Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Ohlsen

So habe es geschafft mein IPhone freizuschalten. Nur jetzt kommt mein nächtes Problem wie ich es finde. Und zwar wenn ich es einschalte kommt immer das iTunes Logo und dier Stecker auf dm Display. Die kann ich das umgehen bzw wie bekomme ich es weg und warum kommt das immer wieder????

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shiddi

moaa ich dreh mit dem scheis wlan noch durch!

gestern auf ner party gewesen und mein iphone ist gecrashed.

danach im abgesicherten modus gestartet und alles ging...... bis daheim!

kein wlan mehr.

heute wiederhergestellt und jb +unlook ABER wlan geht immer noch net.

dann ist mir eingefallen das ich vorgestern von tonline modem auf netgear umgebaut hab. und dabei lag tatsächlich der fehler wieso ich kein wland hatte. nun ist mir eins aufgefallen.

unter den wifi detail war nur ip adresse und subnetzmaske ausgefült alles andere war bei dem netgear router leer.

nun geht wlan und es ist router und dns sowie such domain ausgefüllt. wieso kommt iphone mit netgear net klar????

solang dämmerts, ne freundin hat schon oft gemeldet ihr wland geht bei ihr daheim net, die haben netgear!

bitte um hilfe will den netgear router nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NormaDchagga

hi!

kann nur so viel sagen:

ich habe zu hause einen netgear router und da funktioniert das WLAN einwandfrei.. networksettings resetten und nochmal jailbreaken und alles klappt bei mir.. habe das vor ca 2 wochen so gemacht und das iphone seitdem nicht mehr abgeschaltet.. geht bis heute ohne probleme...

mfg NormaDchagga

ps habe ein 3gs mit 16gb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Wenn mich nicht alles täuscht kommt der Fehler sobald unter Netzwerk die Internetdaten eingetragen werden (z.B. web.vodafone.de). Ich glaub wenn beides zusammen eingetragen wird... hab erst das für Internet gemacht, Neustart, dann das für MMS, neustart. WLAN geht "noch"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJTius

Moin Moin,

So nun habe ich zu diesem Thema auch mal eine Frage.

Ich suche schon seit wochen danach,ob ich mein 3G mit der Aktuellen

FW ausstatten kann,ohne das mein Jailbreak bzw. mein Unlock bestehen bleibt.immer wieder lese ich was von "Vorsicht" beim Update bzw. beim breaken,das man versehentlich das Baseband mit Updaten könnte und dan nichts mehr funktioniert.

Laut aussage dessen wo ich dieses Gerät erworben habe,sagte er zu mir,das dieses ein UK-Iphone wäre.

Ich habe hier seit ca. 4 Monaten ein 3G mit der FW 3.0.

Die SW der Baseband ist " Modem-Firmware" : 04.26.08

Das Gerätemodell ist : MB489B

Im Cydia finde ich die Software : Yellowsn0w sowie Ultrasn0w

Vielleicht kann mir jemand genau sagen ob es nun möglich ist,das Gerät mit allen Futures freizuschalten oder ob ich das Gerät dan nicht mehr mit meiner Voafone Karte nutzen kann.

Da ich nur sehr selten Online bin,wäre es auch möglich mir eine kurze SMS zu schreiben,damit ich bescheid weiß.

Ich bedanke mich dafür schonmal im vorraus :dankescho

Über diese Nummer bin ich zu erreichen : 01520 - 7386493

oder per Mail : DJTius@web.de

Die besten Grüße

Andreas (DJTius)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UW57

Hallo,

tolles Forum, habe nun alle Seiten dieses Threads durchgelesen (dauerte ein bisschen ;-) und bin schon schlauer.

Auch ich habe das WLAN-Problem. Leider hat noch keiner der Tipps geholfen. Habe das Iphone gebraucht für meine Tochter zu Weihnachten gekauft:

3G 8GB

Version 3.0 + Unlock.

WLAN ging damit "sporadisch". Habe dann laut Anleitung (Seite 1) 3.1.2 + JB + Unlock gemacht. Dabei ging WLAN gerade noch (hat öfters Verbindung verloren) und ist nun ganz tot.

Meine Frage: Kann man Cydia/Jailbreak/Unlock auch ohne WLAN durchführen?

Würde gerne alles RESETten und sehen ob WLAN dann geht, ist mir aber zu heiss da die Gefahr besteht, dass meine Tochter das Ding nur noch als IPod verwenden kann, wenn ich ohne WLAN kein unlock machen kann.

