Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

krone01

Les dich mal hier im Forum ein bisschen ein damit du verstehst was ein Jailbreak überhaupt bedeutet. Mit einen Jailbreak machst du dein iPhone offen für Drittanbieter > das heißt du kannst dir Apps,Spiel usw. ohne iTunes laden.

Wenn du dein iPhone Jailbreakst bekommst hast du Cydia in dein iPhone und damit kannst du online Apps usw. laden.

Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102595-iphone_3g_and_3gs_3_1_3_1_2_unlock_windows.html

Danke, ich weiß was ein Jailbreak ist und kenne auch Cydia, ich werde dann bestimmt von Drittanbietern Programme laden, aber in erster Linie werde ich ein chinesisches Verwaltungs-Programm "iPhone_pcSuite" benutzen, das läuft schon (in englisch), verlangt aber ein Jailbreak, darum meine Fragen. Also sollte ich den jailbreak noch mal versuchen mit meiner normalen Handy-Funkverbindung und geduldig warten, oder?

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carpmaster2

Hallo an alle

Erstmal en großes Lob an eure Hilfsbereitschaft. Hab mich hier jetzt mal überall stundenlang durchgelesen, doch für mein Problem leider keine Lösung gefunden.

Ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir helfen könntet, bin am verzweifeln.

Hab en 3Gs aus England, is en O2 Handy, hab aber Base, sprich ich habs mit blackra1n geregelt, alles kein Problem, mit blacksnow und so.

Hab auch akzeptiert dass ich den neuen BootRom hab, sprich immer blackra1n drüber laufen lassen wenn ichs wieder anmach oder neustarte.

Jetzt zu meinem PROBLEM: Hab alles schon 100 mal durchlufen, mit Wiederherstellung und allem drum und dran, dann ging es mal für kurze Zeit mit dem Empfang im E-Plus Netz, aller dings zeigte er mir dann nach en paar Stunden KEIN NETZ an. Und das jetzt immer wieder wenn ich alles neu durchlaufen habe - > KEIN NETZ oder leere Balken, krieg kein Empfang, sonst is alles in Ordnung.

Kann mir jemand weiterhelfen, finde nirhens im Netz ne Lösung.

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wie alt ist deine E-Plus Sim ? hast du den Unlock 100 % durchgeführt? und wie sieht es mit der Signal Stärke von E-Plus in deiner " Stadt " aus?

Wenn du alles gemacht hast und du kein empfang hast brauchst du nicht ständig alles neu zu machen manchmal reicht es aus nur kurz in den Flugmodus zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carpmaster2

Hab den Fehler glaube ich gefunden, also hoffe mal dass es jetzt so bleibt dass ich Empfang hab, is ja des letzte Mal auch nach nem Tag wieder weg gewesen, naja mal abwarten.

Und zwar hab ich an meiner Base SIM noch ne TurbiSIM gehabt, wegen dem 2G damals (war nämlich mein Vorgänger). Die hab ich jetzt abgemacht und es geht wieder, wobei ich mir aber net erklären kann warum es auch mal mit ging und wieso es dann netmehr ging, schließlich simuliert die ja nur AT&T soweit ich weiß oder?

Ich hoffe einfach mal dass es jetzt so bleibt.

Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Na wenn du einen Unlock machst ist es doch klar das du die " Turbosim Unlocksim " raus muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porsche_996

Hallo

ich komme einwenig jetzt durch einander und verstehe nur Bahnhof.

Habe aus meiner T-Mobile Vertragsverlängerungen ein Iphone 3g 8Gb (KW 42)und ein 3GS 32Gb(KW46) bekommen.

Nun wollte ich eins oder beide davon mit meiner Vodafone Karte benutzen.

Nun wird mir erzählt alles kein Problem und ein andere sagt geht nicht weil ab Produktionskalenderwoche 41 nichts mehr geht.

Würde mich über eine klare Antwort freuen

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krone01

Also den Jailbreak machst du über den PC und nicht über dein iPhone.

Den jailbreak habe ich gemacht, cydia ist drauf, habe kontrolliert. Es kam im PC die Meldung:

Your jailbreak is done once the device reboots. For tethered, run again to boot usw.

