du jetzt noch in Cydia suchst entzieht sich meinem Verständnis. Geohot hat zwar Blacksn0w auch zu Cydia hinzugefügt, aber warum schwer, wenn es auch einfach geht.

Kann das sein, mein iphon immer noch kein unlock?

Da ich dein Iphone weder kenne noch jemals in der Hand gehalten habe kann ich dir die Frage beim besten Willen nicht beantworten. :huh:

Vielleicht steckst du einfach mal eine Simkarte in dein Iphone um das herauszufinden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haoi

@Kiddinx82

Danke für Deine schnelle Antworten.

Ich glaube, daß Du mich falsch verstanden hast. Also, nach Anleitung habe ich Erfolgreich mit JB(glaube ich).weil in mein iPhone blackra1n steht und habe ich nur Cydia und sn0w installiert "Rock" nicht. Nach Cydia und sn0w installiert steht Cydia in mein iPhone. sn0w finde ich nicht. Weil mein iPhone nur D1 nimmt. denke ich habe ich sn0w (noch nicht erfolgreich installiert) Wenn Ja, dann wohin? Ich habe auch versucht blacksn0w zu installieren(Über Cydia> https://blackra1n.com) Unter Cydia>Verwalten>Pakete steht blacksn0w drin. Trotzdem keine Unlock. Bootrom glaube ich nicht, meine steht 85921.

Habt Ihr was Idee?

MfG haoi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Protosamma

Hallo, hab ne Frage zu dem Jailbrake und Updates.

Hab Cydia drauf gemacht, hat alles super geklappt und keine Probleme. Ich hab keinen Unlock drauf, weil ich den nicht brauch, darf ich trotzdem keine Updates von Apple ziehn oder zerhauts mir dann das Cydia?

Und wie siehts jetz mit Programmen etc. ausm App Store aus? Ich kann sicherlich davon noch alles installiern und updaten oder?

Sicher is sicher, deshalb die Fragen. ;-)

Gruß Proto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0o0

hi,

wenn man ein 3G S mit altem BootRom auf 3.1.2 über iTunes updatet, wird dann der neue BootRom installiert? Habe noch 3.0.1 drauf.

edit: bootrom wird nicht via iTunes upgedatet!

bearbeitet von o0o0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egon.hein

also habs genau nach der anleitung gemacht und funzt super.

falls es mal das problem gibt das der unlock länger dauert einfach vorher 3g ausschalten dann gehts.

danke team ihr macht ne top arbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haoi

@ egon.hein

Vor Cydia und sn0w installiert habe ich 3G schon abgeschaltet.

MfG

haoi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frankp6000

gibt es im moment eine aktuellere fw (modem fw) als die diese hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jattrisky

Hey jungs ich habe 3gs 32gb, nachdem jailbreak wenn der device neue starten soll bleibt das gerät einfach aus?? bitte um solution danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hochladen

Hi also bezüglich aktueller Infos zum Jailbreak und Unlock des iPhones kann ich nur www.apfelnews.eu ( iPhone )

empfehlen. Ich hab mich hier auch belesen und belehren lassen und finde das MAgazin echt top. Nicht nur vom Style auch vom Informatorischen Aspekt her. Stets aktuelle News rund um das iPhone. TOP !

Schaut einfach mal vorbei Danke

iPhone Themen uvm

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kc-bam

Hallo

habe eine iphone mit der firmware 3.0.1 mit jailbreak und unlock, wie er als die version veröffentlicht wurde hier üblich war. ich möchte nun mein handy mal wieder auf den neusten stand bringen. dazu möchte ich erstmal anmerken, dass ich itunes nicht verstehe und ich mich nicht mit auskenne.

ich möchte nur überprüfen, ob ich alles richtig verstanden habe:

ein backup müsste ja in itunes gepeichert sein (kann ich das irgendwie überprüfen?!). das heißt ich geh einfach in itunes auf updaten auf 3.1.2.

wenn das geschehen ist dürfte das gerät ja erstmal wieder gesperrt sein, weil ich ne vodafone simkarte habe. dann lade ich mir blackrain und das macht die restliche arbeit für mich oder wie?!

muss ich angst um meine daten haben die auf dem iphone sind?

schöne grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.