Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Hi kc-bam

1. Setze Dich mit den Programmen auseinander, die Du benutzt. So können ärgerliche Flüchtigkeitsfehler vermieden werden.

Man denke z.B. an all diejenigen, die vor ein paar Monaten versehentlich ein Update auf 3.1.2. gemacht haben und dann einen Taschenwärmer hatten (damals fehlender Unlock für 05.11.07).

iTunes kann konfiguriert werden, dass es alle möglichen Dinge ins Backup mit einschließt und/oder synchronisiert. Geh auf Geräte, wenn das iPhone angeschlossen ist und schau Dir alle Reiter oder auch Tabs genannt an.

Im Reiter "Übersicht" hast Du paar Optionen in den anderen auch. Lies im Zweifel in der "Hilfe" nach.

2. Wenn Du das iPhone anschließt und auf synchronisieren gehst (ich mach das immer manuell, nicht automatisch) steht bei mir immer: "Backup von Jmon7777s iPhone" für ungefähr 5 Sekunden.

Also weiß ich, dass es ein Backup gibt.

Mach das mal und schau ob iTunes das auch bei Dir macht. Zu 99,999999% schon.

3. ICh weiss nicht genau, was alles im Backup gespeichert wird.

Vielleicht äussert sich dazu nocht ein Experte hier.

Also Fotos und Musik waren bei mir weg, als ich das letzte Update gemacht habe, weil das Update auf 3.1.2 alles löscht, was auf der "Festplatte" ist.

Ergo: Daten vorher sichern!!

Gruss Mr.K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kc-bam

hallo mr.k

danke schonmal für deine antwort. ich hab mich schon mit itunes beschäftigt, aber es macht nie das was es soll. hab vor kurzem mein system neu installiert und über die backupfunktion die itunesmediathek gesichert. als ichs wiederhergestellt hab sind wieder zig einstellungen weg gewesen. wenn ich jetzt zb einstelle dass musik synchronisiert werden soll, dann mein itunes den nihalt auf meinem iphone löschen zu müssen, das halte ich allerdings für nicht sinnvoll. was soll der quatsch... das nächste ist, dass ich nen haufen bilder auf dem gerät habe, weiß ich auch noch nicht wie ich die auf die platte kriege, itunes will die bilder löschen, wenn ich sie synchronisieren möchte... (ich würde gerne die bilder sowie musik per drag 'n' drop verschieben können, so wie das bei jedem andern handy möglich ist..) aber mein update frage ist damit noch nicht beantwortet...

trotzdem schonmal danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi kc

Also, ich habs grad probiert, Bilder und Videos kriegst Du per Drag and Drop auf Deinen Rechner.

Ich habs angeschlossen, Vista meldet Autoplay-Liste: Gerät zum Anzeigen von Dateien öffen. Dann komm ich an meine Bilder ran und kann Sie in einen beliebigen Ordner kopieren.

Die Musik hast Du doch bestimmt eh auf deinem Rechner, oder?

Wie hast Du sie sonst draufgekriegt?

iTunes macht ein Backup von allen Apps, die Du gekauft hast oder auch umsonst bekommen hast.

"AptBackup", erhältlich in Cydia, macht Backups von Deinen Cydia-Apps. Dazu mal Anderswo im Forum nachlesen bitte.

Wenn also alle Daten gesichert sind

Zum Update: Ja, Blackrain RC3 macht den Jailbreak. Wenn Du eine "Original-SIM-Karte vom ursprünglichen Anbieter hast (bei mir ist es AT+T USA) dann halte diese bereit und halte Dich an die Anleitung von TWEAK hier im Forum.

