Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Kurz und knapp > Nein.

“ Sollte es mal eine Lösung geben kannst du sie hier im Forum finden “

Habt ihr schon eine Lösung für die nach der 40. Woche verbauten Bootroms?

Habe ein 3 GS unlock und jailbreak durchgeführt. Nur wenn man es ausschaltet und neu bootet will es sich immer zuerst mit Itunes verbinden bevor es hochfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shadow78

Hallo,

ich habe ein Iphone 3G mit Firmware 2.2.1 Modem Firmware 02.28.00

und betreibe es mit einen T-Mobile Vertag.

Jetzt möchte ich auf 3.12 ein Update durchführen und habe noch eine Frage zu der Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/99009-iphone_2g_3g_3gs_3_1_2_jailbreak.html

Zu Punkt 4/5:

4. Nun findet ihr auf eurem Homescreen (evtl. auch auf der zweiten Seite) das App "Blackra1n". Öffnet dies

5. Wählt nun Cydia aus und tippt rechts oben auf "Install". Cydia wird nun installiert.

Achtung: Funktioniert nur mit bestehender WLAN Verbindung!

Muss zu diesem Zeitpunkt noch eine Verbindung per USB mit dem PC bestehen? Ich habe nämlich zu Hause kein WLAN und würde sonst einfach nach Punkt 3 das Handy einpacken und wo hinfahren wo es WLAN gibt.

Ist das möglich?

lg

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Die WLan Verbindung brauchst du nur wenn du ein Unlock machen möchtest was bei dir ja nicht der Fall ist da du ja ein T-Mobile iPhone hast mit vertrag.

Mach einfach eine Wiederherstellung oder Update bei iTunes auf die Firmware 3.1.2 und dann den Jailbreak > Fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shadow78

Danke für die schnelle Antwort.

Richtig ich brauche keinen Unlock. Die Anleitung ist auch nur für den Jailbreak. Aber da steht ja, dass ich Cydia installieren muss und drunter ACHTUNG funktioniert nur bei bestehender WLAN verbindung.

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt...

oder heißt das, dass wenn ich eh einen Vertrag hab und über den surfen kann, dass ich das ( Cydia install ) über diese Verbindung mache und daher kein WLAN brauche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn du dein iPhone Wiederhergestellt hast ist dein iPhone doch Unlock.

Und Cydia kannst du über EDGE,3G ( Sim-Karte ) verwenden dafür brauchst du kein WiFi ( WLan )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geronel21

allgemeine frage kurz?

wie mache ich eine andere firmware auf mein iphone?

habe eine unlockfirmware runtergeladen weiß aber nicht wie ich sie drauf bekomme.

wenn ich die shift taste gedrückthalte und auf wiederherstellen drücke passiert nichts

was mach ich falsch, oder was vergesse ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn du die Firmware runtergeladen hast drückst du die Shift-Taste das ist die (Taste links mit Feil nach oben ) und klickst gleichzeitig auf Wiederherstellen bei iTunes. Dann sollte ein Fenster aufgehen wo du die Firmware anklicken kannst die du dir zuvor runtergeladen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geronel21

Wenn du die Firmware runtergeladen hast drückst du die Shift-Taste das ist die (Taste links mit Feil nach oben ) und klickst gleichzeitig auf Wiederherstellen bei iTunes. Dann sollte ein Fenster aufgehen wo du die Firmware anklicken kannst die du dir zuvor runtergeladen hast.

habe das so gemacht

das iphone versucht sich wiederherzustellen und sagt mir dann das die wiederherstellung wegen eines unbekannten fehlers nicht möglich ist.

bei mir funktioniert irgendwie gar nichts wie es sein sollte...

ganz schlimm ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ich weiß es jetzt nicht genau aber du solltest nicht iTunes 9xx nehmen wenn du die Firmware 2.0 wieder einspielen willst in dein 2G iPhone. Ich habe dir doch per PN eine Firmware geschickt warum probierst du nicht die? auch mit gedrückter Shift-Taste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shadow78

Also von mir gibt es jetzt einmal ein große Lob :danke:

hab gestern am Abend nach der Anleitung alles gemacht und es hat funktioniert.

Nochmals Danke und guten Rutsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geronel21

hab es endlich geschafft!

mein iphone funzt mit O² karte....

danke euch allen für eure bemühungen aber nichts hat was gebracht, war schon fast in verzweiflung verfallen..

den entscheidenen tipp gab mir Eurosplitter, danke dafür.

das mit der costum firmware war am leichtesten und schnellsten..

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hansi10

Hallo tequila98, komme der Sache näher, ich scheine nur ein 2 G zu haben, mein Freund hat mir die neue Verpackung mitgegeben. Was muss ich da anders machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shiddi

da mir niemand mit dem wlan helfen kann^^

frage:

was bringen customfirmwares für vorteile? hat man dort auch wland und youtube probs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest d4nger

Ich habe da zwei Fragen:

1)

Gibt es bei dem iPhone 3GS mittlerweile die Möglichkeit nach einem erfolgten Jailbreak ohne die Hilfe von blackrain das Handy aus- bzw. auch wieder einzuschalten?

2)

Wie kann ich Cydia wieder vollständig vom Gerät entfernen wenn ich damit nichts installiert habe? Befindet sich das Gerät nach Löschen von blackrain über die entsprechende Funktion wieder im selben Zustand wie vor dem Jailbreak?

Bin für jede hilfreiche Antwort diesbezüglich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi d4nger

1. Nein, noch nicht, leider.

2. Nein, erst eine Wiederherstellung hilft, also platt machen und neu aufsetzen und kein Backup einspielen,

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zu 1 : Bisher ist es noch nicht möglich, aber es wird mmeineswissens nach an einer Lösung gearbeitet. Falls sich da was tut erfährst du es aber hier im Forum.

Zu 2 : Du kannst Cydia löschen aber das Gerät ist dennoch gejailbraked. Um es wieder komplett ohne Jailbrake und Unlock zu haben musst Du es auf Werkseinstellungen setzen bzw via iTunes Wiederherstellen. Dann ist auch Cydia weg, sowie Jailbrake und unlock.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

da mir niemand mit dem wlan helfen kann^^

frage:

was bringen customfirmwares für vorteile? hat man dort auch wland und youtube probs?

Wegen W-LAN: Das das W-LAN mal rumspinnt kenne ich auch, das kommt vor aber liegt nicht an Netgear Router. Vielleicht rufst Du mal bei Netgear an und fragst mal nach aber an den Routern liegt es nicht, nutze selbst einen Netgear Router und habe so eigentlich keine Probleme.

Zu den Custom Firmwares kann ich leider nicht helfen da ich keine nutze. Wollte ich erst wo das mit der FW 3.1.2 unlock noch nicht ging. Aber da kann Dir Eurosplitter gut helfen, er kennt sich da gut aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.