Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Daveatweb

Hallo zusammen,

bekomme am Dienstag mein 3G im Orginalzustand. Habe eine E-Plus Karte die ich nutzen möchte.

Ist es möglich, dass Gerät ohne Jailbrake zu unlocken? Nach meinen Recherchen wohl nicht. Frage desw. nochmals speziell, da ich eigentlich keinen Jaibrake benötige und das iPhone gerne in voller Funktionalität ganz normal nutzen kann, sprich ich brauche defitntiv auch W-LAN (täglich) und GPS. Da gibt es ja Probleme mit dem aktuellen Jailbrake.

Gibt es andere Wege meine E-Plus Karte zu nutzen? ...mir wäre die Version mit der gerningsten Modifikaiton am Gerät am liebsten.

Danke und Grüße

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mein 3GS mit Blackra!n gejailbraked und unlocked was auch wunderbar funktioniert. Mache ich aber einen reboot dann bleibt das das iPhone im DFU Modus in dem das iTunes Logo mit USB Stecker angezeigt wird. Ich kann also das iPhone nur am PC hängen und mit Blackra!n rebooten.

Gibt es da eine andere möglichkeit ? So oft reboote ich nicht aber da ich Beruflich den ganzen Tag unterwegs bin ist das halt doof ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-1

Hallo,

ich habe ein 2g mit der FW 3.1.2 (update über i-Tunes).

Mit der aktuellen Version von blackra1n wollte ich das Handy unlocken. Lediglich das jailbreaking hat funktioniert, es ist aber dennoch gelockt. die Option "blacksnow" bei der Ausführung von Blackra1n auf dem 2G ist nicht vorhanden.

Was mach ich falsch? Woran kann das liegen???

Danke, Chris :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

chris-1

Ich habe dir schon geantworten also stell hier nicht überall deine Fragen. Nach dem Jailbreak machst du einfach mit den Unlock weiter, die Anleitung hast du ja auch schon von mir bekommen > Danke

Und das hier ist Feedbacks für das 3G und 3Gs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-1

chris-1

Ich habe dir schon geantworten also stell hier nicht überall deine Fragen. Nach dem Jailbreak machst du einfach mit den Unlock weiter, die Anleitung hast du ja auch schon von mir bekommen > Danke

Und das hier ist Feedbacks für das 3G und 3Gs

SORRY... hatte nicht bemerkt, dass Du mir schon geantwortet hast. Vielen Dank soweit!!!:redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheFunLovin

Hallo! Also bei meinem 3GS (aus England) funktioniert der gesamte Weg - Wiederherstellen, Blackrain jailbreak, WLAN-Einrichtung, snow. Bis zum Neustart. Wenn ich den durchführe, kommt wieder die Aufforderung iTunes anzuschließen und darin die Aufforderung zur Wiederherstellung. Also quasi "alles auf Anfang", alshätte ich nichts vorher gemacht. wie kommt´s? Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Ich frage mich, wie oft das noch kommt?!

Das ist ein "Problem" der neusten 3GS, die ab KW 40 hergestellt wurden. Such mal mit dem Stichwort Bootrom.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheFunLovin

Hi! Danke für den Tipp! Geht es denn auch in naher Zukunft mal einfacher als mit dem Blackrain-Neustart? Dieses neue Tool vom DevTeam scheint ja noch nicht fertig zu sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Durch das neue Bootrom wird es auch in der nächsten Zeit keine Lösung geben.

Man kann nur abwarten und Tee trinken bis dahin dein iPhone nicht ausschalten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest hansmaulwurf5

Hallo,

ich bin ganz neu hier. Ich besitze auch ein Iphone 3GS aus England von Orange, habe es erst vor wenigen Tagen gekauft.

Bei mir ging der Jailbreak problemlos. Immerhin startet das Iphone von selbst neu und auf dem Homescreen erscheint schon das App Blackrain.

