Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Ohlsen

Das WiFi ist an nur zeigt er anscheind keinen Empfang egal wo ich mich in meinem Haus aufhalte selbst draußen. Und immer die selbe Meldung

bearbeitet von Ohlsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shiddi

@gero:

cydia öffnen-> verwalten->packages->ultrasn0w suchen und auf bearbeitetn oben rechts-> dann entfernen!

wieder auf verwalten > sources> bearbeiten>hinzufügen: www.blackra1n.com

danach die blacksnow datei suchen und installen-> fertig

@ohlesen:

geh in einstellungen->allgemein->zurücksetzten->netzwerkeinstellungen

danach einstellungen wifi-> findet er nun ein wlan netz?

wenn ja danach bitte blackra1n öffnen und cydia + snow installen

@rest:

kann mir nun einer helfen bei der entgültigen abstellungen des wlanprobs? gibt es schon n 2ten jailbrack außer blackra1n?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golfcreation

@golf:

wie willst du ein reboot verhindern? viele cydia apps verlangen danach einen reboot!

Geht nicht, weiß ich jetzt auch...

Hab grad BiteSMS installiert, hab dann wieder mit Blackra1n gestartet, dann ist es sofort frei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ohlsen

Er findet immer mehrere Netze und gibt auch an Empfang zu haben nur sobald ich blackrain verwende ist der Empfang weg und die selbe Fehler meldung siehe Seite. 25 kommt wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Big Snuff

Hallo liebe Gemeinde,

habe ein 3G mit Firmware 2.2.1. vom Dezember 2008 vom rosanem T.

An dem Iphone wurde noch nie was gemacht, alles original.

Kann ich meine Vodafone Prepaid SIM die mindestens 10 Jahre alt ist mit dem Iphone nutzen, falls ich die dazugehörige Software installiere (welche eigentlich)?

Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass es mit "alten" Prepaid SIM Karten nicht gehen kann...stimmt das?

Oder was habt ihr für Vorschläge, wie ich am besten mein Iphone nutzen sollte...aber bitte nur mit Prepaid!

Grüße

Big Snuff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shiddi

mit der alten sim hab ich keine ahnung!

aber installiere das blackrain jailbreak (siehe seite 1) und nutz jede prepaid karte. ich nutze die blau.de karte 9cent für alles + optional 10€ monatlich 1gb trafic frei fürs inet! das reicht mir gut wenn net 20€ im monat die flat! find das ist derzeit das billigste. positiv ist auch das du einstellen kannst das dein handy automatisch per lastschrift aufgeladen wird! das mach ich und hab dadurch alle vorteile eines vertrages :-)

aber mach das blackra1n jailbreak drauf damit die prepaid geht!

mit dem 3g kenn ich mich aber nicht aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Du kannst dein iPhone für jede Sim-Karte frei machen aber deine 10 Jahre alte Karte sollte nicht mehr hinhauen. Besorg dir doch einfach eine neue bei dein Provider wo du die Prepaid SIMher hast. Und hier die Anleitung und dein iPhone zu Jailbreaken und Unlock zu bekommen >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102595-iphone_3g_and_3gs_3_1_3_1_2_unlock_windows.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Big Snuff

Höchstwahrscheinlich wird das iPhone die Karte nicht erkennen. Alte Karten sind oft ein Problem.

Hatte noch nie PrePaid und so ne neue Sim-Karte wird wohl nicht so teuer sein.

Du kannst Dein iPhone sso lassen und nach Anleitung aus dem Forum JB und Unlock machen.

Auch ein Update auf die Neueste FirmWare ist möglich und danach JB und Unlock und Du kannst jede Karte nutzen.

PrePaid gibts auch mit Internet-Flat, was ich Dir empfehle, weil Dein iPhone ständig online geht und die Kosten echt heftig werden können.

Anbieter gibts genug, Simyo z.B. bietet alles was das iPhone braucht als PrePaid.

Kenne mich aber da nicht so aus, weil o2-Vertrag.

Gruß

PS.: Schau mal ins iPhone-Cafe, da werden auch Verträge und Kosten besprochen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_cafe/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
volvic112

so, seid stunden tue ich rum, habe die software von der ersten seite, neu aufgesetztes iphone(mit itunes sw3.1.2)- jailbreak ok, unlock kein netz(O2 karte umts)... auf dem blackra1n oberfläche ist nur cydia und rock, kein blacksnow(snow)

über cydia installiert und ausgeführt...leider kein O2 netz....

was kann ich noch tun??

3g 8gb

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Big Snuff

Super Forum hier echt !!!

Hab nicht so schnell mit Antworten gerechnet....DANKE!

Dachte ich mir schon das mit meiner alten D2 SIM nicht gehen wird *grrrrrrr*

Es ging eigentlich mehr dadrum, dass ich meine Nummer behalten wollte...naja shit happens.

OK, hab noch irgendwo ne FONIC SIM rumliegen und werde mich mal ranmachen an die vom Euro beschrieben download....

Oh mein Gott...ich hab ANGST das es in die Hose geht...hab noch nie sowas gemacht....und lese hier von einigen anderen immer wieder das irgendwas nicht geklappt hat.

to be continued

Big Snuff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Big Snuff

Wie geschrieben ruf mal bei dein Provider an wo du die Prepaid SIM her hast und lass die eine neue schicken so bleibt dir auch deine Rufnummer erhalten.