Lese die Anleitung vorher mehrmals durch, um keine Fehler zu machen, leg ruhige Musik auf (lol) und mach das. Viel Glück-

Gruß Mr.K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kc-bam

du glaubst nicht wie sehr ich mich über die information, dass ich meine bilde per explorer runterladen kann, gefreut habe! ^^ so sollte man auch musik, videos, etc verschieben können..

damit ist das wichtigste gesichert. lade jetzt die neue firmware von apple und hoffe das dann alles gut geht... melde mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kc-bam

ich bins nochmal.

leider kriege ich keinen unlock hin..

habe folgendes gemacht:

-firmwareupdate per itunes

-wiederherstellen mit itunes

-aktivierung durch blackrain

-installieren von cydia durch blackrain auf iphone

-neustart

bei dem prozedere hatte ich eine alte d1 karte eingelegt

problem: es erscheint kein unlockbutton im blackrain (internet über wlan vorhanden)

was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redParadise

ich bins nochmal.

leider kriege ich keinen unlock hin..

habe folgendes gemacht:

-firmwareupdate per itunes

-wiederherstellen mit itunes

-aktivierung durch blackrain

-installieren von cydia durch blackrain auf iphone

-neustart

bei dem prozedere hatte ich eine alte d1 karte eingelegt

problem: es erscheint kein unlockbutton im blackrain (internet über wlan vorhanden)

was kann das sein?

Mach mal Windows update. Vielleicht hast du noch eine Uralt Version von "Net Framework" installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kc-bam

@ redParadise

ich hab win7 und die automatischen updates. daran kann es wohl nicht liegen...

trotzdem danke für die beteiligung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jiro1

Hallo,

hab folgendes Problem mit meinem Iphone.

Ich benutze nun seit 1 Woche mein IPhone 3GS, dank des Jailbreaks und Unlock tools Blackra1n/Blacksn0w (hatte t-mobile lock).

Mein Iphone lief bisher einwandfrei, keine Probleme mit Youtube und auch keine mit W-Lan (nur ganz am Anfang, aber durch zurücksetzen der netzwerkeinstellungen war auch das gelöst). Internet über UMTS und W-Lan lief auch gut.

Aber seit gestern Nachmittag habe ich fette Empfangsprobleme. Das IPhone zeigt mir ständig "suchen" und "kein Netz" an. Zwischendurch klappts dann wieder und hat wieder Netz, aber nur für ein paar Minuten. Dann wieder kein Empfang für längere Zeit. Woran kann das liegen, war vorher doch auch nicht so?

Kann auch keine Anrufe mehr tätigen, weder anrufen noch angerufen werden funktioniert nicht.

Zeitweise hat es sogar Empfang mit vollen Balken angezeigt und zeigt auch 3G an, aber trotzdem konnte ich nicht anrufen oder ins Internet über UMTS gehen.

Zusatzinfo: An dem morgen, bevor es mit dem Empfangsproblemen angefangen hat, hat mein IPhone eine "sad iPHone" Meldung angezeigt, was ich aber durch drücken auf "Restart" wieder beheben konnte (hoffe ich). Hat das vielleicht was damit zu tun?

habe schon mehrmals das Iphone an und ausgeschaltet und habe auch die Simkarte mal rausgeholt und wieder rein. Nichts hat geholfen.

liegt das Problem nun an meiner Simkarte oder oder an meinem Netzanbieter E-Plus oder an meinem IPhone oder am Jailbreak/Unlock?

Weiss echt nicht weiter.

Kennt jemand das Problem, kann mir bitte jemand helfen oder hat eine Lösung dafür?

Viele Grüsse und danke für jegliche Hilfe

jiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheUnit

Hallo mein Jailbreak hat nun funktioniert auf meinem Iphone 3G. Doch nun habe ich die Baseband version ICE2-05.11.07 und die Bootloader version 05.09 [G2M3S2]

Kann ich das Iphone unlcoken für meine O2 Karte oder ist das zur zeit nicht möglich?

Sorry bin da ein totaler noob drin und habe nix im forum darüber geffunden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphoneffm

Hallo mein Jailbreak hat nun funktioniert auf meinem Iphone 3G. Doch nun habe ich die Baseband version ICE2-05.11.07 und die Bootloader version 05.09 [G2M3S2]

Kann ich das Iphone unlcoken für meine O2 Karte oder ist das zur zeit nicht möglich?

