Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

liebi1

hi

ich bekomme die tage mein neues i phone 3gs denke mit dem neuen bootroom.wenn ich nun blackrain draufspiele und mein handy abschalte sind dann alle apps,einstellungen usw die ich vorher geladen hab weg oder ist es so das ich wenn ich es neu jailbreake+unlocke alles wiederherstellen kann was auf meine i phone war.hat jmd erfahrung?will mir zb auch navigon kaufen und drauf machen nur ist es ja blöd wenn zb der akku ausversehen leer geht navigon ach ganz weg ist.wenn es so wäre ist es vielleicht am sinnvollsten das i phone wieder loszuwerden und ein model zu kaufen mit einem älteren botroom oder?!

was würdet ihr sagen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skyline61

habe auch ein 3gs und bei mir ist es so, das jailbraik+unlock mit blackrain funzt. wenn ich aber das handy aus und wieder einschalte, muss das 3gs wieder mit dem pc verbunden werden und blackrain muss wieder aufgespielt werden (dauer etwa 20sec). die programme und alles was drauf war, ist dann noch vorhanden, werden also nicht gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mibenm

habe auch ein 3gs und bei mir ist es so, das jailbraik+unlock mit blackrain funzt. wenn ich aber das handy aus und wieder einschalte, muss das 3gs wieder mit dem pc verbunden werden und blackrain muss wieder aufgespielt werden (dauer etwa 20sec). die programme und alles was drauf war, ist dann noch vorhanden, werden also nicht gelöscht.

Ist bei mir genau das gleiche... Da hilft wohl momentan nur warten. :frown:

Oder: --> kein rebbot und nicht ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liebi1

ja ok aber wenn das eh nur ne sache von 20 sekunden ist und alles so bleibt wie vorher ist es ja eh net soo schlimm.danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gimix

hallo,

ich bekomme morgen nen austauschgerät für meinen iphone 3g. Ich werde bestimmt fw. 3.1.2 bekommen oder?

und wenn ich diese fw habe wie kann ich es unlocken für ne base karte und jailbreaken?

muss ich jedesmal neu unlocken wenn das handy neugestartet wird? oder wie siehts aus?

Danke für eure Mühe im voraus:D

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennyboy

@Kennyboy

Ja, für die baseband version 04.26.08 brauchst Du aber die 3.0 oder 3.0.1 Firmware (mit redsn0w und ultrasn0w jailbreaken und unlocken). Oder eine 3.1.2 Custom Firmware, aber das ist wieder eine andere Sache.

Ic habe ja die version 3.0.1 auf meinem Iphone und es ist auch unlock und jail aber ich will auch gern die neue Firmeware haben und das geht woll nicht denke ich? Habe ja das Baseband 04.26.08 also muss ich mich mit meiner jetztigen Firmeware zufriedengeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aux69

hi, hab auch nen prob. ich hab alles wie ihn der anleitung gemacht.wiederher.-blackr1n-cydia-rock>>aber es kommt über ra1n kein snow zum laden sprich unlock?? was kann ich machen hab das schon 3 mal gemacht und immer fehlt snow zum laden über ra1n:?: aber er such immer nach einen netz hilfe.

iphone3gs 3.1.2 [7D11] MF 4.5.04_G

thx aux69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storm78

@aux69

Auch wenn die Frage banal klingt, aber hast Du auch das neue Blackra1n RC3 verwendet? Wenn Du eine ältere Version hast, ist es ja "normal" das snow fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aux69

@aux69

Auch wenn die Frage banal klingt, aber hast Du auch das neue Blackra1n RC3 verwendet? Wenn Du eine ältere Version hast, ist es ja "normal" das snow fehlt.

ich hab halt das von der seite denke schon das es der rc3 ist.hab den erst heute morgen noch mal gezogen.hm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aux69

hi noch mal wie kann ich die BB ändern beim 3gs,und weiss einer wo itunes9 bei win7 die backups ablegt? thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

@aux69 & Kennyboy:

Macht einfach ganz normal ein Firmwareupdate auf 3.1.2 über Itunes. Damit updatet sich das Baseband. Ein neues Baseband kann man immer nur über eine neue Firmware kriegen. Ein Downgrade des Basebands ist nicht möglich. Der Unlock mit Blackrain funktioniert NUR mit dem neusten Baseband.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liebi1

hi..ich hab noch mal ne kleine frage

ist es am besten wenn ich nur cydia und snow installiere und rock außen vorlasse?!

weil habe irgendwo gelesen das man alle 3 installieren soll aber hier im forum gelesen das cydia und rock nicht zusammen funktionieren.

was meint ihr?danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gimix

wie aktiviere ich mein iphone 3g jetzt(tmobile gerät)?

hab austauschgerät heute bekommen wo seh ich welche fw das iphone hat?

brauceh dringend hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storm78

@Gimix

indem Du vielleicht mal die Suche benutzt?!?! Aktivieren tust Du es mit iTunes (offizieller Weg) oder direkt mit Blackra1n wenn es jailbreaken willst. Software siehst Du in der Regel erst wenn es aktiviert wurde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gimix

hab jetzt mit custom firmware 3.1.2 mein iphone aktivieren doch hab kein netz wegen baseband.

kann ich jetzt blackra1n anwenden?

hab eben versucht aber blackra1n app kommt nicht auf den springboard.

bevor ich custom fw draufgespielt habe, habe ich mit blackra1n versucht aber hat nicht geklappt. Ich glaub das geht nicht da mein iphone nicht aktiviert war. In der Anleitung steht auch OHNE AKTIVIERUNG. Jetzt habe ich mit der Custom fw aktiviert und über cydia und ultrasnow unlocked aber das Iphone sucht und sucht aber findet kein NETZ :(

liebe Grüße

bearbeitet von Gimix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storm78

Gut soviel zum Tip mit der Suchfunktion.....

Ultrasnow nutzt Dir bei der 3.1.2 nichts... Dann nochmal ganz von vorn... Am einfachsten machst Du eine Wiederherstellung bei iTunes und spielst Dir ganz offiziell^^ die 3.1.2 auf. Dann lädst Du die aktuelle Version von Blackra1n direkt von blackra1n.com runter und startest diese (natürlich während Dein iPhone an den Rechner angeschlossen ist).

Blackra1n ist "hacktivated" das heißt Du brauchst Dein iPhone danach nicht mehr aktivieren.

Wenn Du das alles richtig gemacht hast, sollte Dein iPhone jailbreakt und unlocked sein.....

Und zum Thema Suchfunktion, dieser Link sollte alle Deine Fragen beantworten....

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102595-iphone_3g_and_3gs_3_1_3_1_2_unlock_windows.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequila98

Blackra1n ist "hacktivated" das heißt Du brauchst Dein iPhone danach nicht mehr aktivieren.

Wenn Du das alles richtig gemacht hast, sollte Dein iPhone jailbreakt und unlocked sein.....

er sollte sich noch cydia und snow über blackra1n installieren....den erst mit blacksnow ist es auch unlocked....so hab ich es jedenfalls gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storm78

@Tequila98

das ist natürlich richtig, aber steht ja eigentlich auch im angegebenen Link erklärt;-)

Aber sonst natürlich völlig richtig, Blackra1n auf dem iPhone öffnen, Cydia installieren und danach blacksnow...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequila98

@storm78

ok,sorry....hatte ich völlig überlesen... :sorry:

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.