@Manni82: Hast Du deine Anleitung schon fertig (Dein Post vom 16.12.2009, 19:06)

hallo an alle mit dem wlan problem.

hab ne möglichkeit gefunden wie ihr euer iphone wieder fit bekommt.

mach ne anleitung für euch fertig und schreib sie euch später.

Keine Sorge alles wird gut...hab selber gerad geschafft es zu unlocken ohne wlan usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Naja du kannst über das Handy Netz die Daten beziehen - brauchst dann also kein WLAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi UW57

Entweder ist deine Netzwerk-Firewall zu hard eingestellt oder du solltest mal bei dein iphone unter Einstellungen > Allgemein und ganz unter auf Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen. Anschließend konfigurierst du dein WLan ( WiFi ) noch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UW57

Hallo -Overlord-,

danke für die schnell Antwort. Leider funktioniert meine SIM (O2) nichtr wenn es nicht unlocked ist. Ist ein Henne-Ei Problem ...

Hallo Eurosplitter,

auch Danke. Sitze 0,5 meter vom router weg und habe ihn ganz offen (keine Verschlüsseleung). Habe auch das mit dem Netzwerksettings (und Flugmodus ein/aus) probiert => Findet kein WLAN (auch das vom Nachbarn nicht). Ev. ist doch die WLAN-HW im iphone hinüber. Wollte es nochmal mit neuaufspielen (Wiederherstellen) probieren, aber wenn ich dann nicht mehr unlock machen kann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wie schon geschrieben du musst über WLan verbunden sein um dein iPhone Unlock zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UW57

OK. Danke.

Dann lasse ich das lieber. Ich dachte ev. kann man das auch anders machen (USB-Verbindung). Mein Gedanke: Blackra1n kopiert sich ja auch "irgendwie" aufs Iphone. Ev. hilft ja noch die Versprochene Anleitung von Manni82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Naja ansonsten einfach noch mal das IPhone auf die Werkseinstellungen setzen, Blackra1n drüber laufen lassen und dann WLAN aktivieren. Wenn es dann nicht geht, liegt es zu 99% an deinem Router, dass da was nicht stimmt. Vllt. Mac Filter? Mal neu starten etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaystar

hi leute ich habe versuch das iphone mit blackrain zu jailbreaken....nach dem jailbreak hat mein iphone keine internetverbindung mehr (wlan) und findet meine die verbindung zu vodafone und mit d1 karte auch nicht...

habe dann versuch das iphone zu wiederherstellen und dann taucht diese fehlermeldung...ich hoffe ich habe nichts falsches gemachtg :(

ich habe ein iphone 3g mb490dn/a

kann mir jemand weiterhelfen?

die fehlermeldung lautet:

das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (1604)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaystar

habe jetzt meine netzwerkeinstellungen zurückgestellt und kam dann ins internet...habe dann cydia, rock und snow installieren können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bibak777

Hallo Leute,

ich habe mir das 3gs 16gb geholt....kann mir bitte jemand verraten wie ich vorgehe mit dem jailbraik und unlock....3.1.2 ist drauf....was muss ich machen und wie gehe ich am blödsten vor?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Lass bitte deine Sim-Karte im iPhone die du auch verwenden möchtest.

Jetzt versetzt du dein iPhone in den DFÜ Mod so das iTunes dein iPhone im Wartungszustand erkennt und machst eine ganz normale Wiederherstellung. DFÜ Mod >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199

Und anschließend nach Anleitung weiter >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102595-iphone_3g_and_3gs_3_1_3_1_2_unlock_windows.html#post621006

Sollte das nicht hinhauen probier das ganze mal mit einen anderen PC.

hi leute ich habe versuch das iphone mit blackrain zu jailbreaken....nach dem jailbreak hat mein iphone keine internetverbindung mehr (wlan) und findet meine die verbindung zu vodafone und mit d1 karte auch nicht...

habe dann versuch das iphone zu wiederherstellen und dann taucht diese fehlermeldung...ich hoffe ich habe nichts falsches gemachtg :(

ich habe ein iphone 3g mb490dn/a

kann mir jemand weiterhelfen?

die fehlermeldung lautet:

das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (1604)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
junior

Habt ihr schon eine Lösung für die nach der 40. Woche verbauten Bootroms?

Habe ein 3 GS unlock und jailbreak durchgeführt. Nur wenn man es ausschaltet und neu bootet will es sich immer zuerst mit Itunes verbinden bevor es hochfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.