Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Tequila98

Ist ja gut das du Helfen möchtest doch du brauchst nicht alles nachkommentieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gimix

ok ich kann jetzt wiederherstellen(dann hab ich schon 3.1.2 da ich das handy erst heute von apple bekommen habe als auststauchgerät) aber kann ich blackra1n anwenden auch wenn da steht "iphone ist nicht aktiviert bitte richtige sim einstecken und aktivieren" ?

weil hab es so probiert aber iwie ging das nicht. weil bei der anleitung steht ja auch OHNE AKTIVIERUNG:S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storm78

Warte mal, jetzt bist Du nicht nur zu faul zum suchen, sondern auch zum lesen..grins..?? Nicht schlecht....

Ich zitiere mal TWEAK in der Anleitung:

Schritt 2:

Das iPhone muss nun aktiviert werden. Ihr seht das Itunes-Logo und ein USB-Kabel. Dazu verwendet ihr das neue Blackrain. Das neue Blackrain aktiviert und jailbreakt Euer iPhone.

oder mich:

Blackra1n ist "hacktivated" das heißt Du brauchst Dein iPhone danach nicht mehr aktivieren.

Mach es bitte alles nochmal so wie ich oben geschrieben habe oder wie TWEAK in der Anleitung schreibt. Dann sollte es auch funktionieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennyboy

@aux69 & Kennyboy:

Macht einfach ganz normal ein Firmwareupdate auf 3.1.2 über Itunes. Damit updatet sich das Baseband. Ein neues Baseband kann man immer nur über eine neue Firmware kriegen. Ein Downgrade des Basebands ist nicht möglich. Der Unlock mit Blackrain funktioniert NUR mit dem neusten Baseband.

TWEAK

Das habe ich jetzt gemacht und er sagte mir das ein fehler aufgetretten ist während des Updats mit itunes. So jetzt wenn das IPhone angeschlossen ist sagt er mir "Die im Iphone befindliche Simkarte wird nicht untertützt" Das heisst ich kann nichts machen nicht nochmal ein neues Update weiß jetzt nicht mehr weiter bitte helft mir.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gimix

danke storm, hab alles genauso gemacht hat geklappt. Habe nur noch eine letzte frage. wenn ich jetzt iwo unterwegs bin und das iphone geht aus? kann ich dann nichts mehr machen bis ich zuhause bin? oder bleibt es unlocked aber hhalt ohne jailbreak? und gehn die apps was man runterlädt verloren?

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storm78

Siehst Du, geht doch^^

Da Du laut Signatur ein 3G hast, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Diesen Fehler haben nur 3GS Geräte mit dem neuen Bootrom. Also kann das Gerät ruhig ausgehen......

btw auch wenn es Dich nicht betrifft, die Apps gehen nicht verloren. Man muß dann nur einen Reboot mit Blackra1n machen dann ist alles wieder schick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennisg1979

hallo ich habe ein iphone 3g s 32 gb mit der fw 3.1 traue mich nicht auf 3.1.2 up zu daten wegen dem fehler beim aus und anschalten

meine s/n fängt so an 86932

kann ich es updaten ohne den bug oder eher nicht

danke im voraus für die antworten

Grüße aus Hanau

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0o0

Hallo dennisg1979,

dein iPhone hat noch den alten boot-rom, kannst ohne sorgen über itunes updaten und dann mit blackra1n ein JB machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gimix

dieser thread war richtig hilfreich danke an alle.

wisst ihr vielleicht wie ich vorgehen muss wegen der Garantie? Hab ja heute mein austauschgerät bekommen und ONLINE steht dass mein Handy nicht aktiviert worden ist. Und ich hab keine tmobile karte hab das handy ausm ebay.

wie muss ich vorgehen?

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennisg1979

meine BootROM Version 359.3

ist die von dem auch vom Tethered-Jailbreak betroffen oder nur Mit der neuesten BootROM Version 359.3.2

dem nach habe ich den alte bootrom oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skyline61

du dürftest keine probleme bekommen mit dem neustart da es das alte bootrom ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liebi1

hab noch mal ne frage.wenn mein i phone 3gs nach jailbreak;unlock mit neuem bootroom ausgeht und ich es wieder an pc anschließen muss reicht es wenn ich es nur mit blackrain boote oder muss ich es vorher mit i tunes wiederherstellen?weil dann ist ja also vorherige was drauf war apps etc. gelöscht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storm78

@Gimix

Wenn Du auf das Gerät noch Garantie hast und es doch mal einschicken mußt, machst Du einfach eine Wiederherstellung über iTunes. Damit ist das Gerät wieder im original Zustand und Jailbreak / Unlock sind entfernt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storm78

@liebi1

nein es reicht wenn Du es dann mit Blackra1n rebootest. Alle Einstellungen, Apps ect bleiben dann erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bubba82

Hi Leutz!

Ich hab ein 3G und alles wie beschrieben gemacht (Wiederherstellung mit Firmware 3.1.2, blackrain laufen lassen) aber bei den downloads der packages aufm IPhone zeigt er mir das snow nicht an! Also hab ich es zwar ge-jailbraked aber nicht unlocked oder??? Bitte helft mir sonst schmeiss ich es gleich an die Wand!

P.S.: Ich habe keine original-SIM!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zipto

Hi

ich hatte vor mir ein IPhone 3GS zu kaufen mit simlock um es dann unzulocken da die unlock Phones fast 1000 euro kosten^^.

1 weiß ich noch nciht genau wo ich sowas bekomme ausser ebay halt und 2 habe ich keine ahnung ahnung wie das dann Funtioniert weil ich keine T-Mobile karte habe wollte mit einer Aldi Karte dann Telefonieren.

Kann man das IPhone starten wenn keine simkarte drin ist und geht das überhaupt ohne T-Mobile Karte und wenn ja kann mit evtl. jemand sagen wo ich ein IPhone bekomme ausser ebay ich möchte keinen fake bekommen und dann soviel Geld bezahlen oder hinterher kommt da garkeins an.

Danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
garytube

Ich hab vor paar Tagen mein 3gs bekommen und alles soweit gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Funzt auch alles wunderbar.

Jedoch wenn ich Apps wie Cydia installiere, kann ich nach einen reboot kein WLan mehr benutzen. Sobald ich die Apps wieder deinstalliere geht WLan wieder.

Getestet hab ich die Apps: AppSync, SBSettings & Winterboard.

Soweit ich im Netz gelesen habe, gibts ja einige die Probleme mit WLAN nach dem Jailbreake haben..

Habt ihr auch solche Probs?

Edit:

Hab gerade den Beitrag gefunden:

...

nach dem ich das "Winterboard" deinstalliert habe ... man schaut sich ja doch einige Sachen in Cydia an, wie zb SMS Helper um sich irgendwie die Zeichenanzahl anzeigen zu lassen. ... ging mein wlan zu hause wieder ;)

.....

Liegt wohl doch nur an Winterboard... und die App fand ich gerade so toll :/

bearbeitet von garytube
ah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.