Das iPhone habe ich neu gestartet und jetzt hängt es schon über eine Stunde, Displayanzeige Stecker zum iTunes Programm und die Meldung kommt schon mehrere male wieder: iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann. Diese Meldung habe ich schon mehrere male weggedrückt, dh. ignoriert. Wie lange dauert das jetzt noch? Oder ist etwas schief gelaufen.? Brauche doch Hilfe!

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skyline61

wenn bei itunes die meldung kommt, nichts machen also auch nichts wegklicken einfach so lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Mach eine Wiederherstellung bei iTunes und Jailbreak und Unlock noch mal. Du musst da einen Fehler gemacht haben.

Wie alt oder jung ist dein iPhone ?

Wenn du immer wieder diesen Fehler bekommst darfst du dein iPhone nicht ausschalten da du warscheinlich neuen BootRom in dein iPhone hast.

Gib mal in der > Suche < hier im Forum BootRom ein da findest du die erklärung.

Den jailbreak habe ich gemacht, cydia ist drauf, habe kontrolliert. Es kam im PC die Meldung:

Your jailbreak is done once the device reboots. For tethered, run again to boot usw.

Das iPhone habe ich neu gestartet und jetzt hängt es schon über eine Stunde, Displayanzeige Stecker zum iTunes Programm und die Meldung kommt schon mehrere male wieder: iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann. Diese Meldung habe ich schon mehrere male weggedrückt, dh. ignoriert. Wie lange dauert das jetzt noch? Oder ist etwas schief gelaufen.? Brauche doch Hilfe!

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luffy

1. Welche Möglichkeiten hab ich den Iphone zu unlocken ohne das ich auf Itunes oder auf Iphone zugreifen kann (also wlan vom iphone kann ich ja ohne karte nicht benutzten)

Bei Itunes kommt halt immer legen sie ihre Sim karte ein.... Meine Sim Karte geht aber nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NormaDchagga

hi!

ich habe mein iphone nach dieser anleitung gejailbreaked und unlocked.

es funktioniert soweit alles gut, bis auf youtube...

egal ob ich es über wifi oder über 3g versuche, ich kriege immer die fehlermeldung

"youtube cannot connect"

gibt es dafür einen fix oder so?

lg NormaDchagga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ja gibt es, bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum und du wirst fündig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krone01

Mach eine Wiederherstellung bei iTunes und Jailbreak und Unlock noch mal. Du musst da einen Fehler gemacht haben.

Wie alt oder jung ist dein iPhone ?

Wenn du immer wieder diesen Fehler bekommst darfst du dein iPhone nicht ausschalten da du warscheinlich neuen BootRom in dein iPhone hast.

Gib mal in der > Suche < hier im Forum BootRom ein da findest du die erklärung.

Mein iPhone ist nagelneu, mit neuem Bootrom, den jailbreak habe ich korrekt gemacht, aber ich habe kein Nerv das iPhone immer wieder mit dem blackrain RC3 (Prog.v.03.11.2009) einzuschalten. Dann warte ich lieber auf eine neue bessere jailbreak Version.

Grüsse an alle, ich werde die Szene beobachten! Bis demnächst!

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jepetto

Hallo Gemeinde,

ich habe probleme mit Youtube...wie soviele die ein 3Gs benutzen mit FW 3.1.2 die nach Kalenderwoche 40 hergestellt wurden. So auch ich mit meinen.

Ich habe den ganzen Beitrag durchgelesen, habe mir die Quelle hunzugefügt https://cydia.iphoneil.net und das Paket Push Fix installiert. Anschliessend natürlich Neustart...aber Youtube funktioniert immer noch nicht.

Hat vielleicht jemand hier einen Plan was das Problem ist oder sein kann?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skyline61

@Jepetto

schalte mal wlan an und dann den flugmodus an und wieder aus. bei vielen hat das geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jepetto

@Jepetto

schalte mal wlan an und dann den flugmodus an und wieder aus. bei vielen hat das geholfen.

Leider hat das mir nicht geholfen. Schade...aber danke trotzdem.

Vielleicht hat jemand eine andere Idee.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dyego411

Hallo zusammen.

Weis einer von euch schon irgendetwas über nen neuen Jailbraik, für die neuen Bootloader?

Auf der blackweather Seite steht ja immer noch der Artikel vom 3.11.09 :(

Vielleicht gibt es ja schon ne inoffizielle Bekanntgabe von nem RC4 oder nem Fix.

Danke im Voraus für Informationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.