Aber ich habe das selbe Problem, wenn ich es z.b. über nacht ausschalten und am nächsten tag wieder ein, dann kommt das apple-logo mit usb-Stecker und itunes sagt, es hätte ein iphone im Wartungszustand erkannt --> wiederherstellen.

Wenn ich es aber mit Cydia und Snow unlocke, kann ich blackrain, doch wieder deinstallieren???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

und täglich grüßt das Murmeltier...

das liegt am neuen Bootrom der 3GS-Modelle, die nach KW 40 produziert wurden. Such einfach nach dem Stichwort "Bootrom".

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest hansmaulwurf5

Ok,

ich hab mir die sachen durchgelesen.

hört sich ja nicht so gut an.....

Nachdem ich Blackrain installiert habe, muss ich ja Cydia installieren und danach neu starten. Jetzt kommt das alt bekannte problem mit der USB-Stecker Anzeige. Wenn ich es jetzt aber wieder mit Blackrain boote, zerhaut es dann Cydia, oder bleibt es trotzdem bestehen?

Genauso wichtig ist, ob es dann auch Snow wieder löscht, wenn ich über blackrain booten lasse?

Bitte helft mir!!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skyline61

alles bleibt bestehen, du musst halt nur bei jedem neustart oder beim wiedereinschalten des geräts blackrain draufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iphone_Rookie

Servus zusammen,

ich habe heute das 3GS aus Taiwan (original) erhalten und möchte das Teil mit Simyo nutzen. Meine Seriennr. beginnt mir 87944*. Kurzum ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Apple!

Ich werde später versuchen den Unlock wie von Tweak beschrieben durchzuführen, vorausgesetzt es ist notwendig!?!? Mit welchen Problemen muss ich rechnen (boot rom etc.)? Kann ich Deutsch als Sprache verwenden?

Besten Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storm78

@Iphone_Rookie

Dann wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit schon den neuen Bootrom verbaut haben und mußt dann halt drauf achten es nicht ganz auszuschalten, bzw. wenn dann mit Blackra1n zu booten.

Deutsch als Sprache solltest Du unter Einstellungen>Allgemein>Landeseinstellungen verwenden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frodonovic

Hallo zusammen,

habe mein iphone (3g)-locked auf 3.1.2 mit Itunes geupdatet, da ich keine original T-mobile Karte zum aktivieren habe, versuche ich es seit 2 Tagen mit der neusten Blackra1n-Version zu unlocken bzw. aktivieren, leider ohne Erfolg!!! :huh: Habe alle Anleitungen aus dem Forum befolgt, bekomme aber nach jedem Jailbreak immer nur das Bild mit Itunes bzw. dem USB-Stecker und die Meldung dass die SIM entsperrt werden muss...

Wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frodonovic

hier noch ein paar weitere infos,

nach dem JB mit RC3, startet das Iphone neu, Itunes zeigt die Meldung an, dass ich eine falsche oder nicht aktivierte SIM habe.

Iphone selber bietet nur die Möglichkeit einen Notruf zu machen oder die PIN zum entsperren der SIM einzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neusser09

Habe leider auch nochmal ne kurze Frage, bei einer entsprechenden Suche übers Board kamen 10 Seiten, davon passte aber auf den ersten 5 nichts, was mir hätte helfen können :goofy:

Wie sieht es denn aus, wenn ich mein iPhone jailbreake und unlocke, kann ich danach weiterhin ganz normal mit iTunes arbeiten, oder entstehen da irgendwelche Schwierigkeiten?

Vielen Dank schonmal!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iamsodope

Na klar kannst du das...

So, hab jetzt auch eine Frage :

Ich hab jetzt die ganze Anleitung befolgt, Jailbreak haut hin aber das Unlocken funktioniert nicht ! Ich hab ne O2 Karte und Vodafone probiert, klappt beides nicht und die Fehlermeldung "Sim-Karte nicht installiert" erscheint!

Vorher hatte ich 3.01 und da wurde die Vodafone Karte noch erkannt, jetzt hab ich leider, weil ich noch newbie bin, leider auf 3.1.2 geupped und da wird sie nicht erkannt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.