Sorry bin da ein totaler noob drin und habe nix im forum darüber geffunden ^^

Das Mit dem noob glaube ich dir aber das du im forum gesucht hast glaube ich nicht!

In cydia die qulle blackra1n.com einfügen und blacksnow runterladen und unlock is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silizium

Danke an Blackrain. So einfach war es noch nie. Ich mochte das Zweiknöpfedrücken und 10sekunden Prozedere nicht. Mit Blackrain geht alles super einfach. Am Ende vom sn0w Install hängt zwar das log file das generiert werden soll aber das kann man ignorieren.

bearbeitet von Silizium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheUnit

Also für blacksnow braucht man ja die 3.1.2 ich hatte ja die 3.01 hab dann per itunes per shift und wiederherstellen die 3.1.2 fw ausgewählt und wiederhergestellt. Ging auch alles gut doch dann wieder das menu mit dem nur notfall menu. Dann blackra1n probiert blieb bei running hängen wieder..

Einfahc wiederherstellen mit der 3.1.2 und dann wieder blackra1n odeR?

Und wenns dann nicht klappt immer und immer weider probierne bis es klappt?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphoneffm

Also für blacksnow braucht man ja die 3.1.2 ich hatte ja die 3.01 hab dann per itunes per shift und wiederherstellen die 3.1.2 fw ausgewählt und wiederhergestellt. Ging auch alles gut doch dann wieder das menu mit dem nur notfall menu. Dann blackra1n probiert blieb bei running hängen wieder..

Einfahc wiederherstellen mit der 3.1.2 und dann wieder blackra1n odeR?

Und wenns dann nicht klappt immer und immer weider probierne bis es klappt?

MfG

probier alle usb ports und schau das du das neuste itunes hast am besten noch xp mit sp3. und wie du schon sagtest immer weiter probieren!:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hallo

@kc

Warum hast Du ein UPdate gemacht und danach eine WIederherstellung?

Ich schreib Dir mal ne PM (PERSONAL MESSAGE).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sahinim

hallo ich habe eine frage. ich hoffe ihr könnt mir helfen .ich habe eine i phone 3 gs 16 gb v 3.1.2. ich habe das handy ganz normal nach anleitung gejailbraek und geunlock. keine problem aber wenn ich das gerät aus schalte und neu an mache kommt nur diese bild mit dem usb kabel geht nicht weiter .habe das gäret wieder hergeshtellt und alles von neu gemacht. dan habe fest geshtellt nach wieder herstellung geht ganz normal an. so bald ich das blackr1in drauf spiele dann mach ich das gerät an wieder gleishe problem .was kann das sein wie kann ich das gerät wieder hin bekomme das alles ohne fehler leuft.

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiddinx82

@sahinim

Du hast bei deinem Iphone 3Gs offensichtlich den neuesten Bootrom.

Das bedeutet, dass du nur einen "tethered Jailbreak und Unlock" hast.

Jedesmal wenn du dein Iphone neustartest (weil der Akku leer ist oder eine App einen Neustart durchführt) musst du den Jailbreak erneut durchführen.

Das Dev-Team arbeitet laut Twitter an einer Lösung des Problems.

Wann es soweit sein wird kann dir aber keine sagen.

Also ... Die Lösung: immer für Strom sorgen und das Iphone nicht neustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soft__target

Hi habe auch Frage.

Und zwar seit dem ich mein 3GS (fw. 3.1.2) gejailbrakt und unlockt habe

kann ich denn push Funktion nicht mehr nutzen, obwohl es noch mit

fw.3.0.1 ging!

Gibt es da auch schon Info's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiddinx82

Installier doch einfach den "Push Fix". Solltest du in Cydia finden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soft__target

Meinst du Push & You Tube Fix?

Falls ja das habe ich schon drauf, doch leider ohne die Push funktion.

You Tube geht einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.