Da dein iPhone ein 3G ist und schon ein bisschen älter brauchst du keine Angst zu haben das klappt schon, und wenn nicht wir sind ja auch noch da. Ansonsten kannst du mich auch per Festnetz morgen anrufen und ich Helfe dir am Telefon weiter ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hast du dein iPhone nach der Installation auch mal neu gestartet

so, seid stunden tue ich rum, habe die software von der ersten seite, neu aufgesetztes iphone(mit itunes sw3.1.2)- jailbreak ok, unlock kein netz(O2 karte umts)... auf dem blackra1n oberfläche ist nur cydia und rock, kein blacksnow(snow)

über cydia installiert und ausgeführt...leider kein O2 netz....

was kann ich noch tun??

3g 8gb

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
volvic112

Hast du dein iPhone nach der Installation auch mal neu gestartet

ja...leider das selbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

OK hast du schon mal versucht eine aktivierte Custom Firmware 3.1.2 in dein iPhone zu Spielen mit gedrückter Shift-Taste ?

Die Custom Firmware ist schon fix und fertig brauchst sie nur in dein iPhone einspielen.

Ich schick dir mal eine PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Big Snuff

Hallo Euro und alle anderen...

Habe die Firmware 3.1.2 drauf bekommen, blackrain ist auch drauf...nun wollte ich mit dem Punkt 5. weitermachen von der Beschreibung

aber wenn ich blackrain öffne kommt ... das ich keine internet verbindung habe (Please check your Internet Connection.) ... obwohl ich verbunden bin ...

Was ist schief gelaufen??? Ich wusste das was schief geht *heul*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Big Snuff

Geh mal in Einstellungen und mach Wi-Fi an und gib Deine Daten ein, Router etc.

Sonst half auch immer Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.

Geh in Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Falls das iPhone neu startet, mit blackra1n starten.

Wenn das nicht hilft, flugmodus anschalten, ausschalten, mit balckra1n starten, flugmodus ausschalten, dann probieren.

Sonst unter Begriff W-Lan oder YouTube suchen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seku-games

So nun hab ich 26 Seiten durchgelesen. Mir tun die Moderatoren leid. Sorry, manchmal kann man nur den Kopf schütteln, Faulheit und ****heit mancher User kann kaum noch getoppt werden.

Es wäre interessant zu wissen, woran man ein Iphone 3GS mit neuem Bootrom wirklich erkennen kann. Auf der Verpackung steht leider keine Produktionswoche. Vielleicht bringt die Modellbezeichnung z.B. MC133T aufschluß.

Auffallend ist auch, daß bei einem freien Iphone 3GS unter "Info" Netzbetreiber Carrier 5.0 steht. Bei einem Ipohne 3GS von T-Mobile steht Netzbetreiber Carrier 4.0. Ich habe das frei Iphone mit einer T-Mobile Karte und nach Wiederherstellung mit einer Vodafonekarte aktiviert. Der Netzbetreiber Carrier 5.0 blieb bei dem Vesuch gleich. Beide Sim Karten sind neu. Die T-Mobile Karte wurde mit dem Vertragshandy von T-Mobile gekauft. Egal welche Karte, z.B. Simyou ich zum aktivieren über Itunes nutze, der Netzbetreiber Carrier 5.0 bleibt gleich. Auffallend ist, daß seit der ersten Wiederherstellung die Telefonnummer in Itunes nicht mehr angezeigt wird. Bei Einstellung > Telefon > Mein Iphone steht Unbekannt. Bei der ersten Aktivierung stand da meine Vodafonenummer.

Weitere Hinweise:

Bei meinem freien Iphone 3GS Firmware 3.12 ist der Empfang deutlich schlecher als bei Iphone 3GS mit Firmware 3.01. Dies ist auch der Grund, warum ich in einem anderen Posting Hilfe zur Wiederherstellung der Firmware 3.01 suche. Das Iphone 3GS mit Firmware verliert auch sporadisch das Funknetz. Wlan ist sehr selten auch nicht verfügbar. Nach einem Neustart ist alles wieder O.K. Es sieht für mich so aus, als ob die Iphones mit Bootrom noch Bugs haben.

Hat jemand Hinweise oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Über Feedback würde mich freuen. Leider habe ich sehr negative Erfahrungen mit meinem Handyverkäufer Handy Fuchs im Bereich Suppiort gemacht. Ich weiß immer noch nicht mit letzter Sicherheit, ob mein freies Iphone defekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Big Snuff

Du brauchst mit dein iPhone nur über WLan ( Router ) online gehen.

Wenn du zuhause kein WLan hast such dir mal ein freies Netz und probier es dann noch mal.

Ich habe dir wie versprochen meine Telefonnummer per Pn geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Big Snuff

JAAAAAAAAAAAA !!!!

Es hat geklappt Euro sei dank !

Also nochmal für andere, die sich evtl. auch so blöd anstellen wie ich.

Die WiFI hat andauern ein Kennwort gebraucht, damit ich auf mein WLan zugreifen konnte...ich habe auf die Groß- und Kleinschreibung nicht geachtet von meinem passwort :eusa_doh: und es hat dann doch noch geklappt.

So, was gibts gutes was ich gebrauchen kann von Cydia (Vorschläge) bzw. link

ähhhh.... und doch noch ne Frage, wenn ich nun meine Sim raushole und eine andere reinstecke....muss ich alles wieder von vorn machen?

Und der Euro hat Euro´s verdient...die anderen haben keinen Spendenbuton ;)

Fohe Weihnachten

Big Snuff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.